Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Darmstadt

    4 19,05%
  • Hoffenheim

    2 9,52%
  • Bremen

    7 33,33%
  • Augsburg

    6 28,57%
  • Frankfurt

    13 61,90%
  • Hannover

    18 85,71%
  • ein anderer,....

    2 9,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wer steigt ab?

    Eine Tradition die ich im SB schon immer gemacht habe und auch hier gerne Fortsetzen möchte, Prognosen zum Saison Finale.

    Wer steigt ab? Wer muss in die Relegation?
    Bitte nur 3 ankreuzen.

  2. Anzeige

    Wer steigt ab?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wer steigt ab?

    Hannover ist klar. Frankfurt geht als 17. mit runter und Bremen muss in die Relegation.

  4. #3
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt ab?

    Hannover ist weg, ganz klar.
    da war es wahrscheinlicher vor der Saison auf Leicester in England zur Meisterschaft zu tippen, als jetzt das sich hannover noch rettet

    Um Frankfurt tuts mir leid, das Restprogramm ist hart, daher wirds ganz ganz schwierig. Maximal vllt relegation.

    Als drittes habe ich mich für darmstadt entschieden. Um diese Jungs tut es mir richtig leid.
    Die wurden diese Saison so unfassbar krass von Schiedsrichter Fehlentscheidungen um Punkte gebracht.
    Waren die ganze Saison nie unten drin und doch bin ich mir sicher das dieähnlich wie paderborn am letzten Spieltag plötzlich unten drin landen werden,...

  5. #4
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    AW: Wer steigt ab?

    Vorab erstmal eine Sache:

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Als drittes habe ich mich für darmstadt entschieden. [...]
    Die wurden diese Saison so unfassbar krass von Schiedsrichter Fehlentscheidungen um Punkte gebracht..
    Ich habe leider nicht 28 Darmstadt Spiele geschaut und verlasse mich hier mal auf "wahretabelle.de", die meiner Meinung nach aber nen guten Job machen. Wenn du hier sehen kannst, hat Darmstadt sogar eher Glück mit Schiedsrichtern gehabt. Auch hier in der Spielübersicht von Darmstadt kann ich kein großes Pech erkennen. Vielleicht erörterst du mal, wie du zu deiner Sicht gekommen bist, welche ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Wenn eine Mannschaft diese Saison von Pech reden kann sind es wohl die Kölner, die hatten wohl einmal Glück beim Heimspiel gegen den HSV und danach wurden die nurnoch angeschissen von den Schiedsrichtern.
    Von Glück reden können Frankfurt und Hoffenheim, die wohl auch schon tot wären ohne die vielen Fehlentscheidungen, aber das nur am Rande.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Abgestimmt habe ich natürlich für Hannover, die ganz klar weg vom Fenster sind, Frankfurt und Augsburg. Dies war jedoch keine leichte Entscheidung, da viele Mannschaften noch dort unten drin stecken.

    Die Eintracht hat ein schweres Restprogramm und ist schon gezwungen, Spiele gegen Hoffenheim/Mainz oder in Bremen/Darmstadt zu gewinnen. Gerade die Auswärtsspiele empfinde ich jedoch als äußerst schwer und deshalb wird es nicht zu den nötigen Punkten reichen, es wird der 17. Platz.

    Augsburgs Restprogramm hängt komplett von den Heimspielen ab. Der HSV, Köln und Stuttgart müssen noch zum FCA fahren. Gibt es hier weniger als 3 Punkte, wird es wohl der 16. Platz. Unmöglich ist es jedoch nicht. In einer möglichen Relegation gegen den SC Freiburg ist der FCA dann für mich eher der Underdog auf Grund der hohen Qualität der Top 3 in Liga 2.

    Mein absoluter Hassverein, Bremen, wird es vermutlich schaffen. Grund dafür sind die 4 verbleibenden Heimspiele, besonders gegen Wolfsburg, Augsburg und Frankfurt sind locker 6 Punkte sind mit Potenzial zu mehr. Das wird dieses Jahr ausreichen.

    1899 ist für mich klar durch, gutes Restprogramm, guter Trainer, klar verbesserter Fußball, da hat sich der Trainerwechsel defintiv gelohnt.

    Zum Abschluss noch Darmstadt, die zwar durchaus noch unten rein rutschen können, aber ich glaube dass 6 Punkte reichen werden, um die Klasse zu halten und das Potenzial haben die Darmstädter auf jeden Fall. Beim HSV und in Köln könnte dies geschafft werden.

    Mein kleiner Geheimtipp auf einen möglichen 16. Platz wäre noch der VfB aus Stuttgart. "Der spinnt doch der Figo" mag sich manch einer jetzt denken, aber schauen wir mal gegen wen die noch ranmüssen. Heimspiele gegen Dortmund, Bayern und Mainz. Erwischt der FSV einen guten Tag werden hier mal ganz schnell 0 Punkte rausspringen. Und die Auswärtsspiele? In Wolfsburg, 0 Punkte und dann die beiden Abstiegsduelle in Bremen und Augsburg. Versagen ihnen da die Nerven, was sich in den letzten Wochen schon langsam andeutete, kommen hier ganz schnell mal ein Pünktchen heraus. Gut für den VfB: Das Polster beträgt bereits 6 Punkte, deshalb sollte es wohl zum Klassenerhalt reichen, besonders falls früh noch ein Sieg eingeholt werden sollte.

    Mein HSV sollte es wohl diese Saison ohne 2 Bonusspiele schaffen. Der Vorsprung beträgt bereits 7 Punkte, ein einziger Sieg in den Heimspielen gegen Darmstadt, Bremen oder Wolfsburg und das Ding sollte durch sein. Am Besten gleich am Samstag um ein ruhiges Saisonende zu haben

  6. #5
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat FigoHSV Beitrag anzeigen
    Vorab erstmal eine Sache:



    Ich habe leider nicht 28 Darmstadt Spiele geschaut und verlasse mich hier mal auf "wahretabelle.de", die meiner Meinung nach aber nen guten Job machen. Wenn du hier sehen kannst, hat Darmstadt sogar eher Glück mit Schiedsrichtern gehabt. Auch hier in der Spielübersicht von Darmstadt kann ich kein großes Pech erkennen. Vielleicht erörterst du mal, wie du zu deiner Sicht gekommen bist, welche ich leider nicht nachvollziehen kann.
    Aus meiner eigenen Erfahrung mit der Quelle kann ich sagen, dass man von dort nicht direkt ablesen kann, ob ein Verein massiv benachteiligt wird. Letztlich betrachtet die "wahre_Tabelle" nur Szenen, die direkten Einfluss auf ein Tor oder einen Elfmeter haben. Wenn ein Spieler zu Unrecht nicht verwarnt wird, interessiert das in der "wahren_Tabelle" nicht. Von dem her gibt dies nur eine schwache Auskunft. Szenen, wie der von Dortmund deutlich zu weit vorne ausgeführte Freistoß, welcher letztlich zum Tor geführt hatte, werden dort gar nicht genauer betrachtet, weil sie keinen direkten Einfluss auf das Tor hatten. Und dennoch sehe ich dort eine klare Benachteiligung.

  7. #6
    FigoHSV FigoHSV ist offline
    Avatar von FigoHSV

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Aus meiner eigenen Erfahrung mit der Quelle kann ich sagen, dass man von dort nicht direkt ablesen kann, ob ein Verein massiv benachteiligt wird.
    Also bei den Kölnern gibt es einen Unterschied von 9 Punkten, doch ich finde das kann man ganz gut ablesen.

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler zu Unrecht nicht verwarnt wird, interessiert das in der "wahren_Tabelle" nicht.
    Das interessiert auch im Nachhinein keinen Mensch mehr. Oder willst du mir erzählen dass Tage später noch diskutiert wird warum Spieler xy keine gelbe Karte bekommen hat?

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Szenen, wie der von Dortmund deutlich zu weit vorne ausgeführte Freistoß, welcher letztlich zum Tor geführt hatte, werden dort gar nicht genauer betrachtet, weil sie keinen direkten Einfluss auf das Tor hatten. Und dennoch sehe ich dort eine klare Benachteiligung.
    Ich verstehe grundlegend was du mir sagen willst, jedoch mag ich das Beispiel nicht. Wenn demnächst jeder Freistoß und jeder Einwurf zurück gepfiffen wird, wo der Ball mal einen Meter vom Ausgangspunkt wegliegt, dann kann man das Fußballspielen auch gleich einstellen. Auch wenn es mal 5 (?) Meter waren, wie bei deinem Beispiel, ist das für mich kein Grund zurückzupfeifen. Es gab, vor allem tief in der eigenen Hälfte, keinen Vorteil für den BVB in dieser Situation dass der Ball weiter vorne lag. Leverkusen hat sich das selbst zuzuschreiben in diesem Moment. Passiert das ganze bei nem Freistoß aus gefährlicher Situation würde ich mitgehen, aber so find ich das Quatsch.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Aus meiner eigenen Erfahrung mit der Quelle kann ich sagen, dass man von dort nicht direkt ablesen kann, ob ein Verein massiv benachteiligt wird. Letztlich betrachtet die "wahre_Tabelle" nur Szenen, die direkten Einfluss auf ein Tor oder einen Elfmeter haben. Wenn ein Spieler zu Unrecht nicht verwarnt wird, interessiert das in der "wahren_Tabelle" nicht. Von dem her gibt dies nur eine schwache Auskunft. Szenen, wie der von Dortmund deutlich zu weit vorne ausgeführte Freistoß, welcher letztlich zum Tor geführt hatte, werden dort gar nicht genauer betrachtet, weil sie keinen direkten Einfluss auf das Tor hatten. Und dennoch sehe ich dort eine klare Benachteiligung.
    Ebenso wird jeder Elfmeter auch als direktes Tor betrachtet und klare rote Karten (wegen einer Tätlichkeit, oder groben Foulspiels) werden nicht gewertet.

  9. #8
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat FigoHSV Beitrag anzeigen
    Vorab erstmal eine Sache:



    Ich habe leider nicht 28 Darmstadt Spiele geschaut und verlasse mich hier mal auf "wahretabelle.de", die meiner Meinung nach aber nen guten Job machen. Wenn du hier sehen kannst, hat Darmstadt sogar eher Glück mit Schiedsrichtern gehabt. Auch hier in der Spielübersicht von Darmstadt kann ich kein großes Pech erkennen. Vielleicht erörterst du mal, wie du zu deiner Sicht gekommen bist, welche ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Wenn eine Mannschaft diese Saison von Pech reden kann sind es wohl die Kölner, die hatten wohl einmal Glück beim Heimspiel gegen den HSV und danach wurden die nurnoch angeschissen von den Schiedsrichtern.
    Von Glück reden können Frankfurt und Hoffenheim, die wohl auch schon tot wären ohne die vielen Fehlentscheidungen, aber das nur am Rande.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Abgestimmt habe ich natürlich für Hannover, die ganz klar weg vom Fenster sind, Frankfurt und Augsburg. Dies war jedoch keine leichte Entscheidung, da viele Mannschaften noch dort unten drin stecken.

    Die Eintracht hat ein schweres Restprogramm und ist schon gezwungen, Spiele gegen Hoffenheim/Mainz oder in Bremen/Darmstadt zu gewinnen. Gerade die Auswärtsspiele empfinde ich jedoch als äußerst schwer und deshalb wird es nicht zu den nötigen Punkten reichen, es wird der 17. Platz.

    Augsburgs Restprogramm hängt komplett von den Heimspielen ab. Der HSV, Köln und Stuttgart müssen noch zum FCA fahren. Gibt es hier weniger als 3 Punkte, wird es wohl der 16. Platz. Unmöglich ist es jedoch nicht. In einer möglichen Relegation gegen den SC Freiburg ist der FCA dann für mich eher der Underdog auf Grund der hohen Qualität der Top 3 in Liga 2.

    Mein absoluter Hassverein, Bremen, wird es vermutlich schaffen. Grund dafür sind die 4 verbleibenden Heimspiele, besonders gegen Wolfsburg, Augsburg und Frankfurt sind locker 6 Punkte sind mit Potenzial zu mehr. Das wird dieses Jahr ausreichen.

    1899 ist für mich klar durch, gutes Restprogramm, guter Trainer, klar verbesserter Fußball, da hat sich der Trainerwechsel defintiv gelohnt.

    Zum Abschluss noch Darmstadt, die zwar durchaus noch unten rein rutschen können, aber ich glaube dass 6 Punkte reichen werden, um die Klasse zu halten und das Potenzial haben die Darmstädter auf jeden Fall. Beim HSV und in Köln könnte dies geschafft werden.

    Mein kleiner Geheimtipp auf einen möglichen 16. Platz wäre noch der VfB aus Stuttgart. "Der spinnt doch der Figo" mag sich manch einer jetzt denken, aber schauen wir mal gegen wen die noch ranmüssen. Heimspiele gegen Dortmund, Bayern und Mainz. Erwischt der FSV einen guten Tag werden hier mal ganz schnell 0 Punkte rausspringen. Und die Auswärtsspiele? In Wolfsburg, 0 Punkte und dann die beiden Abstiegsduelle in Bremen und Augsburg. Versagen ihnen da die Nerven, was sich in den letzten Wochen schon langsam andeutete, kommen hier ganz schnell mal ein Pünktchen heraus. Gut für den VfB: Das Polster beträgt bereits 6 Punkte, deshalb sollte es wohl zum Klassenerhalt reichen, besonders falls früh noch ein Sieg eingeholt werden sollte.

    Mein HSV sollte es wohl diese Saison ohne 2 Bonusspiele schaffen. Der Vorsprung beträgt bereits 7 Punkte, ein einziger Sieg in den Heimspielen gegen Darmstadt, Bremen oder Wolfsburg und das Ding sollte durch sein. Am Besten gleich am Samstag um ein ruhiges Saisonende zu haben
    @FigoHSV
    Ich schaue Darmstadt eigentlich auch nur in der Sportschau und dort wurde mal gesagt das Darmstadt jetzt schon 6 oder 7 spiele in dieser Saison nicht gewonnen hat, weil ein reguläres Tor aberkannt wurde oder vom Gegner ein Tor gezählt hat, welches eigentlich abseits war. Oder durch einen Freistoß für den Gegner den es nicht hätte geben dürfen, usw....

    Wann und wo weiss ich natürlich nicht. Ich habe mich jetzt mal blind auf diese Aussage verlassen

    Ansonsten eine starke Einschätzung deinerseits

  10. #9
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Wer steigt ab?

    Hannover und Darmstadt direkt, Augsburg in die Quali.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    @FigoHSV
    Ich schaue Darmstadt eigentlich auch nur in der Sportschau und dort wurde mal gesagt das Darmstadt jetzt schon 6 oder 7 spiele in dieser Saison nicht gewonnen hat, weil ein reguläres Tor aberkannt wurde oder vom Gegner ein Tor gezählt hat, welches eigentlich abseits war. Oder durch einen Freistoß für den Gegner den es nicht hätte geben dürfen, usw....

    Wann und wo weiss ich natürlich nicht. Ich habe mich jetzt mal blind auf diese Aussage verlassen

    Ansonsten eine starke Einschätzung deinerseits
    Naja es gibt da eben keine wirklichen Statistiken drüber, grade die eigene Sympathie spielt da doch gerne einen Streich und so kann man da eigentlich nur die Wahre Tabelle zu Rate ziehen, auch wenn diese natürlich große Schwächen hat. Und laut dieser hatte Darmstadt eher Glück, ist aber nicht so extrem wie in Hoffenheim. Auffallend ist aber das die sogenannten Dusel Bayern sogar noch einen Punkt mehr haben müssten, während die angeblich so benachteiligten Dortmunder zwei weniger Punkte haben sollten, laut den Richtlinien der wahren Tabelle.

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja es gibt da eben keine wirklichen Statistiken drüber, grade die eigene Sympathie spielt da doch gerne einen Streich und so kann man da eigentlich nur die Wahre Tabelle zu Rate ziehen, auch wenn diese natürlich große Schwächen hat. Und laut dieser hatte Darmstadt eher Glück, ist aber nicht so extrem wie in Hoffenheim. Auffallend ist aber das die sogenannten Dusel Bayern sogar noch einen Punkt mehr haben müssten, während die angeblich so benachteiligten Dortmunder zwei weniger Punkte haben sollten, laut den Richtlinien der wahren Tabelle.
    Viel erstaunlicher ist eigentlich die Hertha.
    Ich verfolge die wahre Tabelle die ganze Saison über und zwischenzeitlich hatte Dortmund irgendwie 3 oder 4 weniger und die Hertha 10 oder so mehr.
    Da waren sie auf einmal richtig dicht am BVB dran. Ein Punkt oder so trennte die beiden Teams.
    Die wahre Tabelle ist nicht perfekt, aber bestimmt etwas näher an der fehlerfreien "Realität" dran.

    Aber ist gut, dass dem nicht so ist, denn danach wäre der Abstiegskampf relativ öde.

    15. Augsburg - 28 Pkt
    16. Frankfurt - 22 Pkt
    17. Hoffenheim - 21 Pkt
    18. Hannover - 15 Pkt

    Das wäre wohl durch, ginge nur um die Relegation.

  13. #12
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt ab?

    Big Points heute vorallem für Darmstadt.
    Auch hoffenheim und Augsburg mit Befreiungsschlag.

    Für Frankfurt wirds ganz düster. Wichtigstes 6 Punkte Spiel verloren.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Big Points heute vorallem für Darmstadt.
    Auch hoffenheim und Augsburg mit Befreiungsschlag.

    Für Frankfurt wirds ganz düster. Wichtigstes 6 Punkte Spiel verloren.
    Ich hätte nichts dagegen wenn Frankfurt absteigen würde

  15. #14
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Wer steigt ab?

    Frankfurt darf gerne runter. Hauptsächlich aus Abneigung gegen die Fanszene, habe da schon so einige... Begegnungen gehabt. Selbst als Hesse wünsche ich mir, dass die Eintracht runtergeht.
    Super, dass Darmstadt gewonnen hat. Denen gönne ich den Klassenerhalt. Und Hoffenheim auch, würde Nagelsmann gerne weiter in der BuLi sehen.

  16. #15
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen wenn Frankfurt absteigen würde
    Hmm. Ich weiss nicht.
    Spielen rotz und haben es demnach verdient ,genau wie Hannover. Die seit Jahren sichtlich schwächer geworden sind. Richtiger rotz Haufen um genau zu sein.

    Aber schon komisch die Eintracht,Hannover,Bremen und Augsburg Richtung Abstieg trudeln zu sehen,während Darmstadt,Ingolstadt oder hoffenheim die Klasse halten.

    Vorallem hoffenheim. Auch wenn der Trainer mega sympathisch ist , so alt ist wie ich und den besten Vorname der Welt hat

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich weiss nicht.
    Spielen rotz und haben es demnach verdient ,genau wie Hannover. Die seit Jahren sichtlich schwächer geworden sind. Richtiger rotz Haufen um genau zu sein.

    Aber schon komisch die Eintracht,Hannover,Bremen und Augsburg Richtung Abstieg trudeln zu sehen,während Darmstadt,Ingolstadt oder hoffenheim die Klasse halten.

    Vorallem hoffenheim. Auch wenn der Trainer mega sympathisch ist , so alt ist wie ich und den besten Vorname der Welt hat
    Was ich besonders lustig finde ist aber auch das alle drei Teams die auf den letzten Plätzen stehen von Thomas Schaaf trainiert wurden XD

  18. #17
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wer steigt ab?

    ICh denke das Bremen in die Relegation muss... und dann hat Thomas Schaaf 3 Mannschaften in Liga 2 geschickt.

    Hannover und Frankfurt gehen direkt runter.

    Und die Relegation kann für Bremen zum Alptraum werden :-D
    Ex Bremer schießt Kollegen in die 2 Liga

    Selke, Füllkrug oder Petersen :-D

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wer steigt ab?

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    ICh denke das Bremen in die Relegation muss... und dann hat Thomas Schaaf 3 Mannschaften in Liga 2 geschickt.

    Hannover und Frankfurt gehen direkt runter.

    Und die Relegation kann für Bremen zum Alptraum werden :-D
    Ex Bremer schießt Kollegen in die 2 Liga

    Selke, Füllkrug oder Petersen :-D
    Ihr solltet die Relegation absolut vermeiden, denn Leipzig und Nürnberg spielen eindeutig besseren Fußball als ihr. Dennoch habt ihr noch ein schweres Restprogramm, da es ja fast nur gegen Abstiegskandidaten geht und es ist schwierig. Solltet ihr aber absteigen muss ich Eichin auslachen, denn dieser Abstieg wäre ein Paradbeispiel das man sich eben auch kaputt sparen kann. Denn dann sollte der Manager sich mal hinterfragen... Wie sähe es eigentlich aus mit nen Abstieg könntet ihr das Wirtschaftlich verkraften?

  20. #19
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wer steigt ab?

    Hannover und Frankfurt werden absteigen.
    Augsburg in der Relegation gegen Nürnberg.

  21. #20
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Wer steigt ab?

    vllt mal ein kleines Update.

    Hannover bereits fest abgestiegen.

    Gegen Platz 16-17 kämpfen aktuell in erster linie noch frankfurt, Darmstadt, Bremen und Stuttgart.

    Augsburg und Hoffenheim (-.-) konnten sich soweit Luft verschaffen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte