Seite 142 von 188 ErsteErste ... 122132141142143152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 3757
  1. #2821
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Hier standen ja auch die anderen 3 Alternativen (2x Bender und Gündogan) nicht zur Verfügung

    Man wird sehen, aber im defensiven Mittelfeld denke ich, gibt es keinen sicheren Platz. Stand letztes Jahr war, dass ganz Deutschland Gündogan gefordert hat. Wenn man jetzt Deine Aussage dazu nimmt würde für Schweini nur noch die Bank bleiben. Kann ich mir momentan nach der WM auch nicht vorstellen ...
    Naja aber ein Khedira ist für Löw einfach elementar wichtig, dass merkt man halt. Real würde ja auch gerne mit ihm verlängern, weil er sich für die defensive Arbeit nicht zu schade ist und das Spiel klug eröffnen kann, doch will er ja nicht verlängern.

    Nun Deutschland hat es doch nach der WP nicht mehr gefordert, denn da wusste man ja das Gündogan solange verletzt ist. Es steht im Moment auch außer Frage ob der noch mal seine Klasse wieder erlangt.

  2. Anzeige

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2822
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Naja einen Stammplatz hat fast niemand sicher, aber es liegt an Sami Khedira seine Leistungen abzurufen und dann wird er auch in Zukunft gesetzt sein denke ich. Schweinsteiger wäre wie gesagt am logischsten, aber möchte der das überhaupt machen? Dazu kämpft er immer wieder mit kleineren Verletzungen herum...

  4. #2823
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich muss zugeben, dass mich die Meldung von Lahm heute ziemlich aus den Socken gehauen hat. Die Entscheidung muss man akzeptieren und respektieren, verstehen tue ich sie aber nicht. Lahm hat alle wichtigen Titel gewonnen, außer den EM-Titel. Das wäre doch noch ein tolles Ziel gewesen und die Chancen sind mit der Mannschaft sicherlich nicht schlecht. Für die EM 2016 ist sein Rücktritt für uns eine deutliche Schwächung. Im Hinblick auf Russland 2018 ist es vielleicht nicht so schlecht, weil nun früh genug ein Nachfolger aufgebaut werden kann. Hoffe, dass man sich nun endlich darum bemüht, Außenverteidiger auf den Außen zu testen. Nicht das wir bei den nächsten Turnieren wieder mit vier Innenverteidigern spielen.
    Nachfolger als Kapitän muss Schweinsteiger werden. Ersatzkapitän Neuer oder Hummels.

    Danke Philipp für das, was du in der Nationalmannschaft geleistet hast.

  5. #2824
    noX.laXurija

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Für mich kam dieser Schritt durchaus auch sehr überraschend. Ich hätte ebenfalls geglaubt, dass wir noch mit seiner mannschaftlichen Führung in die
    Europameisterschaft 2016 in Frankreich gehen werden. Auch gerade, weil er damit den letzten wichtigen Titel gewinnen hätte können, der ihm bislang
    noch fehlt nd damit wohl auf ewig fehlen wird. Doch er hat den wichtigsten Titel gerade gewonnen. Und überall wurde dauernd der gleiche Spruch für
    diese Situation verwendet. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." Und dass es dies jetzt gerade ist, steht glaube ich außer Frage. Der neue
    Kapitän wird meiner Meinung nach auch Bastian Schweinsteiger werden, beziehungsweise sollte es meiner Meinung nach werden. Wer seine Position in
    der Mannschaftsaufstellung übernimmt, wird - je nach dem, von welcher Position man spricht - nicht so ganz einfach sein. Im zentralen Mittelfeld sind
    wir sicherlich reichlich besetzt und werden auch weiterhin die Qual der Wahl haben. Auf der Position des rechten Verteidigers haben wir nicht so viele
    Alternativen auf Top-Niveau. Aber ich finde, Jerome Boateng hat seine Aufgabe dort nicht schlecht gemacht. Dennoch kann man natürlich sagen, das
    Team solle wieder auf richtige Außenverteidiger setzen. Ich weiß mich dort allerdings nunmehr nicht mehr so genau zu positionieren.

  6. #2825
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Der DFB hat heute ein Interview mit dem Bundestrainer veröffentlicht. Darin geht es um die Zeit der WM, den Rücktritt von Lahm, den Berliner Empfang und die Zukunft in seinem Amt.


    DFB.de: Herr Löw, seit eineinhalb Wochen sind Sie zurück in Deutschland. Hat diese Zeit ausgereicht, um zu realisieren, was Sie bei der WM erreicht haben?

    Joachim Löw: Wir haben in Brasilien den Titel gewonnen, dieser Erfolg ist und bleibt das Resultat einer unglaublichen Teamleistung. Was das Realisieren angeht: Ja, ich bin mir bewusst, dass wir Weltmeister geworden sind, das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. So richtig hingeben konnte ich mich diesen Emotionen zunächst nicht, wenngleich wir beim Empfang in Berlin eine Ahnung davon bekommen haben, welche Begeisterung wir in Deutschland und bei den Deutschen ausgelöst haben. Dass wir mit unserem Auftreten und letztlich dem Erfolg in Brasilien große Glücksgefühle hier in der Heimat ausgelöst haben, das erfüllt uns schon mit großer Freude.

    DFB.de: Wie und wo haben Sie die Tage nach dem Empfang in Berlin verbracht?

    Löw: Ich war zuhause in Freiburg und glaube, dass alle, die in Brasilien dabei waren, ein wenig Zeit benötigt haben, um runter zu kommen. Mir ging es so, dass in den ersten Tagen viele Gedanken noch beim Turnier waren, die Eindrücke haben fortgewirkt. Wir waren mit Beginn der Vorbereitung in Südtirol fast neun Wochen zusammen, wir standen die gesamte Zeit unter Beobachtung und Anspannung. Die Phasen der Turniere genieße ich zwar sehr, sie kosten dennoch enorm viel Kraft, vor allem mental. Deswegen habe ich es auch diesmal so gehandhabt, dass ich mich direkt nach dem Turnier ein wenig zurückgezogen und die Zeit bei der Familie und mit Freunden genossen habe.

    DFB.de: Für die Öffentlichkeit kam der Rücktritt von Philipp Lahm überraschend. Haben Sie geahnt, dass der Kapitän von Bord gehen könnte?

    Löw: Nein, Philipp hat mich erst am Morgen nach dem Finale beim Frühstück informiert. Aus sportlicher und menschlicher Sicht ist sein Rücktritt für uns ein großer Verlust. Ich hätte mir keinen besseren Kapitän als ihn wünschen können, er hat die Nationalmannschaft auf herausragende Art geprägt, geführt und präsentiert. Deswegen bedauere ich, dass er der Nationalmannschaft künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Aber ich akzeptiere und respektiere seinen Entschluss. Philipp hat zehn Jahre lang für diesen Erfolg gearbeitet, wir können uns bei ihm nur bedanken.

    Löw: "Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen" © imago
    Löw: "Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen"
    DFB.de: Da von Ihnen in den vergangenen Tagen hinsichtlich Ihrer eigenen Zukunft nichts zu hören war, wurden Spekulationen lauter, auch Sie würden in der Stunde des größten Erfolgs vielleicht über einen möglichen Rücktritt nachdenken.

    Löw: Daran habe ich keine Sekunde gedacht, ich habe mich nur an das gehalten, was wir vor der WM vereinbart hatten: dass wir uns nach der WM in Ruhe zusammensetzen und das Turnier analysieren. So, wie wir es bei jedem Turnier gemacht haben. Ich habe meinen Vertrag mit dem DFB nicht bis zum Jahr 2016 verlängert, um ihn vorzeitig zu beenden. Aber natürlich war allen bewusst, dass die Entwicklungen in der Folge einer Weltmeisterschaft eine Eigendynamik bekommen können. Ich habe einfach ein paar Tage gebraucht, um alles sacken zu lassen, um die Emotionen in den Griff zu bekommen, um den Blick wieder klar nach vorn zu richten. Als Bundestrainer habe ich immer das riesige Vertrauen des Verbandes gespürt, Präsident Wolfgang Niersbach steht mit seiner Person stellvertretend für die überragende Unterstützung, die die Nationalmannschaft erfahren hat und erfährt. Ich könnte mir persönlich keinen besseren DFB-Präsidenten vorstellen, er hat immer an uns geglaubt und uns den Rücken frei gehalten. Und er hat mir nun auch ein paar Tage Zeit gelassen, hatte komplettes Verständnis dafür, dass ich sie einfach mal brauchte.

    DFB.de: Dann noch einmal ganz deutlich: Sie werden die Nationalmannschaft als Bundestrainer zur EURO 2016 nach Frankreich führen?

    Löw: Ja, im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit dieser Mannschaft weiterzuarbeiten, sie zur Europameisterschaft nach Frankreich zu führen, das Team, die einzelnen Spieler weiter zu entwickeln. Ich bin so motiviert wie am ersten Tag beim DFB. Wir haben in Brasilien einen gigantischen Erfolg gefeiert, es gibt aber noch weitere Ziele, die wir erreichen wollen. Die WM 2014 war für alle ein Höhepunkt, sie war aber noch kein Abschluss.

    DFB.de: Das gilt nicht für alle Mitarbeiter aus Ihrem Stab. Mit Ihrem Assistenten Hansi Flick verlieren Sie Ihren wichtigsten Partner. Ein Nachfolger wurde noch nicht präsentiert, wann ist damit zu rechnen?

    Löw: Auch für Hansi Flick war Brasilien kein Abschluss. Als Sportdirektor des DFB wird er in anderer Funktion auch künftig für die Nationalmannschaft wichtig sein. Mit Hansi hat sich im Laufe der Jahre eine echte Freundschaft entwickelt. Dass unsere Zusammenarbeit überragend war, habe ich schon oft betont. Das gilt genauso für Oliver Bierhoff und Andreas Köpke, die unserem Team zum Glück erhalten bleiben. Was Hansis Nachfolge angeht, verspüre ich überhaupt keinen Zeitdruck oder akuten Handlungsbedarf, wir haben schon noch Zeit. Ich habe hier Ideen, jeder darf sicher sein, dass wir alle nun den bevorstehenden Urlaub nutzen werden, um uns Gedanken für die anstehenden großen Aufgaben zu machen. Wir werden für alle Fragen gute Lösungen finden. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich unglaublich auf die nächsten Wochen und Monate freue.
    Quelle: dfb.de

  7. #2826
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Jogi Löw macht also wie erwartet bis 2016 weiter.
    Ich freue mich, dass die Nationalmannschaft weiterhin von einem guten und erfolgreichen Trainer gecoacht wird, wäre aber auch nicht traurig gewesen, wenn ein neuer Trainer frischen Wind gebracht hätte.
    Viel Erfolg bei der Mission "EM-Titel 2016"!

  8. #2827
    noX.laXurija

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich habe vor der Weltmeisterschaft keine allzu gute persönliche Meinung von Joachim Löw gehabt, und trotz seiner Leistungen, die ich unglaublich
    respektiere und wertschätze, wird sich dies so schnell nicht ändern. Allerdings, kann ich mir für den Moment, auch keinen besseren Nationaltrainer
    für uns vorstellen und bin sehr froh, dass er - allen Gerüchten entgegen - seinen Vertrag bis 2016 erfüllen wird. Wer sein neuer Assistent dabei zu
    sein pflegt, wird auf jeden Fall noch sehr interessant werden.

  9. #2828
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Der deutsche Rekordtorschütze Miroslav Klose hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in einer Presseerklärung am Montag mit.
    Klose tritt aus DFB-Team zur

    Ist für mich jetzt keine große Überraschung. 71 Tore für Deutschland und 16 bei einer WM, toll !

  10. #2829
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Klose!

    Ja absehbar, aber gut das er noch im Vereinsfußball ist, ich hoffe wird gutes Jahr für Ihn. Weil dann ist wohl auch schluss.

  11. #2830
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Als ich die Meldung gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob das nicht ohnehin schon klar war. War jedenfalls nicht sonderlich überraschend. Für ihn jedenfalls ein würdiger Abschied, sich mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft und dem Rekord zu verabschieden. Er gehört definitiv zu den Größten der Geschichte der Nationalmannschaft und darf ohne Wenn und Aber in einem Atemzug mit Gerd Müller und Beckenbauer erwähnt werden.
    Toller, sympathischer Fußballer, den man trotz seines Alters (oder gerade deswegen) lange nicht ersetzen kann.

  12. #2831
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    ja ich finde es auch nachvollziehbar und nicht überraschend. überraschend für mich war der rücktritt von lahm. es wäre wohl überraschender gewesen, wenn klose gesagt hätte, ich bleibe auch für die EM 2016 der DFB-elf treu.

  13. #2832
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ohne Klose haben wir keinen echten guten Stoßstürmer im Moment. Müller, Özil oder Götze sind ja keine richtigen Mittelstürmer.

  14. #2833
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Gomez darf man nicht vergessen. Aber so richtig hat der auch nie zu seiner Gala-Form wiedergefunden.

  15. #2834
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gomez darf man nicht vergessen. Aber so richtig hat der auch nie zu seiner Gala-Form wiedergefunden.
    Naja der war ja auch verletzt, letzte Saison, und davor bei Bayern nicht Stammspieler weil Mandzukic ihn nach einer weiteren Verletzung verdrängt hat.

    Wenn er das in den Griff bekommt sehen wir wieder den alten Mario.

    Ach ja: Klose! Danke Miro!

  16. #2835
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gomez darf man nicht vergessen. Aber so richtig hat der auch nie zu seiner Gala-Form wiedergefunden.
    Ja so gut wie Klose war er nie, aber als Abstauber sehr gut. Das ist so ein Spieler, der den Riecher hat, wo er im richtigen Moment stehen muss. Bedeutet aber nicht, dass er technisch begabt ist.

  17. #2836
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich habe ihn, nach der von Kanye beschriebenen Situation mit wenig Spielen, beim Einsatz in der Nationalmannschaft eher als Chancentod wahrgenommen.
    Seine Spiele in Italien habe ich aber nicht verfolgt. Keine Ahnung, wie er sich da gemacht hat. Aber auf ihn wird man wohl jetzt dringend zurückgreifen müssen. Hoffentlich macht er sein Versprechen wahr, das er gemacht hat, als er davon erfuhr, dass er nicht mit nach Brasilien fährt, und kommt stärker zurück. Er ist noch jung genug, um viele Spiele zu machen und großes Potential abzurufen.

  18. #2837
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Gomez wird man nie als ersten Stürmer einrechnen dürfen, dafür ist Gomez einfach zu spät dran. Vor 15 Jahren wäre er ein wirklich absoluter Weltklassestürmer gewesen, aber jetzt braucht ein Stürmer einfach mehr als vorne zu lauern und auf günstige Situationen zu hoffen. Grade im System unter Joachim Löw, wo sehr viele Torgefahr von dem 10 bzw den Flügelspielern ausgeht. Der einzige der das ähnlich wie Klose könnte wäre in meinen Augen Volland.

  19. #2838
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Schön, dass er den perfekten Zeitpunkt zum Rücktritt genutzt hat. Danke Miro!

  20. #2839
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Jetzt tritt schon der 3. Spieler aus der Nationalmannschaft aus

    Fu

    Wenn das so weiter sind bald alle älteren Spieler weg. Ich kann ja verstehen das Klose mit 36 austritt, aber Lahm und Mertesacker sind doch noch jung, die hätten problemlos in der nächsten WM spielen können.

  21. #2840
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Die haben alle Angst vor dem Druck.
    1.Nach der Leistung den EM-Titel zu holen
    2.Vor den Nachwuchsspielern wie ein Durm

    Sie lassen alle meinen armen Jogi im Stich!
    Ballack war vielleicht das erschreckende Beispiel!

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...