Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 216
  1. #181
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Es scheinen ja auch offenbar mehrere Wörter zu sein und nicht nur ein Lösungswort, sondern eher ein "kleiner" Satz...

  2. Anzeige

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Die Hinweis mit dem lateinischen Begriff ist gut, wenn man sie direkt auf die Abbildung des Herzens bezieht.

  4. #183
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wenn wir davon ausgehen, dass
    Spoiler öffnen

  5. #184
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ich komme irgendwie auf nix sinnvolles

  6. #185
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ich kann leider kein Latein, falls das mit der Lösung zusamnenhängt. Ich komm auch auf nichts sinnvolles.

  7. #186
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Hinweis: Wie kann man Herzabbildungen erzeugen?

  8. #187
    Junko Enoshima

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Hinweis: Wie kann man Herzabbildungen erzeugen?
    Mit einer Kardiografie? Ich habe leider trotz Hinweisen keine zündende Idee, was ich mit den übrigen 5 Buchstaben anfangen soll

  9. #188
    Various.

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ich nehme an, dass ein oder zwei Buchstaben falsch sind ^^

  10. #189
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Various. Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass ein oder zwei Buchstaben falsch sind ^^
    Du irrst.

  11. #190
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Ich will nicht googlen. Bisher hab ich es auch nicht getan. Aber hier bin ich im wahrsten Sinne des Wortes mit meinem Latein am Ende.

  12. #191
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Mit einer Kardiografie? Ich habe leider trotz Hinweisen keine zündende Idee, was ich mit den übrigen 5 Buchstaben anfangen soll
    Ne etwas anderes, aber geht in die richtige richtung

  13. #192
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Ne etwas anderes, aber geht in die richtige richtung

    +++++++++++++++++++++++++++++++
    Spoiler öffnen

  14. #193
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  15. #194
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Mir fehlen leider die Latein kenntnisse dafür

  16. #195
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Poseidon und Feuerkerk den Welpe retten konnten?

  17. #196
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Poseidon und Feuerkerk den Welpe retten konnten?
    Ich denke, Rufflemuffin hat Pánthéos gestern die PN geschrieben, die ihr ihren Hund wiederbringen wird. Auch wenn sie ihn gar nicht haben will und behauptet, keinen Hund zu haben.
    Aber warten wir doch mal ab, was Pánthéos dazu sagt.

  18. #197
    Rufflemuffin

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Ich denke, Rufflemuffin hat Pánthéos gestern die PN geschrieben, die ihr ihren Hund wiederbringen wird. Auch wenn sie ihn gar nicht haben will und behauptet, keinen Hund zu haben.
    Aber warten wir doch mal ab, was Pánthéos dazu sagt.
    Ich habe keinen Hund, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht will!

  19. #198
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Hund, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht will!
    Falls jemand ne Definition für 'Frauen' will, das hier wäre ein sehr geeigneter Satz.

  20. #199
    Pánthéos

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Richtige Antwort: Cor-Pulmo / Corpulmo

    Richtig gelöst haben: @Rufflemuffin @Poseidon @Various. @Nico Robin (in der Reihenfolge)

    Versucht, aber leider gescheitert, haben es noch: @Kimmel und @Jacky89
    Der Rest hat es nichtmal versucht.


    Langsam öffnet ihr die 2,5m hohe Stahltür, welche sich knarzend in eure Richtung bewegt und einen kleinen Raum offenbart in dem vereinzelt Chips-Tüten, Cola-Flaschen, Fassbrause, Welpen-Futter und Wasserflaschen verteilt liegen. Außerdem findet ihr ein paar SPAWN-Comics und einen Quietscheball. Ansonsten ist der Raum allerdings leer. Relativ schnell findet ihr außerdem eine kleine Holztür in der Ecke des Raumes die einen Spalt offen steht. Mit einem Messer, das blutig erscheint, wurde daran ein Zettel festgemacht:
    "Habt ihr es doch geschafft den Raum zu öffnen, Glückwunsch! Aber wir sind an Tag 2 losgezogen zum nächsten Hundeplatz. Hab gehört es gibt eine Vereinigung der hundeliebhabenden Bösewichte, der werden wir uns wahrscheinlich anschließen. Ich habe beschlossen das der Kleine hier mein Sidekick wird, mein Partner in allen Lagen, vor allem darin Rufflemuffin zu besiegen und zu übertrumpfen! Einen guten Namen lasse ich mir noch einfallen!
    Aber gut das ich diesen Zweitausgang hier hinten hatte, hatte ja ganz vergessen wieviel Essen und Trinken wir beide brauchen und wie laaaaaaaaangweilig das warten doch ist... Aber seis drum. Ihr findet unten übrigens noch die Lösung der einzelnen Rätsel, mit ein paar Hinweisen die offensichtlich übersehen wurden.

    Euer verehrter
    Pan... Äh Rufflemuffins böser Gegenspieler!

    P.s.: Entschuldigt die roten Reste auf dem Zettel und Messer, wir haben uns vorher noch eben ein Marmeladenbrot gemacht und kein anderes Messer mehr zur Hand gehabt."



    Lösungen:

    1. Das wurde sehr souverän gelöst, ihr habt das mit den Seefahrern in Verbindung gebracht und auch die Verbindung zu Thomas Barlow und seinem Kollegen Julius Otto Ludwig Möller wurde gezogen. Vitamin-C und somit das C waren die Lösung, an die man über die Krankheit Skorbut gekommen ist. Was ihr aber scheinbar übersehen habt, als kleinen Hinweis, war das "Aber was red ich mir hier für einen wunden Mund, als wäre es auf Holländisch.". Denn der Name Skorbut kommt aus dem holländischen "Scheurerbek " und bedeutet soviel wie "wunder Mund".


    2. Hier gibt es auch nicht viel zu sagen, die 4,35 und somit das U habt ihr problemlos erraten, nur bei dem Genetikk-Zitat habt ihr leicht gestrauchelt.
    Übrigens, dass "Aber wie mein alter Freund Mark, oder so ähnlich, schrieb, was war das noch gleich... Ach irgendwas hat er am Abend von nem anderen Ufer erzählt" bezog sich auf das Evangelium von Markus, denn da in Psalm 4,35 heißt es "Am Abend dieses Tages sagte er zu ihnen: Wir wollen ans andere Ufer hinüberfahren.", aber darauf muss man erstmal kommen.

    3. Hier ist garnicht zu zusagen, es war der Rottweiler, fertig. Außer, der Welpe ist ein Rottweiler, deshalb wurde er am Ende auch so provokativ in die Kamera gehalten.

    4. Ihr seid schnell auf das Oxymoron gekommen, es war offensichtlich zu einfach gestellt. Aber, war die Aussage der "rethorischen Natur" der ausschlaggebende Punkt für euch, oder habt ihr euch das vorher schon gedacht?

    5. Eines der etwas schwereren Rätsel wie ich fand, allerdings hätte ich vielleicht noch das "Jahr xyz" rauslassen sollen, dann wäre es schwerer gewesen, aber vielleicht dann auch zu informationslos, das ist für mich grad schwer abzuschätzen. Allerdings hat keiner erwähnt das ich euch ja Hinweise, schon in dem Vortext gegeben habe. Das erste Wort allein, Ajaw, ist die Bezeichnung der Könige bzw. Herrscher der Maya. Und von diesem hat mir meiner Freundin "Maya" ( ) erzählt. Auf das P seid ihr dann logischerweise gekommen, von Palenque.

    6. Auf Olaf Däter seid ihr gekommen, wahrscheinlich durch das Googlen von Serienmördern? Wie auch immer, auch hier gab es vorher zwei Tipps. Einmal das "Office Européen de Lutte Anti-Fraude", dessen offizielle Abkürzung O.L.A.F. ist, oder Carl Maria Weber, der unter dem Pseudonym "Olaf" bekannt wurde. Wie auch immer, der Buchstabe war das zweite O!

    7. Gut, das war das mit dem Datum, das war relativ simpel wenn man die Zahlen peu a peu durchgeht, aber ich fand es war mal was anderes. Buchstabe war M.

    8. Dies war dann wohl das schwerste meiner Rätsel und auch das auf das ich ein wenig stolz bin.
    Einige von euch haben dann den Satz richtig analysiert und gemerkt das es weniger darum ging was gesagt wurde, sondern viel mehr wie. Die Anfangsbuchstaben waren entscheidend (DCCLXV). Dazu der Hinweis das wir das nur in unserem System verstehen und das "schon immer, seit immer, seit Menschengedenken", womit ich mich auf "Ad urbe condita" bezog, die Zeitrechnung ab Gründung Roms. In unserem Zeitsystem kommt man dann auf das Jahr 12 und somit den Buchstaben L.

    Lösungswort Cor-Pulmo, in Fachkreisen wird so das Thorax-Röntgen bezeichnet (ich arbeite u.a. für einen Kardiologen), daher auch das "Abbild meines Herzens".



    Ich hoffe ihr hattet alle Spaß daran, auch wenn die Teilnahme irgendwie doch sehr abgenommen hat. Für Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. pp. bin ich sehr offen und vielleicht krieg ich mich motiviert, sofern Interesse besteht, irgendwann mal eine Fortsetzung dazu, mit etwas schwierigeren Rätseln, zu machen.

    Gruß
    Euer Pantheos

  21. #200
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätselspiel: "Rufflemuffins Welpe wurde entführt!"

    Danke für das Leiten @Pánthéos !
    Falls du wieder sowas veranstaltest, würde ich wieder mitmachen wollen.
    Wenn du dir weniger googlen für die Lösung der Rätseln wünscht, dann schlage ich vor die Rätsel auch derart zu gestalten, dass diese auch wirklich durch reines Überlegen zu lösen sind (wobei diese Art von Rätsel auch schwerer auszudenken sind).

    Hm, ich dachte, Feuerkerk hätte das Rätsel auch gelöst?

    Edit: Und auf das Lösungswort wäre ich vermutlich nicht gekommen, da ich das Wort nicht kenne.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte