Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 189
  1. #161
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Ja, auf das normale Release warte ich auch noch. Hab mich aber die letzten Monate sehr schnell und gut an WP 8.1 gewöhnt. Aus meiner Sicht war das ein guter Sprung und wertet mein Lumia 920 nochmal enorm auf. Alleine schon die zusätzliche Kachelspalte auf dem Startbildschirm, die swipe Tastatur und das Benachrichtigungscenter ist prima. Von Cortana hatte ich mir allerdings etwas mehr erhofft.

  2. Anzeige

    AW: Windows Phone 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Phone 8

    Ja, freue mich auch auf verschiedene Sachen in dem Update und bin eigentlich noch voll zufrieden mit dem Tel. Jetzt hat MediaMarkt aber Mo/Di das 930 für 405€ am Start. Da muss ich schon echt hoffen ich kann standhaft bleiben. Ist ja eigentlich Unsinn das Tel zu wechseln.

  4. #163
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Cortana kommt in Deutschland aber nicht mit dem 8.1 Update!

    Und der Release ist schon in vollem Gange, je nach Anbieter und Gerät hat man das offizielle Update schon, oder bekommt es noch.

  5. #164
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Ich hatte auch schon überlegt ein neues Gerät zu kaufen aber wie schon gesagt lohnt es sich nicht.
    Cortana ist zwar noch nicht auf Deutschland lokalisiert aber wenn man Region und Sprache auf USA stellt kann man es auch hier schon "nutzen" Sollte Cortana dann unter der Lupe unten rechts dennoch nicht erscheinen muss man die Lokalisierung des Handys auf der Microsoft-Seite löschen.

  6. #165
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon überlegt ein neues Gerät zu kaufen aber wie schon gesagt lohnt es sich nicht.
    Cortana ist zwar noch nicht auf Deutschland lokalisiert aber wenn man Region und Sprache auf USA stellt kann man es auch hier schon "nutzen" Sollte Cortana dann unter der Lupe unten rechts dennoch nicht erscheinen muss man die Lokalisierung des Handys auf der Microsoft-Seite löschen.
    Ok, Du hast den inoffiziellen Weg getan Aber es ist schon erstaunlich wie man bei WP und auch der Xbox ONE die Region nun ändern kann wie einem beliebt. Gibt ja auch genug User die sich im US Store bedienen, natürlich vorweigend auf Grund der Preise aber auch der Auswahl.

    Habe jetzt das Cyan Update (WP 8.1 mit den Anpassungen für Lumia) für mein Nokia L 925, 1 Woche drauf und kann folgende Bilanz ziehen:

    - Das Benachrichtigungs Center ist toll, aber es sollte eine Option geben Wlan auch direkt auszuschalten, denn sonst muss man immer 2x klicken da man aufden Wlan Optionen landet wenn man ausschalten möchte. Einschalten klappt ja 1A.

    - Kalender hat endlich eine Wochenansicht, ich liebe Sie jetzt schon. Aber das ganze Kalender Design sollte endlich angepasst werden und sich mehr an Outlook orientieren. Jahres- und Tagesansicht sind nach wie vor "bescheiden".

    - Dass man nach Bedarf mehr Tiles auf den Startscreen bringt ist super, nur sollten dann auch mehr Grössen möglich sein. Und auch dass man nun einen Fotohintergrund bei den Tiles haben kann ist super, aber wer lieber einfach Farben möchte schaut in dei Röhre, noch immer die selben langweiligen Farben die man nicht mal anpassen kann!

    - Das neue Store Design gefällt mir gut!

    - Der neue Internet Explorer ist auch besser und stabiler.

    - Viele kleine Neuerungen die mir sehr gefallen, merkt man aber erst wann man tiefer geht.

    BUGS die ich bis jetzt entdeckt habe:

    - Mein Lumia 925 hat seit dem Update ab und zu einen Freeze, also die Windows Taste etc. reagieren erst nach ein paar Versuchen, der Lockscreen lässt sich nicht bzw. erst nach einigen Versuchen hochziehen. Hatte ich vorher nicht, kommt aber zum Glück selten vor (Seit 7 Tagen ca 3-4x).

    - Das Gerät hatte 2x ein Koma (Schwarzer Screen, nichts geht mehr, Akku war voll). Dort half nur ein Softreset. Das hat mich sehr geärgert da ich das vorher nicht hatte. Habe dann Versuchsweise mal die "Double Tab to wake up" ausgeschaltet (Das benötige ich so oder so nie) und nun ist es nicht mehr vorgekommen.

    - Einige Menüs und Programme kommen mir nun ein wenig langsamer vor oder reagieren später. Das ist man sich vom sonst schnellen OS nicht gewohnt.

    - Jemand ruft mich an, der Bildschirm bleibt aber dunkel wie wenn der Stromsparmodus läuft, und ich kann nicht antworten (Kam bis jetzt 1x vor, vor dem Update nie).

  7. #166
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Das mit dem wlan im benachrichtigungscenter stört mich auch. Hatte gehofft, die haben das bis zum offiziellen Release gefixt. Schade
    Der Internet Explorer stürzt bei mir gern mal auf der Youtube Seite ab. Hatte es auch schon paar mal, dass der bildschirm auf einmal nur noch bunten pixelbrei anzeigte. Sperren und entsperren des Handys ging zwar noch. Zumindest machte es die typischen Geräusche aber es half nur noch ein reset des Handys.
    Apps schließen per wischgeste hab ich mir lange gewünscht gehabt. *juhu*
    Die swype Tastatur ist echt sehr gut gelungen. Schreibe fast nur noch so und mittlerweile enorm schnell.

    Was mir nicht so gefällt ist das Spiele hub. Fand es vorher besser, dass Spiele ausschließlich im hub sind und nun tauchen sie alle auch in der Liste auf. Wenn man viele Spiele hast ist das schon unübersichtlich.
    Knacken beim spulen von Videos.
    Facebook ist nicht mehr so schön wie vorher ins System integriert.
    Ich vermisse es, Fotos kleiner schieben zu können und wie am Band durchwischen zu können. Wp 8 konnte das noch.
    Jetzt würde ich mir noch interaktive Kacheln und benachrichtigungscenter wünschen. Also ZB das ich bei WhatsApp direkt in der Kachel oder vom Center aus Antworten kann ohne die App selber zu öffnen. Beim Musikplayer auf der kachel vorspulen etc. Laut meinen Infos wird da gerade auch dran gearbeitet. Evtl kommt es ja wirklich irgendwann.

  8. #167
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Ja die Swype Tastaur ist toll, aber ich muss mich erst mal daran gewöhnen da es ein ganz anderes schreiben ist.

    Hast du den IE in den Einstellungen auf mobile Webseiten oder auf original Webseiten? Ich habe den immer auf original Webseiten, da habe ich keine Probleme, dafür muss ich nun aber den Vollbildschirm selber anklicken (Ging vorher automatisch auf Fullscreen), aber das liegt wohl daran dass es nun auch ein richtiger IE ist und keine angepasste Handy Version mehr.

    Abstürze hatte ich dort bis jetzt keine, und für Youtube benutze ich eine Youtube App.

    Die Spiele in der Liste sind wirklich ein wenig ärgerlich, aber ich benutze die Liste auch selten, wenn dann nur zum suchen nach Buchstaben. Die meist genutzten Apps habe ich auf dem Startscreen. Aber da mit der nächsten WP Version auch Ordner kommen (Gibt es ja bis jetzt nur von Nokia oder andere Drittherstellern), denke ich kann man da ein wenig Ordnung rein bringen.

    Ich würde es auch begrüssen wenn die Menüpunkte bei den Einstellungen Alphabetisch oder nach Thema geordnet wären, da such ich mir oft noch immer einen Wolf um eine Funktion zu finden die ich selten benötige. Auch sollten Sie die Schriftgrössen der Titel u.a mal anpassen, man kann oft nicht alles lesen oder übersieht dass sich da noch eine zweite Seite verbirgt (Könnte man ja einen Hinweis machen). Sieht hald stylisch aus, ist aber oft nicht gerade Benutzerfreundlich.

    Dass Facebook nicht mehr so stark im System hängt begrüsse ich aber z.b. Dafür hat man nun mehr Optionen was man in den Kalender einbetten möchte.

    Auch die neuen Lockscreen Anzeigen gefallen mir gut, und die Kamera App bietet nun auch mehr Optionen.

    Im Grunde genommen ein sehr geiles Update, aber einige Baustellen sind noch offen. Jedoch war für mich das wichtigste die Wochenansicht vom Kalender, endlich kann ich WeekView löschen und nur noch mit einem Kalender arbeiten!

  9. #168
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Da ist das Update auf WP 8.1 noch nicht mal überall angekommen, schon kommen die ersten Meldungen un Gerüchte zum ersten GDR1 Update von Wp. 8.1:

    Cover Modus

    Das Highlight ist sicher der Cover Modus. Gerätehersteller können damit eine sogenannte Cover App registrieren, die dann ein Sichtfenster in einem Frontcover verwendet um wichtige Informationen anzuzeigen.
    Store als Live Tile

    In Zukunft soll die mittelgrosse Kachel für den Store ein Live Tile sein. Ob das aber bedeutet, dass dort wie bei Windows 8 Appvorschläge angezeigt werden, ist noch nicht bekannt.
    Anpassbare Anordnung
    Hersteller werden die Anordnung der Tiles auf dem Startbildschirm vor Auslieferung anpassen können.
    Kriterien für Telefonnummern

    Für die SMS- und E-mail-Apps können die Hersteller zukünftig angeben, nach welchen Kriterien eine Telefonnummer als solche erkannt wird.
    Mailbox

    Die Anzeige der Mailboxrufnummer beim Anruf derselben lässt sich deaktivieren.
    Updates per Speicherkarte

    Bei Geräten mit microSD-Kartenslot kann der Hersteller wählen, ob die Karte für Updates genutzt werden darf oder nicht.
    Updatesuche

    Die Einstellung für die automatische Suche nach Updates kann ein Hersteller ausblenden.
    Datum und Ort bei Videos

    MP4-Videos, welche mit man mit dem Handy macht, werden in Zukunft Informationen zum Aufnahmedatum und -Ort enthalten.
    Quelle/n: Neue Features für Windows 8.1 mit GDR1 | PocketPC.ch
    Windows Phone 8.1 Update taucht in OEM Dokumentation auf | PocketPC.ch

  10. #169
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Auch wenn ich das iPhone als sehr gute Produkt ansehe und diese "Grabenkämpfe" der Systeme (Egal welcher Art Gerät) eher kindisch finde, ist das doch eine netter Seitenhieb.



    Bin dann auf Cortana gespannt, und was Sie in Deutsch kann. Notfalls eben mal die US Version antesten. Aber ich benutze die Sprachsteuerung vom WP jetzt schon sehr selten, funktioniert aber jetzt schon erstaunlich gut.

  11. #170
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Das Problem mit YouTube und dem IE tritt leider bei beiden varianten auf. Egal ob Mobile oder normale Website. Allerdings, und zum Glück, nicht immer.
    Den neuen Store finde ich auch sehr gelungen. Sehr ansprechend, mehr Infos und vor allem freut es mich, dass man nun unter "Einstellungen" nach Updates suchen kann. Das ging ja vorher gar nicht.
    Swype fand ich am Anfang auch komisch und dachte mir so, darauf kommst du sicher nie klar aber ging dann doch recht schnell und gut. Im Landscape - Modus schreibe ich aber auch noch wie gehabt.

    Ich bin zwar auch kein freund von Systemkämpfen usw aber bei dem Video musste ich irgendwie sofort an das hier denken


  12. #171
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Das Video ist ja geil, ha ha

  13. #172
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Wer übrigens Cortana jetzt schon, nur in englisch, nutzen möchte (Release in Deutschland/Schweiz wird ja erst 2015 sein) kann dies jetzt schon tun.

    Ich kopiere hier einfach mal die Anleitung von Areamobile rein:
    So funktioniert es: Cortana in Deutschland nutzen
    ◦Als erstes muss man dem System vorgaukeln, dass man sich in den Vereinigen Staaten befindet. Dazu navigiert man zu "Einstellungen - Sprache" und tippt auf "Sprachen hinzufügen".
    ◦Scrollt dann nach unten, bis ihr "English (United States)" auswählen könnt. Wichtig dabei: Es darf nicht Englisch für Großbritannien (UK) oder Zimbabwe sein.
    ◦Führt danach einen Neustart eures Windows Phones durch.
    ◦Nach dem Neustart müsst ihr unter "Settings - Region“ das Land in "United States" ändern.
    ◦Erneut wird ein Neustart des Geräts fällig.
    ◦Vorletzter Schritt: Wählt unter "Settings - System - Speech - Speech Language" ebenfalls "English (United States)" aus und ladet das Sprachpaket herunter.
    ◦Jetzt ist ein letzter Neustart des Windows Phones notwendig, damit euch Cortana Dienste leistet.
    Habe ich gerade getestet, und es funktioniert sehr gut. Hier noch ein Link zu Standard Sprachbefehlen, welche natürlich nicht alles abdecken: http://www.windowsphone.com/en-us/ho...say-to-cortana

    PS:
    Fragt Cortana mal "do you like Apple?" ha ha Solche Eastereggs waren doch schon bei Siri süss.

  14. #173
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Kaum wird WP 8.1 offiziell ausgerollt, wurde auch schon das erste Update bekanntgegeben.
    Es wird unter anderem die "live folder" beinhalten. Jeder der die "Previev for developer" App nutzt wird dieses update voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen erhalten. Wann der Rest es bekommt ist noch nicht bekannt.


  15. #174
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Und da ist es schon. Was soll ich sagen?! Tolles Update

    Windows Phone 8.1 Update 1 ab sofort für Entwickler erhältlich

  16. #175
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Windows Phone 8

    Ich hatte neulich auch das Vergnügen, mir ein Windows Phone mal anzuschauen, nämlich das Nokia Lumia 630.
    Zugegebenermaßen war ich aber nicht so sehr von dem Betriebssystem begeistert. Einerseits war das Design eine willkommene Abwechslung zu dem Android-Look, der mich zuvor jahrelang begleitet hat (und es auch jetzt wieder tut); den eigenen Stil, der weder auffallend an iOS oder Android erinnert, fand ich recht ansprechend, andererseits aber auch unübersichtlich, und die Tatsache, dass verschiedene Apps wie z.B. WhatsApp oder (vor allem) MusixMatch sich dem Design des Betriebssystems beugen müssen, fand ich sogar störend, da sich diese Apps dadurch überhaupt nicht mehr intuitiv steuern ließen und ebenso an Übersichtlichkeit verlieren.
    Die Anzahl an Apps im Store ist sicherlich auch nicht gerade ein Kaufgrund für ein Windows Phone, war für meine Bedürfnisse aber kein Problem.
    Was mich aber am Anfang doch schon arg genervt hat, war, dass das Handy nicht einmal Updates von vorinstallierten Apps runtergeladen hat, weil ich noch keine 18 Jahre alt bin und deswegen erst einmal ein Erziehungsberechtigter sich ein Microsoft-Konto erstellen muss, um mich dann zu seiner Familie hinzuzufügen.
    Das ist doch einfach nur unnötig; bei Spielen mit Altersbeschränkung kann ich das ja verstehen, aber Updates von vorinstallierten Apps sollte man doch auch so runterladen können oder nicht?
    Das Betriebssystem war zwar nicht der Grund, warum das Nokia zurückgeschickt wurde, aber überzeugen konnte mich es nun auch wieder nicht.

  17. #176
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Windows Phone 8

    Keine App muss sich dem Design des Betriebssystems bei WP beugen. Wo hast du das her? Ich und auch viele andere finden es auch gerade gut, dass zB. WhatsApp eben nicht so wie bei Android und ios aussieht. Das ist aber auch einfach nur Geschmackssache.

    Zu den vorinstallierten Apps kann ich nichts sagen. Da bin ich wohl(mehr oder weniger leider) zu alt für..

  18. #177
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Windows Phone 8

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Keine App muss sich dem Design des Betriebssystems bei WP beugen. Wo hast du das her? Ich und auch viele andere finden es auch gerade gut, dass zB. WhatsApp eben nicht so wie bei Android und ios aussieht. Das ist aber auch einfach nur Geschmackssache.
    Gut, ob das jetzt Zwang ist oder nicht, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht behaupten. Darum geht es ja auch letztendlich gar nicht; aber das Design von WhatsApp z.B. finde ich bei Android / iOS in Punkten Übersichtlichkeit und auch Ästhetik einfach besser.
    Zugegebenermaßen war ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Entwickler die Oberfläche ihrer Apps dem Betriebssystem anpassen müssen, aber ich halte es doch für wahrscheinlicher, dass es einfach einfacher ist.

    Was mich an dem Betriebssystem aber überzeugt hat, war, dass ich die Akzentfarbe auf Pink umstellen konnte

  19. #178
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Zitat Heck70r Beitrag anzeigen
    Was mich an dem Betriebssystem aber überzeugt hat, war, dass ich die Akzentfarbe auf Pink umstellen konnte
    Zugegeben, Farben hat es nicht sehr viele zur Auswahl, aber mit Windows Phone 8.1 hat es ein cooles Feature dass ich nicht mehr missen möchte und ich nun gut auf die Farben verzichten kann:


  20. #179
    WildOne WildOne ist offline

    AW: Windows Phone 8

    Also Farbeauwahl gewöhnungsbedürftig, aber ertragbar, kann man das so zusammenfassen? hmmm ....

  21. #180
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Windows Phone 8

    Zitat WildOne Beitrag anzeigen
    Also Farbeauwahl gewöhnungsbedürftig, aber ertragbar, kann man das so zusammenfassen? hmmm ....
    Ich hatte mit der Farbwahl absolut kein Problem, ich fand die Kombination schwarz und pink äußerst stylisch.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Phone 7 Jailbreak-Tool veröffentlicht: Nachdem kürzlich die ersten Meldungen auftauchten, laut denen es möglich ist, auf einem Smartphone mit Windows Phone 7 an Root-Rechte zu gelangen,...

  2. Milestone vs. Trophy 7 ...Android vs. Windows Phone 7: So ich habe folgendes Problem. Ich besitze derzeit ein Motorola Milestone, welches sich momentan in Reparatur befindet. Im großen und ganzen war...

  3. Windows Phone Games?: Kennt ihr richtig nette Games für das neue WP7 ich brauch neues Futter für mein Omnia 7! :D Zur Zeit gefallen mir Fruit Ninja und Swipy Man ;)

  4. SurfCube: Neuer 3D-Browser für Windows Phone 7: Die Entwickler der ungarischen Softwareschmiede Response haben zusammen mit der Firma Kinabalu Innovation einen neuen Browser für Windows Phone 7...

  5. Vorstellungsvideo: Windows Phone 7: Moinsen, die Jungs von netbooknews.de haben sich bei Microsoft einmal das neue Windows Phone 7 vorstellen lassen (auf einem neuen LG Smartphone):...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

das neue windows phone

samsung windows mobile 8

windows phone lumia 930 schwarz

windows mobile handy

htc windows phone

designer handys mit windows phone

designer handy

mobilbox pro lumia 630