Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    Windows App-Store Vielfalt

    Hey,
    Ich bin am überlegen, ob ich mir das Lumia 950XL kaufen sollte.

    Wie sieht es denn mit den Apps im Windows Store aus?
    Findet man dort alles, was man so braucht?

    Im Spziellen wären das Apps wie Sport1, WhatsApp, Facebook, OneFootball, Amazon....

    Kann mir da wer berichten?
    Danke

  2. Anzeige

    Windows App-Store Vielfalt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows App-Store Vielfalt

    Du willst dir ernsthaft noch ein Windows Phone holen? Ich hoffe dir ist bewusst das Windows Phone kaum noch eine Bedeutung hat und selbts MS es als tot ansieht.

    Microsoft gibt es zu: Windows Phone ist tot - CHIP

    Ansonsten: Die großen Apps Apps wie FB,Wahts Wapp ect wirste da finden. Aber erwarte keine große Auswahl wie im Google Store.

  4. #3
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Windows App-Store Vielfalt

    M$s update-politik ist ziemlicher Müll gewesen. So krebsen Lumia 1020s immer noch mit 8.1 herum, dabei könnten diese Windows 10 ziemlich flüssig laufen lassen. Schade um den unförmigen Klotz, ist ein wirklich gutes Handy dank eingebauten Glasschonerecken.
    Wenn du dir tatsächlich ein 950XL zulegen willst, rechne damit das 90% deiner Apps nicht verfügbar sind für windows phone, es ist auch ähnlich restriktiv gehandhabt wie iPhone was filemanagement und Musik angeht.
    Dafür läuft es wirklich gut. Es hat alles, was man zum Organisieren braucht und die Grundfunktionen sind ziemlich intuitiv. Einziges Manko sind die chaotischen und unsortierten Einstellungen, da gewöhnt man sich aber dran.
    Wenn ich ein Windowsphone mit androidappstore haben könnte, ich würde sofort zuschlagen. Der Markt ist winzig, keine Sorgen wegen Trojanern, Viren etc., die Handys funktionieren und das System ist deutlich weniger stromhungrig als z.b. Android. Die noch von Nokia erdachten Smartphones haben durchdachte Features, bei denen, auf denen oben Microsoft steht, scheint mir das nicht mehr so der Fall zu sein.
    Glance funktioniert wirklich gut.
    Für einige Dienste wie tinder findest du ersatzapps, für andere wie Snapchat ist nichts zu bekommen. Der Eigner hat gegen sämtliche ersatzapps im Windows Store geklagt.
    Wirklich doof ist nur die Helligkeitseinstellung. Diese hat drei Stufen oder Automatik, und die drei Stufen sind alle nicht so das Wahre.

    Mein 1020 gibt es leider nicht mehr, das hat sich selbst vernichtet und ist nicht mehr zu retten. Such mal vor dem Kauf nach eventuellen Hardwarefehlern, die schon bekannt sind, wie schwache Kapazitoren oder ähnlichem. Nokia hat das Problem wohl schon ein paar mal in der Firmengeschichte gehabt.
    Vor dem 950 habe ich auch gestanden. Dann habe ich mich aber für ein Moto G4 entschieden und bin zufrieden. Es ist kein Nokia ( :'( ) aber es geht ganz gut und die Appvielfalt ist schon angenehm. Dafür fehlen die Features, die normalerweise ein Flagschiff mit sich bringt. Kein Kompass, kein dies, kein jenes. Die Hardware ist ziemlich bare bones, nur das wichtigste, das dann aber ganz gut.

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    Windows App-Store Vielfalt

    Also ich hatte ein Lumia920 und war super begeistert. Also hab ich sofort beim Erscheinen des 950XL auch dieses gekauft... und es ist das schlechteste Telefon was ich je hatte. Es hat echt weh getan das zuzugeben, aber Windows-Phone sollte man vergessen. Alles was das OS toll und einzigartig gemacht hat, wurde mit Windows 10 entfernt, verschlechtert, oder für Android und iPhone verfügbar gemacht. Die Kamera des 950XL ist wirklich recht gut, aber selbst die App dafür hängt läuft nicht mehr stabil.

Ähnliche Themen


  1. Store-Einkauf per App: Hatte das zwar schon irgendwo mal gelesen doch hier nochmal die Bestätigung https://twitter.com/yosp/status/372466175080275968 Finde ich an...

  2. Amazon App Store App nun erhältlich: Einfach per QR Code oder direkt mit dem Handy den Downloadlink rechtsseitig anklicken. Jeden Tag gibts ne App gratis. ...

  3. Mac App Store - Eure Empfehlungen: Hey, der Mac App Store ist schon was Tolles. Viele Apps, große Auswahl, schönes Design. Was aber, wenn man nicht nach etwas Konkreten sucht,...

  4. App Store: Über drei Milliarden Downloads: Quelle: App Store: Über drei Milliarden Downloads - planetiPhone.de - iPhone, iPod News

  5. iPod touch app-store: Also Ich weiß ja dass das schon oft besprochen wurde Aberdeen niemand hat wirklich mal meine frage beantwortet. Ich habe KEINE kk zur Verfügung...