Seite 21 von 117 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 2335
  1. #401
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    1. Warum heisst du nicht ajiruXal.Xon?
    Ich denke, weil ich dazu keine Bedeutung wüsste, und weil ich es mir daher auch nicht merken könnte Aber es hätte mal was anderes, denke ich. Die Form des Namens kam bei mir aber so schon seit einiger Zeit in einem anderen Forum und an verschiedenen Stellen vor. Ich hatte dann immer meinen bisherigen Namen laXurija hinten stehen, und lediglich das Akronym davor änderte sich, welches auch durch den Punkt vom Stamm des Namens abgetrennt ist.

    2. Wie bist du auf den Namen gekommen?
    Der Name laXurija ist ein Gemisch aus dem ehemaligen Spitznamen meiner Wenigkeit (luXija) und dem Spitznamen meiner ehemaligen Freundin (laXura). Insgesamt sind diese Namen im Stil der Mitglieder der Organisation XIII aus Kingdom Hearts II gehalten. Sie bestehen aus einem X und dem Anagramm des Namens der Person, auf die sie beruhen. Warum ich aber früher diesen Spitznamen wählte, würde ich lieber nicht hier sagen wollen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

    3. Wie würdest du dich am Besten als Person beschreiben?
    Ich denke, das ist schwer, in der Kürze festzustellen. Ich bin eine eher ruhige Person, die nie von sich selbst heraus ein Gespräch anfangen würde, wenn sie auf jemanden trifft, mit dem sie es noch nicht so gut kann, mit dem sie noch nicht so eng befreundet ist. Wenn dies aber mal der Fall ist, halte ich mich für einen guten Gesprächspartner, der sowohl für ernste Themen, wie auch für spaßige Dinge zu gebrauchen ist. Mir fehlt aber im Umgang mit anderen viel Selbstvertrauen und ich bin oftmals zu schnell beleidigt, woran ich noch arbeiten muss.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Was sind deine größten Ziele im Leben?
    Ich möchte eines Tages eine Familie gründen können und mit dieser in meinem eigenen Haus glücklich leben können. Zudem wäre es schön, dabei einen Job gefunden zu haben, der mir Spaß macht. Und es ist eines meiner Ziele, meine engsten Freunde bis dahin niemals aus den Augen zu verlieren und sie möglichst als meine engsten Freunde erhalten zu können. Ich denke, das sind die wichtigsten und damit größten Ziele in meinem Leben.

    2. Was sind deine Lieblingstiere?
    Als Kind war ich ein riesiger Fan von Delphinen und bildete mir auch ein, in meinem früheren Leben einer gewesen zu sein. Mit der Zeit lernte ich mich mehr und mehr im Tierreich umzusehen, aber ich denke, dass die größte Faszination und Begeisterung meinerseits immer noch für diese Tiere stehen würde. Mein Besuch im Connyland in der Schweiz vor knapp 10 Jahren ist für mich noch immer ein Erlebnis, das ich gerne einmal wiederholen würde.

    3. Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?
    Das schwierige an der Perfektion ist immer, dass sie nicht greifbar ist. Aber im Moment wäre es nahe dran, für mein Empfinden, wenn ich meine engsten Freunde hier in der Realität treffen und einen Tag lang mit ihnen Spaß haben und sie persönlich näher kennenlernen könnte

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    1. Was war dein erstes Final Fantasy Spiel, bei welches du gefallen an der Spielereihe gefunden hast?
    Das war Final Fantasy X-2. Ich hatte damals eine Playstation2 mit einigen Spielen von einem Freund von mir abgekauft. Dort waren Kingdom Hearts, Final Fantasy X und dessen Nachfolger bereits dabei. Allerdings war Final Fantasy X leider kaputt und ging nie, weshalb ich dies erst fünf Jahre später in Berlin neu gekauft habe, bis es dann zu meinem absoluten Lieblingsspiel wurde. Ich denke auch, dass ich davon profitieren konnte, zuerst X-2 und dann den Vorgänger gespielt zu haben. Umgekehrt hätte mir X-2 vielleicht bei weitem nicht so sehr gefallen.

    2. Mit was hast du zuerst angefangen: Kingdom Hearts oder Final Fantasy?
    Ich hatte bei dem vorig genannten Freund bereits einige Erfahrungen mit Kingdom Hearts gemacht und mich schon dort in das Spiel verliebt gehabt, deswegen war es überhaupt das erste Spiel, das ich auf meiner ersten eigenen Playstation2 gespielt hatte.

    3. Wenn du die Wahl hättest, was würdest du wählen: Kingdom Hearts oder Final Fantasy (ich weiß die Frage ist etwas gemein, mich würde das aber mal echt interessieren )?
    Ich denke, das würde - so Leid es mir tut - dann Final Fantasy sein. Einfach, weil mich die Spiele emotional mehr berührt haben, was aber auch viel damit zu tun hat, wann ich sie jeweils gespielt hatte zum ersten Mal. Wenn Kingdom Hearts III herauskommt, kann dies noch einmal einiges herumreißen. Und 358/2 Days wird auf alle Zeit das Ende haben, das mich am meisten zum Weinen brachte . . .

  2. Anzeige

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Ich finde es ja bemerkenswert, dass es für fast alle das "Nonplusultra" ist, eine Familie zu gründen.^^

    1. Connyland ist doch so ein Delfin-Qualshow-Park? Tut es dir nicht weh, die Tiere in diesen viel zu kleinen Einrichtungen zu sehen, wo sie auch noch zu irgendwelchen Tricks gezwungen werden und das obwohl sie einen noch relativ intakten Lebensraum in der Natur hätten?
    2. Hast du dich schon mal mit einer Lehrkraft angelegt?
    3. Welches Pokémon wärst du?

  4. #403
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Connyland ist doch so ein Delfin-Qualshow-Park? Tut es dir nicht weh, die Tiere in diesen viel zu kleinen Einrichtungen zu sehen, wo sie auch noch zu irgendwelchen Tricks gezwungen werden und das obwohl sie einen noch relativ intakten Lebensraum in der Natur hätten?
    Ich wusste von den Dingen, die du mir erzählt hattest, leider nichts. Wie gesagt, ich bin vor sehr langer Zeit dort gewesen. Vielleicht sollte ich insofern ein Treffen in der Realität mit ihnen einem Besuch des Connyland vorziehen. Je nach dem, ob sie mich dann auch sehen wollen würden.

    2. Hast du dich schon mal mit einer Lehrkraft angelegt?
    Viiiieeeeel zu oft In der Realschule, wie auch auf dem Wirtschaftsgymnasium, ist das sehr oft vorgekommen. @Memorandum kann davon sicher auch erzählen. Ich lasse meine Lehrer gerne ins offene Messer laufen, wenn ich sie nicht leiden konnte und sie eine Gelegenheit dazu geboten haben. Als Beispiel sei nur eine Szene gegeben:
    Ich hatte an einem Montag-Morgen ein Therapiegespräch und war deshalb nicht in der Schule. In der dritten und vierten Stunde hatten wir dann Französisch. Und ich hasste nicht nur dieses Fach, die Lehrerin und ich mochten uns auch gegenseitig kein bisschen. Während einer Stillarbeit von uns ging sie dann mit dem Klassenbuch zu mir und stellte mir die Frage: "Markus, du stehst hier in den ersten beiden Stunden als fehlend drin." "Ja, und?" "Bist du denn jetzt da?" "Nein, ich komme erst in zwei Stunden!" Weil . . . was sollte die dumme Frage denn?

    3. Welches Pokémon wärst du?
    Ich denke, ich wäre Metagross. Sehr groß, sehr schwer, unmöglich umzuwerfen. Und vom Typ Psycho, jedenfalls sekundär, wenn ich mich recht erinnere. O.o

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    1. Was betrachtest du als den wichtigsten Erfolg in deinem bisherigen Leben?
    Karrieretechnisch habe ich abgesehen von dem Abschluss meines Abiturs noch nichts erreicht, folglich würde es dort dies sein, worauf ich vorrangig stolz sein kann. Persönlich wäre es, dass ich eine fünfjährige Psychotherapie erfolgreich abschließen konnte vor drei Monaten. Ich bin schon stolz darauf, meinen Weg seit 2010 erfolgreich gegangen und meine Vergangenheit damit besser zu verarbeiten gelernt zu haben.

    2. Welche Eigenschaften muss ein Mensch besitzen, um ein Freund von dir zu werden.
    Ich bin kein Mensch, der anderen ein Raster verordnen will, um mit mir befreundet sein zu können, zumal es immer wieder interessant sein kann, neue Aspekte an anderen Mensche kennenzulernen und sich durch sie bereichern zu lassen. Grundsätzliche Dinge wie Vertrauen und Ehrlichkeit sind mir immer sehr wichtig gewesen. Zudem ist es für mich sehr schön, wenn mir eine Person nicht nur zuhört, sondern zu Dingen, die ich sage, auch Fragen stellt und ein Gespräch somit vorantreiben will.

    3. Hast du schonmal aus einem Videospiel eine Lektion für's Leben gelernt?
    Sehr oft kam dies bei mir vor, ja. Ich würde einige Spiele für sehr entscheidend für meinen späteren Lebensweg halten, wenn man mich so fragt. Leider führte der verfrühte Glauben, etwas gelernt zu haben, bei manchen Spielen in meiner Kindheit dazu, dass ich recht verträumtdurch die Welt gestiefelt bin im Nachhinein. Aber ich denke, dass ich durch Spiele wie Kingdom Hearts II vieles darüber gelernt habe, andere Denkansätze anzuwenden, und die Dinge immer aus mehreren Richtungen zu betrachten, schon recht früh in meiner Adoleszenz.

  5. #404
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Du bist ein Mensch, der es satt hat, allein zu sein, aber gleichzeitig neigst du dazu, nie mit fremden Leuten Gespräche zu beginnen und dir angehende Freunde vor den Kopf zu stoßen. Ist dir schonmal aufgefallen, dass das sehr paradox ist, sich so zu verhalten, dass Einsamkeit gefördert wird, obwohl du Einsamkeit nicht leiden kannst?

    2. Was macht dich wütend?

    3. Woran erkennt man, das ein Mensch eine Therapie erfolgreich abgeschlossen hat?

  6. #405
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Wie sehr kannst du dich mit der "heutigen Jugend" identifizieren?
    2. Wie stellst du dir deine ideale Partnerin vor - optisch und charakterlich?
    3. Würdest du in der Not Käfer essen?

  7. #406
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    1. Du bist ein Mensch, der es satt hat, allein zu sein, aber gleichzeitig neigst du dazu, nie mit fremden Leuten Gespräche zu beginnen und dir angehende Freunde vor den Kopf zu stoßen. Ist dir schonmal aufgefallen, dass das sehr paradox ist, sich so zu verhalten, dass Einsamkeit gefördert wird, obwohl du Einsamkeit nicht leiden kannst?
    Ja, ich unterstütze quasi mit meiner Haltung die Situation, dass ich vereinsamen könnte. Aber insofern bin ich bemüht, die Freundschaften zu festigen, die ich besitze. Und ich begegne nur keinen völlig fremden Menschen. Leute, die ich über die Station eines Freundes kennenlerne, gehören da nicht dazu. Man nehme beispielsweise den Freund, bei dem ich gestern bis heute an der Geburtstagsfeier war. Dieser wäre mir völlig fremd gewesen und ich hätte ihn so niemals kennengelernt. Doch weil er mehrmals bei Memo war, als ich es auch war, lernten wir uns so kennen. Nun ist er einer meiner beiden besten Freunde. Es gibt schon gewisse Wege, miteinander in Kontakt zu geraten. Aber ich blockiere mir schon vieles, das hast du richtig erkannt, und ich durfte es mir in meiner Therapie schon mehrmals anhören.

    2. Was macht dich wütend?
    Das sind viele Dinge. Aus meiner Situation innerhalb der letzten Jahre heraus mag ich es beispielsweise gar nicht, wenn man mir gegenüber nicht ehrlich ist, und meint, seinem Verhalten andere Züge auferlegen zu müssen, weil man es mit einem Psychotherapie-Patienten zu tun hat. Ich bekam in der Schule viele Spuren von Sonderbehandlung ab, und auch wenn diese positiv auf mich entfielen, regten sie mich enorm auf. Ich konnte dieses Mitleids-Verhalten nicht abhaben. Und so ist dies bei Freunden von mir auch. Ich bin nicht anders. Aber man fühlt sich anders, wenn man anders behandelt wird. So etwas macht mich sehr wütend immer.

    3. Woran erkennt man, das ein Mensch eine Therapie erfolgreich abgeschlossen hat?
    Ich denke, dass man das nicht erkennen kann. Man erkennt an einem Menschen auch nicht, dass er sie noch nicht abgeschlossen hat, jedenfalls nicht oberflächlich. Der Abschluss einer Therapie ist in meinen Augen gegeben, wenn man davon ausgehen kann, dass der ehemalige Patient mit seinen weiteren Problemen und Scharmützeln selbst und ohne therapeutische Begleitung fertig wird und die Probleme gut verarbeiten kann. Dies sollte auch das Ziel einer Psychotherapie sein, denke ich.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Wie sehr kannst du dich mit der "heutigen Jugend" identifizieren?
    Immer weniger. Gerade mit den vielen männlichen Zugehörigen unter ihnen kann ich mich sehr selten identifizieren. Wenn es darum geht, wie ich ihren Umgang mit Mädchen betrachte, stoße ich vieles davon einfach ab und könnte dies niemals auf mich abwälzen. Ich will mich normalerweise nicht als anders betrachten, aber in einem solchen Punkt tut es manchmal gut, zu wissen, dass man ihnen nicht gleich gesinnt ist, in den meisten Punkten.

    2. Wie stellst du dir deine ideale Partnerin vor - optisch und charakterlich?
    Optisch kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Wenn ich die Menschen betrachte, in die ich mich einst als Kind und Jugendlicher verliebt habe, ergibt sich davon optisch keine Regel, nach der man sich richten könnte. Charakterlich würde ich mir wünschen, dass sie eine recht einfühlsame Person ist, die sich gut in andere hineinversetzen und sehr ruhige, aber interessante Gespräche führen kann, auch über Themen, die an mancher Stelle schwieriger erscheinen. Wenn sie meinen Humor teilen würde, wäre dies selbstverständlich super, aber einen derart abstrusen Humor gibt es sicherlich selten.

    3. Würdest du in der Not Käfer essen?
    Ich denke schon, wenn auch ich in der Not zurzeit wahrscheinlich lieber gar nichts essen würde, weil ich dies schon ohne Not manchmal so praktiziere. Aber ich würde es nur tun, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich mir dabei nichts einfangen würde. Wahrscheinlich kann man dahingehend aber nicht sicher sein. Und die Not müsste auch sehr groß sein, dass ich zu so etwas neige, und das ist nicht allein dem Ekel zugrunde zu legen.

  8. #407
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Was ist dein Lieblingsfach?
    2. Was magst du an Lightning?
    3. Gibt es Tiere die du überhaupt nicht ausstehen kannst?

  9. #408
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Isst du lieber Süßes oder Deftiges?
    2. Was würdest du gerne können?
    3. Welches Essen löst bei dir Brechreiz aus?

  10. #409
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat noX.laXurija Beitrag anzeigen
    Das sind viele Dinge. Aus meiner Situation innerhalb der letzten Jahre heraus mag ich es beispielsweise gar nicht, wenn man mir gegenüber nicht ehrlich ist, und meint, seinem Verhalten andere Züge auferlegen zu müssen, weil man es mit einem Psychotherapie-Patienten zu tun hat. Ich bekam in der Schule viele Spuren von Sonderbehandlung ab, und auch wenn diese positiv auf mich entfielen, regten sie mich enorm auf. Ich konnte dieses Mitleids-Verhalten nicht abhaben. Und so ist dies bei Freunden von mir auch. Ich bin nicht anders. Aber man fühlt sich anders, wenn man anders behandelt wird. So etwas macht mich sehr wütend immer.
    Vielleicht würde es helfen, weniger über das Thema mit anderen zu sprechen. Also das Gesprächsthema nicht von selbst zu beginnen. Und wenn man gefragt wird, könnte man die Dinge so formulieren, dass auch andere dem etwas abgewinnen könnten. Indem du deine Sätze nicht beginnst mit: "Mir wurde in der Therapie gesagt, ich muss...", sondern "Ich habe in der Therapie gelernt, dass ein Mensch mit (diesen/jenen Eigenschaften) am besten darauf achten sollte, ...".
    Sozusagen ein bisschen allgemein gehaltener reden.

    1. Sprichst du Freunde darauf an, wenn es dich ärgert, dass sie dich aufgrund deines Werdegangs anders behandeln?

    2. Würdest du dich selbst als empathievoll beschreiben?

    3. Kannst du ein Instrument spielen?

  11. #410
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Final Beitrag anzeigen
    1. Was ist dein Lieblingsfach?
    In der Schule war dies am Ende sowohl Informatik, weil ich dort als einziges noch gut gewesen bin und Religion, weil ich dort die wohl beste Lehrerin meiner 13-jährigen Schullaufbahn hatte und die Unterrichtsstunden immer sehr interessant waren, die Gespräche mit ihr aber auch darüber hinaus immer viel Spaß machten. Ich wollte diese Lehrerin auch unbedingt mal wieder besuchen, die mir auch als Person sehr viel bedeutet hatte.

    2. Was magst du an Lightning?
    Ich erwarte mal fest, dass Snake hierbei einen Brechreiz bekommen wird, wenn er das liest, aber das ist mir mal egal jetzt. Da könnte ich jetzt wirklich extrem vieles dazu schreiben, aber ich versuche es mal ein wenig zu kürzen. Abgesehen davon, dass ich sie für sehr schön halte, beeindruckt mich ihr charakterlicher Werdegang durch die drei Spiele hindurch. Auch wenn sie anfangs mit ihrer Kälte und der Distanz zu Snow ein wenig anstrengend ist, kann ich sie dabei gut verstehen und kann mich in sie hineinversetzen.

    3. Gibt es Tiere die du überhaupt nicht ausstehen kannst?
    Ich denke, dass ich eine natürliche Abneigung gegenüber Wespen habe, aber das ist relativ offensichtlich denke ich, warum dem so ist. An den anderen Tieren könnte ich eigentlich nichts ausmachen, was ich absolut nicht leiden kann, um ehrlich zu sein.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Isst du lieber Süßes oder Deftiges?
    Ich bin eher so der deftige Typ, um ehrlich zu sein. Früher war das anders. Als Kind war ich sowas wie eine Naschkatze, aber mittlerweile haben Süßigkeiten viel von ihrem Reiz bei mir verloren. In der Weihnachtszeit nimmt das immer wieder ein wenig zu, was leider auch auf meine Figur schlägt dann. Da ich kein großer Eis-Fan bin, ist es im Sommer eher weniger der Fall, dass ich zu süßem greife.

    2. Was würdest du gerne können?
    Es gibt viele Dinge, die ich gerne könnte, denke ich. In erster Linie wäre es schön, in jeder Situation ruhig bleiben und die Lage objektiv überschauen zu können. Das fehlt mir in vielen Situationen, gerade in den letzten Monaten auch wieder und würde mir einige Dinge sehr vereinfachen, wenn ich es könnte.

    3. Welches Essen löst bei dir Brechreiz aus?
    Abgesehen davon, dass dies momentan leider bei jedem Essen der Fall ist, sind das vor allem Austern, die es manchmal im Hotel gab früher, wenn ich da gewesen bin. Dieses glibberige Zeug mag mein Vater total gerne, und mich hat es einfach angewidert. Aber ich bin auch stolz, es mal probiert zu haben. Ansonsten bin ich von Avocado absolut nie angetan gewesen.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    1. Sprichst du Freunde darauf an, wenn es dich ärgert, dass sie dich aufgrund deines Werdegangs anders behandeln?
    Ja, ich versuche dies anzusprechen, wenngleich es schwierig ist, so etwas zu ersehen. Ich will niemandem meiner Freunde unterstellen, so zu handeln, nur weil ich relativ schnell das Gefühl habe, es wäre der Fall. Dieses Misstrauen führt manchmal wirklich zu unnötigen Problemen und Diskussionen. Wenn ich aber auffällig das Gefühl habe, dass mich jemand deswegen anders behandelt, spreche ich das durchaus an, ja.

    2. Würdest du dich selbst als empathievoll beschreiben?
    Ich denke schon, dass ich das bin, ja. Aber ich würde solche Dinge immer von anderen, anstatt von mir selbst beurteilen lassen. Mein Urteilsvermögen im Bezug auf mich ist recht eingeschränkt und verzerrt, denke ich. Ich hoffe, es stört dich daher nicht, dass ich keine genaue und sichere Antwort darauf geben will.

    3. Kannst du ein Instrument spielen?
    Leider nicht. Ich wollte einmal lernen, Gitarre zu spielen, doch das endete wieder recht schnell. Eines Tages werde ich es aber noch lernen, das habe ich mir fest vorgenommen. Ansonsten war ich in meiner Jugend im Chor und hatte dahingehend viel mit Musik zu tun, wollte aber aufgrund meiner gesanglichen Tätigkeit kein Instrument mehr lernen. Im Nachhinein bereue ich ein wenig, dass dem so ist, weil ich als Kind und als Jugendlicher sicherlich besser ein Instrument hätte lernen können.

  12. #411
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Wen kannst du aus deiner Familie am besten leiden und warum?
    2. Was studierst du eigentlich?
    3. Machst du dir oft Sorgen darum, was andere über dich denken?

  13. #412
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Kommst du besser mit Jungs oder Mädels zurecht?
    2. Hast du schon mal etwas unheimliches erlebt?
    3. Glaubst du an das Karma?

  14. #413
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    1. Wen kannst du aus deiner Familie am besten leiden und warum?
    Meinen Bruder mittlerweile. Wir hatten sehr lange enorme Probleme miteinander, weil er mich auch spüren ließ, dass sein Leben in vielen Dingen besser funktionierte und er mehr Erfolg hatte, als ich. Das ist auch heute zwar noch so, dass er diesen größeren Erfolg hat, als ich. Aber er lässt es mich nicht spüren. Mit den Tagen meiner stationären Aussagen kam es zu einem großen Wendepunkt in der Interaktion zwischen ihm und mir. Seither habe ich mich nie wieder ernsthaft mit ihm gestritten, für mehr als eine halbe Stunde. Die Differenz zwischen unserem Umgang jetzt und dem Umgang früher wirkt auf meine Familie oftmals in positiver Weise erschreckend. Für mich ist es wunderbar, dass ich diesen großen Bruder habe und ich bin um jeden Tag froh, wenn er wieder hier ist

    2. Was studierst du eigentlich?
    Im Moment bin ich noch Student in Informatik an der Universität in Konstanz, doch nicht mehr lange. Weil ich mit dem zweimaligen Scheitern in einer Prüfung gegen einen Punkt der Prüfungsordnung meines Studiengangs verstoßen habe, werde ich zum Ende des Sommersemestern von der Universität exmatrikuliert und muss mir einen neuen Studiengang suchen. Dieser muss sich aufgrund der Sperrung für einen weiteren Studienbeginn in Informatik zu mindestens 21 % von meinem bisherigen unterscheiden. Wirtschaftsinformatik klingt da am besten, wo ich mit drei Jahren auf dem Wirtschaftsgymnasium auch gewisse Vorkenntnisse mitbringen kann bereits.

    3. Machst du dir oft Sorgen darum, was andere über dich denken?
    Ja, bei weitem zu oft, wie meine Freunde meinen. Ich richte mich sehr nach dem, was andere über mich denken, und vergesse dabei immer wieder, für mich selbst zu stehen und meinen eigenen Charakter nach meinen persönlichen Ansprüchen zu richten und zu formen. Auf der einen Seite verliere ich mich dadurch eventuell selbst ein wenig aus den Augen. Andererseits bin ich sehr stolz auf das, was ich durch all die Einflüsse anderer mittlerweile aus mir gemacht habe.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Kommst du besser mit Jungs oder Mädels zurecht?
    Ich denke, so ganz klar kann man das nicht abgrenzen und unterscheiden. Ich würde aber fast sagen, dass es bei Mädchen besser funktioniert, jedoch deutlich schwerer zum Kontakt kommt. Ich kann auch nicht gerade sagen, von welchem Geschlecht ich mehr gute Freunde habe. Also tut es mir Leid, dass ich keine richtige Antwort auf deine Frage geben kann, liebe Yieva.

    2. Hast du schon mal etwas unheimliches erlebt?
    Ja, das habe ich. Und ich kann es euch gerne erzählen, wenngleich es in gewisser Weise sehr klischeehaft klingt und man das Gefühl hat, so eine Geschichte schon einmal gehört zu haben:

    Neben meiner damaligen psychiatrischen Klinik in Bad Dürrheim stand eine verlassene Klinik, die wegen Asbestbauten geschlossen werden musste, aber aufgrund von Geldmangel auch noch nicht abgerissen werden konnte. Auch wenn wir nach den Regelungen während unserer Ausgangszeiten nicht dort hin hätten gehen dürfen, haben wir das manchmal gemacht. Unter Mitpatienten von mir befanden sich auch Raucher, und das Rauchen war auf dem Klinikgelände ebenfalls verboten, deswegen tat man das dort drüben. So standen wir also vor dieser verlassenen Klinik während des Sonnenuntergangs zusammen und redeten über die Betreuerin eines gemeinsem Termines, den wir an diesem Tag hatten. Und als ich mich umsah, und die Klinikwände entlang fuhr, erblickte ich plötzlich in einem der oberen Stockwerke das Angesicht eines Mädchens im obersten Stock der Klinik. Ich war extrem erschrocken und mir stockte der Atem, weswegen ich meinen Freunden nichts sagen konnte im ersten Moment. Und als ich wieder nach oben sah, war dieses Mädchen weg. Ich konnte die ganze Nacht lang nicht schlafen und hatte panische Angst deswegen . . . das dürfte so mit das unheimlichste sein, was ich jemals erlebte. Ich verstehe, wenn jemand meint, dass ich mich wie ein Kind anhöre, wenn ich das als so schlimm erachte.

    3. Glaubst du an das Karma?
    Ich weiß nicht. Ich glaube daran, dass die Handlungen, die wir durchführen, die Dinge, die wir sagen und die Geschehnisse, die wir damit bewirken, eines Tages auf uns zurückkommen werden. Doch ich weiß nicht, inwiefern dies geschehen wird und ob sich dies auf das irdische Leben beschränkt, oder auf etwas, was eventuell danach kommen könnte. Es übersteigt meinen Horizont, an diese Dinge zu denken.

  15. #414
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Was würdest du gerne an unserer Gesellschaft ändern?
    2. Welche Serien hast du als Kind gerne geschaut?
    3. Wer sind deine Lieblingsuser hier?

  16. #415
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Was sind die 3 Schlimmsten Dinge die du je getan hast?
    2. Welche Ansicht hast du im Bezug auf den Sinn des Lebens?
    3. Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?

  17. #416
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Was würdest du gerne an unserer Gesellschaft ändern?
    Es gibt nichts, was in meinem Ermessen liegt, an ihr zu ändern. Ich hätte zu sehr Angst, dass meine Veränderungen zu gewaltige Effekte hätten und zu anderen Problemen führen würden.

    2. Welche Serien hast du als Kind gerne geschaut?
    Ich war nie ein großer Serien-Mensch, um ehrlich zu sein. Das fehlt mir auch heute noch, wo NCIS die einzige Serie ist, die ich aktiv verfolge. Früher habe ich so die ganzen Serien auf Nickelodeon so gesehen. Einzig mit Avatar - Der Herr der Elemente habe ich mich dabei eingehender beschäftigt, würde ich sagen.

    3. Wer sind deine Lieblingsuser hier?
    Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, indem ich ihn nicht nenne, aber es gibt hier Leute, mit denen ich mehr zu tun hatte, als mit anderen, und die mir als solche recht wichtig geworden sind. Ich will nicht alle nennen, die ich hier näher kennengelernt habe, und die ich mag. Aber ich möchte deine Frage auch ehrlich beantworten. Und ich kann es nicht so gut eingrenzen, auf zwei oder drei Leute, was mir schon mal Leid tut.
    @Yieva - @medeman - @Capt. Clark - @Memorandum - @KnifeLady - @Eruka - @Rufflemuffin - @Feder93 - Lord @Cao Cao - @Sir Riku - @Kanye - @Sn@keEater - @iRonix - @Zelda Fan - @Lady Kairi - @Aiko - @Red Manta - @IceViper - @Kibaku - @Kami Burn - @Final - @Chronoswelle - @Jacky89 - @Cloud - @iVhyn - @DashEffekt - @Krieg

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    1. Was sind die 3 Schlimmsten Dinge die du je getan hast?
    - Den schlimmsten Punkt kennst du bereits, und ich werde in diesem Forum nicht mehr über ihn reden wollen in Zukunft.
    - Ich habe einmal ein älteres - also zwei Jahre älter als ich - Mädchen in einen Dornenbusch gestoßen, weil sie mich als fett bezeichnete, in der fünften Klasse.
    - Ich habe über einen gewissen Zeitraum hinweg knapp 700 Yu-Gi-Oh-Karten im Müller bei uns geklaut, weil der Schrank dafür kaputt gewesen ist.

    2. Welche Ansicht hast du im Bezug auf den Sinn des Lebens?
    Ich nutze dafür gerne ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm Last Samurai auch wenn es in dieser Szene um das Schicksal geht, welches sich aber in dem Verständnis der beiden Gesprächspartner wie der Sinn ergibt, den man am Ende seiner Tage erfüllt haben würde. Und es passt insofern sehr gut zu der Einstellung, die ich selbst vertrete. "Ich denke der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart."

    3. Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?
    Ich kann - gerade in diesen Tagen - nicht so weit in die Zukunft sehen und habe gelernt, dass es auch nicht gut tut, sich über Dinge Gedanken zu machen, die so weit in der Ferne liegen.

  18. #417
    Memorandum

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Was an Japan fasziniert dich am meisten?
    2. Wann schickst du mir die Vorlesungsaufzeichnungen?
    3. Was gefällt dir an deinen drei Lieblingsfilmen am meisten?

  19. #418
    noX.laXurija

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    1. Was an Japan fasziniert dich am meisten?
    Das ist der Umgang der Menschen untereinander. Wie alle darauf erpicht sind, den Respekt untereinander zu wahren und zu festigen, egal in welcher Situation sie miteinander stecken. Das hat mich vor allkem in meinen ersten beiden Kursen, wo uns dafür auch einige Dinge genannt wurden, sehr begeistert noch einmal.

    2. Wann schickst du mir die Vorlesungsaufzeichnungen?
    Das werde ich wahrscheinlich heute Nachmittag tun, wenn ich von meinem Besuch der Universität zurückkomme. Heute zeige ich meiner Mutter ein wenig meine Universität, damit sie diese auch mal gesehen hat. Das heißt auf der einen Seite, dass alles deutlich ruhiger von Statten geht, auf der anderen Seite habe ich aber keine Zeit, hier zurückzuschreiben, wie ich es in den Vorlesungen sonst hätte

    3. Was gefällt dir an deinen drei Lieblingsfilmen am meisten?
    Wenn ich alle drei zusammen ansehe, dann wird dies die Musik sein, die zwei Mal Hans Zimmer und einmal James Horner dafür gezaubert haben. Ich könnte stundenlang zu den Tracks von allen drei Filmen lauschen und mich entspannen.

  20. #419
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Hast du ein Vorbild und wenn ja, wer ist es?

    2. Was magst du am Regen?

    3. Wer war dein Lieblingscharakter bei Avatar - Herr der Elemente?

    4. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

  21. #420
    Memorandum

    AW: Der heiße Stuhl des "noX.laXurija"

    1. Wie wichtig ist dir Geld?
    2. Bist du mit deiner Körpergröße zufrieden?
    3. Was würdest du an Forumla verändern, wenn du freie Hand hättest?

Seite 21 von 117 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schöne, heiße Schauspieler/Innen: Hallo! In Dem Thread gehts um schöne/heisse schauspielerinnen aus filmen! Listet mal auf wen ihr am heisstesten findet?^^ Es sind nicht nur Frauen...

  2. Mann wollte Frau mit selbstgebautem elektrischen Stuhl töten: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277436,00.jpg Es klingt wie das Drehbuch eines Horrorfilms: Als Margaret Castle von ihrem Ehemann Andrew nach 18...

  3. EH, ganz heiße News !: Ich hab hier ganz heiße News : Neues Firmware Upgrade ! Upgraded doch mal eure Wii und shcaut was passiert ! Ausserdem, gibt es jetzt wieder viele...

  4. Heise News: Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii: heise online - Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content