Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 407
  1. #381
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Der Rätselthread :)

    Der fiese König
    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.


  2. Anzeige

    AW: Der Rätselthread :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Rätselthread :)

    Er hat eine Kugel ganzschnell ausgesucht und dann verschluckt, dann lies er das andere Zeigen und das dann ja ein schwarzes war musste seins das richtige gewesen sein also kam er frei

    (ich kannte das Rätsel schon)

  4. #383
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Der Rätselthread :)

    ja nich ganz ^^
    Beide kugeln waren schwarz . und der könig konnte ja dann nich sagen das die andere auch schwarz war sonst hätter er sich ja selbst verraten ^^
    (so kenn ich das ^^)

    Aber mach weiter

  5. #384
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Der Rätselthread :)

    Ich habe mir mal erlaubt die zwei Lateralen Rätzelaufgaben auszulagern, da Laterale Rätzel oft etwas Komplex werden für so ein Thread.

    Absofort findet ihr sie hier:
    http://www.forumla.de/f-spiele-raets...-und-der-68868

    am besten es stellt jetzt irgend wer ein Rätzel (was nicht gerade Lateral ist)

  6. #385
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Angenommen, wir haben drei Schälchen mit jeweils 11 Murmeln vor uns liegen. Auf folgender Weise nehmen wir die Murmeln raus:
    Eine Murmel aus dem linken Schälchen, dann eine aus dem mittleren, dann eine aus dem rechten, eine aus dem mittleren, eine aus dem linken, eine aus dem mittleren usw.
    Wir stoppen, wenn wir aus dem mittleren Schälchen die letzte Murmel herausgenommen haben.
    Wie viele Murmeln sind in dem linken und rechten Schälchen insgesamt noch übrig?

  7. #386
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Links 4 und rechts 7?

  8. #387
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Links 4 und rechts 7?
    Die Gesamtanzahl (11) stimmt, aber die Verteilung nicht.

  9. #388
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Die Gesamtanzahl (11) stimmt, aber die Verteilung nicht.
    Dann sinds 5 und 6

  10. #389
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dann sinds 5 und 6
    Richtig!

    Du bist dran.

  11. #390
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Sorry gestern kein Kopf dafür gehabt

    Jemand sitzt am Tisch in der Nacht bei Kerzenschein. Er schreibt/bereitet 3 Briefe vor. Als er mit dem letzten fertig war ging die Kerze aus und er saß plötzlich im dunkeln.
    Da er keine Lust hatte die Kerze wieder an zu machen hat er die Briefe per Zufall in die Umschläge verteilt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er genau 2 von 3 Briefen richtig verteilt hat?

  12. #391
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Kein Problem!

    Die W'lichkeit liegt bei 0%, da es keine Konstellation gibt, bei der exakt 2 Briefe richtig einsortiert werden.

  13. #392
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Richtig Und wenn 2 richtig sind ist es ja der 3 sowieso.

  14. #393
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Yay!

    Von Alex' Mitschülern sind doppelt so viele Mädchen wie Jungen.
    Man gebe mir eine Zahl (+Begründung), die die Anzahl aller Kinder in Alex' Klasse sein könnte.

  15. #394
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Yay!

    Von Alex' Mitschülern sind doppelt so viele Mädchen wie Jungen.
    Man gebe mir eine Zahl (+Begründung), die die Anzahl aller Kinder in Alex' Klasse sein könnte.
    Ich gehe mal davon aus, dass es 2 in der Klasse sind, da ausser Alex offenbar nur ein Mädchen ist. Wurde ja keine Zahl genannt

  16. #395
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Wurde ja keine Zahl genannt
    Deswegen darfst du dir auch eine richtige Zahl aussuchen Es gibt unendlich viele richtige.
    Leider ist 2 nicht eine davon...
    Wenn ein Mädchen in der Klasse ist und von Alex' Mitschülern es doppelt so viele Mädchen wie Jungs gibt, dann gibt es ja davon nur einen halben Jungen^^

  17. #396
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Deswegen darfst du dir auch eine richtige Zahl aussuchen Es gibt unendlich viele richtige.
    Leider ist 2 nicht eine davon...
    Wenn ein Mädchen in der Klasse ist und von Alex' Mitschülern es doppelt so viele Mädchen wie Jungs gibt, dann gibt es ja davon nur einen halben Jungen^^
    Naja kommt drauf an.. ist Alex denn ein Junge?

    Wenn ja sag ich mal 7.

    Er selber + 2 Jungs + 4 Mädchen.
    Weil du nennst ja nur seine Mitschüler und nicht ihn selber. Also zähl ich ihn einzelnt.

  18. #397
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja kommt drauf an.. ist Alex denn ein Junge?
    Ob Alex ein Junge oder ein Mädchen ist, hat keine Wirkung auf das Ergebnis. Du würdest genauso argumentieren, wie:
    Wenn ja sag ich mal 7.

    Er selber + 2 Jungs + 4 Mädchen.
    Weil du nennst ja nur seine Mitschüler und nicht ihn selber. Also zähl ich ihn einzelnt.
    Super!
    Das ist richtig!

    Mögliche Lösungen sind alle von der Form 3x+1, wobei x eine natürliche Zahl ist.

    Du bist wieder dran.

  19. #398
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Der es macht, der will es nicht
    der es trägt, behält es nicht
    der es kauft, der braucht es nicht
    der es hat, der weiß es nicht.


  20. #399
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Und die Frage lautet...?

  21. #400
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rätsel-Rate-Thread

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Und die Frage lautet...?
    Diese Sätze sind das Rätsel^^

    Also es wird halt "etwas" gesucht.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Prototypen-Rate-Thread: Da wir im Autoratethread sozusagen "durch" sind und jedes Auto bereits zweimal hatten, dachte ich mir, wir fangen mal was Neues an: Hier die...

  2. Trophäen Rate (TP): Trophäen Rate - TP Eine kleine Idee zum Zeitvertreib von mir. Man nehme die Differenz vom Datum an dem man die erse Trophäe bekommen hat und...

  3. Prototypen-Rate-Thread:

  4. Das Auto Rate Spiel!!!: Hi, ich sage eine Auto Marke und der nächste muss eine andere Marke mit dem letzten Buchstaben nennen z.b: Alfa - Audi Also so wie die Jungen...

  5. Der Rapper/ R&B-Sänger rate Thread: Is eigentlich ganz einfach... jeder postet ein Pic von 'nem Rapper oder R&B-Sänger und der nächste der den Namen herausfindet kann dann das nächste...