Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Gingen die WM-Vergaben 2018 und 2022 mit rechten Dingen zu?

    Zwei Tage vor der FIFA-Präsidentenwahl - Ali bin al-Hussein fordert Joseph Blatter heraus - wurde die Zentrale des Weltverbandes von Schweizer Ermittlern wegen des Verdachts auf Schmiergeldzahlungen durchsucht und Datenträger beschlagnahmt. Die entsprechenden Daten sollen nun sowohl dem Schweizer Strafverfahren als auch ausländischen Strafverfahren dienen. Laut Schweizer Behörden geht es hierbei um Bestechungszahlungen in einer Größenordnung von über hundert Millionen Dollar, die sich seit den Neunzigern angesammelt haben.

    [Fifa: Schweizer Ermittler durchsuchen Fifa-Zentrale in Zürich - SPIEGEL ONLINE]
    [Korruptionsvorwürfe: Sechs Fifa-Funktionäre festgenommen - FAZ net]
    [Korruptionsvorwürfe: Was bedeuten die Züricher Festnahmen für die Fifa? - Süddeutsche]

  2. Anzeige

    Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Ich glaube, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist dafür braucht man kein Prophet sein.
    Ich finde es gut, dass es jetzt endlich mal richtig kracht obwohl ich denke, dass es in einer Woche sowieso niemanden mehr interessiert.

    Bei Bild spricht man sogar von sieben Funktionäre die festgenommen worden sind:

    Sieben Funktionäre festgenommen - Das Video von der Festnahme - Fussball - Bild.de


    Gegen die Fifa-Leute laufen zwei Verfahren.
    ►Ein US-Verfahren über die Vergabe von Medien-, Vermarktungs- und Sponsoringrechten bei der Austragung von Turnieren in den USA und Lateinamerika. Als Gegenleistung sollen die Beschuldigten die Medien-, Vermarktungs- und Sponsoringrechte erhalten haben. Den mutmaßlichen Tätern drohen 20 Jahre Haft. Die in Zürich Inhaftierten sollen in einem Eilverfahren an die USA ausgeliefert werden.
    ►Das Schweizer Verfahren dreht sich um Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar.

  4. #3
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Dass die "hohen Tiere" aber auch so oft Dreck am Stecken haben müssen. 20 Jahre sind natürlich ein Wort, aber darauf wird's sowieso nicht hinauslaufen..

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Was die Fifa ist Korrupt? na sieh mal einer an... Fast der ganze Laden besteht aus Verbrechern da brauch nicht mal zweifel haben ob des bei der Wm vergabe mit Unrechten Dingen zuging....

    Blatter ist ja auch mal lol. Er tut so als hätte er von allen nichts gewusst. NEIIIIIIIIIIN natürlich nicht...

  6. #5
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Ist vielleicht mal ne Chance, aber glaube an keine Besserung.

  7. #6
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Wow wer hätte das gedacht.FIFA und korrupt. Dat ist doch unmöglich.
    Das sind ja richtige Blitzmerker ...

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Poke Freak Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht mal ne Chance, aber glaube an keine Besserung.
    me2 ich glaube auch da wird nichts groß passieren. "Solche" kommen immer davon und sei es nur ein blauen Auge

  9. #8
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    me2 ich glaube auch da wird nichts groß passieren. "Solche" kommen immer davon und sei es nur ein blauen Auge
    Erstens das und zweitens, selbst wenn da jetzt ein paar Köpfe rollen sollten, kommen halt eben die nächsten Verbrecher nach.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    UEFA-Boss Platini sagte auf einer soeben abgehaltenen Pressekonferenz, dass man derzeit die UEFA-Vertreter zu überzeugen versucht, morgen für Prinz Ali zu stimmen. Genaueres hierzu im folgenden News-Ticker:

    [Kein Wahl-Boykott der Uefa - Platini: "Sepp, es ist Zeit zu gehen" - Fifa Beben Festnahme - FOCUS Online - Nachrichten]

  11. #10
    Banx

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was die Fifa ist Korrupt? na sieh mal einer an... Fast der ganze Laden besteht aus Verbrechern da brauch nicht mal zweifel haben ob des bei der Wm vergabe mit Unrechten Dingen zuging....

    Blatter ist ja auch mal lol. Er tut so als hätte er von allen nichts gewusst. NEIIIIIIIIIIN natürlich nicht...
    Ich hab auf irgendeiner Sportseite (weiß grad nicht welche) soll es bei der WM-Vergabe 2010 schon bestochen worden sein....

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Übrigens die Bild und andere deutsche Medien haben sich schon erste Recherche Fehler zum thema Geleistet
    Darf Blatter die Schweiz „nicht mehr verlassen“? – „Völliger Blödsinn“ — BILDblog

  13. #12
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Blatter muß in den zweiten Wahlgang, da er die notwendige 2/3-Mehrheit verpasst hat. Leider wird er es mit der jetzt reichenden einfachen Mehrheit aber wohl schaffen. Traurig, aber wahr.

    Sehr guter Kommentar dazu: zeit.de: Why Sepp Blatter deserves our support

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    UEFA-Boss Platini sagte auf einer soeben abgehaltenen Pressekonferenz, dass man derzeit die UEFA-Vertreter zu überzeugen versucht, morgen für Prinz Ali zu stimmen. Genaueres hierzu im folgenden News-Ticker:

    [Kein Wahl-Boykott der Uefa - Platini: "Sepp, es ist Zeit zu gehen" - Fifa Beben Festnahme - FOCUS Online - Nachrichten]
    Prinz Ali, wacker wie nie Ali Ababwa......

    Spaß beiseite. Wer hätte gedacht das die FIFA bestechlich ist. Ist doch quasi ein offenes Geheimnis.

  15. #14
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Und nun hat er gewonnen

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Hat jemand was anderes erwartet?

  17. #16
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hat jemand was anderes erwartet?
    Nein.

  18. #17
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Wer soll diesen Verband noch ernst nehmen? Nach den Festnahmen aufgrund von Korruptionsvorwürfen, die ja sowieso schon seit Jahren über der FIFA schweben, wählt man Blatter wieder, als wäre nichts gewesen.
    Wenn Platini Eier hat und wirklich etwas verändern will, sollte er seine anfangs verkündete Drohung alle UEFA-Mitglieder aus FIFA-Wettbewerben zurückzuziehen in die Tat umsetzen...

  19. #18
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Möchte im kommenden FIFA 16 den Managermodus entsprechend mit Korruptionsmöglichkeiten erweitert haben.

  20. #19
    Banx

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Man, was wär Fifa 16 dann für ein geniales Spiel, Korruption, Frauen... da kann man doch was machen

    --

    Mal sehen ob die Uefa noch was macht oder kuscht, immerhin hat die Fifa jetzt doch keine Plätze genommen oder gegeben.

    (Fifa lässt Schlüssel unverändert: Uefa behält 13 WM-Startplätze - n-tv.de)

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre


Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte