Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 134
  1. #81
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Zitat Ebididi Beitrag anzeigen
    Wie plant denn Schmidt mit Mehmedi ? Auch wahrscheinlich erstmal Back-Up für Kießling, sowie Drmic letztes Jahr oder könnte es eventuell auch auf zwei Spitzen bzw. Mehmedi in der Dreierreihe hinauslaufen ?
    Und glaubst du Brandt wird dieses Jahr den endgültigen Durchbruch schaffen oder ist an Son/Bellarabi immer noch kein Vorbeikommen für ihn ?
    Ja, ich hab auch schon gesehen, dass die beiden beim Kicker-Manager recht preiswert sein könnten, wenn sie denn spielen! Aber hey, warum überhaupt über die beiden nachdenken, wenn der Lord für eine Million zu haben ist? :>

    Mehmedi kann eigentlich offensiv so ziemlich alles spielen, ob nun im Zentrum, dahinter oder auf den Flügeln. Das ist sein Vorteil, da er dadurch auf die gesamte Saison gesehen garantiert seine Einsätze erhalten wird und auch zugleich sein Nachteil, weil er wohl von Position zu Position springen muss und sich nirgendwo wirklich einspielen kann. Aber ich hoffe mal, dass er oder Brandt im Laufe der Hinrunde Son aus der Startelf verdrängen. Der hat zwar in den letzten Jahren das Toreschießen gelernt und macht auch 2-3 überragende Spiele pro Saison, aber läuft leider auch oft genug wie Falschgeld über den Platz und trifft häufig falsche Entscheidungen, gerade wenn es im Team mal nicht so klappt.

    Wirklich gesetzt sehe ich in Leverkusens Offensive eigentlich nur Bellarabi. Kießling wird es zunächst auch sein, aber er ist halt auch nicht mehr der Spieler, der er war, als er 2012/13 Torschützenkönig wurde. Jünger wird er sowieso nicht. Bei Calhanoglu könnte ich mir vorstellen, dass er kommende Saison häufiger als Achter aushelfen muss, wenn Leverkusen niemanden mehr für diese Position verpflichtet. Somit wäre dann in der Offensivreihe ein Platz für Mehmedi frei - ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich vor Brandt in der Hierarchie platzieren wird.

  2. Anzeige

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Ah okay, schonmal danke für die Einschätzung
    Bin mal gespannt wie lange Kieß bei euch noch die unangefochtene Sturmspitze ist. Ich mein bislang hat er ja immer seine Tore gemacht, doch ich hätte schon letztes Jahr bei Drmic gedacht, dass er langsam zittern müsste. Das war ja nicht wirklich der Fall ^^ Aber Mehmedi hat in Freiburg teils ja echt Bombe gespielt, der kann ihm bestimmt gefährlich werden.

    Den Brandt kann ich irgendwie ganz gut leiden und der hat ja oft auch schon gut bis sehr gut agiert. Nur mit einem Son/Bellarabi vor der Nase ist es natürlich schwierig, da reichte es letzte Saison ja auch oft nur zu Einwechslungen. Da Sons Leistungen aber ziemlich oft schwanken, könnte ich mir schon vorstellen, dass Brandt auf kurz oder lang bei euch ne feste Größe wird. Er ist ja auch erst 19

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch schon gesehen, dass die beiden beim Kicker-Manager recht preiswert sein könnten, wenn sie denn spielen! Aber hey, warum überhaupt über die beiden nachdenken, wenn der Lord für eine Million zu haben ist? :>
    Meine Fragen hatten natürlich überhaupt nichts mit dem Managerspiel zu tun

  4. #83
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Laut Schmidt spielt Lev eh ein 4-4-2 und nicht ein 4-2-3-1, so wie es oft fälschlicherweise in den Medien dargestellt wird.^^
    Soll heißen, dass eben mal Son, Brandt, Bellarabi, Mehmedi, etc dann auch mal vorne mit Kies sind ..

    Wenn Bayer04.de die jeweilige Aufstellung postet, war die letztes Jahr i.d.R. auch immer im 4-4-2.
    Das hat mich auch jedes mal gewundert, bis Schmidt eben vor kurzem ein Interview gab, wo es um seine Formation ging.

  5. #84
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Leverkusen kann einen Neuzugang vermelden:

    Aránguiz kommt von Porto Alegre und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

    "Wir sind glücklich und zufrieden, dass sich unsere Beharrlichkeit ausgezahlt und Charles Aránguiz sich für uns entschieden hat", freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade über die gelungene Verpflichtung. "Unsere Bemühungen waren seit langem auf die Realisierung dieses Transfers ausgerichtet, was durch die außerordentlichen Vorstellungen des Spielers sowohl bei der Copa als auch im Verein nicht leichter wurde. Umso schöner ist es, dass wir uns gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen konnten. Zwischenzeitlich hatte man uns im Kampf um Aránguiz ja schon abgeschrieben. Wir haben mit den Brasilianern eine faire Lösung gefunden."

    Völler: "Aránguiz steigert unsere Qualität"

    Für Rudi Völler ist die Verpflichtung des 40-maligen Nationalspielers von besonderer Bedeutung. "Charles Aránguiz hat vor allem auch in Chiles Nationalteam bewiesen, welch hervorragender Fußballer er ist. Der laufintensive, aggressive Spielstil dieser Mannschaft ähnelt dem unserigen, Aránguiz hat sich dabei als strategisch versierter Taktgeber erwiesen", so Völler. "Charles Aránguiz steigert die Qualität unserer Mannschaft, mit ihm haben wir unseren Wunschspieler für diese Position im Mittelfeld bekommen."

    Aránguiz selbst freut sich sehr auf die Zeit in Deutschland. "Die Bundesliga ist eine der besten und attraktivsten Ligen der Welt, Bayer 04 gehört dort seit Jahren zu den Top-Mannschaften. Mein Nationalmannschafts-Kollege Arturo Vidal hat von Bayer 04 geschwärmt, deswegen wollte ich unbedingt zu diesem Verein", verrät Aránguiz. "Außerdem sehe ich in Leverkusen die große Chance, Champions League zu spielen. Leverkusen war in den vergangenen Jahren fast immer dabei, das wollen wir auch diesmal schaffen. Ich freue mich auf eine ganz große Herausforderung in einem anderen Land."

    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    Laut Medienberichten zahlt Leverkusen 12 mio. für den Spieler.

    Auf der Position war für Leverkusen ja noch Handlungsbedarf, nachdem Rolfes, Castro und Reinartz weg sind.

  6. #85
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Ein starker Neuzugang, um den entstandenen Platz im Mittelfeld zu füllen. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird und erwarte, dass er Bayer Leverkusen durchaus bereichern und qualitativ verbessern wird. Leider fehlt mir ein wenig die Einsicht auf seine Leistungen zuletzt, gerade bei der Copa America, doch es wurde doch recht positiv von ihm berichtet, wie ich meine. Eventuell kann man ihn ja schon an diesem Wochenende zum ersten Mal in der Bundesliga bestaunen, den Neuzugang. Das dürfte der zweitteuerste Transfer von Bayer Leverkusen sein. Insgesamt interessant zu sehen, dass die drei Rekord-Neuzugänge des Vereins nacheinander in den letzten drei Jahren geholt wurden. [ 1. Calhanoglu für 14,5 Mio. (14/15) - 2. Aranguiz für 13 Mio. (15/16) - 3. Son für 10 Mio. (13/14) ] Man scheint durch die wachsenden Aufgaben durchaus ein wenig aufzurüsten, schaffte es aber allein letztes Jahr nicht, ein Transferminus von unter 10 Millionen zu erreichen. Ich habe schon immer gefunden, dass Bayer Leverkusen zwar auch ein Werksverein ist, wie Wolfsburg auch, aber in ihrer Art und Weise, damit umzugehen, deutlich sympathischer.

  7. #86
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Und gerade das ist der Unterschied.
    Wolsburg ist imo eher mit RB Leibzig zu vergleichen. Nicht ganz so schlimm, aber das Geld kommt direkt von VW.

    Die höheren Ablösesummen sind einfach erklärt.
    Die internationalen Erfolge der letzten Jahre + das seit 2014 eingeführte flexible Budget von Bayer, was nur das Geld des jährlichen Marktwerts entspricht.
    Darauf kann der Verein nun auf 3 Jahre zugreifen. Zuvor gab es eine Begrenzung auf je eine Spielzeit.
    Im Umkehrachluss bedeutet dies aber auch, dass dann vom Bayer-Topf zumindest nächstes Jahr eher weniger Geld zu Verfügung stehen wird.
    Zudem macht der Verein eben auch durch Transfers Gewinne.
    Bayer 04 ist der einzige Verein in den Top-6, der in den letzten Jahren zusammengerechnet Gewinne in der Tranferpolitik erzielen konnte.
    Alle anderen Clubs (FCB, BVB, S04, WOB, BMG) machten was das betrifft Verluste.

    Ich habe m erst neulich in FB (es ging eigentlich um Völler, der Jansen kritisierte) als sich ein HSV FAN zum Thema B04 und Liebe zum Fußball recht polemisch äußerte, folgenden Kommentar abgegeben und so gut wie möglich objektiv und sachlich geäußert:
    Ich bin ja nicht nachtragend, weil ich die Argumentation von Jansen verstehe ...
    Aber wenn wir hier das Fass von Retorten aufmachen wollen, sind wir auch kein bisschen besser, lieber Markus H. ...

    Die Werkself hat seine Wurzeln genau so wie sie ist, aus einem Werk heraus, von 1904.
    Das ist imo genug Tradition, um dafür von Liebe zum Fußball zu sprechen.
    Denn der Kommerz hielt schon damals mit Eintracht Braunschweig Einzug in die BuLi..
    Und ausnahmslos jeder Club der heute da oben mitspielt hat daraus kommerzielle Interessen..
    Ob nun der HSV, der BVB, der FCB, oder eben der SVB, dessen Geschichte auf einer Werksgründung, genau wie zB. die des FC Arsenal, beruht, spielt dabei keine Rolle.
    Auch die Gründung der Werkself hatte damals keine kommerzielle Interessen.

    Das unterscheidet diesen Club enorm von Clubs wie den VFL-Wolfsburg, RB-Leibzig usw.

    Schlussendlich spielt es aber eh keine Rolle, da der Kommerz und dessen Interessen bei jedem Verein im Profi-Geschäft die Oberhand hat.
    Beim FCB sieht man dies ja am deutlichsten, mit all seinen Investoren ...^^
    Von daher kann man getrost die Sinnfrage stellen, falls denn überhaupt ein Verein in den oberen Ligen noch das Prädikat "Liebe zum Fußball" tragen darf, welcher dies dann wäre?
    Für mich sind es sogesehen am meisten Clubs wie Augsburg Paderborn, Darmstadt, Freiburg usw....
    Aber dann kommt eigentlich lange nichts mehr ...
    Und wenn, dann kommen Clubs, die eben rational handeln.. Also nicht einfach mehr ausgeben, als man einnimmt, denn das zeugt noch von Vernunft und die Liebe zum Verein! Denn man riskiert nicht den Verein vor die Hunde gehen zu lassen ...
    Und sorry, aber auch gerade Bayer Leverkusen die einen Konzern hinter sich stehen haben, der sie auffangen könnte und wohl wird, wenn man mal so richtig wirtschaftliche Scheiße bauen würde, ist es gerade dieser Verein der wohl am wirtschaftlichsten denkt und nicht auf Teufel komm raus, die Millionen verballert.
    Selbst Spieler, die man da als Fehlkauf einstufen könnte, wie z.B. Drmic konnte man gewinnbringend verkaufen.
    Und davon und vom Spiel selbst könnte sich so manch anderer Verein eine ganz große Scheibe abschneiden.

  8. #87
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Und gerade das ist der Unterschied.
    Wolsburg ist imo eher mit RB Leibzig zu vergleichen. Nicht ganz so schlimm, aber das Geld kommt direkt von VW.

    Die höheren Ablösesummen sind einfach erklärt.
    Die internationalen Erfolge der letzten Jahre + das seit 2014 eingeführte flexible Budget von Bayer, was nur das Geld des jährlichen Marktwerts entspricht.
    Darauf kann der Verein nun auf 3 Jahre zugreifen. Zuvor gab es eine Begrenzung auf je eine Spielzeit.
    Im Umkehrachluss bedeutet dies aber auch, dass dann vom Bayer-Topf zumindest nächstes Jahr eher weniger Geld zu Verfügung stehen wird.
    Zudem macht der Verein eben auch durch Transfers Gewinne.
    Bayer 04 ist der einzige Verein in den Top-6, der in den letzten Jahren zusammengerechnet Gewinne in der Tranferpolitik erzielen konnte.
    Alle anderen Clubs (FCB, BVB, S04, WOB, BMG) machten was das betrifft Verluste.

    Ich habe m erst neulich in FB (es ging eigentlich um Völler, der Jansen kritisierte) als sich ein HSV FAN zum Thema B04 und Liebe zum Fußball recht polemisch äußerte, folgenden Kommentar abgegeben und so gut wie möglich objektiv und sachlich geäußert:
    Es ist auch genau das, was ich andeuten wollte und damit der Grund, warum ich solche Sympathien für Bayer Leverkusen habe. Was ich schon vor langer Zeit in diese Richtung mal gesagt habe, an anderer Stelle, war ähnlich. Ich versuchte damals meine Sicht des Unterschiedes zwischen Leverkusen und Clubs wie Wolfsburg deutlich zu machen, und so versuche ich das hier noch einmal zu erneuern.

    In meinen Augen ist ein Club wie der VfL Wolfsburg ein Verein, dem große finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, die nicht zwingend zum Erfolg führen müssen, damit sich der Verein so etwas leisten kann. Der VfL ist ohne einen großen Erfolg - das war noch vor dem DFB-Pokalsieg - bis auf die Meisterschaft 2009 fähig, jedes Jahr große Summen zu investieren, auch gerne mal in einen Spieler, wie bei de Bruyne oder Schürrle. Das kann sich ein vergleichbar erfolgreicher Verein in Deutschland niemals leisten. Und als Gegenstück wird dann über Bayer 04 Leverkusen gesprochen, wo man ja auch ein Werk hinter sich weiß. Doch dort wird mit Bedacht gehandelt, und das Geld gezielt eingesetzt. Man weiß bei Bayer Leverkusen, dass man einen Verein hinter sich hat, der einen retten kann, wenn man sich mal vollkommen verspekulieren sollte oder irgendwie finanziell ruiniert. Doch man baut nicht darauf, dass man dieses Wissen hat, sondern handelt mit Bedacht, wie jeder andere Verein mit diesem Erfolg. Die Finanzen, die Bayer Leverkusen investiert, sind klar erkennbar und werden nicht sinnlos von Bayer hinein gepumpt. Das macht den Verein sehr sympatisch.

  9. #88
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Jako wird neuer Ausrüster bis 2018.

    Bayer04.de

    Hm, mochte die Sachen von Jako nie selber tragen zur meiner aktiven Zeit. Aber denke, für das Aushängeschild wird man sich was einfallen lassen / nicht das billigste vom billigen liefern. Ist immerhin der große + Punkt, das man das Aushängeschild ist und nicht wie bei Adidas, einer von vielen die mit Muster B versehen werden. Bleibt zu hoffen, das der Nachschub mal reibungslos klappt. Gab ja immer Probleme mit Adidas.

  10. #89
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Bayer 04 Leverkusen

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Jako wird neuer Ausrüster bis 2018.

    Bayer04.de

    Hm, mochte die Sachen von Jako nie selber tragen zur meiner aktiven Zeit. Aber denke, für das Aushängeschild wird man sich was einfallen lassen / nicht das billigste vom billigen liefern. Ist immerhin der große + Punkt, das man das Aushängeschild ist und nicht wie bei Adidas, einer von vielen die mit Muster B versehen werden. Bleibt zu hoffen, das der Nachschub mal reibungslos klappt. Gab ja immer Probleme mit Adidas.
    Als das Gerücht zum ersten mal aufkam, hatte ich auch erst gedacht, "oh nein" ...
    Aber mittlerweile habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen damit abgefunden und auch etwas damit angefreundet.
    Das was du schon sagtest ist einer der Gründe, warum Jako die richtige Wahl sein könnte ...
    Zudem sollen die Fans sogar künftig in Entscheidungen, was das Design betrifft, einbezogen werden.
    Gute Idee!

    Und warum aufstrebenden Marken aus dem Ausland (Under Armour, New Balance) den Zuschlag geben, wenn wir eine selbst mit Jako einen Hersteller haben, der Potential hat ...?

    Ich weiß nun leider nicht, wie lange deine aktive Zeit her ist und ob es heute auch noch schlechte Qualität seitens Jako geben kann.
    Aber von dem was ich gehört hatte, soll Jako grundsätzlich heute sehr gute Qualität bieten.
    Vielleicht bringen se ja auch einen guten Startpreis für 2016/17 ...
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160205/3f802e763a9f18243d98e9de398fb000.jpg

  11. #90
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    http://www.bild.de/sport/fussball/ra...8788.bild.html

    Sicherlich kein schlechter Transfer und ein guter Backup für Leno.

  12. #91
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    ihhhh Meine re. Hand ist in der Bildzeitung... Welche Beschämung für mich...

  13. #92
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Leverkusen ist wohl an Volland dran:

    Volland auf dem Sprung nach Leverkusen
    Nach der Verpflichtung von Julian Baumgartlinger bahnt sich bei Bayer Leverkusen der nächste Transfercoup an: Die Werkself steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Kevin Volland. Der 23-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler und soll in Leverkusen einen langfristigen Vertrag erhalten.

    Seit zwei Jahren schielte Bayer schon auf den begnadeten Offensiv-Allrounder aus Hoffenheim. Volland gilt als absoluter Wunschkandidat in Leverkusen, vor allem wegen seiner Vielseitigkeit. Er kann sowohl auf der Zehn als auch auf der Neun spielen und ist obendrein auf beiden Flügel einsetzbar. Auch passt er aufgrund seiner exzellenten Technik und enormen Schnelligkeit fast schon perfekt ins Spielkonzept von Trainer Roger Schmidt.

    Seit 2012 stürmt Volland in Hoffenheim und reifte dort sogar zum Nationalspieler. Im vorläufigen Kader für die EURO tauchte der Angreifer aber nicht auf. Dennoch, seine Zahlen sprechen für sich: 33 Tore und 38 Vorlagen stehen für ihn in 132 Bundesliga-Spielen für die TSG zu Buche.

    [...]
    Quelle: kicker.de

    Die Ablösesumme soll angeblich 15 bis 18 Millionen Euro betragen, laut dem Artikel. Das erscheint mir doch etwas wenig, da er noch bis 2019 Vertrag in Hoffenheim hat.

  14. #93
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Leverkusen ist wohl an Volland dran:

    Volland auf dem Sprung nach Leverkusen

    Quelle: kicker.de

    Die Ablösesumme soll angeblich 15 bis 18 Millionen Euro betragen, laut dem Artikel. Das erscheint mir doch etwas wenig, da er noch bis 2019 Vertrag in Hoffenheim hat.

    Die arbeiten kräftig an der Kaderplanung für die nächste Saison. Baumgartlinger von Mainz haben sie ja bereits schon verpflichtet.
    Bin gespannt.

    Jetzt ist es offiziell:

    Volland wechselt nach Leverkusen
    http://www.bild.de/sport/fussball/ke...4516.bild.html

  15. #94
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Weiß zu gefallen, die Kader Zusammenstellung. Noch was in der Verteidigung nachlegen und n soliden Ersatz goalie und es geht mal was ohne Verlust von leistungsträgern

  16. #95
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Volland ist eine verdammt gute Verpflichtung, Glückwunsch. Ich glaube sogar, dass sich der BVB da ärgern wird. Ich denke das ihr mit ihm viel Spaß haben werdet!

  17. #96
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Wir sind U 17 Meister! GZ, Jungs!

  18. #97
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Özcan kommt von FCI als Ergänzung!

    Guter 2. Mann der was drauf hat :top

    Kicker.de / FB Seite von Bayer 04

  19. #98
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Karim Bellarabi: BVB-Angebot für Bellarabi?

    Der BVB hat wohl mehrfache Angebote für Bellarabi abgegeben.
    Nach einer 30 Mio Absage, bietet der BVb laut Völler nun wohl 36 Mio.

  20. #99
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Deinen Geburtstag vergessen? Niemals. 112 Jahre lang Traditionslos

  21. #100
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Moskau, die Spurs und As Monaco.

    Leichte gruppe wo, eurosport. Naja, immerhin mit die spannendste, weil da alle in etwa auf einem Level sind, da kann jeder wirklich auf jedem platz landen.

    Jetzt hoffen, dass Tottenham (spielen im Wembley) und Monaco auf einem Mittwoch liegen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bayer 04 Leverkusen: Leverkusen muss länger als erwartet auf Michael Ballack verzichten, seine im Spiel gegen Hannover erlittene Verletzung stellt sich nun als...

  2. Bayer Leverkusen: Hier könnt ihr euch über Leverkusen unterhalten. Entschuldigung falls es soetwas schon gibt. Habs nicht gefunden.

  3. Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Kann man auf einem bayerischen Gymnasium (10. Klasse) die Noten ausgleichen ? Ich hätte nun leider in ...