Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    shamble shamble ist offline

    xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    hi!
    meine xbox hat nun monatelang vor sich hin gestaubt. nun funktionieren die spiele kaum noch, z.b. hängt sich die konsole bei fifa04 nach etwa 3-4 spielen auf. meistens brauche ich 10 oder zwölf versuche, um ihr beizubringen, dass die disk im laufwerk eine für die xbox ist.

    das beste ist aber: hin und wieder wird angezeigt, dass die disk eine für die xbox ist, also soll ich sie doch bitte in eine solche hineinschieben (also der typische bildschirm, wenn man versucht das spiel auf einem pc zu spielen).

    was tun?

  2. Anzeige

    xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wavedoc

    AW: xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    Aufmachen (Torx), entstauben, Kontakte checken, zumachen. Fertig !
    Wobei ich sagen muss, meine war ein JAHR lang unbenutzt und funzt noch wie
    am ersten Tag

    Desweiteren empfehle ich dir dein Laufwerkslaser einmal zu reinigen (Reinigungs-CD, Wattestäbchen etc.) und deinen Spielen gibts du auch ein Reinigungsprogramm ala Displex (CD-Kratzerentferner).

    Viel Glück !

    Wenn es nicht nicht funzt sag nochmal Bescheid.

  4. #3
    shamble shamble ist offline

    AW: xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    aufgemacht hab ich sie schon und sämtlichen staub entfernt. hat kaum was gebracht. die reinigungs-cd werd ich noch probieren.

  5. #4
    Wavedoc

    AW: xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    Wenn gar nix mehr geht, musst du mal dein Laufwerk öffnen und schauen ob alles richtig verankert ist und Defekte an den Chip und Löstellen besitzt.

    Mögliche wäre auch das Dreck unter CPU oder GPU steckt oder die Paste bröckelt.

    Sind ein paar Möglichkeiten, ansonsten haust mal den NeXXus an

  6. #5
    shamble shamble ist offline

    AW: xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    ich denk, es liegt am laser. hab den mit wattestäbchen gereinigt (soweit es ging) und die spiele laufen besser als vorher, aber immer noch recht schlecht.

  7. #6
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    AW: xbox erkennt sich selbst nicht mehr

    Austauschen!!!Wenn das weiterhin nix wird musst du die Austauschen wie alt ist die denn eig.?

Ähnliche Themen


  1. Xbox-Controller lässt sich nicht mehr mit der Box verbinden?!: Hallo leute, ich habe ein (aus meiner Sicht) kleines Problem: Ich habe heute Nachmittag meinen ROD-Fehler repariert (Handtuch-Trick), die Box...

  2. Xbox 360 lässt sich nicht mehr einschalten: Hi, Meine Xbox 360 lässt sich nicht mehr einschalten,das Netzteil brennt Grün,manchmal Orange, Lohnt sich eine Reparatur bzw.wie hoch sind die...

  3. Notebook schaltet sich von selbst aus bzw. geht nicht an!: Hi:) Hätte nicht gedacht das ich hier mal was reinschreiben würde. Nunja, mein Problem ist, dass sich mein (1 Jahre alter Notebook) "Fujitsu Siemens...

  4. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

  5. TV erkennt PS3 nicht mehr: Hi, war heute bei meinem Onkel und hatte die PS3 zum 1. mal per HDMI angeschlossen. Hab aber dort vergessen HDMI wieder zu deaktivieren. Bin jetzt...