Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Slupor Slupor ist offline

    Ausrufezeichen Festplatteneinbau X-Box

    Hi Leute,
    ich hab mir einen modding chip einbauen lassen, weil mir ein freund erzählt hat das man dann seine Spiele speichern kann und nicht mehr die CD wechseln muss...
    Die eingebaute Festplatte ist aber mit ihren 5GB zu klein. Jetzt hab ich mir eine neue große Festplatte mit 200GB gekauft und hab sie auch eingebaut. Allerdings geht meine X-Box nicht mehr.

    Deshalb meine Frage: Wie kann ich die Dateien der alten Platte auf die neue übertragen?

    P.S. : Modchip: smartXX
    : Festplatten mit dem Computer verbinden hab ich schon probiert die alte
    : wird da nicht erkannt...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Festplatteneinbau X-Box

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Festplatteneinbau X-Box

    1.hehe ja du kannst net einfach die festplatte in die box reinkloppen

    2.der pc wird deine alte festplatte net erkennen da kannste dich auch auf den kopp stellen der nimmt die net weil die speziell formatiert ist

    3.du musst die neue 200 gig nehmen in den pc einbauen (die neue muss eine E-IDE sein soll heissen wenns eine S-ATA oder SCSI festplatte ist gehen die nicht am besten sollte sie 5400 umdrehungen haben weil eine 7200 er ziemliche hitze und lärmprobleme verursachen kann)

    4. ziki tool starten und die richtige fetplatte auswählen (wenns die falsche ist sind alle daten weg , für immer!!!) dann ein häckchen bei enable zeroing setzen dann musste auf prepare drücken und warten bis die hdd formatiert und partioniert ist (kann evtl. nen bissl dauern) wenn unten im satusfenster dann done erscheint kannste da programm beenden

    5. daten von der alten platte auf die neue ziehen
    falls der chip schon funzt (soll heissen ein dashboard bzw. betriebssystem drauf ist um gebrannte abzuspielen)kannste die xbox mit der alten festplatte drinne über den lan anschluss an der xbox und ein crossover kabel dirket an die netzwerkkarte deines pc´s anschliessen (du musst jetzt der xbox im optionsmenü von dem dashboard (xbox media center oder evo-x oder anderes)) eine feste ip zuweisen sage wir mal 192.168.0.2 und ftp auf enable stellen
    und auch eine subnetzmaske sagen wir 255.255.255.0 und dann musste unter netzwerk einstellungen deinem pc ebenfalls ein feste ip und subnetzmaske zu weisen (in dem fall wäre die ip 192.168.0.1 und die subnetzmaske 255.255.255.0)

    6.wenn das getan wurde muss der pc neu hochgefahren werden dann baruchst du ein programm wie z.b flashFXP da gibtste die ip deiner xbox und den benutzername und passwort ein (standardmässig ist beides xbox) dann soltest due eigentlich auf die daten deiner alten festplatte zugreifen können und diese auf den pc sichern
    danach wiederholste den ganzen vorgang und ziehst die daten vom pc auf die neue hdd die aber schon in der xbox sein muss (im normal fall auf partition E: einfach die tdata und udata ordner ziehen)

    mfg tn5493 falls es noch fragen gibt schreib einfach wieder hier rein