Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

  1. #1
    Gudrun Gudrun ist offline

    Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Hallo,

    wer kann mir Tips geben was man alles ausprobieren könnte, wenn ein Laptop mit Windows Vista nicht ins Internet geht. Das Problem war schon öfter nach dem Umzug da, ließ sich aber immer mit verschiedenen neuen Einstellungen lösen. JETZT geht aber gar nichts, was wir ausprobiert haben.

    Einfach mal ein paar "Wege", die Ihr schon mal ausprobiert habt, ja?

    Ganz lieben Dank!!

    Gudrun

  2. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Hallo Gudrun,

    ich würde zwei Dinge einmal ausprobieren:
    - MAC-Filter
    Hast Du in Deinem WLAN-Router einen MAC-Filter eingerichtet? Dann schau mal nach, ob der WLAN-Adapter des Laptop als zulässig drin steht.
    - Kanal
    Du kannst in Deinem Router-Menü den Kanal einstellen, auf dem dieser funkt. Möglicherweise funken alle Nachbarn auf demselben Kanal. Also stelle mal probeweise einen möglichst weit entfernten anderen Kanal als den bisherigen ein.

    Viel Glück!

  3. #3
    Gudrun Gudrun ist offline

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Erstmal lieben Dank für den Tip.
    Zur Erklärung... das Problem hat meine Tochter und sie ist in einer WG 300 km von mir entfernt. Die 4 Mitbewohner, die schon länger dort wohnen, können ganz normal ins Internet, nur sie nicht. Es MUSS an dem Vista liegen. Sie hatte das Problem schon mehrmals, aber nie so massiv. Seit 3 Tagen versuchen wir telefonisch das Problem zu lösen. Ich lese ihr alle möglichen Beiträge vor. Inzwischen ist sie ganz frustriert. Nun versuche ich mal Ideen zu sammeln, damit ich es ihr morgen Abend vorlesen kann :-(

  4. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    In einer WG tippe ich definitiv auf vergessene MAC-Filter-Einstellung.

  5. #5
    Cuberin

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Vermutlich liegt das Problem an ihre PC. Ich hatte mit meinem Laptop (auch Vista 32bit) das gleiche Problem. Nicht ins Internet zu kommen kann viele Ursachen haben. Schau mal bei den netzwerkeinstellungen Des rechners nach, besteht eine Verbindung zum Router, dafür aber keine vom Router aus ins Internet? (Ja das kommt Auch vor wenn es am PC liegt, so wie bei mir damals) oder besteht gar keine Verbindung zum Router? Ist das zweite der Fall, dann netzwerkeinstellungen konfigurieren und nachsehen ob alles passt. Wenn das erste der fall ist, kann das mehrere Ursachen haben. Bei mir ist bisher auch nur 90%ig geklärt worden, woran es lag. Aber höchstwahrscheinlich am WLAN-Empfänger des Laptops. Wie geht ihr denn mit diesem PC ins Internet? Habt ihr einen WLAN-Stick oder kann sich der PC von selbst einwählen? Wenn er sich selbst einwählt, dann benutz mal einen WLAN-Stick. Das sollte dann funktionieren, so weit es an dem Empfänger liegt.
    Liebe Grüße

  6. #6
    Stephan54

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem wie du es hattest.
    Was war es denn bei dir`?

    Ich kann eine Wlan-Verbindung zum Router aufbauen, aber ins Internet komme ich nicht. Auch hier nur Zugriff lokal.
    Wenn ich dieses auf Privat ändere geht es trotzdem nicht und wenn ich den Netzwerk- u. Freigabecenter schließe und wieder öffne ist die Umstellung Privat wieder weg .

    Gruß
    Stephan

  7. #7
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Hallo,
    wir hatten das gleiche Problem, Netzwerkkarte von Atheros. Nach dem Download der Service-Packs von Microsoft gab es ein optionales Download für die Atheros Netzwerkkarte - und siehe da - nach der Installation hatte sich das Problem erledigt und das Internet war gleich da! Hoffe, dass dieser Beitrag hilft

  8. #8
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Unkomplizierte Lösung, momentane Haltbarkeitszeit: 10 Minuten. Habe, wie hier vorher beschrieben, die optionalen Windows-Updates ausgeführt. Hat erst einmal nichts behoben, ist aber vielleicht Voraussetzung für das Folgende: Alle als verfügbar angezeigten Drahtlosnetzwerke löschen. Danach die gewünschte unter den verfügbaren Drahtlosnetzwerkverbindung neu anwählen und verbinden. Verschlüsselungskram für den Router eingeben. Fertig (zeigt und macht plötzlich Lokal UND Internet). Hurra (mal sehen, ob's morgen auch noch geht?)!

  9. #9
    NoRi

    Reden AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Erstmal vielen Dank für den Beitrag wo auf das optionale Updated hingewiesen wurde, genau das war war das Problem was ich hatte. Nach dem Installieren funktionierte das Netzwerk plötzlich lokal und internet. Es war so einfach.

  10. #10
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Zitat NoRi Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für den Beitrag wo auf das optionale Updated hingewiesen wurde, genau das war war das Problem was ich hatte. Nach dem Installieren funktionierte das Netzwerk plötzlich lokal und internet. Es war so einfach.

    hallo, habe das selbe problem. wie kann ich denn den treiber updaten ohne internetzugang und wie komme ich an dieses update?

  11. #11
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Hallo an alle Hilfesuchenden,
    hier ein Lösungsweg:
    Ihr müsst mit ziemlicher Sicherheit den Treiber vom Netzwerkadapter aktualisieren und die Einstellungen ändern.
    1.Dazu auf das Windowssymbol klicken
    2.Netzwerk anwählen
    3.Ins Netzwerk-/ und Freigabecenter öffnen
    4.Auf Status anzeigen klicken
    5.Eigenschaften anwählen
    6.Jetzt bekommt Ihr Informationen über den Netzwerkadapter (oben) nun wählt Konfigurieren
    7.Hier habt ihr die Möglichkeit den Treiber aktualisieren zu lassen (lasst einfach automatisch im Internet suchen, ihr müsst also im Internet sein, da es mittel Wireless nicht geht am besten mit Lan-Kabel)
    8.Jetzt die Romaingeinstellung auf sehr Hoch setzten
    Jetzt sollte es funktionieren
    Ich hoffe ich konnte Euch helfen, Viel Erfolg

  12. #12
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Danke !!!
    Die Beschreibung zur Fehlerbehebung war klasse. Wlan funktioniert wieder.

  13. #13
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Prima, hat für mich auch funktioniert. WLAN ist seit etwa einer halben Stunde da und stabil.
    Der Trick scheint tatsächlich die Kombination aus Service Packs und anschließender Treibersuche zu sein (hatte nämlich zuvor mit einem "blanken" Vista nach Recovery nicht geholfen).

    Danke!

  14. #14
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Vielen Dank! Hat geholfen.

    Über Geräte-Manager einfach <atheros gefunden, und dort auf "Treiber aktualosoeren" gecklickt. Dann auf "Treiber automatisch in Internet suchen". Dann einfach 3-4 Minuten warten. Wird gefunden, dann installiert - alles automatisch - fertig! Vielen Dank!

  15. #15
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Super danke auch bei uns hat es sofort geklappt

  16. #16
    Unregistriert

    Frage AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    bäuchte kurz noch nen rat, so habe soweit alles befolgt nur stellst sich vllt früh morgens das problem wo ich die roming einstellung hoch stellen soll (mein morgentlicher kaffee wirkt noch nicht) ????
    für eine hilfestellung bin ich sehr dankbar ^^

  17. #17
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Hallo,
    nachdem ich zwei Tage lang in Foren gelesen und alles mögliche in Sachen WiFi-Verbindung nur lokal bei Windows Vista Laptop ausprobiert habe, haben mir diese Beiträge endlich die Lösung gebracht! Ich war wirklich am Verzweifeln, und letztendlich war es bei mir auch die Kombination aus verschiedenen Windows-Updates und Treiberaktualisierungen, die ich automatisch im Internet hab suchen lassen. Vielen herzlichen Dank dafür und noch eine schöne kurze Woche!

  18. #18
    Unregistriert

    AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Ein herzliches Dankeschön dem unregistrierten Nutzer, der den Hinweis auf die Treiberaktualisierung gegeben hat!
    War genau die Lösung für mich ! Suuuuuuper!

    Hatte auch das Problem, dass sich der Laptop zwar mit WLAN aber nicht mit Internet verbunden hat.

    Nochmal Danke!

  19. #19
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Super Hinweis das mit dem Treiber. Toll W-LAN ist wieder da. :-)

  20. #20
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal

    Vielen lieben Dank. Die Beschreibung hat mir auch super geholfen!!!.
    Danke schön.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:46
  2. Zugriff trotz W-LAN nur lokal :/
    Von Warlordfw im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 06:51
  4. Windows Vista +Wlan funktiniert nicht überall)
    Von nuukies im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:27
  5. WLan mit Windows Vista
    Von Jenny83 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 10:23