Seite 161 von 188 ErsteErste ... 141151160161162171181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3757
  1. #3201
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Jogi Löw hat sich gerade eben auf der PK dazu geäußert, wer statt Rüdiger nun in der Innenverteidigung mit Boateng spielt. Er meinte es gibt zwei Optionen: Mustafi und Höwedes.

    Mir persönlich wäre Höwedes lieber.
    Oh oh... mir schwant böses... Aber Hummels wird ja irgendwann fit sein.

  2. Anzeige

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3202
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Oh oh... mir schwant böses... Aber Hummels wird ja irgendwann fit sein.

    Wegen Höwedes oder Mustafi?

  4. #3203
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Wegen Höwedes oder Mustafi?
    Wegen beiden!!!

  5. #3204
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Jogi Löw hat sich gerade eben auf der PK dazu geäußert, wer statt Rüdiger nun in der Innenverteidigung mit Boateng spielt. Er meinte es gibt zwei Optionen: Mustafi und Höwedes.

    Mir persönlich wäre Höwedes lieber.
    Mir persönlich eindeutig Mustafi. Höwedes hat keine gute Saison gespielt mit sehr vielen Stellungsfehlern. Gut ich bin im Generellen kein großer Höwedes Fan, aber ich glaube nicht das er der Abwehr gut tun würde.

  6. #3205
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hast du mal durchgelesen was du da grade geschrieben hast ?XD
    Ja gemerkt,..

  7. #3206
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    So, nachdem die EM nun Geschichte ist, ist es an der Zeit, sich mal Gedanken über die Zeit bis zur nächsten WM und mögliche Perspektiven für das Turnier in Russland zu machen.

    Tor:
    Manuel Neuer hat auch bei dieser EM bewiesen, dass er der beste Torwart der Welt ist. Auch in zwei Jahren wird er das noch so sein. Für Leute wie ter Stegen und Leno ist das natürlich bitter, weil sie in absehbarer Zeit keine Chance haben werden, die Nummer 1 der Deutschen Nationalmannschaft zu sein. Spannender wird der Kampf um die Positionen 2 und 3, denn hinter den beiden Genannten warten mit Trapp, Zieler, Karius, Horn und Fährmann weitere sehr gute Torhüter auf ihre Möglichkeit. Alle genannten Torhüter wären bei den meisten anderen Nationen dieser Welt die Nummer 1. Hier haben wir also ein Luxusproblem und sind absolut Weltklasse besetzt.

    Abwehr:
    Boateng und Hummels haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie die beste Innenverteidigung der Welt darstellen. Dass sie nun zusammen bei Bayern spielen und Woche für Woche gemeinsam auf dem Platz stehen werden, verspricht nochmal eine Verbesserung ihrer gegenseitigen Abstimmung. Hinter den beiden stehen mit Höwedes, Tah, Mustafi und Rüdiger und weiteren Talenten wie z.B. Süle ausreichend Alternativen bereit, die natürlich nicht das Niveau der Stamm-Innenverteidigung erreichen, aber zumindest vernüftige Optionen darstellen.

    Auf den Außenverteidigerpositionen schaut es hingegen weniger gut aus. Hector ist ein solider Spieler, der konstant vernünftige Leistungen bringt. Aber für unseren Anspruch ist das dann doch zu wenig. Dass er noch einen größeren Entwicklungssprung macht, glaube ich eher nicht. Allerdings sehe ich weit und breit keine brauchbare Alternative, weswegen Hector sicherlich die WM-Quali auf dieser Position durchspielen wird. Dennoch hoffe ich, dass sich hier in den nächsten zwei Jahren was tut und mögliche Optionen frühzeitig getestet werden. Auf der rechten Seite sollte Kimmich ebenfalls erstmal gesetzt sein. Offensiv ist er besser als Hector, dafür hat er defensiv (noch) große Schwächen. Sicherlich hat er das Potenzial, diese Position langfristig auf hohem Niveau auszufüllen. Den neuen Lahm sehe ich in ihm aber nicht. Problematisch dürfte sein, dass er diese Position bei Bayern kaum spielen wird, weil Lahm die letzten zwei Jahre seiner Karriere als Rechtsverteidiger weiterhin gesetzt ist. Gespannt bin ich, ob Mitchell Weiser seine gute letzte Saison bestätigen kann. Wenn ja, hoffe ich, dass er bald eine Einladung zur Nationalmannschaft bekommt.

    Mittelfeld:
    Kroos ist, egal in welcher Konstellation das ZM zusammengesetzt wird, 100% gesetzt und verkörpert absolute Weltklasse. Schweinsteiger sollte in meinen Augen nun aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Er hat große Verdienste und wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern des DFB bekommen, aber jetzt ist es Zeit für frischen Wind auf seiner Position. Khedira wird auch 2018 Teil des Kaders sein und ist sicherlich ein guter Rollenspieler. Die ganz wichtige Personalie sehe ich in ihm aber nicht. Gündogan kehrt zurück und bleibt hoffentlich mal verletzungsfrei, sodass er bei ManCity unter Guardiola nochmal einen Sprung machen kann. Weigl setzt seine großartige Entwicklung beim BVB vermutlich fort und wird bereits nach der EM eine größere Rolle im Nationalteam spielen. Dahoud sollte, bei weiterhin guter Entwicklung, ebenfalls schnell fester Bestandteil der Mannschaft werden. Zudem haben wir für das zentrale Mitteldeld noch Emre Can. In jedem Fall ist hier Potenzial ohne Ende vorhanden, das man nun sinnvoll ausschöpfen muss, um zur WM 2018 ein herausragendes ZM zu präsentieren.

    Bei Mesut Özil scheiden sich die Geister. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber insgesamt hat er doch ein ordentliches Turnier gespielt. Er wird auch weiterhin auf der 10 gesetzt sein. Auf den Flügelpositionen sind wir qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt. Müller findet seine Form hoffentlich schnell wieder und ist dann in einer funktionierenden Offensive wieder eine Waffe, die Weltklasse mitbringt. Draxler hat bei dem Turnier einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und hat weiterhin viel unausgeschöpftes Potential. Götze und Schürrle gehören zu den Verlierern der EM. Bei ihnen muss die Entwicklung in den nächsten zwei Jahren wieder in die richtige Richtung gehen. Denn die nächste Generation um Brandt, Sané, Meyer, etc. steht bereits in den Startlöchern. Eben von jener Generation erhoffe ich mir den Durchbruch mindestens eines Spielers, bis möglicherweise hin zur Weltklasse. Dies wäre eine absolute Bereicherung für unser Spiel und würde unbedingt benötigte Elemente an individueller Klasse, im 1 gegen 1 und die Fähigkeit, ein Spiel alleine entscheiden zu können, mitbringen. Lukas Podolski hat, so sympathisch ich ihn auch finde, keinen sportlichen Mehrwert mehr. Da er aber bereits angekündigt hat, weitermachen zu wollen und ihn der Bundestrainer ob seiner Verdienste kaum absägen wird, dürfte er wohl weiterhin Nominierungen bekommen. Unabhängig von dieser Personalie kann man sagen: Im offensiven Mittelfeld müssen wir uns definitiv keine Sorgen machen.

    Angriff:
    Gomez hat bei dieser EM Werbung in eigener Sache gemacht und dürfte der Stammstürmer für die WM-Quali sein. Auch in Russland traue ich ihm zu, noch eine gute Rolle zu spielen. Dahinter sieht es aber mau aus und hier sehe ich die Verantwortlichen in der Pflicht, frühzeitig die richtigen Schritte einzuleiten. Natürlich können wir uns keinen Weltklasse-Stürmer töpfern, aber man muss das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen. Heißt, so früh wie möglich potentielle Kandidaten einladen und testen. Volland hat in den letzten zwei Jahren leider keinen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und ist auch kein klassischer Mittelstürmer. Dennoch gehört er natürlich weiterhin dazu und kann sich durch gute Leistungen bei seinem neuen Verein möglicherweise wieder in die Nationalmannschaft spielen. Für Spieler wie Kießling, Meier und auch Lasogga ist der Zug wohl abgefahren. Mögliche Optionen, die immer wieder genannt werden, sind zum Beispiel Wagner, Selke, Werner oder Uth. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass diese Jungs - oder auch ein anderer, den ich gerade nicht auf dem Schirm habe - in ihren Clubs durchstarten und dann auch die Chance in der Nationalmannschaft bekommen.

    Fazit: In meinen Augen waren wir bei der EM die beste Mannschaft und mit etwas weniger Verletzungspech und einer besseren Form von Schlüsselspielern wie Müller hätten wir das Turnier auch gewonnen. Da wir einen sehr jungen Kader haben und zahlreiche talentierte Spieler nachkommen, blicke ich voller Vorfreude und Zuversicht auf die WM-Qualifikation und das Turnier 2018 in Russland.

  8. #3207
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    So, nachdem die EM nun Geschichte ist, ist es an der Zeit, sich mal Gedanken über die Zeit bis zur nächsten WM und mögliche Perspektiven für das Turnier in Russland zu machen.

    Tor:
    Manuel Neuer hat auch bei dieser EM bewiesen, dass er der beste Torwart der Welt ist. Auch in zwei Jahren wird er das noch so sein. Für Leute wie ter Stegen und Leno ist das natürlich bitter, weil sie in absehbarer Zeit keine Chance haben werden, die Nummer 1 der Deutschen Nationalmannschaft zu sein. Spannender wird der Kampf um die Positionen 2 und 3, denn hinter den beiden Genannten warten mit Trapp, Zieler, Karius, Horn und Fährmann weitere sehr gute Torhüter auf ihre Möglichkeit. Alle genannten Torhüter wären bei den meisten anderen Nationen dieser Welt die Nummer 1. Hier haben wir also ein Luxusproblem und sind absolut Weltklasse besetzt.

    Abwehr:
    Boateng und Hummels haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie die beste Innenverteidigung der Welt darstellen. Dass sie nun zusammen bei Bayern spielen und Woche für Woche gemeinsam auf dem Platz stehen werden, verspricht nochmal eine Verbesserung ihrer gegenseitigen Abstimmung. Hinter den beiden stehen mit Höwedes, Tah, Mustafi und Rüdiger und weiteren Talenten wie z.B. Süle ausreichend Alternativen bereit, die natürlich nicht das Niveau der Stamm-Innenverteidigung erreichen, aber zumindest vernüftige Optionen darstellen.

    Auf den Außenverteidigerpositionen schaut es hingegen weniger gut aus. Hector ist ein solider Spieler, der konstant vernünftige Leistungen bringt. Aber für unseren Anspruch ist das dann doch zu wenig. Dass er noch einen größeren Entwicklungssprung macht, glaube ich eher nicht. Allerdings sehe ich weit und breit keine brauchbare Alternative, weswegen Hector sicherlich die WM-Quali auf dieser Position durchspielen wird. Dennoch hoffe ich, dass sich hier in den nächsten zwei Jahren was tut und mögliche Optionen frühzeitig getestet werden. Auf der rechten Seite sollte Kimmich ebenfalls erstmal gesetzt sein. Offensiv ist er besser als Hector, dafür hat er defensiv (noch) große Schwächen. Sicherlich hat er das Potenzial, diese Position langfristig auf hohem Niveau auszufüllen. Den neuen Lahm sehe ich in ihm aber nicht. Problematisch dürfte sein, dass er diese Position bei Bayern kaum spielen wird, weil Lahm die letzten zwei Jahre seiner Karriere als Rechtsverteidiger weiterhin gesetzt ist. Gespannt bin ich, ob Mitchell Weiser seine gute letzte Saison bestätigen kann. Wenn ja, hoffe ich, dass er bald eine Einladung zur Nationalmannschaft bekommt.

    Mittelfeld:
    Kroos ist, egal in welcher Konstellation das ZM zusammengesetzt wird, 100% gesetzt und verkörpert absolute Weltklasse. Schweinsteiger sollte in meinen Augen nun aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Er hat große Verdienste und wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern des DFB bekommen, aber jetzt ist es Zeit für frischen Wind auf seiner Position. Khedira wird auch 2018 Teil des Kaders sein und ist sicherlich ein guter Rollenspieler. Die ganz wichtige Personalie sehe ich in ihm aber nicht. Gündogan kehrt zurück und bleibt hoffentlich mal verletzungsfrei, sodass er bei ManCity unter Guardiola nochmal einen Sprung machen kann. Weigl setzt seine großartige Entwicklung beim BVB vermutlich fort und wird bereits nach der EM eine größere Rolle im Nationalteam spielen. Dahoud sollte, bei weiterhin guter Entwicklung, ebenfalls schnell fester Bestandteil der Mannschaft werden. Zudem haben wir für das zentrale Mitteldeld noch Emre Can. In jedem Fall ist hier Potenzial ohne Ende vorhanden, das man nun sinnvoll ausschöpfen muss, um zur WM 2018 ein herausragendes ZM zu präsentieren.

    Bei Mesut Özil scheiden sich die Geister. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber insgesamt hat er doch ein ordentliches Turnier gespielt. Er wird auch weiterhin auf der 10 gesetzt sein. Auf den Flügelpositionen sind wir qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt. Müller findet seine Form hoffentlich schnell wieder und ist dann in einer funktionierenden Offensive wieder eine Waffe, die Weltklasse mitbringt. Draxler hat bei dem Turnier einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und hat weiterhin viel unausgeschöpftes Potential. Götze und Schürrle gehören zu den Verlierern der EM. Bei ihnen muss die Entwicklung in den nächsten zwei Jahren wieder in die richtige Richtung gehen. Denn die nächste Generation um Brandt, Sané, Meyer, etc. steht bereits in den Startlöchern. Eben von jener Generation erhoffe ich mir den Durchbruch mindestens eines Spielers, bis möglicherweise hin zur Weltklasse. Dies wäre eine absolute Bereicherung für unser Spiel und würde unbedingt benötigte Elemente an individueller Klasse, im 1 gegen 1 und die Fähigkeit, ein Spiel alleine entscheiden zu können, mitbringen. Lukas Podolski hat, so sympathisch ich ihn auch finde, keinen sportlichen Mehrwert mehr. Da er aber bereits angekündigt hat, weitermachen zu wollen und ihn der Bundestrainer ob seiner Verdienste kaum absägen wird, dürfte er wohl weiterhin Nominierungen bekommen. Unabhängig von dieser Personalie kann man sagen: Im offensiven Mittelfeld müssen wir uns definitiv keine Sorgen machen.

    Angriff:
    Gomez hat bei dieser EM Werbung in eigener Sache gemacht und dürfte der Stammstürmer für die WM-Quali sein. Auch in Russland traue ich ihm zu, noch eine gute Rolle zu spielen. Dahinter sieht es aber mau aus und hier sehe ich die Verantwortlichen in der Pflicht, frühzeitig die richtigen Schritte einzuleiten. Natürlich können wir uns keinen Weltklasse-Stürmer töpfern, aber man muss das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen. Heißt, so früh wie möglich potentielle Kandidaten einladen und testen. Volland hat in den letzten zwei Jahren leider keinen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und ist auch kein klassischer Mittelstürmer. Dennoch gehört er natürlich weiterhin dazu und kann sich durch gute Leistungen bei seinem neuen Verein möglicherweise wieder in die Nationalmannschaft spielen. Für Spieler wie Kießling, Meier und auch Lasogga ist der Zug wohl abgefahren. Mögliche Optionen, die immer wieder genannt werden, sind zum Beispiel Wagner, Selke, Werner oder Uth. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass diese Jungs - oder auch ein anderer, den ich gerade nicht auf dem Schirm habe - in ihren Clubs durchstarten und dann auch die Chance in der Nationalmannschaft bekommen.

    Fazit: In meinen Augen waren wir bei der EM die beste Mannschaft und mit etwas weniger Verletzungspech und einer besseren Form von Schlüsselspielern wie Müller hätten wir das Turnier auch gewonnen. Da wir einen sehr jungen Kader haben und zahlreiche talentierte Spieler nachkommen, blicke ich voller Vorfreude und Zuversicht auf die WM-Qualifikation und das Turnier 2018 in Russland.
    Ich finde den Beitrag wirklich sehr gelungen und habe dir da eine BW gegeben.
    ABER ich finde das Müller im Anbetracht der Leistung bei dir viel zu gut weg kommt. Ganz ehrlich das Turnier war richtig schlecht, er war der Schlechteste deutsche Stammspieler. Das hängt gar nicht mit der Torflaute zusammen, sondern generell in seinen Aktionen. Er wurde oft als RA aufgeboten, hat sich aber immer in die Mitte geschlichen und so den RV alleine gelassen. Und besonders viel gearbeitet für die Mannschaft hat er jetzt auch nicht.

  9. #3208
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Wirklich guter Beitrag, im Sturm sehe ich auch in Zukunft das größte Problem ich hoffe auf eine gute entwicklung von Janni Serra. Selke kann nun zeigen bei den Dosen was er kann und kann sich hoffentlich dort auch entwickeln, auch wenn ich RB Leipzig überhaupt nicht mag, wenn die Vereine aber weiterhin auf Ausländische Stürmer setzen werden wir in paar Jahren ein echtes Sturm Problem haben. Man sah ja das es ohne Gomez nicht so gut ging wie mit hin.

  10. #3209
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Danke euch für das Lob!

    @daywalker2609: Ich habe den Beitrag auch nicht als reine Turnier-Analyse verfasst, sondern vielmehr als eine Mischung aus EM-Rückblick und Ausblick auf die kommenden zwei Jahre. Ich stimme dir bei Müller insofern zu, dass ich ihn auch als schlechtesten deutschen Stammspieler sehe. Wenngleich ich schon finde, dass er gut für die Mannschaft gearbeitet hat, wofür auch seine Laufwerte sprechen.
    Mein Urteil über ihn ist trotzdem so positiv, weil ich dem Mann seine Qualität wegen einem schlechten Turnier nicht absprechen möchte. Er hat in den vergangenen 5, 6 Jahren herausragende Leistungen gebracht und sehr gut gescort. Deswegen denke ich, dass er bei der Quali und dann bei der WM 2018 wieder ein wichtiger Faktor für uns sein wird.

  11. #3210
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Ich denke, typisch deutsche Tradition, das die Probleme zu sehr hoch geschaukelt werden und zu sehr dramatisiert werden. Müller hat ein schlechtes Turnier gespielt - keine Frage. Kann passieren, auch Müller ist nur ein Mensch. Aber hat oft genug, auch auf der 9, bewiesen, das er Tore schießen kann. Gomez - wie bereits erwähnt - hat gut Werbung gemacht und hat im Sturm eine gute Leistung abgeliefert.

    Aber gerade die Zukunft sehe ich durchaus positiv - Davie Selke könnte, wenn er bei RBL in der Bundesliga seine Rolle weiterhin so ausfüllt, durchaus ein Kandidat für den Sturm werden, der auch der Nationalmannschaft helfen wird. Unsere Stärke ist sicherlich das Mittelfeld, deshalb wird es - meines Erachtens - gar nicht darauf ankommen, das wir 4 Super-Stürmer haben.

  12. #3211
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück!

    Diese persönliche Erklärung hat er eben auf Twitter veröffentlicht:

    https://twitter.com/BSchweinsteiger/...38299016712197


    Ein nachvollziehbarer Schritt. Danke für alles, insbesondere für die WM 2014.

  13. #3212
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    War mir klar, dass es noch so kommt.

    Danke für die geile Zeit, Fussballgott!

  14. #3213
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Absolut richtige Entscheidung! Schweinsteiger hat sein Zenit überschritten und es ist Zeit für frischen Wind.

    Danke Basti, du Legende!

  15. #3214
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    War mir klar, dass es noch so kommt.

    Danke für die geile Zeit, Fussballgott!
    Gute Entscheidung - Alles richtig gemacht! So nimmt er auch Löw die "drastische" Entscheidung, ihn nicht mehr zu nominieren, gerade er als Kapitän! Ich denke, das Bastian auch daran gedacht hat - er spart allen Beteiligten und vor allem auch sich selbst, nervige Diskussionen und Berichte in der Klatschpresse.

    Aber gerade dieser Rücktritt sollte für Jogi auch ein Zeichen sein. Die verdienten Schlachtrösser verlassen immer mehr das Schiff, damit sollte er auch anfangen zu "sortieren". Machen wir uns nichts vor - zu dieser EM sind Spieler gefahren, die aufgrund ihrer verdienten Sporen dabei waren. Schweinsteiger, Götze etc. - die waren nicht aufgrund überragender Leistung während der Saison dabei.

    Ich freue mich auf die nächsten Länderspiele und die entsprechenden Nachfolger.

  16. #3215
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung - Alles richtig gemacht! So nimmt er auch Löw die "drastische" Entscheidung, ihn nicht mehr zu nominieren, gerade er als Kapitän! Ich denke, das Bastian auch daran gedacht hat - er spart allen Beteiligten und vor allem auch sich selbst, nervige Diskussionen und Berichte in der Klatschpresse.

    Aber gerade dieser Rücktritt sollte für Jogi auch ein Zeichen sein. Die verdienten Schlachtrösser verlassen immer mehr das Schiff, damit sollte er auch anfangen zu "sortieren". Machen wir uns nichts vor - zu dieser EM sind Spieler gefahren, die aufgrund ihrer verdienten Sporen dabei waren. Schweinsteiger, Götze etc. - die waren nicht aufgrund überragender Leistung während der Saison dabei.

    Ich freue mich auf die nächsten Länderspiele und die entsprechenden Nachfolger.
    Man braucht aber solche Spieler wie Schweinsteiger oder Podolski einfach die seit Jahren dabei sind und grade den jungen Spielern zeigen wie der Hase läuft. Aber ja diese Treue hat Löw zu weit getrieben, grade wenn man bedenkt wie schnell er einen Kruse aussortiert hat, während Schweinsteiger seid Jahren keine Leistung bringt.

  17. #3216
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man braucht aber solche Spieler wie Schweinsteiger oder Podolski einfach die seit Jahren dabei sind und grade den jungen Spielern zeigen wie der Hase läuft.
    Da gebe ich dir natürlich Recht! Aber ich bin der Meinung - gerade jetzt nach dem EM-Aus - sollte Jogi jetzt einfach auch beginnen, sein Verfahren zu überdenken bzw. damit beginnen, der Jugend mehr und mehr die Chance zu geben oder eben die Leistung mehr in den Vordergrund zu stellen.

    Seien wir ehrlich - auch ein Mario Götze hat nichts im Kader der DFB-Elf verloren gehabt.

  18. #3217
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir natürlich Recht! Aber ich bin der Meinung - gerade jetzt nach dem EM-Aus - sollte Jogi jetzt einfach auch beginnen, sein Verfahren zu überdenken bzw. damit beginnen, der Jugend mehr und mehr die Chance zu geben oder eben die Leistung mehr in den Vordergrund zu stellen.

    Seien wir ehrlich - auch ein Mario Götze hat nichts im Kader der DFB-Elf verloren gehabt.
    Das Problem ist aber das wir mittlerweile eine verdammt gute Jugendarbeit haben. Da kommen ja pro Saison zwei Nationalspieler hervor(also im Schnitt) Und man braucht einfach auch Führungsspieler. Müller könnte eigentlich einer sein, aber dazu war seine Leistung in der Nationalmannschaft zu schlecht in der letzten Zeit.Dennoch habe ich da kein Bedenken das wir einen überalterten Kader haben. Ich bin aber eh kein Fan von Löws Fußball/System und finde auch das man nach der WM 2018, einen Kurswechsel brauchen könnte. Auch wenn Löw natürlich grandiose Erfolge gefeiert hat.
    Aber das mit Götze stimmt natürlich, jedoch weiß Löw ja auch was er an ihn hat.

  19. #3218
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Es ist ja nicht so, dass kein junger Spieler im Kader war. Ausserdem hat Götze im Nationaltrikot trotz der wenigen Einsätze bei Bayern teilweise grossartige Keidtungen im Nationaltrikot gebracht. Die Aussage in der N11 fühle ich mich wohler und bin daher besser kam nicht von ungefähr.Aber es stimmt man hat ihm angemerkt bei der EM, dass er lange nicht regelmässig gespielt. Trotzdem Götze ist ein Spieler den man mit nimmt, da er von heute auf Morgen ganz anders sein kann.Über Draxler hat man ja auch geschumpfen und dann am Ende? Es hiess immer Klose sei zu alt und Schweini nicht in Form vor der letzten WM und am Ende war es der Held. Also man muss jetzt nicht alles was bisher war komplett hinterfragen und so tun als ob nur alte Herrn für Deutschland spielen. War immerhin das jüngste Team. Aber naja finde es auch gut das Schweini jetzt gegangen ist, den auf seiner Position warten viele andere Spieler. Poldi wird ihn vielleicht folgen. Also etwas mehr in die Richtung mehr für die Jungend (z.B. hat Sané an der EM zu wenig gespielt und ein Weigl gar nicht)stimmt, aber komplett hinterfragen muss man es ja auch nicht.Es ist ja nicht so das keine Verjüngerung statt findet. Am Ende kommt es beim Mangment und zusammenstellen eines Teams auf sehr vieles an, mehr als die Hälfte davon kann man von Aussen nicht beurteilen und in erste Line kommt es auf den Teamgeist ab und in einem solchen Team hat ein Kruse gar nichts zu suchen. Ich finde Jogi und Hecking gehen noch viel zu gnädig mit ihm um.

  20. #3219
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Wir hatten mal kurz nebenbei gesagt bei der EM den jüngsten Kader aller Teams, man kann also nicht sagen das hier nur alte Spieler dabei waren. Sicher nominiert Löw falsch, da er nach Sentimentalitäten nominiert. Da wäre für mich ein Kießling als Gomez Alternative besser als ein Pausenclown Podolski.
    Mich persönlich hätte es gefreut,wenn Löw auch seinen Hut genommen hätte.

  21. #3220
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Deutsche Nationalmannschaft

    Was mich bei Löw halt extrem nervt, sind nicht seine Nominierungen, sondern seine Ideenlosigkeit/Ratlosigkeit bei Mannschaften die hinten drin stehen. Ebenso das da viele Spiele mit einer gefährlichen Mentalität angegangen werden....

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...