Seite 223 von 366 ErsteErste ... 203213222223224233243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 7320
  1. #4441
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: I'm with stupid

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich... ich weiß nicht.. ob du wirklich fragst, wie man 60. schreibt oder ob das ein unglaublich tiefgründiger Holländerwitz ist, in dem es um sechs Zähne geht, den ich nicht verstehe.. Ich.. was.. antworten... eh... Systemabsturz. ;O;
    Nicht noch ein LMD...

  2. Anzeige

    AW: I'm with stupid

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4442
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: I'm with stupid

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    demos heißt im altgriechischen Volk und deme leitet sich davon ab und bezieht sich auf zusammenleben gleicher Art. Was sich auf demos zurückführen lässt....
    Wenn heutzutage von einer Herrschaft des Volkes gesprochen wird, kann damit nicht die Herrschaftsordnung der Griechen gemeint sein, nach der sich der Begriff der Demokratie ja ableitet. Die hatte nämlich nichts mit einer Mehrheitsgesellschaft zu tun und würde unsere heutigen Machtstrukturen eher als tyrannisch und imperialistisch bezeichnen. Wie Cicero schon sagte:

    Es gibt keine andere Regierungsform, der ich eher den Titel Gemeinwesen vorenthalten würde, als einer, in der alles der Macht von Mehrheiten unterworfen ist. […] Bei einer solchen Versammlung […] handelt es sich ebenso gewiß um einen Tyrannen, als wenn es nur eine einzelne Person wäre, und einen sogar noch grausameren Tyrannen, denn es gibt nichts Schrecklicheres als jenes Monster, das fälschlicherweise den Namen und die Erscheinung eines Volkes annimm
    Die Deme war ein Zusammenleben gleicher Art, ja. Es galt immerhin die Gleichheit aller Menschen vor der nahezu unveränderbaren Rechtsordnung (was ebenfalls nichts mit heutigen Gesetzdefinitionen zu tun hat). Sie war die kleinste Verwaltungseinheit innerhalb der Demokratie und sozusagen die Selbstregierung der Bürger und nicht die Beteiligung der Bürger an der Regierung. Die Bürger waren wiederum der untergeordnete Kontrollrat und machten zusammen mit dem Volk - sprich jene, denen man das Recht zugestand, Waffen zu tragen - allerhöchstens 15% des Dorfes aus. Die Aufnahmebedingungen waren streng, um unter anderem Missbrauch und Verrat vorzubeugen. Die Führungspositionen innerhalb der Bürgerschaft wurden regelmäßig gewechselt, jeder kam quasi mal dran. Der Rest des Dorfes bestand aus Idioten (Idios, was überhaupt nicht negativ gemeint ist) und konnte keinen Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen. Sie durften also auch nicht wählen, das war undemokratisch. Demokratisch war wie bereits gesagt die abwechselnd direkte Beteiligung an den Regierungsaufgaben

    Du siehst, die aktuelle Herrschaft des Volkes (Ochlokratie) und die vergangene Herrschaft des Volkes der Griechen - des Dorfes - (Demokratie) sind grundverschieden. Regionale Herrschaft war damals Voraussetzung, da größere Areale nicht hätten demokratisch geführt werden können. Diese Führungsformen funktionieren nur im Dorf

  4. #4443
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    I'm with stupid

    Vielleicht gibt es ja ein alternatives Altgriechisch, sodass ich beide irgendwie Recht haben könnt?

  5. #4444
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    Es geht mir nur um die etynoöogie des Wortes und nicht um deren wirkliche Bedeutung wie sie früher verwendet wurde.

  6. #4445
    Eskild Eskild ist offline

    I'm with stupid

    Mich interessiert Altgriechisch nicht, sondern nur das Ergebnis der letzten Runde!!

  7. #4446
    Banx

    I'm with stupid

    Hättet ihr einfach mal Tzatziki geantwortet

  8. #4447
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hättet ihr einfach mal Tzatziki geantwortet
    Ich war auch kurz davor, Tzatziki zu nehmen, da mir zuerst nicht wirklich etwas einfallen wollte

    EDIT Ich werde an der heutigen Runde nicht teilnehmen, in der nächsten aber dann hoffentlich wieder einsteigen. Ich müsste bei gefühlt jeder Frage googeln

  9. #4448
    Banx

    I'm with stupid

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich war auch kurz davor, Tzatziki zu nehmen, da mir zuerst nicht wirklich etwas einfallen wollte

    EDIT Ich werde an der heutigen Runde nicht teilnehmen, in der nächsten aber dann hoffentlich wieder einsteigen. Ich müsste bei gefühlt jeder Frage googeln
    Siehste, zwei punkte wären das gewesen!

    Ja ich hab die Runde auch iwas geantwortet, nicht mein Metier^^'

  10. #4449
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    I'm with stupid

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich war auch kurz davor, Tzatziki zu nehmen, da mir zuerst nicht wirklich etwas einfallen wollte

    EDIT Ich werde an der heutigen Runde nicht teilnehmen, in der nächsten aber dann hoffentlich wieder einsteigen. Ich müsste bei gefühlt jeder Frage googeln
    Geht mir genauso^^

  11. #4450
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    I'm with stupid

    Habt ihr im Musikunterricht nicht aufgepasst oder wurde da bei euch nur gemeinsam Lieder gesungen und Mandalas gemalt?

  12. #4451
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    I'm with stupid

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Habt ihr im Musikunterricht nicht aufgepasst oder wurde da bei euch nur gemeinsam Lieder gesungen und Mandalas gemalt?
    Als ich zuletzt was mit Musiknoten zu tun gehabt hatte, war vor über 20 Jahren in der Grundschule, als ich Blockflöte gespielt habe! (Scheiße bin ich alt! )

  13. #4452
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    I'm with stupid

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Als ich zuletzt was mit Musiknoten zu tun gehabt hatte, war vor über 20 Jahren in der Grundschule, als ich Blockflöte gespielt habe! (Scheiße bin ich alt! )
    Du hast also als kleines Kind in ein langes, hartes Ding geblasen?


  14. #4453
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    I'm with stupid

    Warum dauert so lange vong Zeit her .-. ?!!einself!1?

  15. #4454
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    I'm with stupid

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du hast also als kleines Kind in ein langes, hartes Ding geblasen?
    I'm with stupid

  16. #4455
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    Auswertung 3

    11. Nenne einen Notenwert.
    3x ganze Note (Feuerkerk, Jonny Knox, bermudas)
    2x viertel Note (Eskild, Kimmel)
    1x halbe Note (PatrickGER)
    1x 2 (Banx)

    12. Nenne eine Note.
    5x C (alle außer...)
    1x Ganze Note (PatrickGER)
    1x 1- (bermudas)

    13. Nenne eine Note aus der C-Dur Tonleiter außer C.
    5x D (alle außer...)
    1x E (Banx)
    1x F (PatrickGER)

    14. Nenne einen Akkord außer C-Dur.
    5x D-Dur (alle außer...)
    1x G-Dur (Kimmel)
    1x kp (PatrickGER)

    15. Nenne eine Note, die nicht in der C-Dur Tonleiter vorkommt.
    3x cis (Feuerkerk, Eskild, Kimmel)
    2x b (Jonny Knox, bermudas)
    1x der braune Ton (Banx)
    1x kp (PatrickGER)

    Tageswertung:
    21 Feuerkerk
    20 Jonny Knox
    20 Eskild
    16 bermudas
    16 Kimmel
    13 Banx
    5 PatrickGER


    Gesamtwertung:
    Kimmel 58
    Eskild 54
    Feuerkerk 52
    bermudas86 42
    Banx 40
    Jonny Knox 39
    JTG 36
    Swok 32
    PatrickGER 27


    Wir haben 2 Antwortmuster. 5-1-1 oder 3-2-1-1. Feuerkerk hat bei allen die Topantwort und holt sich seinen 30. Tagessieg.
    Jetzt zu meinem Fehler. Frage 12 mit Frage 13 und Frage 15 ist total überflüssig -.- Es gibt zwar mehr Antwortmöglichkeiten, allerdings werden diese Antworten auch in Frage 13 und Frage 15 zu finden sein. Also in 5 Fragen 2 mal nach dem Gleichen gefragt -.-

    Kimmel bleibt vorne an der Spitze und wird nur noch von Eskild und Feuerkerk angegriffen.

    Spoiler öffnen


    Thema: Flaggen
    16. Nenne ein Land, dessen Flagge einen Punkt enthält.
    17. Nenne ein Land, dessen Flagge ein Kreuz enthält.
    18. Nenne ein Land dessen Flagge nur aus zwei Farben besteht und eine davon grün ist.
    19. Nenne ein Land, dessen Flagge einen oder mehrere Sterne enthält.
    20. Nenne ein Land, dessen Flagge grün, gelb und rot ist.


    Um euch das suchen zu erleichtern: http://www.nationalflaggen.de/laenderinformationen/
    @Swok, @JTG, @Feuerkerk, @Eskild, @Kimmel, @Banx, @Jonny Knox, @PatrickGER, @bermudas86

  17. #4456
    Eskild Eskild ist offline

    I'm with stupid

    Yay, Zweiter.
    Der Sieg wird wohl nicht mehr mein, aber ich schlage mich für mein erstes Mal bisher ganz gut.

  18. #4457
    Banx

    I'm with stupid

    Fun with flags

  19. #4458
    Banx

    I'm with stupid

    Antworten sind raus und ihr werdet in den Boden gestampft!!!

    ps. In der von Poseidon verlinkten Liste fehlt der Irak!

  20. #4459
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Ohne Google, baby. Straight outta brainton

  21. #4460
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    I'm with stupid

    Wenn alle den Link genutzt haben und die inoffiziellen aber bewährten IWS-Regeln befolgt haben, dann müssten eigentlich alle dieselbe Punktezahl haben. ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kopf streicheln smiley

content

forumla stupid

kopf streichel smiley