Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Hallo liebe ZS-Gemeinde!

    Das Jahr ist fast vorbei und die Advents-Zeit beginnt. In wenigen Stunden begehen wir schon den Ersten von vier Advents. Wie schon im letzten Jahr, möchten wir euch die Weihnachtszeit etwas versüssen und bieten an jedem Advent ein zusätzliches Turnier an. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn sich jemand entschliesst mitzumachen, sollte demjenigen bewusst sein, dass die Setzfristen etwas zügiger von statten gehen. Drei bis vier Tage pro Setzperiode. Es kann auch sein, dass sich ein Advents-Turnier mit dem nächsten Advents-Turnier überschneidet. Nebenbei wird ja auch noch das reguläre ZS gespielt. Wenn ihr mitspielt, müsst ihr also genau hinschauen. Aber wiegesagt, alles auf freiwilliger Basis.

    Poseidon, Halonat und meine Wenigkeit werden euch verschiedene Turniere anbieten. Am Ende krönen wir noch den Advents-König. Vermutlich ein kleines Mini-Turnier zwischen den einzelnen Siegern in den Advents-Cup. Den Anfang wird Poseidon machen.

    Wer sonst noch irgendetwas beisteuern möchte (Interviews oder andere Überraschung), der meldet sich einfach bei Halonat oder mir.

    Wir wünschen eine gemütliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein paar Zocker, die sich an neuen ZS-Varianten ausprobieren möchten. Vielleicht entdecken wir ja sogar ganz neue Spielsysteme, die man in das ZS integrieren könnte. :>

    @David007 @SilverScore @KoN @Feuerkerk @Manu87 @Squall Leonhart @Rufflemuffin @I am hollywood @Kanye @Esposito @Ebididi @Kickers2k16 @Poseidon @brainless @Anarky @Sturmgeweihter @Hoaroh @Hydro @Halonat @Banx @Busch @LS Eden @Schwarzer hai

    (aus Zeitgründen habe ich den Thread schon auf heute vorgezogen, weil ich morgen arbeiten muss)

  2. Anzeige

    Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Banx

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Geil!
    Ich hatte/hab dieses Mal zu wenig Zeit zum leiten eines Turniers, umso mehr freut es mich dass ihr drei da was macht!
    Danke @Poseidon @NebenChecker und.... @Halonat... ich gehe sogar davon aus dass du das gestartet hast?^^'
    Egal ich mach bei allen mit, das ist das mindeste

  4. #3
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Sehr schön. Vielleicht nicht jedes Advent-Turnier, aber ich versuche mindestens zwei der vier zu spielen.

  5. #4
    Busch

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Also ich glaube ich mach da sicher mit^^

  6. #5
    Rufflemuffin

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Natürlich dabei.

  7. #6
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Der Text ist zwar nicht so awesome wie meiner damals, aber gewiss besser als gar keiner. Ich finde du hast dich bemüht <3

    Bin für alles zu haben, auch wenn ich leider eher passiv sein werde :<

  8. #7
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    bräuchte dann eine genaue Anzahl der Spieler. Dann kann ich einen Spielplan aufstellen

  9. #8
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    bräuchte dann eine genaue Anzahl der Spieler. Dann kann ich einen Spielplan aufstellen
    1. Siehe Gruppe

    2. Siehe Weihnachtsspecial des letzten Jahres

    3. Lesen ist Macht

    4. Erstmal müssen sich überhaupt Leute anmelden. Du erstellst einen Thread, erklärst den Cup und dann melden sich Spieler, die Interesse haben

  10. #9
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Hatte mir zwar vorgenommen, eventuell vorerst etwas kürzer zu treten, was Funcups etc angeht, weil ich zeitlich im Moment nicht so ganz auf der Höhe bin, aber die Advents-Cups will ich mir nicht entgehen lassen. :>

  11. #10
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Wir müssen @Ebididi vom Thron stoßen!

  12. #11
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    werde auch wieder mit machen

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Recht ruhig momentan im ZS-Forum. Dann nutze ich mal die Chance und sammel hier in diesem Thread die Teilnehmer für den 2. Advent-Cup, den ich durchführen werde. Ich stelle ihn euch erstmal vor:

    Weniger ist mehr & Hoch hinaus

    Es wird eine bestimmte Anzahl an Spieltagen festgelegt.
    Es wird kein direktes Torkonto vorgegeben. Es ist wird lediglich nicht unterschieden zwischen H und A. Von 0 - 8 ist pro Spieltag wie immer alles möglich.

    Es gibt zwei Entscheidungskriterien zur Bestimmung des Siegers:

    1. die klassische Platzierung in der Tabelle ("hoch hinaus"). Die Plätze werden in absteigender Folge mit Punkten belegt. 1. Platz die meisten Punkte, Letzter Platz am wenigsten - logisch.
    2. Durchschnittswert der erreichten Punkte mit den eingesetzten Toren ("weniger ist mehr"). Beispiel: Jemand hat nach 5 Spieltagen insgesamt 9 Punkte erspielt und dabei 12 Tore investiert. Das ergibt einen Wert von 0,75. Ein anderer Spieler erspielte ebenfalls 9 Punkte, investierte aber nur 10 Tore. Das sind 0,9 im Schnitt. Diese Leistung ist demnach höher zu werten. Mit diesen Durchschnittswerten wird eine zweite Tabelle erstellt. Wieder werden die Plätze mit Punkten in absteigender Folge belegt.

    Um den Sieger zu ermitteln, werden die erreichten Punkte eines jeden Einzelnen aus der klassischen Tabelle und Durchschnittstabelle zusammen addiert.

    Der Clou: Es gibt keine Grenze des Torkontos. Natürlich kann jeder Zocker immer 8 Tore setzen und wird damit am Ende sicherlich in der klassichen Tabelle ganz oben stehen. Doch der Punkte/Tore-Schnitt wird so mies sein, dass er bei dieser Wertung Letzter sein wird und für die Gesamt-Abrechnung keine bedeutende Rolle spielen wird. Es ist also die taktische Finesse gefragt einen Weg zu finden mit möglichst wenigen Toren Punkte zu erspielen, aber trotzdem auch so viele Tore zu setzen, um auch in der klassichen Tabelle weiter oben zu landen.
    Wenn ihr Interesse habt, einfach hier eine kurze Wortmeldung. Am Sonntag, dem 2. Advent, plane ich zu starten.
    Wieder sollte sich jeder bewusst sein, dass bei diesem Turnier eine schnellere Setz-Frist eingehalten werden muss. Desweiteren wird sich das Turnier auch mit anderen Advent-Cups und dem regulären ZS überschneiden.


    @David007 @SilverScore @KoN @Feuerkerk @Manu87 @Squall Leonhart @Rufflemuffin @I am hollywood @Kanye @Esposito @Ebididi @Kickers2k16 @Poseidon @brainless @Anarky @Sturmgeweihter @Hoaroh @Hydro @Halonat @Banx @Busch @LS Eden @Schwarzer hai

  14. #13
    Rufflemuffin

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    1. Rufflemuffin

  15. #14
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Rufflemuffin
    Poseidon

  16. #15
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    1. Poseidon
    2.-3. FMAC

  17. #16
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    1. Poseidon
    2.-3. FMAC
    Wenn es so ausgeht, bin ich zufrieden

  18. #17
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Rufflemuffin
    Poseidon
    Halonat
    Feuerkerk

  19. #18
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Wenn es so ausgeht, bin ich zufrieden

  20. #19
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Klingt gut. Bin auch wieder dabei.

    Rufflemuffin
    Poseidon
    Halonat
    Feuerkerk
    Kickers2k16

  21. #20
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II)

    Rufflemuffin
    Poseidon
    Halonat
    Feuerkerk
    Kickers2k16
    Ebididi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte