Seite 164 von 227 ErsteErste ... 144154163164165174184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 4523
  1. #3261
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob man einen Button benutzt weil es (angeblich) so ausreicht oder ob man das nutzt was das Spiel einen anbietet.
    In den alten FF Teilen kann ich auch nur X und Angriff benutzen..wird auch sicher ausreichen um mich da durch zu mogeln (also von wegen früher war es was anderes). Aber die Games bieten so viel mehr so wie es FFXV auch tut.

    Wer das nicht nutzen will um auf Teufel komm raus Kritik zu suchen sollte es erst garnicht versuchen zu verstehen was andere an dem Spiel haben.
    Sinnfreie Logik. Wieso sollte man sich zwingen Taktik, Timing und Strategie einzusetzen wenn die Demo zum Großteil schon zu einfach ist, während man NUR die Angriffstaste gedrückt hält.

    PS: lern endlich wie jeder andere hier normal zu antworten. Du kannst hier weiterhin jeden als Lügner und Hater sehen - ist mir egal - aber lass doch mal diesen frechen Ton verdammt. Akzeptiere andere Meinungen oder find dich damit ab. So wie alle anderen es hier auch hinbekommen vernünftig zu diskutieren.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3262
    Pánthéos

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ...man sich mit der anderen Hand einen auf Cidney keult, während man im Forumla schreibt wie peinlich man ihr Aussehen findet?
    Was soll ich mit Cidney? Ich warte auf Shiva!

  4. #3263
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Sinnfreie Logik. Wieso sollte man sich zwingen Taktik, Timing und Strategie einzusetzen wenn die Demo zum Großteil schon zu einfach ist, während man NUR die Angriffstaste gedrückt hält.
    Weil das Spiel daraus besteht. Wenn du nicht das benutzt was angeboten wird hast du nunmal kein Recht dich darüber zu beschweren das du nur einen Button benutzen kannst. Denn es ist deine Entscheidung so zu spielen.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    lern endlich wie jeder andere hier normal zu antworten.
    Das war eine normale Antwort.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Du kannst hier weiterhin jeden als Lügner und Hater sehen - ist mir egal
    Ich sag nicht das du lügst. Ich glaube dir wenn du sagst das du nur mit einer Hand und einem Button gespielt hast. Sah bestimmt nur etwas komisch aus das du an einer Stelle stehen geblieben bist und die Luft geschlagen hast wenn mal kein Gegner in der nähe war.
    Und ja Hater ist eine andere Sache. Sachen schlecht zu reden ohne das gesamte Spektrum zu benutzen was es anbieten ist keine Kritik sondern eben Hate. Tut mir ja leid das du unbedingt hier ab hängen musst und dem Spiel die Schuld geben möchtest wenn du zu engstirnig bist mal alle Angriffe oder Strategien durchzutesten. Denn somit testest du nicht das Spiel. Sondern versuchst nur Fehler in etwas zu suche wo du schon seit Anfang gegen warst. Und das wegen nebensächlichkeiten.
    Das Gameplay ist es eines der Mittelpunkte des Spiels. Das nutzt du nicht richtig. Aber willst dem Spiel die Schuld geben das du es nicht tust. Dabei bietet dir das Spiel es an. Selbst Schuld Dr Watson.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    aber lass doch mal diesen frechen Ton verdammt.
    Sagt der jenige der nach jeder positiven Sache mit "Schön Reden" ankommt? Oder wenn jemand die Grafik von dem Spiel gut findet und "Augenwischerei" kommt? Kehr erstmal in deinem Garten. Ich war nicht frech. Ich habe ganz normal was zu deiner verqueren Ansicht gesagt das Kampfsystem zu bewerten. Wenn du dich gleich angepisst fühlst habe ich wohl Recht damit das du nur versuchst Kritik zu suchen obwohl du nichtmal das Angebot annimmst was das Spiel dir gibt.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Akzeptiere andere Meinungen
    Wenn die Meinung berechtigt ist gerne. Dann hau mal raus.^^

    Zum Thema "Cidney halbnackt".
    In jedem Final Fantasy gibt es entweder freizügige Charaktere oder Doppeldeutigkeiten. Ganz vorne dran das Final Fantasy 7 einen Puff Besitzt in dem es eine Schwulenszene mit Cloud gibt.
    Das störte ja wohl auch keinen bei dem Teil. Das Spiel kann trotzdem ernst genommen werden.

  5. #3264
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV

    Wird zur heutigen Zeit echt noch eine eher leicht bekleideten Frau kritisiert? Willkommen im neuen Jahrhundert es wäre ein Wunder, wenn niemand leicht bekleidet wäre.

  6. #3265
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit Cidney? Ich warte auf Shiva!
    Stimmt mit ihren Silikon Brüsten die sich keinen Meter bewegen ist Cidney nicht so reizvoll wie Shiva oder Aranea. xD

  7. #3266
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Er hat nur einen Knopf bei den Kämpfen benutzt und wie die Tankstellen Frau herumläuft, muss ich ja nichts dazu sagen, so laufen nicht mal Nutten herum
    Natürlich muss man nur einen Knopf beim Anfang benutzen.
    Wie stellt man sich das bitteschön vor? Man haut direkt beim Anfang die krassesten Tastenkombinationen raus, wo die Charaktere allerlei Dinge raushauen? Dem ist natürlich nicht so!
    Es war schon immer in der FF-Reihe so, dass die Spieler erstmal mit dem Gameplay vertraut sein müssen und das Spiel erst im späten Handlungsverlauf sehr schwer wird. Man drückte auch "nur" auf einen Knopf - bei den früheren Teilen musste man das die ganze Zeit im Spiel auf; weswegen regt man sich also deswegen auf?

    Und was soll denn so schlimm an Cidney sein? xD
    In der Final Fantasy Reihe gibt es natürlich weibliche Charaktere, die sich recht "offen" anziehen - weshalb sollte das also so schlimm sein?

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Der Rest der Demo ist nur mit einem einzigen Knopf bezwingbar - zumindest die erste Hälfte.
    Wie meinst du das?
    Das Spiel bietet später deutlich kreativere Möglichkeiten im Kampf, als nur einfach den X-Knopf zu drücken.

    Zudem muss ich mir schon häufiger solche Kritikpunkte an FFXV lesen.
    Man kann den Spieß aber auch umdrehen:



    So guckt man z. B. von Minute 11:24-11:48, so muss man ja auch den Knopf durchrushen um die Gegner plattzumachen! Und der Kampf an sich dauerte gerade mal 24 Sekunden!
    Aber gut, hier ein anderes Beispiel:



    Z. B. ab Minute 3:58-5:18 sieht man auch, wie mit der X-Taste permanent gedrückt wird.
    Hier muss man aber auch sagen, dass das Spiel im späteren Verlauf natürlich kreativer und schwieriger wurde, sodass man auch mit anderen Fähigkeiten arbeitet. Aber nichtsdestotrotz muss man immernoch mit dem X Knopf durchrushen und die einzige andere Sache ist nur, dass man schnell die jeweiligen Fähigkeiten wählen und drücken muss.
    Und dieses Kampfsystem war in der gesamten Reihe - bis FF10 - vorhanden; nur dass einige Teile das ATB-System hatten und einige wiederrum nicht.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Für Spieler die ohne zu denken einfach nur draufhauen wollen sicher ein voller Spaß.
    Eh? Wo muss man "ohne zu denken einfach nur draufhauen"?
    Uff... Siehe hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=6eJaO-7IHPo

    Auch hier: Wo muss man ohne zu denken einfach nur draufhauen?
    In FFXV gibt es Möglichkeiten, wie man einen Angriff ausweichen kann, wo man rechtzeitig reagieren muss! Und es sieht jedenfalls nicht einfach aus, die Angriffe vom Titanen einfach mal so auszuweichen.
    Dazu gibt es Stellen im Kampf, wo man auf Reaktionszeit die Angriffe der Gegner kontern oder blocken muss - ein simples durchrushen ist mitnichten der Fall im Spiel. Zumindest nicht die ganze Zeit.

    Aber hier kann ich auch gerne ein Video zeigen, wo das Gegenteil der Fall ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=iWkjV_Yqb1Q&t=6s

    Ebenso sind hier nicht die Kritikpunkte mit der Angriffstaste vorhanden; zumindest ein Teil davon.
    Und es ist auf einer Seite natürlich logisch, dass man zum Angreifen auch die Angriffstaste benutzt - was sollte man denn sonst benutzen? Für andere Funktionen gibt es ja die anderen Tasten.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zum Glück zur anderen Sorte und darf mir daher natürlich Sorgen um das Hauptspiel machen.
    Na, dann müsste FFXV dir doch Spaß machen, denn das, was du in deinem vorigen Satz beschrieben hast, ist definitiv nicht der Fall - siehe Videobeweis.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man sich zwingen Taktik, Timing und Strategie einzusetzen wenn die Demo zum Großteil schon zu einfach ist, während man NUR die Angriffstaste gedrückt hält.
    Also, ich glaube nicht wirklich dass man nur die Angriffstaste "gedrückt" halt.
    Zudem erfüllt die Angriffstaste eben seine große Funktion; um eben damit Aktionen durchzuführen, womit man angreifen kann! In Dark Souls kann man sogesehen auch ganz "bequem" auf die Angriffstaste drücken, aber wenn die Gegner so stark sind, dass man damit nicht durchkommt, dann muss man auf andere Methoden zugreifen - und das bietet auch FFXV.

    Zudem sind die Rundenkämpfe in den Teilen doch deutlich kreativloser, was die Aktionen an sich betrifft. Dort muss man auch die ganze Zeit auf die Angriffstaste drücken - und trotzdem bieten die Kämpfe später ziemlich viel, da man sich ne Strategie und Taktik überlegen muss, wie man den Gegner bezwingt.
    Wenn das die Demo nicht bietet, dann muss man eben auf die Vollversion wartet - das Video, welches ich gepostet habe, zeigt ja deutlich mehr, als nur ein simples Drücken der Angriffstaste.

  8. #3267
    Pánthéos

    AW: Final Fantasy XV

    Weiß man eigentlich ob/wann wir die Demo in Europa bekommen, damit ich sie auch mit meiner deutschen Xbox One in Österreich spielen kann?

  9. #3268
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich ob/wann wir die Demo in Europa bekommen, damit ich sie auch mit meiner deutschen Xbox One in Österreich spielen kann?
    Bleibt wohl Japan Store exklusiv. Zumindest wenn man dem Active Time Report glauben darf.

  10. #3269
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    @Sentinel

    Die Rede ist nur von der ersten Hälfte der neusten Demo. Ganz allein mit der gedrückten Kreis-Taste lassen die Gegner sich super vermöbeln. Wie schon oft beschrieben

    Ich lasse mich gerne im fertigen Spiel von was "ganz anderem" überraschen. Die erste Demo Episode Duscae empfand ich nämlich als deutlich anspruchsvoller. Aber die neue Demo ist mir zum einschlafen - ob das hier dem Herrn Riku passt oder nicht ^^

  11. #3270
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV

    In Skyrim nutzt man übrigens als Krieger auch zu 90% nur R2 in Kämpfen. Maximal noch ab und an R1, wegen Schreien. Und das Spiel ist trotzdem geil.

  12. #3271
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Final Fantasy XV

    Ich glaub manche kennen gar nicht FF und teil 15 ist ihr erster teil.
    Also manche Kritiken sind schon lachhaft

  13. #3272
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    Das beste an der Demo ist bis jetzt das Kampfsystem es ist sehr motivierend und die Monster Jagd macht auch viel Spaß, das Kampfsystem ist sehr taktisch wie ich finde und hat sehr viel potenzial nur eine Taste gedrückt halten musste ich noch nicht sondern auch immer ausweichen und Kontern und nochmal die Demo hat nur den Easy Mode dazu soll es in der Vollversion den Normal Modus geben und auch ein Item mit dem man nicht so schnell levelt.

    Die Jagdquests haben auch ein Rankingsystem was es zuletzt bei FF 12 gab und da wird es sicher harte Super Boss Fights geben. Die Demo wurde so Konzipiert das es auch für Neulinge zugänglich ist und man auch nicht sterben kann den die meisten sind ja damals schon an der Platinium Demo abgekackt, weil das Kampfsystem nicht erklärt wurde und die meisten nicht mal wussten wie man ausweicht.^^

  14. #3273
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Die Rede ist nur von der ersten Hälfte der neusten Demo.
    Natürlich ging ich auch auf jene Kritiken ein bezüglich der ersten Hälfte.
    Denn was das angeht, so hatte ich es bereits Melemona beschrieben.

    Hier nochmal:
    Natürlich muss man nur einen Knopf beim Anfang benutzen.
    Wie stellt man sich das bitteschön vor? Man haut direkt beim Anfang die krassesten Tastenkombinationen raus, wo die Charaktere allerlei Dinge raushauen? Dem ist natürlich nicht so!
    Es war schon immer in der FF-Reihe so, dass die Spieler erstmal mit dem Gameplay vertraut sein müssen und das Spiel erst im späten Handlungsverlauf sehr schwer wird. Man drückte auch "nur" auf einen Knopf - bei den früheren Teilen musste man das die ganze Zeit im Spiel auf; weswegen regt man sich also deswegen auf?

    Denn wenn das der Anfang sein sollte generell vom Spiel, dann ist das natürlich auch nicht verwunderlich, dass der Schwierigkeitsgrad etwas leicht ist.
    Soviel dazu.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ganz allein mit der gedrückten Kreis-Taste lassen die Gegner sich super vermöbeln.
    Eben: Für den Anfang ist das etwas ganz Normales, dass man die Gegner relativ einfach besiegt.
    Da FFXV vor allem jetzt ein Hack 'n' Slay Kampfsystem besitzt, muss man natürlich lernen, wie man erstmal im Nahkampf klarkommt. Das ist ganz normal.

    In den älteren Teilen ist das vllt nicht so ganz vertreten, da man ein festes Kampfsystem - nämlich die Rundenkämpfe - ohne große Schritte bereits verstehen kann.
    Man muss den Spieler nicht selbst bewegen, man muss nicht zielen, man muss nicht achten, dass man getroffen wird, man muss nicht auf Konter achten. Im Rundenkampf gibt man sogesehen "Befehle" aus, die der jeweilige Charakter auch direkt ausführt. Wenn man einmal auf die Taste drückt, dann führt der Charakter den Angriff auch aus und trifft - meistens. Denn auch das Ausweichen ist dem Zufall überlassen und passiert automatisch.
    Du siehst schonmal einen Unterschied dahinter, wie viel es überhaupt ausmacht, wenn man den Charakter im Kampf frei bewegen kann. Das kann man einfach nicht mit simplen Rundenkämpfe vergleichen.

    Deswegen ist das nicht wirklich verwunderlich, dass man den Spieler am Anfang erst mit dem Kampfsystem bisschen angewöhnt, wo man erst später die harten Geschütze auspackt.
    Und wie schon geschrieben: Das war schon früher so und wird immer so vorhanden sein in den FF-Teilen, dass man anfangs noch leichte Gegner bekommt.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gerne im fertigen Spiel von was "ganz anderem" überraschen.
    Du hast dir doch meine geposteten Videos angeschaut?
    Das Spiel wird im Laufe der Handlung definitiv etwas Anderes bieten, das ist sogar ein Fakt. Es kommen noch Aktionen, wo du deine Mitstreiter ebenso Aktionen geben kannst, wo man sogar andere Tasten dafür benötigt - also nicht die typische Angriffstaste.

    All das Ganze wurde im Spiel doch schon bekannt gegeben und gezeigt - inwieweit möchtest du dich von etwas "ganz anderem" überraschen lassen?

    Edit: Ich hatte bisher nur die erste Demo gezockt und es hat mir trotzdem sehr gefallen; da ich mir das Spiel jedoch vorbestellt habe, werde ich viel lieber auf die Vollversion warten.

  15. #3274
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    In Skyrim nutzt man übrigens als Krieger auch zu 90% nur R2 in Kämpfen. Maximal noch ab und an R1, wegen Schreien. Und das Spiel ist trotzdem geil.
    Aber macht das ständige Draufhauen ohne an Konsequenzen denken zu müssen wirklich sooo Spaß? Vielleicht habe ich in den letzten Monaten einfach zu viele Spiele gespielt, wo der Tod ohne Timing und Strategie sofort den Tod bedeutet hat. Klar, wenn viele hier lockere Kämpfe bevorzugen und sich nur gelegentlich harte Herausforderungen wünschen spalten sich die Meinungen schon mal Die einen wollen genießen und die anderen knallharte Kämpfe.

    Aber okay, die normalen Kämpfe in einem Final Fantasy waren selten wirklich anspruchsvoll und dienten eher als Farmingquelle. Man kann natürlich nicht immer so was wie Dark Souls, Bloodborne, Lords of the Fallen oder Ni-Oh erwarten Aber für einen Hard Mode würde ich sogar Geld hinblättern

    @DasDunkleBrotInMir
    Teste es doch mal ab und zu einfach aus
    Die Platinum Demo muss ich auch mal wieder anspielen !

  16. #3275
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir bei vielen Frauen, die sich "normal" anziehen, aber trotzdem.

    Nein, schlechte Witze mal außen vor gelassen, eigentlich wollte ich nur das hier dalassen:


    Comedy Gold. Musste wirklich die ganze Zeit lachen.
    An einigen stellen musste ich lachen aber ich muss schon sagen das es ein schlechter weg ist ein Spiel zu vermarkten. Habe mir schon öfters Videos von Conan angeschaut aber sowie bei FFXV wurde bei noch keinem Titel herzogen ich hoffe das manche das nicht zu ernst nehmen.^^



    @Cinnalemon
    Wie gesagt ich fand die Demo auch nicht schwer was aber normal ist einfach die Vollversion abwarten. Ardyn will make Eos great again!

  17. #3276
    Pánthéos

    AW: Final Fantasy XV

    Hab jetzt mal dir platinum Demo gespielt und der stahlgolem am Ende war nicht ohne! Musste das mit dem blocken erstmal hinkriegen, aber das Springen an Laternen und so hab ich nicht hinvekommen.

    Ansonsten gibt es auf der Xbox ein ff Quiz, quasi als appetizer fuer ffxv. Hab das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein paar Mal gepackt aber maximal 1,020,000 Punkte kassiert, dabei sind in den Bestenlisten welche mit 11.000.000 Punkten, wie geht das??

  18. #3277
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Aber macht das ständige Draufhauen ohne an Konsequenzen denken zu müssen wirklich sooo Spaß? Vielleicht habe ich in den letzten Monaten einfach zu viele Spiele gespielt, wo der Tod ohne Timing und Strategie sofort den Tod bedeutet hat. Klar, wenn viele hier lockere Kämpfe bevorzugen und sich nur gelegentlich harte Herausforderungen wünschen spalten sich die Meinungen schon mal Die einen wollen genießen und die anderen knallharte Kämpfe.

    Aber okay, die normalen Kämpfe in einem Final Fantasy waren selten wirklich anspruchsvoll und dienten eher als Farmingquelle. Man kann natürlich nicht immer so was wie Dark Souls, Bloodborne, Lords of the Fallen oder Ni-Oh erwarten Aber für einen Hard Mode würde ich sogar Geld hinblättern

    @DasDunkleBrotInMir
    Teste es doch mal ab und zu einfach aus
    Die Platinum Demo muss ich auch mal wieder anspielen !
    Kommt immer drauf an, was für einen bei einem Spiel im Vordergrund steht. Wenn du packende, fordernde Kämpfe willst, dann sind Open World Spiele für dich wahrscheinlich im Allgemeinen wenig was. Ich kenne kaum OW-Spiele, wo die Kämpfe richtig knackig sind. Was auch einfach an der Spielmechanik liegt. In Witcher 3 ist es bspw. so, dass ich anfangs mit dem Kampfsystem Probleme hatte, weil es ungewohnt war. Aber es wurde dann besser und wirklich viel muss man da auch nicht machen. Bei Skyrim kommst du mit 2-3 Knöpfen aus, musst aber evtl. zwischen über 20 Schreien und noch mehr Zaubern wechseln.
    Und ich denke, so wird es bei FF XV auch sein. Anfangs hat man (natürlich) weniger Skills etc., das ist doch bei jedem RPG so. Nenne mir ein RPG, wo du von Anfang an alle Komplexitäten des Spiels ausschöpfen kannst bzw. den ganzen Skill-Tree frei hast. Komplexität im Kampf kommt in RPGs doch mit zunehmender Erfahrung. So ist zumindest meine Erfahrung.

    Bei Spielen wie Skyrim, Witcher 3 und sicher auch FF XV steht aber auch nicht das Kampfsystem im Vordergrund. Sondern die Welt und die Geschichten, die erzählt werden. Bei Skyrim kommt noch das Skill-System hinzu, wo es eben nicht nur Einhand, Zweihand, Blocken und Angriffszauber gibt. Sondern auch Schmieden, Redekunst, Schleichen etc.. Und um auf deine Frage einzugehen: Ja, das macht sogar mit wenig fordernden Kämpfen Spaß. Wenn man der entsprechende Spielertyp dafür ist. Solche Spiele bauen darauf, dass du die Welt erkunden willst, dich in Quests vertiefen willst, Geschichten erzählt bekommen willst. Einfach mal stehen bleibst und das Treiben auf dich wirken lässt. Und eben nicht zwei Stunden auf einen Endgegner einkloppst, nur um ihn dann am Ende endlich tot zu sehen. Und von Gegner zu Gegner stürmst.

    Aber du kannst einem Spiel nicht vorwerfen, dass das Kampfsystem zu leicht sei, wenn es vielleicht darauf nicht das primäre Augenmerk legt. Also, kannst du schon, aber vielleicht wird das der Intention der Entwickler dann nicht gerecht. Ich denke nicht, dass FF XV den Anspruch hat, das schwerste Spiel aller Zeiten zu sein. Mit dem fordernsten Kampfsystem und den schwersten Gegner. Vielmehr denke ich, dass das Spiel in gewohnter Open World Manier eine stimmige Welt bieten will, die zum Erkunden einlädt und eine tolle Geschichte erzählt. Das Kampfsystem also eher sekundär ist.
    Übrigens wie in allen anderen FF-Teilen auch. Ich kenne niemanden, der über FF VII oder FF X sagt "Wow, das Kampfsystem war das beste am Spiel! So anspruchsvoll und toll!". Vielmehr sagen viele Leute "Wow, das war ein tolles Spiel mit einer tollen Geschichte... diese Twists und diese tolle Welt mit ihren abwechslungsreichen Gebieten... Irre!". Auch heute spielen noch sehr viele Spieler FF VII oder andere. Und bestimmt nicht, weil die so bockschwer waren oder man so eine tolle Taktik in den Kämpfen brauchte.

    Klar kann man nun argumentieren, dass für Spieler wie dich ein Hard Mode cool wäre. Aber nachdem, was du bisher so geschrieben hast, denke ich nicht, dass du die Zielgruppe bist. Die Zielgruppe werden genannte Spieler sein, die mehr Wert auf Welt und Story als auf Schwierigkeit setzen. So wie ich. Wenn ich 20 Versuche für einen Gegner brauche, dann frustriert mich das und mir geht die Lust verloren. Weil mein Ziel nicht ist, diesen bestimmten Gegner platt zu machen. Es ist Mittel zum Zweck, um die Story weiter zu erleben. Also die Ziele bzw. die Herangehensweise sind ganz unterschiedliche. Dich unterhalten spannende Kämpfe, mich interessiert das bspw. wenig, dafür will ich eine tolle Story.

    Ich hoffe, es wird klar, was ich meine. Natürlich schließt das eine (tolle Welt, Geschichte), das andere (hoher Schwierigkeitsgrad) nicht aus. Aber man muss im Hinterkopf behalten, was die Zielgruppe ist und wem mehr damit geholfen ist.
    Ich glaube, viele Spieler können über einen leichten Schwierigkeitsgrad hinweg sehen, wenn der Rest stimmt. Und nur wenige Spieler, so wie du, würden sich extrem daran stören, wenn die Gegner zu leicht sind, obwohl der Rest vielleicht stimmen mag.

    Übrigens gibt es in jedem Open World Spiel auch Gegner, die anfangs viel zu stark sind. Die man dann entweder mit Taktik und Glück besiegen kann oder man umgeht sie erstmal und kommt später in die Höhle / das Dungeon / die Festung zurück. Und genau das ist halt auch eine der Stärken von Open World Spielen.

  19. #3278
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    In jedem Final Fantasy gibt es entweder freizügige Charaktere oder Doppeldeutigkeiten. Ganz vorne dran das Final Fantasy 7 einen Puff Besitzt in dem es eine Schwulenszene mit Cloud gibt.
    Eine der tollsten Gegenden und lustigsten Szenen in einem Videospiel.
    Vor allem, wo der gute da mit dem Don auf dem Bett geflohen ist

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Aber macht das ständige Draufhauen ohne an Konsequenzen denken zu müssen wirklich sooo Spaß? Vielleicht habe ich in den letzten Monaten einfach zu viele Spiele gespielt, wo der Tod ohne Timing und Strategie sofort den Tod bedeutet hat. Klar, wenn viele hier lockere Kämpfe bevorzugen und sich nur gelegentlich harte Herausforderungen wünschen spalten sich die Meinungen schon mal Die einen wollen genießen und die anderen knallharte Kämpfe.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass man etwas mehr Herausforderung sucht. Die wird auch sicherlich noch kommen.

    Aber als jemand, der endlich wieder ein gutes jRPG mit toller Story und Atmosphäre sucht, möchte ich keinen Hack'n'Slay Prügler haben, bei dem ich mir am Ende die Finger breche. Ich hoffe daher, dass es mehr brauchbare Kämpfe mit Taktik (gerade bei großen Gegnern) geben wird, also redundantes Massengeprügel.

  20. #3279
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    Final Fantasy XV wird gehyped und ich erwarte das es die Hoffnungen vieler Spieler enttäuscht,

    weil Sie mittlerweile zu hoch sind. Final Fantasy XV steht unter enormen Erfolgserwartungen und die kaum erfüllt werden können.

    Nach XII und XIII (1-3) warten die Fans endlich wieder auf ein JRPG, welches sich wieder mit den Klassikern messen kann.

    (XII war ein ordentliches RPG ohne jede Seele der Serie. Und FFXIII hatte zwar etwas seele, aber die aufsplittung in 3 Teile und das fehle RPG haben es verdorben.)

    Aber das ist mittlerweile 2 Konsolen Generationen her. Die alten Fans haben die Klassiker auf ein Hoches podest gestellt und um dort ein weiteres FF zu zulassen muss es quasi perfekt sein, (was die letzten Teile aber auch nicht waren)

    Hinzu kommt das diese Spiele vielleicht die ersten Rpgs dieser Art waren, bzw in vor langer Zeit gespielt wurden, Nostalgiefaktor ist hierbei nicht zu unterschätzen.

    So kann ich mir den Hype um das Spiel erklären.

    Nun die Faktische Hoffnungen in das Spiel.

    1. Soundtrack epischer Art (seh Final Fantasy 8-10, Type Zero)
    2. Die Final Fantasy Fanfare (thema)
    3. Große Storyline
    4. Genial Grafik (wird wohl geliefert)
    5. Emotionale Story.

    Mich hat auch der Hype erfasst und ich erhoffe das beste , erwarte enttäuschung und dennoch kann ich es kaum noch abwarten.

  21. #3280
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XV wird gehyped und ich erwarte das es die Hoffnungen vieler Spieler enttäuscht, weil Sie mittlerweile zu hoch sind.
    Erwartest du es, weil du es dir wünscht oder gehst du einfach davon aus?

    Ansonsten ein guter Beitrag der sich mit vielen meiner Empfindungen und Gedankengänge deckt. Vor allem die Beschreibungen der neuen Final Fantasy Teile trifft es sehr gut.

    Dennoch glaube ich, dass dieser Teil dennoch überzeugen kann.
    Das Spiel hat mit seinen 10 Jahren Entwicklungszeit mittlerweile genügend Zeit gehabt, etwas gutes zu schaffen.
    Wenn ich mir dann die Videos und Technik-Demos anschaue, dann glaube ich, dass wir ein überdurchschnittlich gutes Videospiel erhalten werden.
    Wer es nun zu penetrant mit den guten alten Zeiten vergleichen wird, der wird natürlich zwanghaft nach negativem oder schlechteren suchen und auch finden. Ganz gleich wie es wird.
    Aber wer sich davon ein wenig löst, ich glaube der wird wirklich ein richtig gutes Rollenspiel erhalten.
    Eines der wichtigsten Dinge - wenn auch subjektiv für viele nur wahrgenommen - sind Setting und Umgebung. Und die stimmen bisher. Der dazugehörige Film hat ebenfalls einen schmackhaften Eindruck hinterlassen.
    Wenn man jetzt noch die extremen Werbe-Kosten und Ausgabe für Zusätze (Film, Anime...) sich anschaut, dann sieht man, dass die Entwickler sich absolut sicher sein müssen. Denn sonst würde man nicht so krass im Vorfeld investieren.
    Aber das ist auch nur eine Spekulation.

    Ich kann da aber auch nur für mich sprechen, denn ich gehe ohne die vorherigen Teile an das Spiel ran. Denn Squaresoft ist für mich in Sachen RPG gestorben, seit sie sich mit Enix zusammen getan haben. Hoffnungen hatte ich daher keine. Doch Trailer und Demos sowie Hintergrundinformationen haben mir mehr Hoffnung gegeben.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer