Seite 12 von 72 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1430
  1. #221
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach total witzig. Ich meine ich habe zu beginn gesagt das Remake wird der größte Reinfall, und was ist? Ich hatte wie immer Recht
    Ist zwar deine Meinung gegen die ich nichts sagen will. Aber: Du hast es schon gespielt? Dann schick es mir bitte mal zu.

    Tut mir leid. Auch wenn es deine Meinung ist..sie beruht auf ein paar Interviews und einem CGI Video. Und in dem neuen Interview steht nichtmal was von Action xD
    Das KS wird verändert. Aber wer sagt dir das es sich zum schlechten ändert? Also wirklich zu einem KS was du schlecht findest. Nachher findest du es doch gut.

    Und nur mal so: Hier kann keiner Recht haben. Dazu müsste es etwas sein was sich beweisen lässt. Und selbst wenn FF7R schon raus wäre könnte es keine Beweise dafür geben das es schlecht ist. Denn es sieht jeder anders.^^

    Aber wenn du so weiter durch die Welt laufen möchtest wird dir nichts mehr freude bereiten. Und irgendwann bist du ein chronischer Pessimist. Das tut der Seele nicht gut.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Naja, ich feier halt einfach nicht jeden Scheiß den SE auf dem Markt bringt.
    Und nein ich habs nicht gespielt, muss es auch nicht denn ich weiß eh was am ende herraus kommt. Und ich weiß jetzt es wird ein Reinfall. Genauso wie 12,13 und 15. 11 und 14 interessieren mich eh null spiele so gut wie nicht online, von daher.
    Mag ja sein das FF15 ein gutes Spiel wird von Story etc, aber FF sollte es sich nicht nennen. Es ist nicht FF!

  4. #223
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Naja, ich feier halt einfach nicht jeden Scheiß den SE auf dem Markt bringt.
    Ich bin auch skeptisch. Aber du machst es eben nochmal 10 Stufen drüber. Das hat weder Hand noch Fuß sondern ist einfach nur eine gewisse Art von Pessimismus der schon ganz harte Züge annimmt. Denn es gibt nichtmal Concept Arts wo man raten könnte was dabei raus kommt. Es gibt schwammige Interviews von Leute die genausoviel wissen wie wir wie denn nun das Endgame aussieht: Nämlich garnicht.

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Mag ja sein das FF15 ein gutes Spiel wird von Story etc, aber FF sollte es sich nicht nennen. Es ist nicht FF!
    Dafür gibt es keine Definition oder Regelwerk. Für dich selbst - in deinem Kopf - vielleicht. Aber jeder FF Teil ist anders - was die Serie besonders macht. Egal ob nun einige Teile in der Allgemeinheit besser ankommen oder nicht. Es wird das Recht haben das es Final Fantasy heißt.

    Und genau dieser Art von Diskussion mein ich auch. Es wirkt wirklich so als ob ich mit einem Hater rede. Aber ich weiß das du keiner bist. Du denkst einfach nur engstirnig. Klar ist das kein Verbrechen und dagen sagen und tun kann ich auch nichts. Aber es ist schade das du oder ihr etwas so hart vorverurteilt als ob ihr es schon 200 Stunden gespielt hättet und jeden Grashalm umgedreht hättet.

    So kann garkeine freude mehr aufkommen. Selbst bei Games die man vielleicht noch gut finden will.

  5. #224
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich weiß halt wie SE heutzutage ist.
    Ich habe mir auch über die Jahre weg ein Remake von FF7 gewünscht. Seit sie damals die PS3 Demo gezeigt haben, wollte ich es mal in neuster Grafik erleben. Vielleicht wäre es ja auch so geworden wenn sie es tatsächlich für die PS3 rausgebracht hätten.
    Nur nachdem jeder FF Teil echt nur noch *******(selbstzensur xD) war sind meine Hoffnungen nicht mehr die größten. Und wenn diese Leute auch noch das perfekte Spiel als Remake raushauen wollen, dann ist es ja auch verständlich das die Leute so denken oder?

    Du hast schon Recht wenn du sagst man kann nicht wissen was am ende dabei herraus kommt. Man kann Vermuten ja, aber da es immer so war, denkt man halt es wird da das gleiche. Und somit hat man keine Hoffnung die wieder einmal einfach so zerstört wird.
    Und ich muss ehrlich sagen, ich finde Spiele wie Ni No Kuni z.b sind heute viel geiler als FF.

    Damals war es eine super Spielserie, aber heute ist es einfach nicht mehr so.

  6. #225
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und warum fühl ich mich auf den Schlips getreten?Weil hier wirklich Experten rumlaufen die es wirklich so meinen das ihre Meinung den Fakten entspricht. Das garnicht mal soviel mit deinem Beitrag zu tun. Er liest sich aber wie ein Beitrag von z.B Snake, oder Xastor oder Liquid. Daher kann ich ganz schlecht im FF Bereich "Meinung" von "Fakt-Meinung" unterscheiden. Beispiel "Du musst doch zugeben das Square Enix mit FF13 scheiße gebaut hat". Wenn ich es nicht so sehe..dann muss ich das auch nicht zugeben.
    Vielleicht weil du immer der erste bist, der sich zu Wort meldet wenn jemand was negatives zu FF schreibt?!?
    Cloud Strife postet die News und äußert sich kritisch. Wer steht als erster auf der Matte? Bieber hat ebenfalls bedenken geäußert und halt gesagt das FF 13 ein Trauerspiel ist. Wer ist wieder als erstes da? Denke mehr wollte @Bieberpelz damit nicht sagen. Aber du musst natürlich Kontern wie erwartet und das ist leider Alltag bei dir und das hat wohl Bieberpelz ( und nicht nur er) wohl erwartet. ( Darum die Anspielung mit den Slips) Du reagierst genau so wie erwartet. @Cinnalemon hatte bevor er sich Negativ zu FF15 äußerte damals, zu mir aus Spaß gemeint: Pass auf Sir Riku ist der erste der mich Zitiert. Und voilà so war es auch wie erwartet hast du Lemon versucht zu kontern.
    So viel zu Thema das du anderen leuten die Meinung lässt. Und nein das tust du nicht, sonst würdest du nicht zwanghaft immer versuchen den Leuten zu widersprechen. Du Pochst ebenso auf deine Meinung/Wissen so wie andere darauf pochen das FF13 der aller letzte Dreck ist oder das FF7 Remake mist wird. Also brauchst du dich hier gar nicht so aufzuspielen als sein deine Meinungen/Äußerungen was besseres als die von mir und den anderen. Das merkt man schon an deiner Art "wie" du antwortest. Eine Art die nicht nur bei mir den Spaß verdorben hat, hier noch groß was zu schreiben weil du eh wieder mit dein "Konter" ankommst sobald jemand Kritischer antwortet ( Siehe Onimusha Beitrag oder jetzt Nalar) Du kannst es nicht lassen^^

  7. #226
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Wenn ihr das "Meinungen" nennt, müsstet ihr mal solche "Meinungen" im Naruto-Thread schreiben und dann seht ihr, wie solche "Meinungen" in die Luft zerissen werden. Was ich damit meinen möchte? @Sir Riku geht noch großzügig damit um. (Achja, das sollte man als einen kleinen Scherz meiner Seite ansehen, also nicht ernstnehmen!)

    Meinungen sind diese, wenn man eine Behauptung aus der eigenen Sicht macht, aber Aussagen wie "FF13 ist ein Trauerspiel" basieren mehr auf "Tatsachen" und ich glaube, das geht Sir Riku ein wenig gegen den Strich. Man spricht sogesehen für alle FF-Fans - ohne auf die Fans zu achten, die dieses Spiel positiv fanden. Versteht mich nicht falsch: gegen eure Meinungen habe ich auch nichts. Nur gegen solche verallgemeinerten Aussagen, das ist alles.

  8. #227
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich bin als erstes da weil ich nicht in jedem Thread nur noch pessimistische Beiträge lesen möchte obwohl sogut wie nichts bekannt ist. Wenn jemand Hyped seid ihr auch die ersten und schreibt "Ja aber Square Enix ist scheiße". Ihr seid da auch nicht besser.

    Wenn es so nicht läuft wird richtig gehated von anderen Personen - wenn man sich dagegen wehrt ist man böse - weil das ja gegen die Meinung von anderen ist. Aber wenn jemand zu sehr hyped macht ihr das selbe. Ihr sagt warum man denn hyped. Hier gibt sich keiner geschlagen. Erst wenn ein Thread 3 Monate bis zur nächsten News brag liegt ist es ruhig..denn da hat man andere Themen die aktueller sind.

    Also entweder diskutiert vernünftig indem man auch mal abwägt und nicht zu jeder Sache sagt "Das ist scheiße " (oder umgekehrt "Das ist doch übelst geil) oder heult nicht rum nur weil ich auf eure Beiträge eingehe. Ich lass euch eure Meinung. Aber ihr gebt eure Meinung in meinen Augen nicht mehr wider..ihr kotzt euch regelrecht aus (außer Bieber..da sagte ich ja das ich ihn nicht direkt meine). Und wenn einer meint der es etwas nüchtern betrachtet und Schwarz sowie Weiß mit ins Gespräch bringt wird auch von euch drauf rumgetrampelt und man muss aufeinmal zugeben das FF13 kacke ist nur weil ihr das so seht. Es schenkt sich hier keiner mehr was. Nur es geht jetzt sogar schon bei Games los wo 1-5% bekannt sind. Ihr wartet nicht mehr bis es Bilder und Trailer gibt..jetzt zerpflückt ihr schon Interviews bis aufs Blut und legt auf die Goldwaage das ein neues Remake "änderungen" bekommt.

    Ich sage "Muss nicht sein" (ich hab Cloud in keinsterweise angegriffen. Nur gesagt es muss nicht so sein). Und ihr geilt euch dran auf. Weil ja SE und FF kacke sind. Weil ja das Remake scheiße wird. Eine zweite bzw mittlere Meinung gibt es hier nicht mehr. Nur noch euren scheiß Pessimismus und andere - die es gut finden - aber dann eh keine Ahnung haben.

    Und jetzt unterbindet man schon das diskutieren weil ein anderer kein geborener Pessimist ist. Und auch gerne eine mittlere Meinung von sich geben möchte..die eurer leider nicht entspricht.

    Dann diskutiert am besten garnicht mehr und eröffnet Games Threads mit den Worten "Final Fantasy 16 komm,t. Wird aber eh Kacke. Weitermachen"

    Ich verzieh mich jetzt hier. Sonnt euch nur schön in eurem Grinsen und lauft gegen ne Wand.

  9. #228
    iRonix

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Was geht denn hier ab?

    Tut mir ja Leid, wenn ich mich da jetzt einmische, aber die Beiträge der Staffmitglieder kommen teilweise so rüber, als würde man Sir Riku's Meinung am liebsten löschen, weil sie nicht die eure sind. Kein Wunder, dass manche Trolle in den Anime Beat em Ups rumgeiern dürfen und die Lust am "diskutieren" nehmen.

    Ich hoffe ihr erinnert euch noch was das heißt. Man respektiert die Meinung anderer, aber man kann seine Meinung normal und sachlich sagen, wenn man etwas anders sieht als der andere.

    Für mich wird es das beste Game des Jahres. Warum? Weil es verändert wird und ich mit diesen sehr zufrieden bin. Bin ich jetzt ein Störenfried für euch deswegen? Weil ich anderer Meinung bin?

    So eine lächerliche Diskussion die man hier euretwegen führen muss. Verhaltet euch doch mal erwachsen und diskutiert wie normale Menschen miteinander. Überall im Forum derselbe Blödsinn -.-

  10. #229
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil du immer der erste bist, der sich zu Wort meldet wenn jemand was negatives zu FF schreibt?!?
    Cloud Strife postet die News und äußert sich kritisch. Wer steht als erster auf der Matte? Bieber hat ebenfalls bedenken geäußert und halt gesagt das FF 13 ein Trauerspiel ist. Wer ist wieder als erstes da? Denke mehr wollte @Bieberpelz damit nicht sagen. Aber du musst natürlich Kontern wie erwartet und das ist leider Alltag bei dir und das hat wohl Bieberpelz ( und nicht nur er) wohl erwartet. ( Darum die Anspielung mit den Slips) Du reagierst genau so wie erwartet. @Cinnalemon hatte bevor er sich Negativ zu FF15 äußerte damals, zu mir aus Spaß gemeint: Pass auf Sir Riku ist der erste der mich Zitiert. Und voilà so war es auch wie erwartet hast du Lemon versucht zu kontern.
    So viel zu Thema das du anderen leuten die Meinung lässt. Und nein das tust du nicht, sonst würdest du nicht zwanghaft immer versuchen den Leuten zu widersprechen. Du Pochst ebenso auf deine Meinung/Wissen so wie andere darauf pochen das FF13 der aller letzte Dreck ist oder das FF7 Remake mist wird. Also brauchst du dich hier gar nicht so aufzuspielen als sein deine Meinungen/Äußerungen was besseres als die von mir und den anderen. Das merkt man schon an deiner Art "wie" du antwortest. Eine Art die nicht nur bei mir den Spaß verdorben hat, hier noch groß was zu schreiben weil du eh wieder mit dein "Konter" ankommst sobald jemand Kritischer antwortet ( Siehe Onimusha Beitrag oder jetzt Nalar) Du kannst es nicht lassen^^
    Also dieses "sich zu Wort melden" oder "Kontern" macht doch erst eine Diskussion im Forum aus, oder nicht?
    Jemand schreibt seine Meinung -> Jemand anderem passt diese nicht -> Man diskutiert. Ich sehe da kein Problem.

    Mir ist das hier übrigens auch aufgefallen, dass hier fast nur negativ kommentiert wird und fast alles auf Anhieb als "Scheiße" abgespempelt wird. No Man's Sky, Shenmue III oder jetzt FF VII Remake und wahrscheinlich auch bald RE 2 Remake.

    Immer findet sich jemand, der die negative Stimmung mit rein bringt. (Es sind meistens die selben Personen)

    Immer nur nörgeln, meckern und Neuigkeiten und Spieleankündigungen schlecht machen.

    Bei manchen wundert es mich ehrlich, was sie noch spielen, wenn sowieso fast alles scheiße ist. ^^

  11. #230
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Das schlägt ja Wellen hier.

    Kurz dazu:

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Naja, ich feier halt einfach nicht jeden Scheiß den SE auf dem Markt bringt.
    Die Aussage suggeriert, dass andere dies tun und es ist vor allem leider kein Argument.

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Und nein ich habs nicht gespielt, muss es auch nicht denn ich weiß eh was am ende herraus kommt. Und ich weiß jetzt es wird ein Reinfall. Genauso wie 12,13 und 15. 11 und 14 interessieren mich eh null spiele so gut wie nicht online, von daher.
    Das sind persönliche Erfahrungswerte die aus den Vorgängern resultieren, aber du hast eben keine Gewissheit dass es diesmal ein "Reinfall" wird. Du hast vielleicht Grund zur Annahme, das sei dir unbenommen.

    Ich bin da vielleicht etwas 'eigen', ich nehme im Vorfeld eines Spiels (wenn es mich interessiert) News, Gameplaysequenzen und Interviews wahr. Daraus ergibt sich für mich eine Tendenz und ich bilde mir vielleicht eine erste Meinung. Zu einem abschließendem Urteil komme ich erst wenn ich ein Spiel gespielt habe. Sowohl übertrieben positive Kommentare als auch übertrieben negative Kommentare im Vorfeld einer Veröffentlichung eines Spiels sind nicht meins, da diese 'Unsitte' sich aber verbreitet hat im Netz und die Meinungen ins Extreme gehen, sind Kommentare im Vorfeld für mich meist nicht besonders interessant, geschweige denn relevant.

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Mag ja sein das FF15 ein gutes Spiel wird von Story etc, aber FF sollte es sich nicht nennen. Es ist nicht FF!
    Andere Leute werden dies negieren, jeder hat eben ein anderes Empfinden. Ich würde erst einmal abwarten bis das Spiel erscheint.

  12. #231
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Andere Leute werden dies negieren, jeder hat eben ein anderes Empfinden. Ich würde erst einmal abwarten bis das Spiel erscheint.
    Um wieder von SE den ***** tritt zu bekommen? ( Glaube das ist was Nalar sagen will) Ja man sollte ein Spiel/Film/Buch oder was auch immer nicht im Vorfeld zum Teufel jagen ( oder Hochloben) Ist Böse und macht man nicht. Das Problem ist aber: Wenn man schon lange Zockt, dann hat man leider schon sehr viel miterlebt was die Spieleindustrie schon so alles abgeliefert hat. Man hat ( je nach dem wie alt man ist) vieles schon erlebt/wo anders gesehen. Irgendwann kommt der Punkt ( Da hängen besonders die großen Publisher fest) da hat man als Spieler alles schon gesehen. Statt hier neues zu wagen oder auf alte Tugende zu setzen, geht wählt man lieber den Massenmarkt. Um den anzusprechen muss man Spiele "vercauslieren" sprich so Einsteiger freundlich wie möglich zu machen. Und diese sorge haben halt viele bei FF7. Alleine bei "Das kampfsystem wird sich dramatisch ändern" klingeln bei mir die Alarm Glocken. Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen, das SE das Spiel auf den Massenmarkt trimmen wird. Müssen sie sogar wenn das Spiel sich super verkaufen soll. Meine für viele Fans hätte es gereicht wenn man nur die Grafik aufpoliert auf PS4 Ebene. Und diese Fans tritt SE gerade mächtig in den Eiern. Sie wollen kein neues/anderes Kampfsystem. Und trotzdem "spuckt" SE darauf. Klar das da gerade in vielen Foren auf die Barrikaden gehen. Klar kann das neue Kampfsystem auch gut oder sogar besser werden als das neue und ich lass mich gerne von SE Postiv überraschen. Aber erwarten tu ich das nicht dafür hat SE einen einfach zu oft enttäuscht.

    Und diese Negative Einstellungen färbt sich dann leider auch auf andere Spielereihen ab (Resident Evil z.b). Man verliert das vertrauen zu den Publisher/Entwickler/der geliebten Spielmarke und lässt seine Wut und Enttäuschung freien lauf.

    Ich glaube aber das es in den 90er nicht groß anders gewesen wäre als wie heute ( Alles scheisse ect) Auch damals gab es gute und schlechte Spiele. Nur damals gab es keine Foren,Facebook,Youtube, ect wo man sich untereinander austauschen konnte. ( gut damals gab es auch weniger Spieler als heute )

  13. #232
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Final Fantasy VII Remake

    Junge, junge. Da will man hier kurz rein gucken und sieht wie die Leute sich gegenseitig über den Mund fahren. Leute, so entstehen Diskussionen ist doch egal wer wen zuerst zitiert. Finde das zumindest interessanter als das ewige geweihräuchere (gibts das Wort überhaupt?^^) in den Batman Threads.

  14. #233
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Bestreite ich überhaupt nicht. Aber ein FF VII Remake mit eben einem solch ähnlichen Kampfsystem wäre durchaus wünschenswert.



    Du vielleicht,aber wenn man das Spiel ein bisschen ernster spielen will ist Ausweichen und Timing schon angebracht. Also nix mit Hrin daneben legen und wildes Button Mashing. Du hast Dissidia (sofern du es überhaupt gezockt hast) wahrscheinlich genauso gespielt-nämlich falsch!
    Bei einem psp titel war der kampfsystem völlig ok und für ein kleiner teil des hauptteils. Aber wenn das gleiche kampfsystem kommt. Dann find ich das schon sehr schade. Weil mir am anfang das kampfsystem spass machte aber nach paar tagen net mehr xD. Und das FF7 kampfsystem immer noch

    Haaa !! Falsch !!! Ich hab dissidia gespielt aber hab net einfach denn kreis botton bzw viereck botton als gedrückt ( nix da mit x drücken !!! ) da muss man schon aufpassen wenn man mit einem krieger des lichts lvl 1 mit einem sephirroth lvl 100 kämpft xD und mit glück hoffen mit einer viereck attacke seine viereck attacke zurückzuschleudern und ihn so zu töten !!! Das is mega taktik !!! Und net stumpfes viereck gesrücke !!!

  15. #234
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich persöhnlich freue mich auch sehr auf das Remake. Ich hab hier schonmal erwähnt, dass ich mir nur wegen diesem Spiel extra eine PS4 kaufen werde. Nach FF7 hab ich nicht wirklich viele Teile gespielt. Aktuell spiele ich sehr viel FF14 Reborn.
    Mir macht das mega Spaß online FF Gegner zu bekämpfen. Das ist eines der besten MMORPGS die es jemals gab (meine Meinung). Dann spiele ich gerade noch die FF13 Teile.
    Und stellt euch vor: Die machen mir Spaß! Ich finde sie toll! Vielleicht sind die nicht so wie dir früheren Teile aber wieso sollten sie auch ? Vielleicht bringt das Setting und die Grafik für manche Leute mehr Stimmung ins Spiel als die Dialoge ?
    Man kann zu dem Spiel sagen was man will, aber es gibt immer welche denen es Spaß macht und welche die es schei*e finden.

  16. #235
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Final Fantasy VII Remake

    ihr macht ein fass auf

    es wurde doch gar nicht gesagt in wie weit sich das Kampfsystem ändert
    bevor man kein Gameplay zeigt sollte man sich nicht beschweren
    interessant finde ich die aussage das selbst das Charakter Model von Advent Children zu "Alt" ist
    also werden sie komplett neue erstellen... das wird was

    ahja @Mods ihr solltet es besser wissen ihr habt hier auch eine Vorbildfunktion
    die ihr gerade nicht erfüllt....

  17. #236
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Sry Leute, falls ich wieder das Thema "In FF13 muss man nur stumpf die Taste X drücken" aufrolle, aber ich habe im Internet eine gute Beschreibung des Gameplays gelesen, wo eben das Ganze widerlegt wird, wo man nur stumpf auf die Taste X drücken muss. Hier:

    Das Spielsystem wurde dieses Mal unglaublich simplifiziert. Im Grunde rennt man durch die sehr geradlinigen Areale von einem Gegner zum nächsten, schaut an Schlüsselpunkten eine Unterhaltung an und zieht weiter. Städte im klassischen Sinne wurden ersatzlos gestrichen. Das klingt zunächst alles sehr ernüchternd, doch erlaubt es auch eine Konzentration auf das Wesentliche: Story und Kampfsystem. Während die Geschichte durchaus von typischem japanischen Melodrama, mit einigen Tief- und Höhepunkten, geprägt ist, kann das Kampfsystem durchweg überzeugen.

    Gegner sind in der Landschaft sichtbar, die Ansicht wechselt*jedoch - anders*als im*Vorgänger - wieder*zu einem eigenen Kampfbildschirm. So gibt sich das ATB dieses Mal in leicht veränderter Form die Ehre. Während sich die*ATB-Leiste*auflädt, gibt man verschiedene Befehle ein und diese werden dann auch sofort nach der Gegnerauswahl umgesetzt.

    Die Leiste ist dabei in Abschnitte untergliedert, von denen man im Spielverlauf weitere hinzu bekommt. So kostet ein*Feuer-Zauber*zum Beispiel einen Punkt der kompletten Leiste, die stärkere Variante Feura zwei Punkte und so weiter. Dadurch kann man beliebige Aktionen aneinanderketten oder auch einfach die AI eine automatische Auswahl vornehmen lassen. Dabei ist die zweite Variante die wesentlich häufiger genutzte, da Ihr zusätzlich Eurem Kämpfer noch eine Rolle zuweisen könnt.

    Feuermagie kann beispielsweise nur in der Rolle des Verheerers genutzt werden, Vita könnt Ihr nur als Heiler einsetzen. Die Rollen aller Eurer Kampfgefährten könnt Ihr per Tastendruck ändern, das nennt sich*Paradigma-Wechsel.*Im Hauptmenü kann man sich bis zu sechs Paradigmen vor dem Kampf zurechtlegen und zwischen diesen dann umherschalten.

    Weil die Kämpfe teilweise derart zügig ablaufen, könnt Ihr immer nur einen Charakter steuern, den Rest übernimmt die AI. Glücklicherweise besitzt diese Algorithmen, die den normalen Entscheidungen eines Spielers sehr nahekommen.

    Etwas befremdlich dürften viele Spieler den*Game-Over-Bildschirm*nach dem bloßen Ableben des Partyführers erleben. Man kann jedoch durch einfachen Tastendruck direkt vor dem letzten Gegner weitermachen. Kämpfe lassen sich auch so jederzeit neu starten, wenn man mit der vorbereiteten Strategie gegen die Wand fährt. Dies ersetzt die Flucht in alten Teilen.

    Weitere Aspekte des Kampfsystems stellen die*Schock-Leiste*und der Serienbonus dar. Die*Schock-Leiste*füllt sich durch Angriffe, und wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist, wechselt der Gegner in den*Schock-Zustand,*in dem er wesentlich mehr Schaden bezieht, sich in die Luft schleudern lässt und anfälliger für Statusveränderungen wird.

    Der Serienbonus hängt mit der*Schock-Leiste*unmittelbar zusammen. Dieser füllt sich ebenfalls durch Angriffe und zeigt Euch prozentual an, wie viel mehr Schaden die folgende Attacke anrichtet, solange der Serienbonus nicht auf Null sinkt. Sinkt dieser nämlich auf Null, wird auch der Serienbonus zurückgesetzt. Da der Serienbonus bis zu einem Wert von*999,9 %*steigerbar ist (also das Zehnfache des normalen Schadens), sollte man immer ein Auge auf beide Werte haben.

    Zusätzlich erhält jeder Charakter im Verlauf der Geschichte eine Beschwörung. Diese kämpfen nach der Anrufung zunächst an Eurer Seite, wechseln auf Befehl jedoch in den*Gestalt-Modus,*eine transformierte Version der ursprünglichen Beschwörung, der Ihr direkt Befehle erteilen könnt. Alte Bekannte wie Odin, Shiva, Bahamut und Alexander feiern ihre Rückkehr, aber auch die Neuzugänge Brynhildur, eine feurige*Mech-Walküre,*und Hekatoncheir, ein vielarmiger Schlägerroboter, machen mächtig was her.

    Wenn man das alles zusammenzieht, entsteht eines der rasantesten und tiefsten Kampfsysteme der Serie. Zu Unrecht als*X/A-Button-Masherverpönt, zeigt es eine zeitgemäße Umsetzung des ATB mit viel taktischem Tiefgang, wenn man denn gewillt ist, sich wirklich damit auseinanderzusetzen.
    Quelle: Final Fantasy XIII / FF13 - icksmehl.de

    Was haltet ihr davon, @Nalar und @Sn@keEater ?

  18. #237
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Sry Leute, falls ich wieder das Thema "In FF13 muss man nur stumpf die Taste X drücken" aufrolle, aber ich habe im Internet eine gute Beschreibung des Gameplays gelesen, wo eben das Ganze widerlegt wird, wo man nur stumpf auf die Taste X drücken muss. Hier:



    Quelle: Final Fantasy XIII / FF13 - icksmehl.de

    Was haltet ihr davon, @Nalar und @Sn@keEater ?
    Ja und? Das Kampfsystem war dennoch fürn ***** und das Spiel an sich war auch richtig schlecht, so wie man es von SE heutzutage gewohnt ist.

  19. #238
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Ja und? Das Kampfsystem war dennoch fürn ***** und das Spiel an sich war auch richtig schlecht, so wie man es von SE heutzutage gewohnt ist.
    Wer bestimmt das? Du? Hahaha... dass ich nicht lache... Ich dachte, du trägst jetzt etwas produktives bei, aber dem war nach dem Anschein nicht so. Schade.

  20. #239
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt das? Du? Hahaha... dass ich nicht lache...
    Im Gegensatz bin ich wie gesagt kein SE Fanboy der jedes dumme Spiel feiert was die machen. Und ich sags gerne immer und immer wieder. SE ist fürn *****. FF ist heutzutage der letzte Dreck, aber solange die Grafik stimmt passt es wa? xD

  21. #240
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz bin ich wie gesagt kein SE Fanboy der jedes dumme Spiel feiert was die machen. Und ich sags gerne immer und immer wieder. SE ist fürn *****. FF ist heutzutage der letzte Dreck, aber solange die Grafik stimmt passt es wa? xD
    Du kannst das von mir aus als Poster auf deinen Zimmer aufhängen lassen und dich daran aufgeilen, dass wir Fanboys jeden shit feiern! Das kannst du 100x mal wiederholen, nein, 1000x - es ändert nichts daran, dass deine Meinung keine Tatsachen sind. Verstehst du den Punkt? Meinung =/= Tatsache!

    ...Gott.

Seite 12 von 72 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla