Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    u85 u85 ist offline

    Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Ich habe mir ca. vor 10 Tagen ein Notebook gekauft(hp pavilion dv6545eg). Windows Vista ist schon vorinstalliert... Wenn ich es herunterfahren will,startet es neu.Das komische daran ist,dass es nicht immer passiert, aber sehr sehr häufig.

    Was kann man dagegen machen ?

  2. Anzeige

    Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Wie versuchst Du denn, Vista herunterzufahren?
    Wenn Du im Startmenü auf den Ausschaltbutton klickst, dann wird dadurch der Rechner nicht notwendigerweise ausgeschaltet, je nachdem, was in den Energieoptionen eingestellt ist.
    Wenn Du es aber über das Menü rechts neben diesem Button (über das Dreieckssymbol ganz unten rechts im Startmenü zu erreichen) machst und er startet dennoch neu, dann kann ich Dir nicht helfen.

  4. #3
    u85 u85 ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Wenn Du es aber über das Menü rechts neben diesem Button (über das Dreieckssymbol ganz unten rechts im Startmenü zu erreichen) machst und er startet dennoch neu, dann kann ich Dir nicht helfen.
    genau so mache ich es auch... also da mach ich definitiv nichts falsch.

  5. #4
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    hm musse wohl einstllen das du mit dem knopf ausmachst oder ist das schon so?Wenn nicht musst du auf Systemsteuerung>energieoptionen>was beim drücken des netzschalterspassieren soll.Anders kann ich dir nich helfen.Ach ja is auch viel praktischer statt immer nach dem Herunterfahren Button zu suchen

  6. #5
    u85 u85 ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    ok, werde ich versuchen.

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Das kann es eigentlich nicht sein, denn man kann doch nur einstellen, daß beim Drücken dieses Netzschalters der Rechner heruntergefahren wird. Dann passiert jedoch genau dasselbe wie bei der Funktion "Herunterfahren" aus dem Aufklappmenü, und wenn er dabei nicht richtig runterfährt, dann wird er es über den Netzschalter auch nicht tun.

  8. #7
    u85 u85 ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Die berührungsempfindlichen Tasten verursachen die Neustarts ! Über der Tastatur gibts ne Leiste wo man z. B. Quickplay, DVD usw. starten kann.

    Wenn ich aucn nur mit einem Tuch ganz locker drüber ziehe startet das Gerät.

    Das kann doch nicht normal sein... kann man diese dummen Tasten irgendwie deaktivieren ?

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Zitat u85 Beitrag anzeigen
    Die berührungsempfindlichen Tasten verursachen die Neustarts ! Über der Tastatur gibts ne Leiste wo man z. B. Quickplay, DVD usw. starten kann.

    Wenn ich aucn nur mit einem Tuch ganz locker drüber ziehe startet das Gerät.

    Das kann doch nicht normal sein... kann man diese dummen Tasten irgendwie deaktivieren ?
    Hallo u85
    Steht vielleicht zu diesem Thema etwas in Deinem Handbuch. Oder versuche doch mal die Hotline des Herstellers zu kontaktieren. Es gäbe noch eine Möglichkeit die ich aber ausschließe. Wenn Dein Gerät ein sog.Ausstellungsstück war, kann es natürlich sein wenn jeder daran "rumgemacht" hat das die Tasten sehr schnell Kontakt bekommen.
    Eine andere Lösung: zum reinigen nimmst Du einfach den Akku raus oder/und Netzstecker kurz entfernen und Du bist das Problem los.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Hallo bei mir war es ähnlich. Ich habe es folgendermassen in den Griff
    gekriegt:
    - Systemsteuerung
    - Gerätemanager
    - Netzwerkadapter
    bei mir HP 802.11. - bei Energieverwaltung darf folgende Funktion
    nicht aktiviert (angekreuzt) sein: das Gerät kann den Computer aus
    dem Ruhezustand aktivieren!

    ebenfalls bei NVIDIA darf unter Energieverwaltung diese Funktion nicht
    angekreuzt sein.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß Michael

  11. #10
    u85 u85 ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo bei mir war es ähnlich. Ich habe es folgendermassen in den Griff
    gekriegt:
    - Systemsteuerung
    - Gerätemanager
    - Netzwerkadapter
    bei mir HP 802.11. - bei Energieverwaltung darf folgende Funktion
    nicht aktiviert (angekreuzt) sein: das Gerät kann den Computer aus
    dem Ruhezustand aktivieren!

    ebenfalls bei NVIDIA darf unter Energieverwaltung diese Funktion nicht
    angekreuzt sein.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß Michael
    Bei NVIDIA war es ausgeschaltet, aber bei BROADCOM 802.11(Netzwerkadapter) gibt es bei Eigenschaften überhaupt keine Energieverwaltung. Die registerkarte fehlt...

  12. #11
    Abigail Abigail ist offline

    AW: Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren

    Habe dasselbe Problem. Habe bei Nivida deaktiviert, bei Speedtouch (mein USB-Net-Zugang) kann ich nix deaktivieren.
    Es liegt aber am Speedtouch USB-Adapter (120g). Zieh ich nämlich einfach den USB-Stecker (deaktivieren kann ichs nicht), kann ich den Rechner runterfahren, sonnst nicht, er startet neu.
    Leider hängt er sich bem Ziehen oft auf, kann also keine Dauerlösung sein.

    Weiß jemand Hilfe? Habe Bedenken, dass ich das Problem immer noch habe, wenn ich mir nen neuen Adapter kaufe.

Ähnliche Themen


  1. schadet es der psp wenn ich windows vista drauftu?: kann ich psp spiele noch spielen wenn ich das windows vista draufhab? is es empfehlenswert das draufzutun und wenn ja wie mache ich es?????? kann ich...

  2. Wie formatiere ich die Festplatte, wenn Vista nicht startet?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber nichts richtiges gefunden... Mein Problem ist: Nach dem Ladebalken beim...

  3. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  4. windows vista startet nich: hallo zusammen ich habe windows vista home premium auf meinem pc ... dann habe ich xp installiert alles verlief gut als xp setup die dateien auf die...

  5. Windows Vista startet nicht: Hy bin auf der suche auf eine gute antwort auf meine frage. Mein Vista ultimate 64bit startet und bootet nicht. Dort steht immer Nicht auf dieser...