Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    masterman masterman ist offline

    Frage XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Hy Volks.
    Hab mir jetzt die Tage, in meine bereits gemoddete XBox Duo2Modchip, 200 GB HDD, Arctic Lüfter, XBMC Mediacenter, usw. einen USB Anschluss eingebaut.
    Dazu habe ich hinten im Gehäuse, zwischen dem Ausgang und dem Netzwerkanschluss ein Loch gedremelt und den USB Anschluss dort angeschraubt. Das Kabel habe ich dann am GamePort 3 der Xbox angelöstet. Jetzt ist Port 4 die Fernbedienung und Port 3 der USB Anschluss.

    Soweit so gut. Scheinbar ist meine XBMC Version zu alt, denn sie erkennt zwar einen eingestckten USB Stick (1GB) aber kann (fat) nicht davon lesen.

    Jetzt las ich Internet, dass die XBMC Versionen ab 2.0 auch auf fat16/32 Partitionen zugreifen kann und möchte meine Version nun aktualisieren.

    Thx schon mal und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Eine Version habe ich dazu bereits geladen, jetzt stellt sich aber die Frage, wie die per FTP auf die Box bekomme, da wenn XBMC läuft sicher nicht jede Datei/Ordner überschreibbar sind-
    Frage 2 dazu, wie kann ich dabei meine ganzen mühsam erstellten Einstellungen behalten?
    Und zu guter Letzt? Kann ich meine Skins, etc weiternutzen? alsi in den Ordner Skins danach wieder einkopieren?

    Ich weiß, der USB Anschluss ist langsam, aber er soll ja nur funktionieren, ob er im XBMC mal genutzt wird ist eine andere Frage.
    Stimmt es eigentlich, dass dort angeschlossene Geräte wie HDD oder Sticks nur Max 4 GB groß sein dürfen?

  2. Anzeige

    Frage XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    masterman masterman ist offline

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Weiß hier wirklich keiner, wie man das XBMC auf der XBOX aktualisiert?

    Kann ja nicht XBMC Updaten während es in Betrieb ist.

    Da ich eine 200GB HDD drinn habe, die nicht gelockt ist (weiß nicht wie) kann ich die norm Oberfläche nicht starten, nur die, die über den Modchip gebootet wird.

    Also 2 Fragen:

    1. Wie locke ich die Festplatte?
    Anmerkung, die Orig HDD hab ich noch unverändert.

    2. Wie aktualisiere ich XBMC?
    Wie muss ich die Xbox starten um die XBMC Verion aktualisieren zu können.

    Wäre für Hilfe echt dankbar.

    Gruß, Jürgen

  4. #3
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Xbox MC Updaten

    und siehe da ne min später sah ich des hier ............

    XBMC | Install XBMC
    und weitere 2 sec später das hier:
    http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?postid=1543660

  5. #4
    masterman masterman ist offline

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Danke für Deine Antwort.

    Was glaubst Du, wieviele Links ich im FF im Ordner Xbox zu XBMC Updaten schon habe?
    Alle mit Google gefunden, nur nutzen sie nicht viel. Dazu später.

    Dein zweiter Link führt ins Nichts, außerdem zum Tip Google zu benutzen.

    Den 1 Link kenne ich auch.

    Jedoch bringt mich das alles nicht weiter, da ich wegen der ungelockten Festplatte das Orig Xbox Dash nicht starten kann um eine FTP Verbindung aufbauen zu können.

    Wenn aber XBMC läuft kann ich nicht so einfach Dateien überschreiben, zumindest nicht alle, da einige davon in Benutzung der aktuellen Sitzung sind.

    Es gäbe zwar die Möglichkeit einfach bei mir auf F XBMC erneut hinzukopieren, jedoch finde ich auf der ganzen Xbox HDD nicht die dafür notwendige .cfg Datei um den Pfad zum neuen XBMC ändern zu können.

    Ich kann das XBOX Dash zwar jetzt doch starten, und zwar so: XBMC starten - Dateimanager - C: - XBOXDash Verknüpfung starten und ich bin im Xbox Dashboard so drinn als hätte ich die Xbox ohne Chip gestartet. Jedoch obwohl die IP Daten richtig sind, bekomme ich per FileZilla keine Verbindung zur Box aufgebaut.

    Ich komm also nicht weiter.

  6. #5
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    dann hausute irgendein dashboard drauf (es geht auch wenn du einfach xbmc runterlädst alle dateien auf die Partition machst wo der Programme ordner von deinem xbmc auf C: drinne ist und das dann benutzt um das aus c: auszutauschen)
    was aber NIChT auf C: liegen sollte sondern auf E: oder halt F:und zwar komplett alle dateien!

    dann startest du die box ganz normal startest das andere dashboard verbindest per ftp zum pc und haust xbmc neu C: drauf


    mfg

  7. #6
    masterman masterman ist offline

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Komische Anleitung.
    Einfach XBMC iwo hinmachen geht zwar, aber ich muss ja der Box sagen, welche Version er starten soll.
    Dazu finde ich auf der Box die .cfg Datei nicht um das zu ändern. Hab ich aber auch so geschrieben.

  8. #7
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    also bei mir geht es so ohne die .cfg zu ändern weil es ja eig als eigenständiges prog dann läuft......

    aber es gibt auch FTP Programme welche ne Suchfunktion haben wenn ich mich recht erinnere da kannst ja dann einfach mal nach .cfg suchen......

    aberb eignetlich ist es doch so, dass man die .cfg auf der c: Partition ablegt un net einfach irgendwo

    mfg

    P.S: hast du schon immer XBMC drauf oder hattest vorher schonmal ein anderes Dashboard drauf?? wenn ja welches

  9. #8
    masterman masterman ist offline

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    Nein, hab damals von iwo ne AID DVD bekommen, die dann alles installiert und eingerichtet hat.
    Jetzt gibt es aber neuere XBMC Versionen, die allesamt Fat16 und Fat32 und sogar, glaub ich, NTFS lesen können, was ich brauche im am USN Anschluss auch externe HDD nutzen zu können ohne sie ins Xfat, was die Xbox nutzt, umzuformatieren. Dann kann die HDD ja an Vista nicht mehr betrieben werden. Auch sollen daran dann USB Sticks, etc genutzt werden im normalen Format.

    Also wie gesagt, wie teile ich der Xbox mit, welches XBMC es booten soll?

  10. #9
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: XBOX USB Anschl. eingelötet jetzt XBMC aktualisieren.

    also wie gesagt ein FTP Prog mit sufu könnte es geben ( Google ist dein Freund - ^^)

    aber eigentlich müsste es eine .cfg datei auf C: geben wo diese sache drinne steht ........

    p.s. probier das einfach mal mit dem anderen xbmc auf der platte aber achte drauf ob die einstellungen anders sind bzw. hol dir da sicherheitshalber erst noch ein paar andere meinungen ein , aber eigentlich müsste es dann das xbmc was nicht auf c: liegt starten...

    falls gar nix hilft -->EVO-X - Das Community Magazin wenn dir da keiner helfen kann haste grob
    gesagt pech gehabt...

    mfg & viel glück^^

Ähnliche Themen


  1. Wie installiere ich XBMC auf die Xbox: Hallo da ich keine Ahnung habe, wie ich etwas auf die Xbox installieren kann. Aber das XBMC drauf tun möchte brauch ich hilfe. Hat jemand eine...

  2. Xbox mit Aladin-Chip - Wie installier ich XBMC?: Hi liebe Gemeinde! Ich habe nun schon viel bei google gesucht und bin doch nicht so recht fündig geworden. Ich habe eine alte Xbox1 mit...

  3. V: Xbox Crystal mit XBMC, Spiel und 2 Controller: Verkaufe eine Xbox Crystal Edition mit 2 original Controllern, 80GB Festplatte mit vorinstalliertem Xbox Media Center. Zusätzlich gibt es das Spiel...

  4. XBOX XBMC und jetzt noch Linux auf die Box: Moin Moin.... Ist zwar mein dritter Thread jetzt, aber so findet jeder dann auch etwas, wenn er/sie auch Hilfe dazu benötigen. Ich habe Xbox,...

  5. Verkaufe Xbox mit Xbox Media Center XBMC, 80GB HDD, mini TFT, Fernbedienung etc.: Verkaufe modifiziete Xbox mit 80 GB Festplatte inklusive Zubehör. Als Dashboard ist das XBMC vorhanden. Zubehör ist ein Mini TFT 6" mit OVP dabei...