Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: ZSM III

  1. #1
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZSM III

    So Leute, die 82. Season ist rum und die 83. steht vor der Tür.

    Man kann sich also direkt anmelden. Sobald @NebenChecker eröffnet gehts auch direkt los.

    Die Punkte werden beibehalten:
    5 Punkte für einen Sieg
    2 Punkte für ein Unentschieden
    1 Punkt pro Tor
    -0,1 Punkte pro Gegentor
    -0,2 Punkte für eine Niederlage


    Jeder Manager wählt aus allen möglichen Spielern 7 aus.
    Davon müssen 2 grüne Spieler, 2 schwarze Spieler und 2 rote Spieler ausgewählt werden.
    Die genaue Liste der Spieler wird noch bekanntgegeben, sobald NebenChecker die Season eröffnet.

    Es wird 2 Regeländerungen geben:
    1. Der Faktor in der 2. Liga wird von 0,92 abgeändert, da es wohl jetzt mehr Teilnehmer geben wird. Genauer Faktor wird dann noch berechnet.
    2. Es wird maximal 6 Trades in der Season erlaubt werden. Macht im Schnitt 1 Trade pro Woche!


    Bei Fragen immer raus damit. Ansonsten die Regel zum ZSM II durchlesen, da steht alles noch drin.
    @Feuerkerk, @Kickers2k16, @Hydro, @Sturmgeweihter, @brainless, @Rufflemuffin, @Banx, @Halonat, @SilverScore

  2. Anzeige

    ZSM III

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZSM III

    Dabei.

  4. #3
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZSM III

    *Vize-Gesamtmeister anwesend*

  5. #4
    Banx

    AW: ZSM III

    Numero troi ist here!

  6. #5
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: ZSM III

    Bin auch wieder dabei.

    Kann man nicht einfach fünf Zocker wählen mit den man jeden Spieltag spielt?
    Finde ich besser.

  7. #6
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZSM III

    Die Auswechselspieler ermöglichen es ohne Trades durchzuwechseln. Das ist soweit ganz sinnvoll, da viele Zocker ja auch Phasen haben, in denen sie Tore sparen. Grade das macht ja ein bisschen den Reiz aus, eben genau diese Phasen zu umgehen.

    Da sind Auswechselspieler schon ganz sinnvoll.

  8. #7
    Banx

    AW: ZSM III

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder dabei.

    Kann man nicht einfach fünf Zocker wählen mit den man jeden Spieltag spielt?
    Finde ich besser.
    Du willst nur weniger Aufwand


    Ich werd mir die Tage meine außerwählten sammeln!

  9. #8
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: ZSM III

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Du willst nur weniger Aufwand


    Ich werd mir die Tage meine außerwählten sammeln!

    Pscht!

  10. #9
    Banx

    AW: ZSM III

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Pscht!
    Keine angst, dich nimmt eh keiner!

    Wobei vlt. wähle ich dich und lass dich nur auf der Bank!

  11. #10
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    AW: ZSM III

    Ich würde diese Runde dann auch gerne mal mitspielen.

  12. #11
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZSM III

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach fünf Zocker wählen mit den man jeden Spieltag spielt?
    Aber Ersatzspieler sind wichtig, vor allem wenn jmd. mitten in der Saison aufhört zu setzen. So kann man den Nichtsetzer austauschen und hat keinen zu großen Nachteil.

  13. #12
    Rufflemuffin

    AW: ZSM III

    Bin dabei..

  14. #13
    SilverScore SilverScore ist offline
    Avatar von SilverScore

    AW: ZSM III

    Bin auch wieder dabei. :>

  15. #14
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: ZSM III

    Ich bin dieses Mal raus, wollte etwas kürzer treten, was die "Nebenaktivitäten" angeht.
    Nächstes Mal vielleicht wieder, denn die Idee finde ich nach wie vor extrem cool.

  16. #15
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZSM III

    ZS Manager III

    Hiermit startet die dritte Runde des Managers.
    aktuelle Spieler: @Feuerkerk, @brainless, @Banx, Poseidon, @David007, @Hydro, @Rufflemuffin, @SilverScore

    Wie funktioniert dieser?
    Jeder Manager sucht sich 7 Spieler aus, die für ihn Spielen sollen. Jeder Spieler gibt Punkte, wie er im ZS abschneidet. Aus diesen 7 Spielern, wählt man vorher 5 Spieler die Punkte einbringen, 2 bleiben auf der Bank sitzen. Man kann also jederzeit seine Aufstellung für die kommende Auswertung umstellen.

    Wie bekommen die Spieler Punkte?<br>Die Spieler setzen wie normal ihre Tore im ZS. Nach der Auswertung geht es dann an den Manager. Wie haben diese Spieler gespielt?
    Es gibt folgende Punktregel:

    5 Punkte für einen Sieg
    2 Punkte für ein Unentschieden
    1 Punkt pro Tor
    -0,1 Punkte pro Gegentor
    -0,2 Punkte für einen Niederlage

    Ein Spieler kann also pro Spiel zwischen -1 und 13 Punkte machen.
    Da allerdings ein Unterschied zwischen 1. und 2. Liga Spielern gibt, was Tore und Spiele angeht, wird ein Faktor benutzt, um Erst und Zweitliga-Spieler gleichwertig zu machen. Dieser wird 0,79 betragen (22/28)

    Wie stelle ich mein Team zusammen?
    Aus allen 27 aktiven ZS-lern wird es drei Kategorien geben. Grün, Schwarz und Rot. Diese orientieren sich an Hand der letzten Season. Jeder Manager sucht sich aus diesen Drei Kategorien 7 Spieler aus, so dass aus jeder Kategorie mindestens 2 Spieler stammen. Sich selber darf man NICHT wählen. Innerhalb der Aufstellung gibt es aber keine Einschränkung. Man darf auch zwei Spieler der gleichen Farbe auf der Bank haben oder eben nicht in der Startaufstellung.
    Hier dann einmal die möglichen Spieler:

    KoN (Mailand) 150,88 Squall Leonhart (Deling) 119 Hydro (Bayern) 101,292
    Rufflemuffin (Liverpool) 140,9 Feuerkerk (Okara) 117,5 LS Eden (Huelva) 100,004
    Kanye (Quahog) 136 NebenChecker (Lautern) 114,5 Halonat (Coffee) 96,2
    Ebididi (Zucker) 132,204 Anarky (Wuppertal) 114,264 Lem (Rostock) 92,46
    Manu87 (Meuselwitz) 130,9 Kickers2K16 (Leeds) 111,964 Sturmgweihter (Wittmund) 89,976
    David007 (Mainz) 127,88 I am hollywood (Lübeck) 115,5 Schwarzer hai (Springfield) 83
    brainless (Berlin) 123,004 Esposito (Zürich) 109,3 Banx (Banxis) 76,6
    Poseidon (Baltimore) 119,6 Pazu (Santos) 106,352 Busch (Paradox) 0
    SilverScore (Bazi) 119,4 Hoaroh (Paderborn) 102,12 Pantheos (COR BSC) 0


    Beispiele für mögliche Teams:
    1. Team: Kon, Manu87 - Squall Leonhart, Anarky, Pazu - Hydro, LS Eden --> (2-3-2)
    2. Team: Kanye, brainless, Poseidon - Esposito, Hoaroh - Lem, Banx --> (3-2-2)

    Die Aufstellungen bitte in den Thread hier posten. Wird keine Aufstellung geposted, wird automatisch die Aufstellung der letzten Woche übernommen.

    Trades:
    Während der ganzen Season kann man sich Free Agents ins Team holen. Jeder Spieler wird zusätzlich am Anfang der Season als Free Agent nach der ersten Woche zur Verfügung stehen. Man kann also per PN an mich eine Anfrage stellen. Hat man die höchste Priorität und der Wechsel ist legal, wird er vollzogen. Wer hat die höhere Priorität? Fragen zwei oder mehr Manager im gleichen Zeitfenster den selben Free Agent an, so bekommt ihn der, der momentan schlechter in der Gesamtwertung steht.
    Wann ist ein Wechsel legal? Wenn durch den wechsel das Verhältnis 2-2-2 nicht verletzt wird. Man kann also ach grüne Spieler gegen rote Spieler tauschen oder umgekehrt. Allerdings müssen immer aus jeder Kategorie mindestens 2 Spieler vorhanden sein.
    Manager Trades funktionieren bis nach Woche 3. Dazu müssen beide Manager eine PN an mich schicken. Der Trade darf ihre 2-2-2 Aufstellung nicht verletzten!


    Zeitplan:
    Mo, Mi, Fr bis 23 Uhr: Trade-Anfragen
    Samstag bis 23 Uhr: Aufstellung posten oder per PN an mich
    Sonntag oder Montag: Auswertung


    REGELÄNDERUNGEN:

    1. Der Faktor von 0,92 wird auf 0,79 gesetzt, da sich das Verhältnis der Spieler von 12/13 auf 12/15 geändert hat und somit auch die Spiele von 22/24 auf 22/28).
    2. Die Anzahl der Free Agent Trades wird auf maximal 6 in der Season beschränkt, das macht im Schnitt 1 Trade pro Woche.
    3. Die Anzahl der Manager Trades wird auf maximal 3 in der Season beschränkt, das macht im Schnitt 1 Trade pro Woche.

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Wer hat noch Interesse? @KoN, @Kanye, @Ebididi, @Manu87, @Squall Leonhart, @Anarky, @Kickers2k16, @I am hollywood, @Esposito, @Pazu, @Hoaroh, @LS Eden, @Halonat, @Lem, @Schwarzer hai, @Busch, @Pánthéos

  17. #16
    Pánthéos

    AW: ZSM III

    Klingt an sich interessant. Aber es ist generell mein erste Mal im ZS. Ich weiß nicht ob ich so nicht schon überfordert bin. @Rufflemuffin würdest du mir helfen sonst und ein Auge auf mich haben?

  18. #17
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZSM III

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Klingt an sich interessant. Aber es ist generell mein erste Mal im ZS. Ich weiß nicht ob ich so nicht schon überfordert bin. @Rufflemuffin würdest du mir helfen sonst und ein Auge auf mich haben?
    Der Manager an sich frisst sehr wenig Zeit. Man muss einmal in der Woche seine Aufstellung kontrollieren, Wenn man oben mit spielen möchte.
    Falls man mal vergisst seine Aufstellung zu posten, wird die aus der letzten Woche übernommen.

  19. #18
    Banx

    AW: ZSM III

    Team Banx

    SilverScore (Bazi)
    Manu87 (Meuselwitz)


    NebenChecker (Lautern)
    Hoaroh (Paderborn)


    LS Eden (Huelva)
    Halonat (Coffee)
    Schwarzer hai (Springfield)



    Aufstellung:
    Manu87 (Meuselwitz)
    SilverScore (Bazi)
    NebenChecker (Lautern)
    Hoaroh (Paderborn)

    LS Eden (Huelva)



    Bank:
    Schwarzer hai (Springfield) (zu lässig für den Start)

    Halonat (Coffee)
    (zu schlecht)

  20. #19
    Rufflemuffin

    AW: ZSM III

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Klingt an sich interessant. Aber es ist generell mein erste Mal im ZS. Ich weiß nicht ob ich so nicht schon überfordert bin. @Rufflemuffin würdest du mir helfen sonst und ein Auge auf mich haben?
    Immer.

  21. #20
    Rufflemuffin

    AW: ZSM III

    Mein Team:

    KoN
    Kanye
    Poseidon


    Squall Leonhart
    I am hollywood

    Halonat
    Sturmgeweihter


Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte