Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Unregistriert

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    hallo,
    habe mir jetz auch nen xbox ersteigert und habe jetz vor zu basteln
    habe vor den xbox als dvd player zu benutzen jetz ein paar fragen
    ich habe gesehen es gibt usb adapter für xbox funz der mit xbmc?
    kann man netzwerk über wlan herstellen um dann filme mp3s von pc zu streamen oder videos vom internet.

    was für festplatte ist in xbox verbaut 2.5 oder 3.5

    habe von 2 boxen 1 auszuwellen

    2004.11.03 ist ne 1,6
    2003.03.19 ist 1,4-1,5 wenn ich mich nicht teusch

    dachte an 2004 aber dann bei spiel test driver3 hats gehagt und ich muste konsole neustarten
    bei 2003 lief die gleiche cd ohne probleme
    zu welche soll ich mich etscheiden?


    erst mal danke

  2. Anzeige

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    hallo
    habe mir jetz auch nen xbox ersteigert
    habe vor den xbox alsdvd player zu nutzen
    und habe jetz paar fragen
    kann man mit xbmc ein usb adapter für xbox nutzen also filme usw von usb stick laden?
    kann man wia wlan ein netzwerk zu pc herstellen so das man filme mp3s streamen kann?
    kann man über wlan in inet zb videos und iradios streamen?

    habe 2 xboxen mus jetz 1 auswellen
    2004.11.03 v1,6
    2003.03.19 v1.4-1.5
    habe so an 2004 gedacht aber bei test mit nem spiel driver3 hackte das spiel und mit 2003 hat ohne probleme funktioniert

  4. #23
    Ukrainez Ukrainez ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    hallo
    habe mir jetz auch nen xbox ersteigert
    habe vor den xbox alsdvd player zu nutzen
    und habe jetz paar fragen
    kann man mit xbmc ein usb adapter für xbox nutzen also filme usw von usb stick laden?
    kann man wia wlan ein netzwerk zu pc herstellen so das man filme mp3s streamen kann?
    kann man über wlan in inet zb videos und iradios streamen?

    habe 2 xboxen mus jetz 1 auswellen
    2004.11.03 v1,6
    2003.03.19 v1.4-1.5
    habe so an 2004 gedacht aber bei test mit nem spiel driver3 hackte das spiel und mit 2003 hat ohne probleme funktioniert

  5. #24
    masterman masterman ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    Zitat Ukrainez Beitrag anzeigen
    hallo
    habe mir jetz auch nen xbox ersteigert
    habe vor den xbox alsdvd player zu nutzen
    und habe jetz paar fragen
    kann man mit xbmc ein usb adapter für xbox nutzen also filme usw von usb stick laden?
    kann man wia wlan ein netzwerk zu pc herstellen so das man filme mp3s streamen kann?
    kann man über wlan in inet zb videos und iradios streamen?

    habe 2 xboxen mus jetz 1 auswellen
    2004.11.03 v1,6
    2003.03.19 v1.4-1.5
    habe so an 2004 gedacht aber bei test mit nem spiel driver3 hackte das spiel und mit 2003 hat ohne probleme funktioniert
    Also das per W-Lan wird nicht gehen, wie willst denn Treiber installieren?
    USB Stick glaube ich geht auch nicht, das ist wohl eher für maus und Tast. gedacht.

    Alles was Du beschreibst geht aber per Lan,
    Dann kannst Du zum Beispiel Filme die auf dem Laptop sind das mit Wlan am Router verbunden ist von der Xbox aus anschauen.
    Was meinst denn mit: habe an 2003 gedacht??????

  6. #25
    masterman masterman ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    Ich finde hier leider keinen Button um meine Beiträge zu bearbeiten, denn ich habe im letzten Beitrag eine Falsche Info gegeben. Tut mir sehr Leid.

    Es ist natürlich doch möglich, die Xbox in ein W-Lan Netzwerk zu integrieren, ich habe es lediglich vergessen.
    Dazu beötigt man einen WLan Acces Point.
    Da gibt es z.B. den: TP-Link Wireless LAN Access Point 54 Mbit TL-WA501G.
    Einfach googeln oder bei ..ay.

    Der Accespoint wird zunächst über seine Benutzeroberfläche konfiguriert wie ein Router.
    Dazu einen Pc mittels Kabels mit dem Acces Point verbinden und die Benutzeroberfläche wie im HAndbuch beschrieben aufrufen.
    Dazu müssen meist die Netzwerkdaten des PC von Fester IP auf DHCP gewechselt werden.
    Also Verschlüsselung wie am Router einstellen, Schlüssel wie am Router eingeben, dhcp am besten ausschalten.
    Dem Accespoint eine Ip Adresse innerhalb des Netzwerks zuweisen, also z.B. wenn Euer Netzwerk so aussieht:
    Name des Netzwerks: Powerhome
    IP des Routers: 192.168.200.1
    IP des PC: 192.168.200.10
    IP des Laptop: 192.168.200.20
    IP der XBox: 192.168.200.30
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Arbeitsgruppe: Powerhome

    Dann gebt dem Accespoint z.B. die IP: 192.168.2.5
    Subnetz natürlich auch 255.255.255.0
    Gebt ihm auch den Namen Powerhome wie Euer Netzwerk.

    Wenn Ihr das Alles eingestellt habt, achtet darauf dass bei Euerem Router kurzzeitig die DHCP Filterrung ausgeschaltet ist, oder gebt die Mac Adresse des Accespoints in die Erlaubnisliste ein.

    Dann Kabel aus dem Accespoint, PC Netzwerkdaten wieder ändern wie sie vorher waren.
    Dann Xbox mit Netzwerkkabel mit dem Accespoint verbinden und alles sollte nun laufen.

    Der Accespoint hat jetzt die Selbe Funktion, als hätte die XBox selber eine W-Lan Netzwerkschnittstelle.

    Hoffe ich konnte helfen und man verzeiht mir.

    Euer Masterman.

  7. #26
    Ukrainez Ukrainez ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    masterman danke aber ich habe eher so an ein usb wlan stick an xbox gedacht
    habe sinus 154 data ll rum liegen und nen speedport w 700 v zu internet angeschlossen ob sowas geht ??

    kennt jemand ne gute aktuelle seite mit deutschen tutorials zu linux und xbmc am xbox also zusammen und spielen soll auch möglich sein

  8. #27
    masterman masterman ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    das habe ich doch schon beschrieben dass das NICHT geht.
    Wie willst Du denn in ein festes BS wie das der Xbox oder XBMC einen Wlan Treiber installieren??
    Was Du willst ist eine Eierlegende Wollmilchsau, die gibts aber nicht.
    Willst Linux drauf haben gliechzeitig auch noch xbox games zocken?
    Müsstest dann ja von Linux aus einen emu starten der ne Xbox simuliert..

    Also dann stell Dir doch einfach nen PC hin, da kannst Linux drauf spielen, zocken geht auch, Musik abspielen geht sogar auch, ebenso wie streamen.

  9. #28
    Ukrainez Ukrainez ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    ich glaube ich will das was in diesen video zusehen ist also linux und xbmc aber anleitung zu finden ist nicht leicht

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fxvdulizbnQ&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fxvdulizbnQ&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  10. #29
    masterman masterman ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    Alles was in dem Video zu sehen ist, bis auf Linux ist Easy Kram
    Besorg Dir ne Aid DVD, da ist Unleashed Dashboard drauf, was ich aber weniger toll finde, und auch XBMC, das finde ich am besten.
    Mit der Aid z.B. 4.2 (die habe ich) erstellst sich das system nach Chipeinbau von selber.
    One Click Install Hardmod.
    Gibt auch ein
    One Click Install Softmod.
    Linux auf der Box ist nicht toll, zu wenig Ram also zu lahm.

    Und ein bischen googeln sollte man natürlich auch, und natürlich zunächst mal in diesem Forum auch suchen, da gibt es schon fast alle Anleitungen.

  11. #30
    Ukrainez Ukrainez ist offline

    AW: alte XBox und nu der Umbau....

    hallo weis einer oder kennt einer nen link wo man beschreibung findet wie man unterscheidet von 1.6 und 1.6b xbox

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. umbau für xbox 360: hallo, hab mal eine frage was kostet der umbau für die xbox 360 genau ?

  2. alte XBox und nu der Umbau....:

  3. XBOX 360 Umbau: Da ich auch noch eine xbox 360 habe würde ich die auch eventuell gern umbauen lassen. was gibt es hier denn für möglichkeiten?? und welchen chip...

  4. xbox 360 umbau HDD usw...: weis jemand von euch welchen anschluß die HDD der xbox hat SATA oder so? kann man auch eine nicht xbox platte einbauen also beispielsweise eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox classic umbauen

classic xbox umbau

xbox linux anleitung

xbox classic flashen

alte x-box umbauen

Classic Xbox umbauen lassen

wo kann man sich seine xbox classic umbauen lassen

xbox classic zmbau

xbox xbmc umbau

altes Xbox DVD Laufwerk flashen Anleitung

wetter xbmc server xbox -kodi

alte xbox modding anleitung

Erste Xbox umbau