Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    amused 14 amused 14 ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Tach zusammen,

    ich werde relativ sicher nach meinem längeren Android Ausflug wieder zu einem iPhone greifen. Hauptsächlich der Gerätegrößte wegen und da sagt mir das iPhone SE sehr zu (für mich die perfekte Gerätegröße). Ich kann die Entwicklung überhaupt nicht nachvollziehen, dass da bei einigen Herstellern immer alles größer werden muss. Aber das ist ein Thema für sich.

    Bevor ich zu meiner Frage komme, ich habe schon nach einem ähnlichen Thread gesucht, aber nichts gefunden. Auch einen allgemeinen iOS Thread konnte ich nicht finden, weshalb ich hier diesen Beitrag aufmache. Aber falls es besser woanders passt, gerne auch verschieben.

    Wie gesagt, ich wechsle jetzt wieder von Android auf iOS zurück. War aber grundsätzlich mit Google zufrieden und werde auch meine E-Mail Adresse weiter bei gmail nutzen. Darüber habe ich auch meine Kontakte, Bilder, Videos, Apps, etc. synchronisiert. Gibt es die Möglichkeit, das weiter mit meinem neuen iPhone zu tun? Oder unterstützt das Apple wie in so vielen anderen Beispielen, nicht?

    Wäre cool, wenn hier jemand ein paar Infos hätte und vielen Dank dafür schon mal.

  2. Anzeige

    iOS / Google synchronisieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    iOS / Google synchronisieren

    Mail, Kontakte, Kalender und Notizen lassen sich mit dem Google-Account synchronisieren.

    Apps wird es viele entsprechend auch auf iOS geben, die App-Daten lassen sich ohne weiteres aber nicht synchronisieren.

    Apple bietet auch eine "Move to iOS" App im Play Store an, die habe ich aber noch nie selbst getestet.

  4. #3
    amused 14 amused 14 ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Das hört sich doch gut an. Das mit den Apps hätte mich auch überrascht, ist aber auch nicht ganz sooo wichtig, nutze ohnehin nur wenige kostenpflichtige.

    Habe gesehen, die App Google Fotos gibt es im App Store auch, demnach könnte es doch auch in dieser die Funktion geben, dass die Bilder automatisch hochgeladen werden...? Würde das gerne so beibehalten, denn ich speichere eigentlich nichts mehr lokal außer Apps. Sobald mein Handy am Ladegerät ist und mit einem W-Lan verbunden, läd es alle lokalen Bilder und Videos automatisch auf mein Google Konto hoch und lokal kann ich sie dann löschen. So würde ich das gerne auch mit dem iPhone machen.

  5. #4
    Eskild Eskild ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Du kannst auch die mit deinem Google-Account synchronisierten Kontakte extrahieren und in die iCloud importieren. Das Problem beim Erstellen neuer Kontakte ist nämlich, dass die mit der iCloud verbunden werden, während deine alten Kontakte mit dem Google-Account verbunden sind. Also lieber vorher alles in iCloud-Kontakte umwandeln, dann bist du auf der sicheren Seite!

    Bezüglich der Fotos kannst du auch alle Fotos automatisch in die iCloud hochladen – selbes Prinzip wie bei Google Photos.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die mit deinem Google-Account synchronisierten Kontakte extrahieren und in die iCloud importieren. Das Problem beim Erstellen neuer Kontakte ist nämlich, dass die mit der iCloud verbunden werden, während deine alten Kontakte mit dem Google-Account verbunden sind. Also lieber vorher alles in iCloud-Kontakte umwandeln, dann bist du auf der sicheren Seite!

    Bezüglich der Fotos kannst du auch alle Fotos automatisch in die iCloud hochladen – selbes Prinzip wie bei Google Photos.
    Die kannst du aber genau so gut für den Google-Account anlegen...oder spricht was dagegen?

    Google Fotos gibt es auch, ja. Wie das da mit dem Automatisieren ist (autom. Upload) weiß ich nicht.

  7. #6
    amused 14 amused 14 ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Stimmt, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass es ja nicht nur darum geht, die Kontakt zu importieren, sondern auch darum, die neuen zu exportieren, bzw. zu synchronisieren. Hmmmm, dann wäre der cleverste Schritt wohl doch, das ganze über iCloud zu synchronisieren... Werde dann vermutlich alles zunächst von meinem Google Konto importieren und dann doch herkömmlich alles über Apple synchronisieren. Schade, gefiel mir eigentlich bei Google ganz gut.

    Oder wie würdet ihr das machen?

  8. #7
    Eskild Eskild ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass es ja nicht nur darum geht, die Kontakt zu importieren, sondern auch darum, die neuen zu exportieren, bzw. zu synchronisieren. Hmmmm, dann wäre der cleverste Schritt wohl doch, das ganze über iCloud zu synchronisieren... Werde dann vermutlich alles zunächst von meinem Google Konto importieren und dann doch herkömmlich alles über Apple synchronisieren. Schade, gefiel mir eigentlich bei Google ganz gut.

    Oder wie würdet ihr das machen?

    Du kannst auch Google-Kontakte anlegen, das geht auch. Dann musst du die nicht in iCloud-Kontakte umwandeln. Du gibst einfach deinen Google-Account bei den Konten an und hast automatisch alle damit verbundenen Kontakte, Mails, etc.
    Das kommt aber auf deine Vorlieben an. Ich nutze auch MacOS und wollte alles einheitlich mit iCloud haben und keine Zwischenlösung über Google.

  9. #8
    amused 14 amused 14 ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Das heißt, ich kann men Google Konto auf meinem iPhone ebenfalls im System hinterlegen und dann synchronisiert es auch neu angelegte Kontakte mit Google? Das wäre top und da hätte Apple dann tatsächlich auch etwas in Richtung Benutzerfreundlichkeit gemacht. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich nutze gerne die Google Dienste. Verwalte das gerne in gmail am PC. Kontakte, Fotos und Videos reichen mir eigentlich auch. Apps habe ich nicht viele, die etwas kosteteten und wenn, dann nicht viel. Also das ist kein Act, die kurz neu zu ziehen. Und Musik synchronisiere ich eigentlich auch so gut wie gar nicht mehr, seit ich Spotify habe.

    Hätte auch noch kurz ne andere Frage: Als ich mein letztes iPhone hatte, konnte man Apps nicht über die Telefonrechnung bezahlen. Kreditkarte gebe ich da auch weiter ungerne an. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert?

  10. #9
    Eskild Eskild ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Hätte auch noch kurz ne andere Frage: Als ich mein letztes iPhone hatte, konnte man Apps nicht über die Telefonrechnung bezahlen. Kreditkarte gebe ich da auch weiter ungerne an. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert?
    Das geht mittlerweile, wenn es von deinem Mobilfunkbetreiber unterstützt wird!

  11. #10
    amused 14 amused 14 ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Danke mal so weit für eure Hilfe. Sobald ich das Teil habe, habe ich vielleicht nochmal eine Frage dazu.

  12. #11
    JokerofDarkness

    iOS / Google synchronisieren

    Mit dem Kauf des SE eventuell noch warten, denn da kommt im März noch was Aktuelles bzgl. SE auf dem nächsten Apple Event.

  13. #12
    amused 14 amused 14 ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Danke für die Info, aber das steigt dann sicher wieder erst mal bei 600+ Euro ein und dauert wieder ein Jahr, bis es irgendwo in der Region von 400 Euro ist. Das SE bekomme ich jetzt mit 64 gb für 400 Euro, was gerade noch so in meinem obersten Tolerenzbereich ist. Denke, das SE wird nicht so schnell von den zukünftigen Updates ausgeschlossen und die Tests sagen auch alle, dass das Ding sehr schnell und fluffig läuft. Aus Hardware mache ich mir nicht so viel und das Ding hat 4 Zoll und angeblich ne starke Akkulaufzeit. Mehr brauch ich echt nicht.

    Aber danke für die Info, gut zu wissen, dass Apple da einen anderen Weg geht und auch weiterhin an die Leute denkt, die nicht auf solche großen Displays stehen. Vielleicht bleibe ich dann wieder dauerhaft bei Apple. Wollte mir eigentlich das Google Pixel holen, aber 5+ Zoll ist für mich die reinste Katastrophe, da ich oft unterwegs bin und das Handy einfach noch gerne nebenher mit einer Hand bediene.

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mit dem Kauf des SE eventuell noch warten, denn da kommt im März noch was Aktuelles bzgl. SE auf dem nächsten Apple Event.
    Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass die SE-Reihe jährlich erscheint. Aber man wird sehen.

    Erscheint ein 128 GB Modell mit angepasster Hardware (A10 und bessere Kamera, evtl. den schnelleren Touch ID Sensor und 3D Touch) wäre ich aber sofort dabei.

  15. #14
    JokerofDarkness

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber das steigt dann sicher wieder erst mal bei 600+ Euro ein und dauert wieder ein Jahr, bis es irgendwo in der Region von 400 Euro ist. Das SE bekomme ich jetzt mit 64 gb für 400 Euro, was gerade noch so in meinem obersten Tolerenzbereich ist. Denke, das SE wird nicht so schnell von den zukünftigen Updates ausgeschlossen und die Tests sagen auch alle, dass das Ding sehr schnell und fluffig läuft. Aus Hardware mache ich mir nicht so viel und das Ding hat 4 Zoll und angeblich ne starke Akkulaufzeit. Mehr brauch ich echt nicht.
    Was genau kommt, weiß man ja noch nicht, aber eventuell werden die aktuellen SE dadurch günstiger.

    Das aktuelle SE ist übrigens ein wunderbares Gerät. Haben meinen beiden Kinder in der 64GB Variante und das Ding rennt - unglaublich.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass die SE-Reihe jährlich erscheint.
    Das musst Du auch nicht für wahrscheinlich halten. Angekündigt wurde trotzdem etwas bzgl. SE und neue iPads kommen auch.

  16. #15
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das musst Du auch nicht für wahrscheinlich halten. Angekündigt wurde trotzdem etwas bzgl. SE und neue iPads kommen auch.
    Wo wurde bitte etwas bezüglich SE "angekündigt"?

  17. #16
    JokerofDarkness

    iOS / Google synchronisieren

    Ich hab dann mal für Dich gegoogelt: Apple Event März 2017

  18. #17
    Chronles Chronles ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Ich würde kein iPhones mehr kaufen... Also jetzt aktuell. Immerhin kommen bald die S Modelle. Oder eventuell sogar ein iPhone 8. Dann werden die alten Geräte vor allem iPhone 7 viel Billiger.

    Hab mir das 7 Plus geholt, Januar. 2017. In Silber. In der grösste Speichervariante. Bin zwar Zufrieden wie immer mit Apple, allerdings macht die Kamera bei HD Aufnahmen ein unangenehmes rauschen im Hintergrund, hört man allerdings weniger, wenn man viel Ton auf der Aufnahme hat, ansonsten via Final Cut Pro das rauschen entfernen....

    Ich hoffe aber, das bald iOS 11 kommt. Denn ich kann iOS10 alleine wegen dem Lieblosen Musikplayer, nicht mehr leiden....

    EDIT. Dachte das wäre der Apple Thread, und hab voll das Thema verwechselt.... Peeeeinlich ^^

  19. #18
    JokerofDarkness

    iOS / Google synchronisieren

    Es kommt im September das iPhone 8, denn das 7er ist ja leider nichts anderes als ein 6s+.

    Aber auch das ist vernachlässigbar, denn hier geht es um das SE und die erscheinen im anderen Rhythmus.

  20. #19
    Chronles Chronles ist offline

    iOS / Google synchronisieren

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Es kommt im September das iPhone 8, denn das 7er ist ja leider nichts anderes als ein 6s+.
    iPhone 7 hat eine viel bessere Kamera und Chip bzw. CPU als das iPhone 6S Plus. Nur wird die Power überhaupt nicht ausgereizt. Und iOS 10 ist halt iOS10...... Merkt man bei Real Racing 3 als Beispiel. Das Handy bleibt auch viel Kühler als das 6S Plus beim Spielen.... Aber Kaufen würde ich mir keins mehr, weil das iPhone 8 eh kommt. Aber iPhone 7 ist richtig OP. Deswegen bin ich mir sicher, das iOS 11 auf dem 7. Locker Flüssig läuft...

  21. #20
    JokerofDarkness

    iOS / Google synchronisieren

    Ich bin im Bilde, hier liegen zwei 7er rum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Google Play Games – Ein Spiele-Netzwerk für Android, iOS und Web: Google schließt nicht nur reihenweise Dienste, sondern führt manchmal auch neue ein. Das zeigt uns wohl das aktuellste Beispiel namens Google Play...

  2. Android - möglichst wenig Daten synchronisieren (Google etc.): Hallo, ich habe mich nun für ein Samsung Galaxy S3 mit einem Schubladenvertrag für 279€ entschieden :) . Da ich in Punkto Android "Neuling" bin,...

  3. Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?: Ja, ich weiß, die Frage habt ihr jetzt so wahrscheinlich nicht verstanden, aber irgendwas muss ich ja da oben reinschreiben.. Zurzeit arbeite ich...

  4. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  5. Wie installiere ich bei 3.4 Firmware das ios 53 und ios 60?: Hallo! Ich habe eine Wii mit einer Firmware 3.4 und Hombrewchannel.Auf diese Wii möchte ich das ios 53 und ios 60 installieren.Mit welchem Tool...