Seite 76 von 85 ErsteErste ... 5666757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1690
  1. #1501
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Warum hast du dir denn deine Tonnen nicht gekauft?
    Ein zweiter PB1000 würde mir auch noch gut gefallen.

  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1502
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Weil ich das ganze LS Konzept ein wenig umgeworfen habe, nachdem ich hier Dichtbandringe mit dem Durchmesser der Tonnen liegen hatte. Ich wollte es ja unauffällig und die Dinger sind ja vieles, aber bestimmt nicht dezent. Zudem hätte mich das beste Angebot der Tonnen über 800€ mehr gekostet gegenüber den beiden Zwillingen.

  4. #1503
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Du willst die Kleinen also voll integrieren?

  5. #1504
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Du willst die Kleinen also voll integrieren?
    Quasi unsichtbar, nicht zu sehen, aber zu fühlen.

  6. #1505
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Bin gespannt, wie du das umsetzen willst.
    Die Frontlautsprecher wirst du aber freistehend haben, oder?

  7. #1506
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie du das umsetzen willst.
    Das kann man nicht sehen, sondern nur hören bzw. spüren!

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Die Frontlautsprecher wirst du aber freistehend haben, oder?
    Na die kommen halt auf die selbstgebauten Ständer aus Tischbeinen.

  8. #1507
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Na die kommen halt auf die selbstgebauten Ständer aus Tischbeinen.
    Gab es ein Downgrade zu Kompaktlautsprechern?

  9. #1508
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Shit nu is es raus!

  10. #1509
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Nu raus mit der Sprache! (nuRaus? Vielleicht sollte ich mir den Namen schützen lassen )

  11. #1510
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    4x Ergo 603 / 1x Ergo 605CM + 2x SVS PB-1000 für unten und oben spielen 4x gebrückte Canton InCeiling 865DT. Kompakt ist davon eigentlich nichts wirklich.

  12. #1511
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Warum hast du dich denn von den Srandlautsprechern getrennt?

  13. #1512
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ich zitier mich mal, weil es auch hier passt:
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich wollte es ja unauffällig und die Dinger sind ja vieles, aber bestimmt nicht dezent.
    Hinzu kommt, dass ich wieder tiefer in den Basskeller wollte und die RC-A im neuen Raum an ihre Grenzen stieß. Bevor ich jetzt, hoffentlich letztmalig, den Wohnbereich entkernt hatte, lief probeweise eine Konstellation aus 4x Ergo 603 und einem Ergo 605 plus Sub. Das System spielte nach erneuter Einmessung und aktiviertem Dynamic EQ extrem erwachsen, so dass ich quasi auf der unteren Ebene ein Downgrade durchgeführt habe, welches mich auch klanglich sofort überzeugen konnte. Durch Nutzung von externen Subs habe ich zudem den Vorteil, dass diese flexibler und somit besser im Raum aufstellbar sind und nochmals deutlich tiefer kommen, als die Tieftonsektion der RC-A. Somit wäre es im Bassbereich dann wiederum ein klares Upgrade. Zudem sind nach Beendigung der Umbauphase auch endlich die vier Deckenlautsprecher in Form der 865 DT einsetzbar.
    Das war dann zumindest schon einmal die technische und auch klangliche Betrachtung. Da ich ja aber wirklich riesigen Aufwand betreibe, um alles so unsichtbar wie möglich zu installieren, kam mir die wesentlich dezentere Optik der 603 auch noch extrem entgegen. Meine Frau trauert eher den massiv wirkenden RC-A hinterher, aber ich bin mittlerweile überzeugt und genug gereift, so dass der Kopf dem persönlichen Ego die Stirn bieten kann. Denn es braucht wirklich keine riesigen Standboxen, um trotzdem klanglich vollends zu überzeugen. Manchmal ist auch weniger mehr, wobei ich ja nach Beendigung der Installation aus allen Rohren in 5.2.4 feuere und man nicht vergessen darf, dass die 603 ja auch kein kleiner Satelliten-LS ist, sondern auch über 20er Chassis verfügt. Von daher nicht nur Boxen technisch, sondern auch optisch mal ein anderes Konzept.

  14. #1513
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wollte mal wieder umstellen und stehe da gerade vor einem Problem.
    Hab einen Raum der nicht rechteckig oder quadratisch ist, sondern ca so ausschaut.

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Das lange Rechteck soll der TV mit Board sein. Das Quadrat der Sessel.

    Jetzt muss man bedenken, dass hinter dem TV noch die Rears von der Decke hängen, und das ca 40 cm.
    Im Grunde würde alles sehr gut passen, allerdings stören mich die hängenden Rears, da es ziemlich genau mitten im Raum ist, bzw der Rechte ist der schlimmste. Ständer würde nicht in Frage kommen, da ich sonst wieder Kabel am Boden habe, und die Ständer würden genauso stören.
    Was könnte man da denn sonst noch machen? Die Rears direkt an die Decke, so dass sie praktisch direkt nach unten Strahlen?
    Wie z.B. hier im Bild?

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wollte morgen anfangen um zu stellen, und jetzt kommt mir gerade das Problem in den Sinn und wirft wieder alle Pläne um
    Wollte das schon mal alles Stellen, weil ich übernächste Woche Urlaub habe und dann streichen wollte, und da muss ich vorher wissen wie alles steht, weil es nicht einfarbig wird.

  15. #1514
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man bedenken, dass hinter dem TV noch die Rears von der Decke hängen, und das ca 40 cm.
    Den Satz verstehe ich nicht, meinst Du statt TV den Sessel? Das würde zumindest Sinn ergeben.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die Rears direkt an die Decke, so dass sie praktisch direkt nach unten Strahlen?
    Wie z.B. hier im Bild?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deckenlautsprecher_702274.jpg 
Hits:	46 
Größe:	538,1 KB 
ID:	173221
    Das auf dem Bild ist eine kontrovers diskutierte Atmosaufstellung und Rears an der Decke die direkt nach unten strahlen, wird sich negativ in der Ortung von Objekten äußern.

  16. #1515
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ja klar sorry, so ein Käse

    Ok dachte ich mir schon dass sich das negativ auswirkt.

  17. #1516
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Man hört es halt, dass die Informationen von oben kommen. Ich habe ja gerade nur die vier Deckenlautsprecher laufen und hatte letztens beim Test der Subs auch normales Surround darüber abgespielt und hatte wegen der SVS sogar eingemessen mit XT32, aber es hört sich nicht wirklich brauchbar an. Als Hintergrundberieselung mit einem Stereosignal geht es allerdings super.

  18. #1517
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hm das ist natürlich kacke. Da muss ich mir was anderes überlegen.
    Die Deckenhalter möchte ich auch nicht wirklich kürzer machen, 400mm ist schon ziemlich gut.

  19. #1518
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wenn es passt, wieso lässt Du es nicht einfach so?

  20. #1519
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    In der Nische würde es besser aussehen und wäre nicht so gequetscht. Zudem habe ich in der Nische rechts noch eine kleine Nische (wegen dem Kamin) in der ich ein Regal von Boden bis Decke bauen könnte für die Filme, Spiele usw.

    Würde es denn gehen wenn ich die Deckenhalter kürzen würde, sodass die Lautsprecher direkt unter die Decke kommen?
    Dann hätte ich eine Höhe von Ohr zu Realposition von 120cm. Und schräg direkt zum Rear von 140cm.
    Im moment mit den langen Haltern habe ich 80cm und 110cm.

    Weiß halt nicht ob das zu weit ist.

  21. #1520
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Probier es doch einfach mal vorab aus.

Seite 76 von 85 ErsteErste ... 5666757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht