Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline

    Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?

    Ich habe nur einen USB-Controller von Xbox für den PC von Rock Candy. Ich hatte am PC ein Problem und musste Windows 10 neu installieren sei dem kann ich die Einstellungen beim N64 Emulator nicht mehr richtig konfigurieren. Alles zeigt mir immer nur Joy left oder Joy right an und das obwohl es vorher eine andere Bezeichnung für den Button hatte. Was kann ich denn noch tun? Ich hatte keine CD zum installieren für den Controller bekommen also kann ich es nicht mal versuchen richtig zu installieren. Der Treiber scheint auch aktuell zu sein. Kann mir jemand helfen? Ich brauche diese Einstellungen wirklich dringend.
    Ich würde gerne zocken, aber es will einfach nicht funktionieren. -.-


    Ich habe hier 2 Screen's wie es vorher und wie es jetzt aussieht. Es fehlt ganz klar das left down und Joy up wie ihr sehen könnt. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich vorher etwas besonderes eingestellt haben könnte, damit es läuft. Falls ich was vergessen habe wäre es toll, wenn ihr mir das sagen könntet. Kennt sich überhaupt irgendwer mit dem N64 Emulator aus?

    PS: Ansonsten funktioniert der Xbox Controller aber gut, also bei anderen Spielen usw es liegt nur am Emulator, dabei ist auch die Version egal ich habe Project64 1.5.


    Vorher
    Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?



    Nachher
    Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?
    Geändert von Lady Kairi (03.12.2016 um 23:52 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?

    Kannst du das Joy UP/Down nicht selbst eintippen bzw. das Feld auswählen und die Taste dazu drücken ?

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline

    AW: Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Kannst du das Joy UP/Down nicht selbst eintippen bzw. das Feld auswählen und die Taste dazu drücken ?
    Nein ich kann es nur per Tastendruck betätigen leider.

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Nein ich kann es nur per Tastendruck betätigen leider.
    ich weiß nicht mehr ganz genau wo es ist, aber ich meine es war über den Gerätemanager und dann Eigenschaften kann man irgendwo sich quasi anzeigen lassen wenn ein Knopfgedrückt wird und wo sich die Sticks befinden.

    Ich bin gerade mit meinem Laptop in meiner FH, zuhause kann ich nochmal schauen.

    Das ist nämlich wichtig um es eingrenzen zu können. weil so kann man nicht sagen ob es an den Emulator, den Controller Treibern oder vielleicht sogar ein HArdwareproblem mit dem Controller selbst ist

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht mehr ganz genau wo es ist, aber ich meine es war über den Gerätemanager und dann Eigenschaften kann man irgendwo sich quasi anzeigen lassen wenn ein Knopfgedrückt wird und wo sich die Sticks befinden.

    Ich bin gerade mit meinem Laptop in meiner FH, zuhause kann ich nochmal schauen.

    Das ist nämlich wichtig um es eingrenzen zu können. weil so kann man nicht sagen ob es an den Emulator, den Controller Treibern oder vielleicht sogar ein HArdwareproblem mit dem Controller selbst ist
    Okay, warum ich das nicht mehr bearbeiten kann, weiß ich nicht. (Wenn ein Mod das sieht, um zusammenlegen der Posts wird gewünscht)

    Ich hab gerade mal geschaut und das was ich meine findest du unter:

    Systemsteuerung --> Geräte und Drucker --> Rechtsklick auf den Controller --> Gamecontrollereinstellungen --> Eigenschaften

    Dann einfach mal alle Tasten einmal durchdrücken und schauen ob da ein Lämpchen leuchtet.
    Geändert von StriderHiryu (05.12.2016 um 16:46 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Users

  6. #5
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline

    AW: Warum funktioniert mein Xbox Controller nicht mehr richtig?

    Jetzt läuft es wieder, es lag wohl doch an Windows. -.- Ein Mod kann das Thread jetzt auch gerne schließen.