Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Quoc Quoc ist offline

    Ausrufezeichen Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Hallo, ich habe Vista und habe ein Problem. Also ich will mein Design ändern und egal wie ich das mache, egal welcher Weg, dann steht da immer:"Rundll32 funktioniert nicht mehr". Das ist ein Host-Prozzes, aber wie, aber ach egal. Aber wie kreig ich das wieder weg? Kann man das wieder reparieren oder leigt das an einem bestimmten Programm?

    MFG Quoc Danke im Vorraus für Antworten

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    es kann an einem bestimmten Programm liegen, an der Grafikkarte und noch anderen Dingen. Wenn Du weisst, seit wann dies ist, kannst Du versuchen, über eine Systemwiederherstellung dies zu reparieren. Sollte dies nicht mehr gelingen, kannst Du über die Vista DVD eine Reperatur durchführen.
    Gruß

  4. #3
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Rundll32 funktioniert nicht mehr

    klappt nicht, aber ich hab keine lust mein pc zu recovern

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    ich meinte nicht zu recovern, sondern nur über die System DVD zu reparieren. Schlechter sieht es aus, wenn Du keine System DVD hast. In der Reperaturfunktion veränderst Du ja an Deinem PC keine Daten oder Einstellungen, sondern Du reparierst nur eine defekte Datei oder ähnliches.
    Gruß

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Hi,

    diese Fehlermeldung kann durch Nero 7 verursacht werden. Du kannst versuchen, Nero sauber zu deinstallieren, dann müßte das Problem behoben sein.

  7. #6
    g247ma g247ma ist offline

    AW: Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Hi,
    bei mir selbes problem, war mit SP1 wieder weg!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Rundll32 funktioniert nicht mehr

    Zitat g247ma Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei mir selbes problem, war mit SP1 wieder weg!
    bei mir fing dieses Problem, und anderes, diese Woche nach der Installation von SP1 an.

    dasselbe ist jemand anderem schon vor 8 Monaten passiert (siehe Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - drvista.de)

    summa summarum, das Problem wurde wie folgt erledigt: "falls das bei sonst noch jemandem vorkommen sollte: nach der installation des sp1 wurde meine soundkarte nicht mehr erkannt. da mein board neu ist, habe ich schnell die treiber von der mitgelieferten cd installiert. die waren schlichtweg zu alt. hab die neusten aus dem netz und die fehlermeldung ist weg."

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich immer wieder diese Meldung erhalte:



    Es öffnen sich mehrere Fenster mit dieser Warnung/Meldung. Wenn ich es etwas laden lasse, ergibt sich die andere Meldung (ebenfalls auf dem Bild).
    Es kommt, wenn ich den Explorer öffne, und Video/Musik-Dateien in den Ordnern enthalten sind.
    Bei den Videos handelt es sich um MPEG-2-Daten im *.Mod-Format, Musik ist mp3. Habe das Problem aber auch bei *.wmv oder *.avi Videos.
    Generell bei Videos halt.

    Ich weiss nicht, woran es liegt, und der Computer läuft danach auch ganz normal weiter, aber diese Meldungen nerven, da sie sehr vielzählig erscheinen (bis zu 20 Stück)

    Bitte um Hilfe
    mfg

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: "Windows Hauptprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr"

    Hallo

    irgendeine software oder treiber hat die rundll beschädigt. entweder Du versuchst eine systemrückstellung oder versuchst von einem freund diese datei zu bekommen -gleiches vista system- und Deine mit dieser zu ersetzen. vista reparieren hilft evtl. auch. aber ich fürchte letztlich musst Du neu installieren. hatte ich auch schon mal. die lösung zu posten an ms ist nicht schlecht aber es wird wohl kaum hilfe mittels update etc. erfolgen.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Vielleicht hilft dir ja auch dieser Thread weiter --> Rundll32 funktioniert nicht mehr

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Ich wollte mal probieren, die Datei einfach mal auszutauschen.
    Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Home-Premium 32Bit SP2, und auf einem 3. Computer dasselbe System. Also kann ich ohne bedenken die Datei austauschen?

    Oder sollte ich davor besser wichtige Dateien sichern?
    mfg

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal probieren, die Datei einfach mal auszutauschen.
    Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Home-Premium 32Bit SP2, und auf einem 3. Computer dasselbe System. Also kann ich ohne bedenken die Datei austauschen?

    Oder sollte ich davor besser wichtige Dateien sichern?
    mfg
    Hallo
    Dateien sichern ist immer gut und nie verkehrt. ebenfalls solltest Du die rundll. sichern, notfalls hast Du ja die dann noch z.vfg. wenn auch defekt. dann den austausch vornehmen. vielleicht funktionierts. Du könntest dann zumindest eine reparatur vornehmen, da Du ja eine rundll installiert hast welche vista erkennen sollte und somit ggf reparieren kann. und wieder mein hinweis nimm Dir zeit und mache es in ruhe und lass dich nicht stören.
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    So, ich habe jetzt grade Windows Vista neu-Installiert, weil ich zusätzlich noch probleme mit Visual Basic 2008 Express hatte (Fehler in der Bibliothek), ständige Fehlermeldungen wie "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" und beschädigte Treiber hatte.

    mfg

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt grade Windows Vista neu-Installiert, weil ich zusätzlich noch probleme mit Visual Basic 2008 Express hatte (Fehler in der Bibliothek), ständige Fehlermeldungen wie "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" und beschädigte Treiber hatte.

    mfg
    Hallo
    soll heissen jetzt alles klar.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr: Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich immer wieder diese Meldung erhalte: http://www.forumla.de/bilder/2009/07/1070.jpg Es öffnen sich...

  3. Prozess Rundll32 funktioniert nicht mehr: Gutten tag meine lieben Damen und Herren, spaß bei seite weil eigendlich ist mir nicht mehr zu´lachen. Ich hab mir im Frühjahr ein neues Notebook...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...