Seite 153 von 227 ErsteErste ... 133143152153154163173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 4523
  1. #3041
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Grafik der Umgebung/Vegetation - nicht so schön? Ja. Reiner Pixelbrei wie die im Video sagen? Nein. Der Engine geschuldet? Aufjedenfall
    Das Spiel ist nur hässlig (wie sie ebenfalls im Video sagen)? - Nein. Das Art Design, die Charakter Modelle, das Auto, Gebiete die man von oben/weitem sieht sehen aufjedenfall stimmig aus. Und das ist mir bei einem offenen RPG wohl wichtiger also Pixelgenau zu zählen. Sehe aber auch nur ich so.

    Kampfsystem unübersichtlich? - Kann sein. Aber so sehr das man dort sofort den Überblick verliert oder garnicht darauf achtet was man drückt? Nein eher nicht.
    Langsames Kampfsystem? Für ein Hack N Slay bestimmt. Ich kenne beide Demos und kann von mir selbst sagen das es für ein Action RPG sogar sehr schnell ist. Nier Automate wird da denk ich ein Tick schneller sein. Da liegt aber auch der Fokus - Schnell sein und drauf hauen. Final Fantasy XV will aber einen strategischen Mehrwert bieten. Das geht nicht wenn er dann nach 2 Schlägen rumhüpft wie im Hasenkäfig.

    Auto Fahren ist sehr eingegrenzt? Ja. Hätte man mehr machen können? Ja. Das man z.B selbst umdrehen kann, vllt etwas mehr auf der Straße hin und her schlendern kann..ja auch ein wenig schneller fahren darf sein.
    Dennoch ist es hier ein RPG mit Roadtrip als Schwerpunkt. Ein Roadtrip soll gemütlich sein, nicht stressig. Einfach mit Freunden abhängen. Kein GTA wo man rumrasen soll oder Umfälle am laufenden Band verursacht. Klar wie erwähnt scheint die Freiheit da etwas zu sehr eingeschränkt zu sein. Aber die im Video (im Gegensatz zu JpGames) scheinen eher lieber ein Hack N Slay mit GTA Einlagen haben zu wollen.

    Und wer meint das der Beitrag eher schön reden ist..der darf das gerne denken.
    Vielleicht nicht nur schön geredet, sondern ebenfalls wurde die "Rosarote Brille" angewendet

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3042
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV

    Ich habs zwar nicht live gesehen, aber mein Eindruck ist, dass die Grafik nicht die Stärke des Spieles ist, aber doch gut ist. Hätte mir was besseres gewünscht, bin aber zufrieden.

  4. #3043
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Also ich hab mir jetzt auch mal angesehen. Warum? Wieso? Es sieht doch Optisch ganz gut aus oder habe ich irgendwas übersehen? Ja klar die Welt eines Witchers 3 sieht für mich auch lebendiger aus. Aber ich (gerade ich ) würde nicht sagen das FF15 schlecht aussieht bzw "Hässlich" Viel mehr sind es die instabilen FPS die mich stören + was der eine da im Video sagt das dass Kampfsystem. Das ist mir damals bei der ersten Demo aufgefallen da einfach kein "Flow" entsteht beim Kämpfen. Ja es kommt schon fast langweilig rüber. Ich hoffe SE macht die eingaben ect ewas pfiffiger in der Vollversion.


    Aber Grafisch? Kann ich jetzt nicht meckern oder wurde angekündigt das FF15 alles andere Grafisch in den Schatten stellt?^^

  5. #3044
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das ist mir damals bei der ersten Demo aufgefallen da einfach kein "Flow" entsteht beim Kämpfen. Ja es kommt schon fast langweilig rüber. Ich hoffe SE macht die eingaben ect ewas pfiffiger in der Vollversion.

    Naja man darf nicht vergessen das die Duscae Demo nur eine sehr sehr frühe Beta Demo war. Und das was auf der GC gezeigt wurde waren ja wirklich die ersten Spielstunden also fehlt einfach ne Menge.

    Ich stell mir das Kampfsystem schon extrem schnell vor wenn dann noch das Weapon switching hinzu kommt und einzelne Fähigkeiten. Das Kampfsystem in FF13 bis 13-3 war ja im grossen und ganzen auch sehr langsam am Anfang. Aber als es dann gegen Ende daran ging die Rollen im Kampf schnell zu wechseln wurde es dadurch auch extrem schnell.

  6. #3045
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Final Fantasy XV

    Warte, wird inzwischen wirklich darüber geredet das FFXV keine Grafik Bombe ist? Das Spiel was vor n' paar Monaten Leute noch komplett mit der Grafik weggeflasht hat, mich inklusive? Hab ich irgendeine Art Grafik Downgrade oder sowas verpasst, oder was geht hier auf einmal ab?

  7. #3046
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy XV

    90% waren nach einer UMFRAGE von der Gamescom Demo, positiv gestimmt.
    Wenn man hier so liest, könnte man denken dass das Spiel eine Katastrophe ist.
    Aber wenn dem so wäre, hätte das Ergebnis doch deutlich schlechter ausfallen müssen.

    Final Fantasy 15: Infos zur CPU-Nutzung, Videos und Umfrageergebnis zur Zufriedenheit

  8. #3047
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Wie heist es so schön? Vertraue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

  9. #3048
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie heist es so schön? Vertraue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
    Naja das naht schon an Verfolgungswahn zu denken das die Statistik halt falsch ist/gefälscht wurde.^^
    Hinzu kommen eigentlich die guten Kritiken in den Foren. Dazwischen eben nur wenig Ausreißer die aber gute Punkte ansprechen die auch gut Begründet sind.

    Ich bin aber eh überrascht das es keine größeren Shitstorms gestartet wurden. Weder auf FB, auf NeoGaf oder Reddit. Alles relativ ruhig.
    Zeigt also nur das das Game einen guten Weg geht aber noch Baustellen hat die jeder nachvollziehen kann. Von daher wird die Statistik schon richtig sein.

  10. #3049
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Wenn ich dieses Gejammer wegen der Grafik schon lese wird mir schlecht. Die Grafik und die damit verbundenen Aufwände sind wohl der grösste Grund weshalb die Spiele inhaltlich kaum noch was reissen. Wir haben wohl alle die Demos von FF15 gespielt und von schlechter Grafik habe ich nie was gesehen...

  11. #3050
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Schon klar das mit den Spruch war auch nicht so 100% gemeint eigentlich Ich verstehe aktuell eh nicht was einige Grafisch erwartet haben?

  12. #3051
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Mit der richtigen Engine hätte es sicher die Dichte und "Schönheit" eines Witcher 3 erreichen können. Nun sehen leider die Pflanzen und Umgebungen etwas kahl aus. Aber ich finde etwas trotzdem schön gemacht. Aber wir kennen ja bis auf 3 Gebiete immernoch nicht alles.

    - Wüste/Steppe
    - Duscae
    - Sumpf (wo auch das Gebiet mit den Chocobo Rides zuzählt).

    Aber in älteren Trailern sah man ja noch ganz kurz eine Art Schrottplatz Gebiet oder auch das mit der Riesen Schildkröte (was aber denk ich zu Duscae gehört).
    Also sah man bisher eh nur karge Steppe wohingegen Duscae und der Sumpf eh schön aussehen.

  13. #3052
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Votokan Beitrag anzeigen
    Wenn man hier so liest, könnte man denken dass das Spiel eine Katastrophe ist.
    Die Spieler von heute müssen wieder anfangen, Spiele zu spielen und nicht zu kritisieren.
    Einfach mal unvoreingenommen in die Welt eintauchen.
    Als Spieler.
    Als Zuschauer.
    Als Teil diese Geschichte.
    Einfach darauf einlassen und abtauchen.

    Das machen gute Videospiele aus.

    Nur wenn man diesen keine Chance gibt, da man wie ein Restaurantkritiker das Haar in der Suppe sucht, versaut man sich selbst ein tolles Spielerlebnis.

    Wie oft gesagt: Nach der Zusammenkunft von Squaresoft und Enix gab es für meinen Geschmack von der Firma in Sachen RPG nur noch maximal Mittelmäßige und enttäuschende Kost. Und dennoch bekomme ich erstmals ein feuchtes Höschen, wenn ich ich mir Szenen, erste Trailer und Demo dieses Spiel rein ziehe. Ich freue mich unabhängig von einem Hype anderer Leute und lasse mich gerne von diesen persönlichen Hype einfangen. Viele Dinge sprechen dafür.

    P.S. Was zur Hölle ist mit meinen Augen los, dass ich diese Grafik als gut empfinde?

  14. #3053
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Spieler von heute müssen wieder anfangen, Spiele zu spielen und nicht zu kritisieren.
    Einfach mal unvoreingenommen in die Welt eintauchen.
    Als Spieler.
    Als Zuschauer.
    Als Teil diese Geschichte.
    Einfach darauf einlassen und abtauchen.

    Das machen gute Videospiele aus.
    ..
    Ich erinnere mich auch noch gern an die Zeit, wo man in den Laden ging und ein Spiel völlig unvoreingenommen gekauft hat.
    Wo man nicht mit massig Videos und Infos zugespoilert wurde.

    Wie du schon sagst, man muss einfach mal eintauchen und sich darauf einlassen und sich nicht das Spiel schon vorher madig reden lassen..

  15. #3054
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Spieler von heute müssen wieder anfangen, Spiele zu spielen und nicht zu kritisieren.
    Einfach mal unvoreingenommen in die Welt eintauchen.
    Als Spieler.
    Als Zuschauer.
    Als Teil diese Geschichte.
    Einfach darauf einlassen und abtauchen.

    Das machen gute Videospiele aus.

    Nur wenn man diesen keine Chance gibt, da man wie ein Restaurantkritiker das Haar in der Suppe sucht, versaut man sich selbst ein tolles Spielerlebnis.

    Wie oft gesagt: Nach der Zusammenkunft von Squaresoft und Enix gab es für meinen Geschmack von der Firma in Sachen RPG nur noch maximal Mittelmäßige und enttäuschende Kost. Und dennoch bekomme ich erstmals ein feuchtes Höschen, wenn ich ich mir Szenen, erste Trailer und Demo dieses Spiel rein ziehe. Ich freue mich unabhängig von einem Hype anderer Leute und lasse mich gerne von diesen persönlichen Hype einfangen. Viele Dinge sprechen dafür.

    P.S. Was zur Hölle ist mit meinen Augen los, dass ich diese Grafik als gut empfinde?
    This.
    Einfach spielen und selbst ein Bild machen.
    Ich lese auch schon lange keine Rezensionen zu spielen mehr. Vorberichte ja, aber dann die Bewertungen eigentlich nie.
    Ich habe es so oft erlebt, dass ich ein hochgelobtes Spiel scheiße fand, dafür aber ein Game, das total zerrissen wurde, mir richtig Spaß bereitet hat.

    Und die Grafikkritik kann auch nur von - sorry - "Grafikhuren" kommen. Bei den meisten modernen Spielen ist es doch eh so, dass die Leute es geil finden, wenn die Grafik geil ist und scheiße, wenn sie es nicht ist.
    Scheiß auf Gameplay, hauptsache es sieht gut aus. Wenn die Story cool ist und das Gameplay cool ist, dann kann es meinetwegen wie ein besserer PS3-Titel aussehen... Wenn es fesselt und abgeht, dann ist das Wurst.
    Zumal ich die Demos jetzt nicht hässlich fand, im Gegenteil. Ich weiß gar nicht, was hier geunkt wird. Das Spiel sieht doch gut aus?

  16. #3055
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV

    Will nur klarstellen, dass ich bisher nur das 55-Minuten-Video gesehen habe, noch keine Meinung zu dem Spiel gelesen habe und bei meinem Beitrag nur meine Meinung habe einfließen lassen.

    Ich habe mir mehr von der Grafik erwartet, als in diesem Video zu sehen war, weil ich es mir so gewünscht hätte. Das ist momentan mein einziger negative Kritikpunkt, was mich aber nicht zurückschrecken lässt, da Grafik für mich nicht das Wichtigste ist.

    Ich werde versuchen, mich so wenig wie möglich zu informieren, da ich wirklich die ganzen WOW-Effekte noch für das eigentliche Spiel mir parat halten möchte.

  17. #3056
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    This.
    Einfach spielen und selbst ein Bild machen.
    Ich lese auch schon lange keine Rezensionen zu spielen mehr. Vorberichte ja, aber dann die Bewertungen eigentlich nie.
    Ich habe es so oft erlebt, dass ich ein hochgelobtes Spiel scheiße fand, dafür aber ein Game, das total zerrissen wurde, mir richtig Spaß bereitet hat.

    Und die Grafikkritik kann auch nur von - sorry - "Grafikhuren" kommen. Bei den meisten modernen Spielen ist es doch eh so, dass die Leute es geil finden, wenn die Grafik geil ist und scheiße, wenn sie es nicht ist.
    Scheiß auf Gameplay, hauptsache es sieht gut aus. Wenn die Story cool ist und das Gameplay cool ist, dann kann es meinetwegen wie ein besserer PS3-Titel aussehen... Wenn es fesselt und abgeht, dann ist das Wurst.
    Zumal ich die Demos jetzt nicht hässlich fand, im Gegenteil. Ich weiß gar nicht, was hier geunkt wird. Das Spiel sieht doch gut aus?
    Wie kommst du auf diese Wahrsagerei? Woher willst du wissen, dass alle Kritiker Grafikhuren sind? Ich kenne hier viele Leute die trotz ihrer Grafik-Liebe Spaß mit weniger gut aussehenden Spiele haben - unter anderem ich.

    Die Weitsicht in der Demo war sehr schlecht, ich hoffe bisher hat sie sich stark verbessert! Und ansonsten finde ich die Optik aus den heutigen Videos nicht so grandios, zumal andere gut aussehende Spiele eine bessere Auflösungs-Pixel Perfomance bieten. Es sieht halt nett aus, aber umhauen will es mich auch nicht.

  18. #3057
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Wenn die Story cool ist und das Gameplay cool ist, dann kann es meinetwegen wie ein besserer PS3-Titel aussehen...
    Da tickt halt jeder anders. Aber wenn jemand andere Prioritäten hat an ein Spiel hat ist er nicht gleich ne Grafikhure nur weil er grafisch sich mehr erhofft hat bzw Grafisch enttäuscht ist.

  19. #3058
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Ich hab mir halt auch mehr erhofft (und ich bin erst recht keine Grafikhure..ich finde immernoch Dragon Quest 8 auf PS2 gut aussehend ). Aber das war eben Ende 2014. Jetzt sind hier alle etwas schlauer xD
    Nur basieren ja die heftigen Stimmen im Moment auf dem Steppen/Wüsten Gebiet. Da kann man eben nicht gut "Kaschieren". Wenn man sich aktuell Duscae ansieht oder das Sumpfgebiet vom letzten Jahr..bin ich voll zufrieden mit.
    Aber diese Gegenden sind auch "Grüner". Das heißt grün auf braun sieht man sofort wenn etwas matschig aussieht. Aber wenn alles grün ist oder mit Wasser bedeckt ist (was noch eine der Stärken der Engine ist) sieht man nicht sofort das etwas pixliger/matschiger ist.

    Man hat bei der Demo eben nur eine zu große Schlagseite wegen der Steppe.
    Aber die Engine ist eben auch Schuld an der leeren Welt. FF7 wird da einfach viel besser werden. Weil Unreal gut ist. Da hat sich Square (bzw die Chef Etage) einfach wieder selbst ein Bein gestellt.
    Zur Verteidigung muss man trotzdem sagen das ja keiner ahnen kann das die 2.0 Version der Engine von diesem Jahr trotzdem soviel Probleme machen würde wie die 1.0 Version von 2012.

    Dank FFXV sind sie da etwas schlauer geworden und nutzen ja UE4 für FF7 und KH3. Und am besten auch für zukünftige Projekte. So sparen sie Zeit und Geld wenn sie keine eigenen Engines mehr nutzen (das ist ja zum 2ten mal in die Hose gegangen) und Personal kann anders aufgeteilt werden.

  20. #3059
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese Wahrsagerei? Woher willst du wissen, dass alle Kritiker Grafikhuren sind? Ich kenne hier viele Leute die trotz ihrer Grafik-Liebe Spaß mit weniger gut aussehenden Spiele haben - unter anderem ich.

    Die Weitsicht in der Demo war sehr schlecht, ich hoffe bisher hat sie sich stark verbessert! Und ansonsten finde ich die Optik aus den heutigen Videos nicht so grandios, zumal andere gut aussehende Spiele eine bessere Auflösungs-Pixel Perfomance bieten. Es sieht halt nett aus, aber umhauen will es mich auch nicht.
    Bewusst provozierende Verallgemeinerung. Übrigens sehr erfolgreich, wie ich gerade feststelle.

    Ich denke, was ich sagen wollte, wurde verstanden: Scheiß auf Grafik, wenn alles andere stimmt.
    Immerhin macht FF7 oder A link to the past noch immer Bock und die Grafiken sind nach heutigen Maßstäben ja auch unter aller Sau.
    Bzw. unter aller Sau ist falsch: Sie sind einfach nicht hübsch. Und trotzdem werden sie noch gespielt.

    €dit: Ach, was solls, ich sage es noch deutlicher:
    Ein Spiel kann noch so schön sein: Wenn das Gameplay und die Story scheiße sind, dann spielt es in 2 Jahren keiner mehr.
    Ein Spiel, das hässlich wie die Nacht, aber fesselnd und spannend erzählt ist, kramt man eher wieder aus dem Schrank hervor.
    Ich vertrete folgende These: Ein Spiel wird nicht wegen seiner Grafik zum Klassiker.

    Also: Lasst uns alle chillen und die Grafik Grafik sein lassen.
    Lasst uns lieber hoffen, dass alles andere stimmt. Von mir aus können die die Grafik runterschrauben, wenn es dann flüssig läuft und sie die freigewordene Zeit in Charakterdesign, Storydesign und Kampfsystem investieren.

  21. #3060
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy XV

    Immer dieses Gerede über Grafik... da kann ich mittlerweile echt nur den Kopf schütteln (vor allem, wenn das Gejammer von PS4-Spielern kommt, aber ich will dieses Fass nicht hier erneut aufmachen).

    Vor einem halben Jahr wurde die Grafik von dem Spiel noch hoch gelobt, ich selbst hab die zweite Demo gespielt und gerade was Lichteffekte und Reflexionen betrifft sah das verdammt gut aus - was hab ich verpasst? Oder handelt es sich hier wieder einmal um einen "Skandal" weil die Trailer optisch aufpolierter sind als das eigentlich Spiel? ...also, ihr wisst schon, was alle Konzerne mit jedem Spiel machen? Beim hundertsten Mal immer noch überrascht zu sein, dass ein Spiel nicht 1:1 so aussieht wie in einem Trailer (vor allem auf Konsole!) ist halt irgendwo die eigene Schuld. Fool me once - shame on you! Fool me twice...

    Natürlich freut man sich, wenn man gute Grafik hat und in manchen Fällen wird die Grafik sicher einen positiven Effekt auf das allgemeine Spielgefühl haben (z.B. The Last of Us), aber wenn ich mir denke über was ich persönlich bei FF15 reden will, welche Dinge mir auffallen und was mich stört bzw. mir gefällt... dann kommt mir sicherlich nicht die fucking Grafik in den Sinn.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer