Seite 11 von 72 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1430
  1. #201
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Mal gucken, vielleicht wird das neue FF VII eh wie in FF XV dargestellt und dann halt noch mit der Option die Gegner nicht sehen zu können.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

    Aha es ändert sich drastisch aber man will noch zeigen das es ein rpg is .... Klingt dür mich ziemlich unglaubhaft .... Für mich heisst es das es ein ganz anderes kampfsystem sein wird
    Und das es uns alle net gefallen wird ... Klar vllt wird es net so schlimm wie wir uns alle denken. Aber SE hat uns fast alle immer bei solchen aussagen enttäuscht ... Naja ich denke es wird ein reinfall, aber lasse mich gern überraschen ... Lieber gott .... Ehh ich mein liebe göttin minerva, bitte lass SE nicht zu das Der Remake kacke wird !!!.....

  4. #203
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

    Aha es ändert sich drastisch aber man will noch zeigen das es ein rpg is .... Klingt dür mich ziemlich unglaubhaft .... Für mich heisst es das es ein ganz anderes kampfsystem sein wird
    Und das es uns alle net gefallen wird ... Klar vllt wird es net so schlimm wie wir uns alle denken. Aber SE hat uns fast alle immer bei solchen aussagen enttäuscht ... Naja ich denke es wird ein reinfall, aber lasse mich gern überraschen ... Lieber gott .... Ehh ich mein liebe göttin minerva, bitte lass SE nicht zu das Der Remake kacke wird !!!.....
    "Ein ganz anderes KS" und "Drastische Änderungen" müssen aber nicht zusammen gehören. Denn FF13 war auch noch "Rundebasiert" aber eben anders als bei FF7.
    Abwarten und Tee trinken.

  5. #204
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    "Ein ganz anderes KS" und "Drastische Änderungen" müssen aber nicht zusammen gehören. Denn FF13 war auch noch "Rundebasiert" aber eben anders als bei FF7.
    Abwarten und Tee trinken.
    Richtig. Aber das Kampfsystem von FF13 war trotz Rundenbasierung totaler Müll. Stumpfes Drücken von X, mehr war es doch letztendlich nicht. Ich kenne kein Kampfsystem, dass so scheiße ist wie das von FF13. Wenn sie sich daran bei dem FF7-Remake orientieren, geht das volles Rohr in die Hose. Selbst ein Action KS würde voll in die Hose gehen, wenn man bspw. nur Cloud steuern könnte...

  6. #205
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Bitte keinen Mix aus dem von 12 und 13. Das war wirklich grausam. 13-2 habe ich auch einzig durch permanentes Drücken von X durchgespielt...
    Und mit dem aus 12 bin ich nicht zurechtgekommen.

  7. #206
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Bitte keinen Mix aus dem von 12 und 13. Das war wirklich grausam. 13-2 habe ich auch einzig durch permanentes Drücken von X durchgespielt...
    Und mit dem aus 12 bin ich nicht zurechtgekommen.
    Musste man eigentlich in FF13 jemals diese Beschwörungen nutzen? Ich habe die kein bisschen verstanden, irgendwie kamen mir die auch unendlich schwach vor. Das ganze Spiel habe ich die nie wirklich benutzt... völlig überflüssig. Und FF12 habe ich auch nie wirklich gepeilt.

  8. #207
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Das macht mir jetzt wirklich Sorgen.
    Die sollen endlich Mistwalker von ihrem Mobile-Müll runter holen und dafür arrangieren. DANN wird es wieder ein FF.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    "Ein ganz anderes KS" und "Drastische Änderungen" müssen aber nicht zusammen gehören. Denn FF13 war auch noch "Rundebasiert" aber eben anders als bei FF7.
    FF13 war ein Trauerspiel. Und das mit einem Multiplikator hinter der 13.

    Nach FF10 ist nur noch mittelmäßiger Krams erschienen, der eigentlich wenig mit FF zu tun hat. (FF15 wirkt als erster Teil wieder gut)

  9. #208
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich denke es wird so wie ich die ganze Zeit vermute. xD Halt nicht rundenbasiert, weil das wollen ja die 'Spieler' nicht mehr. Das KS von 13 war echt blöd ja, all das ganze Spiel fand ich nicht gut gemacht. FF ist halt nicht mehr FF das wir kennen und lieben.
    Aber da mich das Remake eh nicht interessiert und ich weiterhin das originale Spiele spiele, ist es mir egal was SE da macht. Für mich gibt es außer das original kein weiteres FF7.

  10. #209
    Kami Burn

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich hoffe ja noch immer auf ein Kampfsystem wie im Handheld Ableger Crisis Core,nur mit größeren Arealen und mehr Möglichkeiten seine Fähigkeiten einsetzten zu können ohne dabei auf das Random Slot System angewiesen zu sein.

    Klar,schmeckt diese Neuigkeit manchen der alten FF Fans nicht, aber es war von anfang an klar,dass Square Enix an dem Kampfsystem schrauben wird. Ist also keinesfalls eine Überraschung dass es nun so gekommen ist.

  11. #210
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Square Enix hat vor einigen Jahren ein Remake des SNES Klassikers Lufia gebracht. Das Original war ein wirklich gutes gruppenbasiertes, klassisch rundenbasiertes RPG. Das Remake wurde ein Action RPG wo nur noch ein Charakter kontrolliert werden konnte. Dazu wurden Teile der Story rausgeschnitten und der Artstyle komplett verändert. Im Prinzip ein komplett neues Spiel basierend auf der ursprünglichen Grundstory des SNES Spiels. Das Spiel war ein Riesenflopp.

    Lufia ist zwar nicht Final Fantasy, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass die hier genau das gleiche abziehen. Wie Kitase schon vor Jahren sagte, ein Remake das dem Original gerecht würde, bräuchte zehn Jahre Entwicklungszeit und diesen Aufwand will sich Square Enix natürlich nicht machen. Die wollen ja dass, das Spiel rentabel wird.
    Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

  12. #211
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Musste man eigentlich in FF13 jemals diese Beschwörungen nutzen? Ich habe die kein bisschen verstanden, irgendwie kamen mir die auch unendlich schwach vor. Das ganze Spiel habe ich die nie wirklich benutzt... völlig überflüssig. Und FF12 habe ich auch nie wirklich gepeilt.
    Naja wenn du sie beschworen hast ging adamant tamai zu boden (das vieh mit denn 5-6mio hp Und denn beinen jeweils 3 mio hp) und da konntest du direkt angreifen und ihn manchmal direkt töten. Aber sogar das braucht man nicht.
    @Kami Burn naja das von crisis core war net schlecht aber auch sehr ausbaufähig. Bei vielen kämpfen brauchtest du net mal hinsehen, um zu gewinnen. Da war auch stumpfes x drücken. Die einzige war minerva, wo du aufpassen musstest. Wenn sie ihr limit judikatSpfeil (hiess es so xD) und mondspalter einsetzte warste tot. Aber sons war ja sogar minerva leicht. Ach ich vermiss das typische rundenbasierte spiel !!!!

    Vllt machen die das wie bei tales of xillia oder so xD da hab ich echt spass mit dem kampfsystem aber unwahrscheinlich

  13. #212
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    FF13 war ein Trauerspiel. Und das mit einem Multiplikator hinter der 13.

    Nach FF10 ist nur noch mittelmäßiger Krams erschienen, der eigentlich wenig mit FF zu tun hat.
    Deine Meinung. Muss nicht jeder so sehen. Aber das scheinen einige hier vergessen zu haben das es Meinungen gibt und bei FF nur Fakten gibt das es scheiße wird^^

    Und ihr vergesst das bei den Teilen immer andere Directors dran waren als jetzt. Nomura weiß wie man gute RPGs macht (und FF15 ist seinem Kopf entsprungen).
    Aber wie schon gesagt. Da ja jeder 2te hier meint das SE nur noch mist baut muss es auch der Wahrheit entsprechen.

    Achja und zum "Stupiden X drücken": War bei mir nicht so. Ich musste immer vorher schauen welche Rollen ich einnehme unf hab meine Angriffe selbst zusammen gestellt.
    Und FF ist im Grunde auch immer nur X drücken gewesen. Angriff auswählen X - Gegner auswählen X - Angriff durchführen X. Das selbe mit Zauber und Beschwörungen.

  14. #213
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Deine Meinung. Muss nicht jeder so sehen. Aber das scheinen einige hier vergessen zu haben das es Meinungen gibt und bei FF nur Fakten gibt das es scheiße wird^^
    Ich hatte schon vermutet, dass du dich wieder auf den Schlips getreten könntest. Aber nicht so schlimm.
    Du darfst gerne noch einmal meinen Beitrag lesen, da steht nichts davon das es ein Fakt ist, sondern es entspricht meiner Meinung. Ich denke nicht, dass ich jedes Mal explizit "Meine Meinung" hin schreiben muss, wenn ich meine Meinung kund tue, die du eventuell lesen könntest. Und diese(Meine Meinung) darfst du gerne akzeptieren. Genau wie du von jedem anderen die Meinung akzeptieren darfst. Ist nicht schwer

    Aber wenn wir in den Bereich der Fakten rein wollen, dann kann man dies sogar auf Basis mehrerer Faktoren begründen. Da gibt es zum einen die allgemeine Meinung. Diese lässt sich zwar nur ungenau ermitteln, der allgemeine O-Ton geht aber in die eindeutige Richtung, dass FF spätestens nach Teil 10 nicht mehr das ist, was es mal war. Vor allem bezieht sich das auf die Spieler, die auch alle Titel direkt mitbekommen haben.

    Viel relevanter dürften da Metacritic sein. Also eine Sammlung vieler Reviews und Berichte, die anschließend zu einer statistischen Gesamtwertung gezogen werden. (Metacritic wird übrigens sogar oft von Publishern den Entwicklern gegenüber als relevante Aussage zur Qualität eines Spiels ran-gezogen und als Ergebnis genommen)
    - Final Fantasy VII - 92%
    - Final Fantasy VIII - 90%
    - Final Fantasy IX - 94%
    - Final Fantasy X - 92%
    Aber hier nimmt die Wertung zumeist drastisch ab. Noch keine schlechte aber im Vergleich zu denen davor nichts besonderes mehr
    - Final Fantasy X-2 - 85%
    - Final Fantasy XII - 92%
    - Final Fantasy XIII - 65% - 83%
    - Final Fantasy XIII-2 - 75% - 79%
    - Final Fantasy XIII-3 (Lightning Returns) -
    - 66% - 69%

    Die Statistik zeigt seit der Veröffentlichung nach Teil 10, bis auf Teil 12, einen stetigen Abstieg der Qualität, Design-Entscheidungen und dem Spielspaß.
    Wenn man jetzt hört, das dass Remake des beliebtesten Teils der Serie, drastisch verändert werden soll obwohl jeder ein original "REMAKE" sich wünscht, dann ist es doch kein wunder das man da sehr skeptisch ist. Schließlich hat die Qualität bei Square Enix extrem nachgelassen. Und da spreche ich nur von Final Fantasy und nicht solchen Auswüchsen wie The Last Remnant.

    Final Fantasy 15 macht als erstes Spiel wieder einen guten Eindruck. Ob dieser sich allerdings bestätigt, das werden wir erst noch sehen. Auf jeden Fall ist man hier schon drastische Wege gegangen, die vermutlich sogar eine kluge Entscheidung waren. Die Demo hat Spaß gemacht und die Videos sehen super aus. Allerdings ist dann noch die Frage offen, ob es am Ende noch ein Final Fantasy ist oder ein besseres Spiel mit dem Namen sein wird. Auf jeden Fall fühlt es sich nicht wie Final Fantasy an, scheint dafür aber richtig gut zu werden.

  15. #214
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vermutet, dass du dich wieder auf den Schlips getreten könntest. Aber nicht so schlimm.
    Du darfst gerne noch einmal meinen Beitrag lesen, da steht nichts davon das es ein Fakt ist, sondern es entspricht meiner Meinung. Ich denke nicht, dass ich jedes Mal explizit "Meine Meinung" hin schreiben muss, wenn ich meine Meinung kund tue, die du eventuell lesen könntest. Und diese(Meine Meinung) darfst du gerne akzeptieren. Genau wie du von jedem anderen die Meinung akzeptieren darfst. Ist nicht schwer
    Und warum fühl ich mich auf den Schlips getreten?Weil hier wirklich Experten rumlaufen die es wirklich so meinen das ihre Meinung den Fakten entspricht. Das garnicht mal soviel mit deinem Beitrag zu tun. Er liest sich aber wie ein Beitrag von z.B Snake, oder Xastor oder Liquid. Daher kann ich ganz schlecht im FF Bereich "Meinung" von "Fakt-Meinung" unterscheiden. Beispiel "Du musst doch zugeben das Square Enix mit FF13 scheiße gebaut hat". Wenn ich es nicht so sehe..dann muss ich das auch nicht zugeben.

    Aber was hat dich denn jetzt genau an dem Beitrag gestört? Ich hab ja nicht gesagt "Du hast unrecht" nur "deine Meinung". Du hast halt nicht gesagt das es deiner Meinung entspricht..sondern "FF13 war ein Trauerspiel". Das ist also ein ausgeschriebener Fakt - auch wenn du es nicht als Fakt meintest.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir in den Bereich der Fakten rein wollen, dann kann man dies sogar auf Basis mehrerer Faktoren begründen. Da gibt es zum einen die allgemeine Meinung. Diese lässt sich zwar nur ungenau ermitteln, der allgemeine O-Ton geht aber in die eindeutige Richtung, dass FF spätestens nach Teil 10 nicht mehr das ist, was es mal war. Vor allem bezieht sich das auf die Spieler, die auch alle Titel direkt mitbekommen haben.
    Eigentlich kann man bei sowas niemals einen Fakt bestimmen. Selbst mit stagnierten Wertungen..denn:

    - Nicht jeder Mensch auf der Welt der es gespielt hat schreibt eine Review dazu.
    - Du kannst nicht jeden fragen. Also Umfrage mäßig.
    - Auch wenn die Bewertungen stagnieren hat sicher keiner das Recht dazu dieses als Fakt zu nutzen um andere Meinungen schlecht zu reden (du wolltest es nicht tun. Aber hier tun es eben einige).

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Statistik zeigt seit der Veröffentlichung nach Teil 10, bis auf Teil 12, einen stetigen Abstieg der Qualität, Design-Entscheidungen und dem Spielspaß.
    Wenn man jetzt hört, das dass Remake des beliebtesten Teils der Serie, drastisch verändert werden soll obwohl jeder ein original "REMAKE" sich wünscht, dann ist es doch kein wunder das man da sehr skeptisch ist. Schließlich hat die Qualität bei Square Enix extrem nachgelassen. Und da spreche ich nur von Final Fantasy und nicht solchen Auswüchsen wie The Last Remnant.
    Naja da muss man aber eben fragen: Muss ein richtiges Remake 1:1 sein wie das Original? Nomura sagt "Man braucht nicht 2 mal das selbe Spiel". Und das sehe ich auch so. Was nun am Ende dabei raus kommt ist eben noch offen und kann keiner von uns vorhersehen. Aber einige User scheinen dies aber zu können unddas Anhand von schnöden Interviews und einem Entwicklungsstand von sicherlich nichtmal 5%. Also weiß SE bzw Nomura selbst nichtmal was denn alles eingebaut wird oder was geändert wird. Dennoch darf hier jeder seinen "Frust"..zutage tragen. Wenn man aber was dagegen sagt..das man es eben nicht so sieht "fühlt man sich auf den Schlips getreten". Nein..das ist einfach eine Diskussion. Zumindest von meiner Warte aus. Dennoch muss ich nichts zugeben was ich nicht empfinde. Und schon garnicht erkennen das "ein Trauerspiel" reine Meinung ist (besonders da wie gesagt unsere Experten da schon ganz andere Klötze gebracht haben Gegen dich selbst oder deinen Beitrag war es wie gesagt garnicht gerichtet).

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 15 macht als erstes Spiel wieder einen guten Eindruck. Ob dieser sich allerdings bestätigt, das werden wir erst noch sehen. Auf jeden Fall ist man hier schon drastische Wege gegangen, die vermutlich sogar eine kluge Entscheidung waren. Die Demo hat Spaß gemacht und die Videos sehen super aus. Allerdings ist dann noch die Frage offen, ob es am Ende noch ein Final Fantasy ist oder ein besseres Spiel mit dem Namen sein wird. Auf jeden Fall fühlt es sich nicht wie Final Fantasy an, scheint dafür aber richtig gut zu werden.
    Jedes Final Fantasy ist anders. Teil 1 - 6 waren relativ gleich. Also hätte FF7 schon garnicht mehr Final Fantasy heißen dürfen weil es ja auch total anders war als Teil 6.
    Final Fantasy ist zwar eine Serie. Aber eine die sich ganz klar in seinen Fortsetzungen absetzen will. Und hätte Square Enix bis Teil 15 immer das selbe gemacht dann hätten jetzt schon sicherlich viele Leute gebrüllt "Langweilig. Macht mal etwas neues."
    Also hjaben sie "frühzeitig" was neues versucht. Das kam nicht mehr so gut an wie vorher. Who Cares. Andersrum hätte es genauso stagnieren können.

    FF13 ist alles was Casual Spieler wollten. Tolle Grafik - einfache Geschichte - Kampfsystem leicht erlernbar. Für richtige Fans fehlte das Herz. Da hätte FF Versus wohl eingeschlagen wie eine Bombe.
    Leider haben sie FF14 Build 1 in den Sand gesetzt. Jeder nur verfügbare Mitarbeiter musste an FF14 Reborn ran. Nomura saß ohne Team da. Was machen? Etwas fertiges erweitern. FF13-2 kam aber allgemein wieder besser hier in der Community an. Nur hatte 13-2 im Gegensatz zu FF13 ein offenes Ende. Das heißt es musste ein dritter her. Lightning Returns war in meinen Augen eine Frechheit (wer es mag gerne). Dann wurde FF14 Reborn fertig. Aber da war die PS4/One in den Startlöchern. Was tun? FF Versus neu aufziehen und zu FF15 machen..was aber immernoch den erstmaligen düsteren Charme hat den jeder Fan vermisste. Nomuras Arbeit an FF15 war aber fertig. Endlich Zeit für KH3. 3 Jahre später sind beide Games fast fertig. Was nun? FF7 Remake starten. Mit Zeit, Ruhe, einem vollständigen Team. Kann im Prinzip nichts schief laufen. Außer das eben Fans das Endergebniss nicht mögen.

    Fazit ist also: FF12 war ein neuer Versuch (was mir selbst sehr gut gefiel). FF13 war auch ein neuer Versuch. Dessen Nachfolger wurden aber uner Zeitdruck und keinen guten Team Voraussetzungen erstellt. Das muss ganz klar schwächen haben.
    Aber diese sehe ich beim Remake nicht, Nomura weiß noch wie man gute RPGs erstellt. Team hat weitestgehend Zeit. Nutzen sie jetzt noch die Unreal Engine 4 kann das nur Butterweich laufen. Wer FF7 will wie 1997 .. hat das Original mittlerweile auf 4 Plattformen. 5te Plattform kommt im Winter dazu.

  16. #215
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Für richtige Fans fehlte das Herz. Da hätte FF Versus wohl eingeschlagen wie eine Bombe.
    Nicht mit KH Kamp-System, wenn wir schon von richtigen Core-Fans ausgehen.
    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Fazit ist also: FF12 war ein neuer Versuch (was mir selbst sehr gut gefiel). FF13 war auch ein neuer Versuch. Dessen Nachfolger wurden aber uner Zeitdruck und keinen guten Team Voraussetzungen erstellt. Das muss ganz klar schwächen haben.
    Also stimmt es doch dass SE Misst gebaut hat. Das sind die Fehler von SE, wenn sie nicht wissen was die Fans von FF wollen(also welche Richtung), wenn sie keinen Fokus bei der Entwicklung haben und unter Zeitdruck entwickeln, sowie schlechte Teams an FF arbeiten lassen. Wenn es dann Massiv Kritik gibt, schlechte Wertungen und sehr schlechte Verkaufszahlen mit jedem neuen FF, dann ist es ganz klar der Fehler von SE.
    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nomura weiß noch wie man gute RPGs erstellt.
    Naja, streng genommen ist er nur Art-Designer und kein Gameplay usw. Gott. Ich habe schon vorher geschrieben als das Remake angekündigt wurde dass eine sehr wichtige Person einfach fehlt und das ist der FF Gott Hironobu Sakaguchi.
    Wenn es um FF geht, dann ist es einfach so dass Sakaguchi>alle andern. Bis zu seinem Abgang war er Supervisor alle FF's und überwachte jeden Schritt, sowie den Entwicklungsprozess jedes Spiels(er hatte immer das letzte Wort bei wichtigen Entscheidungen)

    Es ist einfach so dass SE seit sehr vielen Jahren extrem schlechte Arbeit abliefert und bei Fails mit dem Finger nie auf sich selbst gezeigt hat, immer waren es andere Schuld.
    Jetzt nach dem kleinen Firmen umbauen und den letzten Ankündigungen bessert sich das wohl, aber trotzdem muss man es einfach abwarten. Das Siegel für den Blindkauf ihrer Spiele haben sie schon lange verloren.
    PS.
    FF13 ist scheiße, genau so wie die Nachfolger. Das ist ein Fakt.

  17. #216
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Nicht mit KH Kamp-System, wenn wir schon von richtigen Core-Fans ausgehen.
    Ja hab jetzt nur von der Athmo geredet. Wie das mit dem KS gekommen wäre hätte man ja erst selbst spielen müssen.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Also stimmt es doch dass SE Misst gebaut hat. Das sind die Fehler von SE, wenn sie nicht wissen was die Fans von FF wollen(also welche Richtung), wenn sie keinen Fokus bei der Entwicklung haben und unter Zeitdruck entwickeln, sowie schlechte Teams an FF arbeiten lassen. Wenn es dann Massiv Kritik gibt, schlechte Wertungen und sehr schlechte Verkaufszahlen mit jedem neuen FF, dann ist es ganz klar der Fehler von SE.
    Ja das stimmt soweit. Ich rede nur vom hier und jetzt. Und diese Fehler sollten (zumindest wünschenswert) nicht mehr auftreten. Ob es neue Fehler geben wird kann man auch nur am Ende sehen.
    Skepsis ist gut. Nur was eben einige (und nicht nur hier) von sich geben ist schon so "Ich sag jetzt einfach es ist Scheiße obwohl ich es noch nicht gesehen hab" style. Und das ist auch falsch..ebenso wie es nun blind zu hypen.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Naja, streng genommen ist er nur Art-Designer und kein Gameplay usw. Gott. Ich habe schon vorher geschrieben als das Remake angekündigt wurde dass eine sehr wichtige Person einfach fehlt und das ist der FF Gott Hironobu Sakaguchi.
    Wenn es um FF geht, dann ist es einfach so dass Sakaguchi>alle andern. Bis zu seinem Abgang war er Su*per*vi*sor alle FF's und überwachte jeden Schritt, sowie die Entwicklungsprozess jedes Spiels(er hatte immer das letzte Wort bei wichtigen Entscheidungen)
    Kann ich soweit nur unterschreiben. Ich sagte ja Nomura kann gute..keine hervorragenden. (Wobei ich KH für mich selbst schon hervorragend nennen kann).

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Jetzt nach dem kleinen Firmen umbauen und den letzten Ankündigungen bessert sich das wohl, aber trotzdem muss man es einfach abwarten.
    Ja was anderes will ich auch garnicht sagen. Klar kann auch wieder alles failen wie erst vor kurzem. Aber das sieht man eben erst am Ende.

    Ps. Seh ich nicht so. FF13 war nicht stark. Aber nicht scheiße. Und da es eben nicht jeder so sieht ist es kein Fakt. Aber das hab ich oben ja erklährt. Jeder sieht es anders - das ist gut so- Andere vom Gegenteil überzeugen wollen - böse.

  18. #217
    Kami Burn

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    aber auch sehr ausbaufähig.
    Bestreite ich überhaupt nicht. Aber ein FF VII Remake mit eben einem solch ähnlichen Kampfsystem wäre durchaus wünschenswert.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Bei vielen kämpfen brauchtest du net mal hinsehen, um zu gewinnen. Da war auch stumpfes x drücken. Die einzige war minerva, wo du aufpassen musstest. Wenn sie ihr limit judikatSpfeil (hiess es so xD) und mondspalter einsetzte warste tot. Aber sons war ja sogar minerva leicht. Ach ich vermiss das typische rundenbasierte spiel !!!!
    Du vielleicht,aber wenn man das Spiel ein bisschen ernster spielen will ist Ausweichen und Timing schon angebracht. Also nix mit Hrin daneben legen und wildes Button Mashing. Du hast Dissidia (sofern du es überhaupt gezockt hast) wahrscheinlich genauso gespielt-nämlich falsch!

  19. #218
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich hoffe das Kampfsystem wird nicht so wie in Crisis Core oder Type 0. Mit dem Kampfsystem von FF 15 wäre ich zwar zufrieden allerdings wäre das rundenbasierte Kampfsystem ähnlich wie in FF X viel besser.

  20. #219
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Also wenn sie das Kampfsystem völlig überarbeiten, dann könnte ich mir das Remake tatsächlich anschauen. Bevor man mich in der Luft zerfleischt: ich mag rundenbasiertes Kampfsystem nur in wenigen Fällen. Es ist einfach nicht mein Bier, so wie für viele andere Leute auch andere Spiele nicht deren Bier sind. Da FF7 ja das bisschen was ich gezockt habe (die ersten ~10 Stunden) absolut nichts besonderes oder individuelles mit dem Kampfsystem gemacht hat (auch hier erkläre ich lieber: ich hab mir FF7 nicht zu Release, sondern viele Jahre später erst angeschaut, und zu der Zeit war das eben merkbar alt und austauschbar im Vergleich zu Spielen die ich gezockt hatte), finde ich so einen Gedanken auch gar nicht schlecht.

  21. #220
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich finde es einfach total witzig. Ich meine ich habe zu beginn gesagt das Remake wird der größte Reinfall, und was ist? Ich hatte wie immer Recht.

    Die Quali der FF Teile nach 10 hat wirklich sehr stark abgenommen. Das einige wo man noch ein + Punkt geben kann ist in Sachen Grafik. Der Rest ist nicht das gelbe vom Ei.
    FF12 hatte es echt mieses Kampfsystem. Das von 13 war dann letztendlich noch schlechter obwohl rundenbasiert. Naja kaum Idee wurden da reingebracht, vielleicht war es sogar absicht das man sagen kann Kampfsystem ala FF15 ist das beste. Und das FF7 Remake wird eben kein rundenbasiertes Kampfsystem haben, sondern viel mehr Daueraction. Rollenspiel? Das ich nicht lache, eher Actionspiel kann man heute dazu sagen.

    Wenn andere Geil finden was SE heute abliefert dann können sich diese Leute nicht FF Fan's schimpfen. Okay jeder hat seine eigene Meinung, aber SE jedesmal in Schutz zu nehmen mit jeden Dreck den die abliefern ist doch echt doof.
    Ich habe schon vorher hier geschrieben etc, deswegen belasse ich es jetzt hierbei.

    FF7 Remake wird mega Reinfall, wemms gefällt soll es zocken, ich selbst bleibe beim original.
    Das wird auf Ewig das beste FF sein das es je gegeben hat!

Seite 11 von 72 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla