Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Fantasyfootball mit ZS-lern

    Da ja die Frage nach neuen Modi aufkam und eine Art Manager vorgeschlagen wurde, dachte ich mir, man könne ja Fantasyfootball spielen. İch weiß, dass es nicht ganz hier hin passt, aber vllt besteht ja doch Interesse und dann könnte man ja in die richtigen Threads wechseln.

    Regeln und weiteres kommen wenn genügend Interesse besteht.

    İch freue mich auf Antworten

  2. Anzeige

    Fantasyfootball mit ZS-lern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Gibts für Leute wie mich, die das nicht kennen und zu faul zum Googlen sind eine kurze Erklärung des Spielprinzips?

  4. #3
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Es gibt einen Termin, an dem man sich seine Mannschaft zusammensucht. Jede Woche stellt man dann eine Aufstellung auf und au Basis der realen Leistungen der Spieler bekommt man Punkte.
    Das Liga Prinzip ist jeder gegen jeden mit anschließenden Playoffs.

  5. #4
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Termin, an dem man sich seine Mannschaft zusammensucht. Jede Woche stellt man dann eine Aufstellung auf und au Basis der realen Leistungen der Spieler bekommt man Punkte.
    Das Liga Prinzip ist jeder gegen jeden mit anschließenden Playoffs.
    Also willst du uns jetzt einen Manager a la Kicker Manager oder Comunio schmackhaft machen? Die Fantasyfootball-Liga ist doch, glaube ich, auch sowas ähnliches. Also quasi ein Manager, der abseits des Forumla auf einer eigenen Seite gespielt werden soll, oder? Es könnte sein, dass du hier Interessenten findest.

    Wenn du das aber anders meinst und du willst ein Manager erschaffen, der mit dem ZS kompatibel ist und als Grundlage das System von Fantasyfootball hat, dann sollten wir vielleicht hier zusammen arbeiten. Ich möchte ja einen Manager erschaffen, der sich um die ZS-Spieler dreht. Man kauft sich ZS-Spieler (z. B. ein Halonat, Manu oder Poseidon) und hofft auf gute Ergebnisse von denen. Also fernab von der Realität. Ich hatte bereits an einem Thema geschrieben, wurde aber vorhin durch die Terrormade unterbrochen.

    Wenn es hier um was externes gehen soll, dann werde ich meine Idee in einem anderen Thread vorstellen.

  6. #5
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    @NebenChecker: Es wäre extern über die offizielle NFL Seite und es wäre kostenlos.
    Ja der Thread passt nicht wirklich hier hin aber ich dachte, hier findet man Interessenten.

    Deine Idee finde ich allerdings auch nicht schlecht und würde mich auch dafür Interessieren das ganze zu organisieren bzw Ideen einzuwerfen

  7. #6
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Da die NFL bald wieder anfängt hier nochmal eine Frage an alle die Interesse haben:

    NFL Fantasy Football.
    Das Spiel Prinzip ist die Grundlage für den ZSM Draft Modus. Vorteil: Auswertung wird komplett übernommen. Es gibt jeden Spieler nur einmal. Es gibt genügend Free Agents.

    alle Regeln würde ich nochmal genauer Posten oder einen Link dazu einstellen.

    man sollte schon so 8-16 zusammen bekommen.
    @Banx, @NebenChecker, @Sturmgeweihter, @brainless, @Rufflemuffin, @LS Eden, @Halonat, @Hydro, @Schwarzer hai, @Kanye, @Pazu, @Esposito, @Squall Leonhart, @David007, @Anarky, @Feuerkerk, @Hoaroh, @Daniel04, @Lem, @KoN, @Ebididi, @SilverScore, @I am hollywood, @Manu87

  8. #7
    Banx

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Was wäre der Unterschied zum Draf Manager?^^' @Poseidon

  9. #8
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Jeder Spieler ist nur einmal vorhanden.
    Es gibt verschiedene Positionen.
    Das Punktesystem ist ein bisschen anders:
    Lauf/Pass: 1 Punkt pro 10 yds, 6 Punkte für einen TD
    wurf: 1 Punkt pro 25 yd, 4 Punkte für TD
    defense: 1 punkt pro tackle, 2 Punkte pro Sack, 2 Punkte für INT/ FF/ FR und 4 Punkte pro DEF TD
    Kicker: 1 Punkt pro gemachten Punkt. für einen Kick außerhalb der 50 gibt es statt 3 Punkte sogar 5 Punkte

    negativ punkte: -2 für Fumble, -2 für INT, -1 pro -10 yd

    es gibt ein Spieltagsxstem:
    liga, jeden gegen jeden. Anschließend Playoff.

  10. #9
    Banx

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Achso ein NFL fantasy football undso..^^
    Ne Sorry, so gar nicht meine Sportart

  11. #10
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    hmm schaue die NFL zwar sehr gerne... aber für nen Fantasy Football bin ich glaube zu schlecht informiert

  12. #11
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    hmm schaue die NFL zwar sehr gerne... aber für nen Fantasy Football bin ich glaube zu schlecht informiert
    Geht mir genauso. Daher bin ich auch leider raus.

  13. #12
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    @Poseidon ich hätte aber nix gegen ein Tippspiel (Gewinner setzen) zu den Playoffs dann

  14. #13
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    @brainless: Das läuft sogar parallel und nennt sich Pick 'em Challenge.
    Könnte man aber durchaus Einführen.

  15. #14
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Football ist leider so gar nicht mein Sport

  16. #15
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Fantasyfootball mit ZS-lern

    Ja bei einer Pick 'em Challenge wäre ich dabei...