Seite 219 von 227 ErsteErste ... 199209218219220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 4523
  1. #4361
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Hilfe

    Spoiler öffnen



    Danke

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4362
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Welches LVL biste den? Ja der Küstenturm ist nicht ganz ohne und man sollte gut gelevelt sein + VIELE Heil Items dabei haben. Wenn du aus den Turm raus gehst musste auch wieder da hinrennen dann Aber rushe da einfach durch das nächste mal hab ich immer so gemacht.

  4. #4363
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Bin Level 99 XD

    Trotzdem ich komme da nicht weiter. Renne immer im Kreis und meine Waffen sind auch kacke.

    Wo finde ich denn gute Waffen ?

  5. #4364
    Shen Long Shen Long ist offline
    Avatar von Shen Long

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich hätte das ohne Videoguide auch nicht geschafft. Da den richtigen Weg zu finden ist sonst reines Glück, hab selbst bestimmt über 2 Stunden in dem Turm verbracht.


  6. #4365
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Hilfe

    Spoiler öffnen



    Danke
    Spoiler öffnen

  7. #4366
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    phu, hat das Spiel bei mir gebraucht um zu zünden. Dachte schon, es sei der nächste Rohrkrepierer. Aber jetzt nach 7 Stunden und dem zweiten Kapitel (ja, ich spiele wirklich so langsam) kommt doch langsam Fahrt auf und das Kampfsystem macht inzwischen sogar Spaß. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist das Magiesystem. Gibt es da irgendwo einen Artikel der mir das mal erklärt (am besten wäre ein Artikel für "ganz, ganz Doofe")

  8. #4367
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    phu, hat das Spiel bei mir gebraucht um zu zünden. Dachte schon, es sei der nächste Rohrkrepierer. Aber jetzt nach 7 Stunden und dem zweiten Kapitel (ja, ich spiele wirklich so langsam) kommt doch langsam Fahrt auf und das Kampfsystem macht inzwischen sogar Spaß. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist das Magiesystem. Gibt es da irgendwo einen Artikel der mir das mal erklärt (am besten wäre ein Artikel für "ganz, ganz Doofe")
    Ich zitiere dafür mal meinen Beitrag von Anfang Dezember, der bezieht sich zwar eigentlich auf die Katalysatoren, erklärt allerdings auch ein Stück weit das Magiesystem ansich. Wenn du dennoch irgendwas Bestimmtes nicht verstehst, frag einfach.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Wurde doch im Tutorial erklärt? Aber ich hab jetzt schon öfters gehört, dass so manch einer nicht ganz hinter das Magiesystem steigt, es wirkt auch den auf den ersten Blick kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.

    Du hast ja sicher bereits gesehen, dass du die Feuer, Blitz und Eiselemente quasi vermischen (synthetisieren) kannst und dann am Ende mit einer bestimmten Kraft in die Magieflakons packst. Dabei kommen aber, egal wie viel du nimmst, immer nur maximal 3 Stück der jeweiligen Zauber raus. Nehmen wir an, du nimmst zB. 99 Mal das Blitzelement und synthetisierst es einfach so, ohne noch was dazuzugeben, dann bekommst am Ende drei Mal Blitz heraus, mit einer Kraft von 109. Jetzt könntest du noch Feuer oder Eis dazupacken um die Kraft von Blitz weiterzuverstärken, allerdings wird dann dessen Kraft nurnoch alle 2 Elementpunkte um einen Punkt erhöht. Du gibst also beispielsweise zu einer Blitzmagie mit einer Kraft von 109 zwei Mal Eis hinzu, dann hast du eine Blitzkraft von 110. Bei vier Mal Eis wäre es dann 111 usw. Das ist aber alles andere als effizient, da du deine gesamten Magiereserven aufbrauchen müsstest, um gerade einmal 3x einen richtig starken Zauber herauszubekommen. Außerdem bekommst du so keine zusätzlichen Effekte.

    Dafür gibt es die Katalysatoren. Das können entweder Verbrauchsgüter, Zutaten oder eben Wertgegenstände sein. Jeder davon hat verschiedene Eigenschaften, die in vielen Fällen Fällen deutlich mehr Effekt mit sich bringen, als wenn du nur die reinen Magielemente kombinierst. Manche davon erhöhen schlicht weiter die Kraft, allerdings um deutlich mehr Punkte, als wenn du nur ein weiteres Element hinzugeben würdest. Hinzu kommen dann aber oftmals noch bestimmte Effekte, wie beispielsweise, dass du den Zauber öfter als drei Mal bekommst, dass eine Chance besteht, dass der Zauber direkt mehrmals hintereinander eingesetzt wird, dass gleichzeitig eine Heilung der Gruppe stattfindet, dass am Ende mehr EP rausspringen usw. Immer abhängig davon, was als Katalysator eingesetzt wird. Was am Ende rauskommen wird, wird dir glücklicherweise vorher angezeigt. Wenn du also beispielsweise zu deiner oben genannten Blitzmagie mit einer Kraft von 109 eine Phönixfeder hinzugibst, erhöht sich dessen Kraft direkt auf 112. Bei 2 Phönixfedern wäre es dann 115, usw. Dazu kommt, dass eine 50%ige Chance besteht, dass Blitz direkt 3 Mal hintereinander eingesetzt wird, wobei aber nur eine Einheit verbraucht wird. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich, ich weiß, es hört sich kompliziert an, aber ist es ansich echt nicht.

    Für sowas ist eben das Lösungsbuch gut geeignet, dort wird das sehr gut nochmal erklärt und gleichzeitig aufgelistet, welche Katalysatoren sich richtig lohnen. Direkt von Anfang an kann man sich zB. relativ einfach immer wieder 6 Mal Feuga mit einer Kraft von 207 herstellen, welches noch dazu eine Chance hat, 2 Mal hintereinander eingesetzt zu werden, indem man 99 Feuerelemente mit 99 Mal Schafsmilch als Katalysator kombiniert. 99 Mal Schafsmilch kostet etwa 1000 Gil, was gemessen an der Durschlagskraft dieses Zaubers zu diesem Zeitpunkt relativ günstig ist. Denn damit kann locker bis mindestens zur Hälfte des Spiels sogut wie jeder Gegner mit 1-2 Angriffen besiegt werden.

  9. #4368
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    vielen Dank für deine Mühe. Idtiotensicher erklärt. Also genau das was ich gesucht habe Und ich glaube, nun habe ich es kapiert. Bzw haben sich so meine eigenen Erfahrungen mehr oder weniger bestätigt und ich weiß jetzt, dass ich das Eine oder Andere doch richtig verstanden habe und komme mir nicht mehr ganz so dümmlich vor wie noch heut Vormittag

    allerdings leuchtet mir eine Sache nicht ganz ein. Und das ist das Thema "Effizienz" beim Zauber herstellen. Denn für mich scheint es im Moment noch um einiges effizienter zu sein, 2 verschiedene Elemente miteinander zu kombinieren (zum Beispiel 99 mal Feuer und 90 mal Eis, damit es am Ende ein Feuerzauber bleibt und nicht auf Eis "kippt") . Ich meine, Energiequellen gibt es ja nun wirklich überall in der Welt, während die verschiedenen effektiven Katalysatoren im Moment noch sehr selten sind und auch einen Haufen Gil beim Händler verschlingen würden. Ändert sich das im Laufe des Spiels?

    Mir ist dabei aber natürlich schon bewusst, dass man die wirklich starken Zauber nur mit Katalysatoren herstellen kann, weil die einzelnen Elemente im Inventar leider auf jeweils 99 begrenzt sind. Trotzdem erscheint es mir dann doch als verschwenderisch, zum Beispiel Phoenixfedern für Zauber quasi zu "verschwenden". Gil sind für mich jedenfalls noch extreme Mangelware und gehen meist für Übernachtungen, Essens- oder Angelzutaten bzw anderen überlebenswichtigen Schnickschnack drauf. Aber ich vermute wie gesagt, dass sich das im Laufe des Spiels noch verlagert?


    oh, und wenn bei einer Zaubermischung als Effekt sowas in der Art wie "hat eine Chance 3 mal ausgelöst zu werden" steht ... wie hoch ist denn diese Auslösechance dann? Lohnt sich das überhaupt oder passiert das eher so selten, dass man lieber auf Einzelzauber setzen sollte?

  10. #4369
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Wenn du ordentlich viele Nebenmissionen machst, dann ist das Geld irgendwann kein großes Problem mehr. Solche Items wie Phönixfedern sind irgendwann definitiv keine Mangelware mehr, und dann macht sowas als Katalystor durchaus Sinn.

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    oh, und wenn bei einer Zaubermischung als Effekt sowas in der Art wie "hat eine Chance 3 mal ausgelöst zu werden" steht ... wie hoch ist denn diese Auslösechance dann? Lohnt sich das überhaupt oder passiert das eher so selten, dass man lieber auf Einzelzauber setzen sollte?
    Wie hoch die Chance genau ist, wird glaube ich nicht angegeben, allerdings ist sie keinesfalls allzu niedrig. Der Mehrfachzauber werden sogar relativ oft ausgelöst, das lohnt sich also schon.

  11. #4370
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich brauche da noch mal Hilfe


    Spoiler öffnen

  12. #4371
    Pánthéos

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich spiele wirklich sehr langsam, auch weil ne Menge dazwischenkam in letzter Zeit, daher habe ich mich gerade erst mit dem Titan geboxt. @Bieberpelz Wie ist das eigentlich, muss ich die Missionen etc. machen um Level-Technisch bis zum Ende der Story mithalten zu können oder kann ich mir die Story auch gebündelt geben und mir alles nebenher danach in Ruhe anschauen?

  13. #4372
    Eskild Eskild ist offline

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, muss ich die Missionen etc. machen um Level-Technisch bis zum Ende der Story mithalten zu können oder kann ich mir die Story auch gebündelt geben und mir alles nebenher danach in Ruhe anschauen?
    Wenn du nur die Story spielst, bist du Level-technisch zu schwach. Ich merke das gerade beim Endboss… dir fehlt auch einfach das Geld, um dir Heiltränke zu kaufen!!!

  14. #4373
    Nevixx

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich hab jetzt n guten Monat, vllt bissl mehr, nicht mehr gezockt, da mir immer was dazwischen gekommen ist, ich mir auf einmal ne VR gekauft habe und so Zeugs eben. Jetzt bekomm ich langsam bock, weiterzumachen! Bisher bin ich bei Kapitel 3 und bei 20 Spielestunden. Gerade habe ich in dieser einen Stadt nach meiner "Ehefrau" gesucht und die Schwester von Gladio getroffen.

    Bin gespannt, wies weiter geht

  15. #4374
    Pánthéos

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt n guten Monat, vllt bissl mehr, nicht mehr gezockt, da mir immer was dazwischen gekommen ist, ich mir auf einmal ne VR gekauft habe und so Zeugs eben. Jetzt bekomm ich langsam bock, weiterzumachen! Bisher bin ich bei Kapitel 3 und bei 20 Spielestunden. Gerade habe ich in dieser einen Stadt nach meiner "Ehefrau" gesucht und die Schwester von Gladio getroffen.

    Bin gespannt, wies weiter geht
    Da war ich auch gerade. Kurz darauf folgt der erste große "Oh shit oh shit oh shit" Moment!

  16. #4375
    Nevixx

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Da war ich auch gerade. Kurz darauf folgt der erste große "Oh shit oh shit oh shit" Moment!
    Geil o.o darauf habe ich leider ne weilge gewartet. Bisher hat mich der Teil, als Noctis von seinem Vater gehört hat, am meisten mitgenommen. Bin ja gespannt, wie sich das alles nun entwickeln wird.

    DLCs gibts noch keine, oder?

  17. #4376
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Eine verdammt interessante, durchdachte und extrem wahrscheinliche Theorie zu den Pitioss Ruinen: Pitioss Ruins; REVELATIONS, die laut Gerüchten sogar bestätigt wurde.
    Wer keinen Bock hat sich den ganzen Beitrag durchzulesen (was aber durchaus empfehlenswert ist, vor allem für diejenigen, die mehr über die Story von FFXV erfahren wollen), gibt es hier eine "grobe" Zusammenfassung:

    Spoiler öffnen


    Ich muss sagen, ich liebe diese Theorie und sie macht die Story so viel interessanter und genialer. Es ist unfassbar wie viel Arbeit und Gedanken in dieses Dungeon gesteckt wurde, und es ist noch krasser, dass man überhaupt auf so eine Theorie kommt.
    Ich hoffe seeeeehr, dass es noch einen DLC geben wird der die Geschichte von Eos genau erläutern wird. Mit dem was man da alles noch zu erzählen hat, könnte man ja glatt eine Fortsetzung machen.

  18. #4377
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Final Beitrag anzeigen
    Eine verdammt interessante, durchdachte und extrem wahrscheinliche Theorie zu den Pitioss Ruinen: Pitioss Ruins; REVELATIONS, die laut Gerüchten sogar bestätigt wurde.
    Wer keinen Bock hat sich den ganzen Beitrag durchzulesen (was aber durchaus empfehlenswert ist, vor allem für diejenigen, die mehr über die Story von FFXV erfahren wollen), gibt es hier eine "grobe" Zusammenfassung:

    Spoiler öffnen


    Ich muss sagen, ich liebe diese Theorie und sie macht die Story so viel interessanter und genialer. Es ist unfassbar wie viel Arbeit und Gedanken in dieses Dungeon gesteckt wurde, und es ist noch krasser, dass man überhaupt auf so eine Theorie kommt.
    Ich hoffe seeeeehr, dass es noch einen DLC geben wird der die Geschichte von Eos genau erläutern wird. Mit dem was man da alles noch zu erzählen hat, könnte man ja glatt eine Fortsetzung machen.
    Ja finde ich auch. Die Erzahlung dahinter ist einfach Final Fantasy, erinnert mich ein wenig an VIII (Squall rettet/liebt Riona) und VII (die Seuche/Meteor, die Jenova verursacht hat).
    Es ist zwar schön, dass die Geschichte so tiefgrundig ist, aber nur mithilfe von Symbole die Story zu erzahlen statt Dialoge/Zwischensequenzen ist schon etwas zu schade, vorallem bei so einer Story.
    Da sieht man mal wieder, dass FF XV echt viel Potenzial verschenkt hat und diese einfach nicht richtig ausgenutzt hat.
    Hoffen wir, dass die zukuntigen DLC's mehr Tiefe in der Story mit sich bringen.

  19. #4378
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schön, dass die Geschichte so tiefgrundig ist, aber nur mithilfe von Symbole die Story zu erzahlen statt Dialoge/Zwischensequenzen ist schon etwas zu schade, vorallem bei so einer Story.
    Da sieht man mal wieder, dass FF XV echt viel Potenzial verschenkt hat und diese einfach nicht richtig ausgenutzt hat.
    Hoffen wir, dass die zukuntigen DLC's mehr Tiefe in der Story mit sich bringen.
    Es soll ja noch eine größere Erweiterung auf uns zukommen. Vielleicht wird es sich um Ifrits Story drehen? Vielleicht die Hintergrundgeschichte von Ardyn erweitern? Es gibt sogar ein Gerücht, dass die Erweiterung sowas wie ein Versus XIII sein wird. Bin auf jeden Fall gespannt auf das was Final Fantasy XV noch erwartet.

  20. #4379
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Kurze Frage:

    Habt ihr eigentlich direkt die königswaffen ausgerüstet nachdem ihr sie bekommen habt? Habe eine die deutlich stärker ist als meine aktuellen Waffen - aber bin mir nicht sicher ob ich sie nutzen soll, da sie scheinbar keine Schwäche bei Monstern aufweist, richtig?

  21. #4380
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

    Habt ihr eigentlich direkt die königswaffen ausgerüstet nachdem ihr sie bekommen habt? Habe eine die deutlich stärker ist als meine aktuellen Waffen - aber bin mir nicht sicher ob ich sie nutzen soll, da sie scheinbar keine Schwäche bei Monstern aufweist, richtig?
    Muss man abwegen. Die machen halt extrem schaden,...
    Aber kosten eben auch HP,..

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer