Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    so, nachdem ich mich nun lange genug gesträubt habe, bin ich nun doch auf Vista umgestiegen und habe gleich das erste Problem :-D

    Habe natürlich auch das neue Programm Windows Kalender gestartet, einen Termin eingetragen und danach wieder gelöscht (nur zu Testzwecken halt). Allerdings habe ich jetzt nach jedem Neustart folgende Fehlermeldung: "Windows Kalender funktioniert nicht mehr." Danach: "Windows Kalender wird neu gestartet." Tut er dann auch und erscheint dann auf dem Desktop. Jedoch möchte ich den Kalender eigentlich gar nicht bei jeder Sitzung starten und die Fehlermeldung nervt auch! Jedoch steht das Programm weder im Autostart noch in den Programmen, die Windows automatisch beim Start laden soll. Und auch wird es anscheinend nicht als Dienst gestartet.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    oso79de

  2. Anzeige

    Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    In der Suchleiste im Startmenü msconfig eingeben und Enter drücken. Mit Fortfahren bestätigen. Dann Im neue geöffneten "Systemkonfiguration" Oben auf das Register Systemstart klicken.Dann dort Windows Kalender Suchen und Haken entfernen. Mit OK Schließen und neu Starten. Das sollte das Problem lösen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    tja, ich hab wohl ein ähnliche problem, nur das ich den kalender gerne nutzen würde. bei fast jedem hochfahren hängt er sich erstmal daran auf, dass das doofe ding nicht funktioniert, braucht dann ne minute, um "eine lösung zu finden" und dann geht alles wieder.
    nervig isses trotzdem...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    Hatte das selbe Problem. Und einige andere auch. Unter Datei / Optionen im Kalender das Häkchen entfernen bei "Erinnerung anzeigen wenn Kalender nicht ausgeführt wird"
    Bei mir hat das geholfen und ich konnte Termine eintragen ohne das die Fehlermeldung bei Systemstart kam.
    Hoffe das hilft.

  6. #5
    Unregistriert (SteffiM)

    AW: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    Hallo Ihrs,

    ich hab das selbe Problem.

    Ich hab alle eure Tipps versucht, aber bei mir ändert sich nicht.
    Was Streifenhörnchen -> bei Systemstart ist kein Kalnder...
    Und der andere Tipp hilft mir auch net, weil bei mir kein Häkchen entfernen bei "Erinnerung anzeigen wenn Kalender nicht ausgeführt wird" ist.

    Ht jemand noch andere Tipps?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    versucht es mal so Windows6.0-KB933942-x86 diesen Hotfix laden
    hat bei mir gepaßt
    Link: The Hotfix Share Download Section - index/Language Neutral/Vista/

    Gruß schreber

  8. #7
    Biwes Biwes ist offline

    Windows-Kalender funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe seit eben das Problem, das bei dem Start von Windows Vista, eine Fehlermeldung erscheint.
    Da wird mir angezeigt das Windows-Kalender nicht mehr funktioniert.

    Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben? Eine Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.

    Für Hilfe wäre ich dankbar

  9. #8
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: Windows-Kalender funktioniert nicht mehr

    hi

    ich würd ma die bios batterie wechseln...

    ist ne knopfzelle,
    ca so groß wie n 2€ stück...
    die speichert zeit u datum, wenn der pc aus/vom strom ist...

    könnte helfen.

    greetz
    zombielord

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows-Kalender funktioniert nicht mehr

    Zitat zombielord Beitrag anzeigen
    hi

    ich würd ma die bios batterie wechseln...

    ist ne knopfzelle,
    ca so groß wie n 2? stück...
    die speichert zeit u datum, wenn der pc aus/vom strom ist...

    könnte helfen.

    greetz
    zombielord
    Ich empfehle dir lieber diesen Tipp: Lade das Hotfix 933942 von der folgenden Seite herunter: The Hotfix Share Download Section - index/Language Neutral/Vista/

    Installieren und gut ist! Hat zumindest bei mir einwandfrei hingehauen! Seitdem funktioniert der Windows Kalender wieder tadellos!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Windows-Kalender funktioniert nicht mehr

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir lieber diesen Tipp: Lade das Hotfix 933942 von der folgenden Seite herunter: The Hotfix Share Download Section - index/Language Neutral/Vista/

    Installieren und gut ist! Hat zumindest bei mir einwandfrei hingehauen! Seitdem funktioniert der Windows Kalender wieder tadellos!
    Leider Fehlermeldung, das Hotfix ist nicht für mein System...?
    Habe Vista Business 23 Bit Vers.

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows-Kalender funktioniert nicht mehr

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leider Fehlermeldung, das Hotfix ist nicht für mein System...?
    Habe Vista Business 23 Bit Vers.
    Du musst dir schon die richtige Version herunterladen, nämlich die mit dem x86 im Namen. Die Version mit dem x64 ist für die 64 Bit Version (es gibt im übrigen kein 23 Bit)

    Probiers mal hiermit: http://thehotfixshare.net/download/i...933942-x86.msu

  13. #12
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Windows-Kalender funktioniert nicht mehr

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leider Fehlermeldung, das Hotfix ist nicht für mein System...?
    Habe Vista Business 23 Bit Vers.
    Hat mit Hotfix 933942 bei mir einwandfrei fuktioniert, super !

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

    [QUOTE=oso79de;116749]Hallo zusammen,

    so, nachdem ich mich nun lange genug gesträubt habe, bin ich nun doch auf Vista umgestiegen und habe gleich das erste Problem :-D

    Habe natürlich auch das neue Programm Windows Kalender gestartet

    Hallo
    Glückwunsch zum "mutigen" Umstieg. Kalenderproblem naja als LotusNotes Benutzer kennt man solch ein Problem nicht. Da nimmt man einfach den LN Kalender. Auch bei Mails hat man keine Probleme.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Windows explorer funktioniert nicht mehr: diese meldung kam, als ich einen download startete...dann soll er angeblich neugestartet werden aber die meldung kommt immer wieder. es hört nich...

  2. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

  3. Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Entweder bin ich zu blöd:eek:, oder....hab hier alles abgesucht, also lyncht mich nicht gleich, wenn dieses Thema schon existiert. Hab aber keine...

  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Hey Leute! Als ich mein PC aufstartete kam plötzlich die Meldung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows-Explorer wird neu gestartet...

  5. Windows Kalender funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, so, nachdem ich mich nun lange genug gesträubt habe, bin ich nun doch auf Vista umgestiegen und habe gleich das erste Problem :-D ...