Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21
    JokerofDarkness

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Völlig logisch, denn Intelligenz und Gemüse stehen ja auch in direkter Korrelation.

  2. Anzeige

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    steever steever ist offline
    Avatar von steever
    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich hab ja schon mal überlegt, ob ich meine Doktorarbeit über die psychosozialen Gemeinsamkeiten von Blockbustern und IQ schreibe, das Thema wird aber sicherlich abgelehnt. Interessant wäre es allemal. (...)
    Nicht wirklich interessant, da das Ergebnis für dich schon vorher feststehen würde, es wohl mehr als eine Hypothese zu sein scheint und du eventuell lediglich darauf hinarbeiten würdest, dieses Ergebnis zu erreichen. Studien in denen das Ergebnis sich erst im Prozess herauskristallisieren, sind dann doch interessanter bzw. Studien, bei denen im Vorfeld lediglich Hypothesen aufgestellt werden, die sich durch empirische Untersuchungen bestätigen oder eben nicht.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Manchen Menschen, v.A hier auf dem Land ist die Dummheit leider ins Gesicht geschrieben (wie bei den Rednecks in USA).
    Bei der Doktorarbeit dann aber doch etwas anders vorgehen.

  4. #23
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Alleine, dass ein deutscher Film wie Victoria nur in Underground Kinos gezeigt wird zeigt, dass Deutschland jeglichen kulturellen Anspruch bei Filmen verloren hat und das ist zu 100% der heutigen Gesellschaft zu verschulden, die billige Blockbuster solchen hochwertigen Filmen vorziehen.
    Ich schiebe das eher auf die Arroganz die unsere Filmproduzenten so an den Tag legen. Die halten sich und ihre Filme immer für so intellektuell anspruchsvoll das man davon echt kotzen kann - und so geben die sich auch in Interviews. Das ist auch eine relativ kleine Clique die sich gegenseitig bzw. anderen alles missgönnen und den Durchbruch Deutscher Filme deswegen oft selbstverschuldet verhindern. Alles was nicht in deren Wertekanon passt ist schlecht. Perlen sieht man meiner Meinung nach fast nur beim kleinen Fernsehspiel - den ganzen Rest kann ich mir nicht mehr angucken. Um es mal mit den Worten des oben gezeigten Vogels zu sagen: Es steht viel zu sehr das "wie" im Vordergrund. Meiner Meinung nach haben Filme aber den Zweck zu unterhalten, und wenn Blockbuster so viele Menschen erreichen können, dann eben weil sie das sehr gut machen. Kaum eine Sau interessiert sich überwiegend für Themen wie Dramentheorie und die technisch exakte Umsetzung bei denen sich manche Spaßvögel bei entdeckten parallelen dann ergötzen.

  5. #24
    Audionymous

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Manchen Menschen, v.A hier auf dem Land ist die Dummheit leider ins Gesicht geschrieben (wie bei den Rednecks in USA).
    Mit solchen Aussagen wirkst du in meinen Augen leider auch nur dumm.

  6. #25
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Mit solchen Aussagen wirkst du in meinen Augen leider auch nur dumm.
    Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken wie egal es mir ist, was andere in einem Forum von mir denken. Das du mich für dumm hältst nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür offen meine Meinung sagen darf, was ich getan habe. Ich selbst weiß ja, dass ich intelligent bin und das reicht mir.
    Wir sollten jetzt beim Thema zurückkehren zu den Analysen von Schmitt jr.

  7. #26
    Audionymous

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Wenn du das selber über dich denkst ist ok, aber wenn man solche dummen Aussagen macht, trifft das definitiv nicht zu.
    Da kann man noch so lange studiert haben. Nur weil in irgendwelchen Filmen die Rednecks als dumm hingestellt werden, heißt das noch lange nicht dass das stimmt.

    Aber lass gut sein, wir weichen ab. Für mich ist das Thema eh gegessen. Solche Pappnasen wie der Kauz in dem Video kann ich eh nicht ernst nehmen.

  8. #27
    JokerofDarkness

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich selbst weiß ja, dass ich intelligent bin ...
    Was angesichts der immens dummen Aussagen, alleine nur in diesem Thread, noch zu beweisen wäre.

  9. #28
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Da kann man noch so lange studiert haben.
    Bildung hat eh nichts mit Intelligenz zu tun. Wird leider auch oft verwechselt, denn selbst logisches Denken kann man lernen und trainieren (müssen auch die meisten auch spätestens wenn sie etwas technisch/mathematisches studieren, weil unser Schulsystem darauf nicht ausgerichtet ist und die Art zu Denken nicht geschult wird).

  10. #29
    Octavian

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn wir den durchschnittlichen Schulabschluss und Intelligenzquotienten der Menschen, die in Victoria gehen und der Menschen, die Fast and Furious besuchen vergleicht, dann wird man sehr schnell erkennen, dass letztere im Vergleich "blöd" sind. (...)
    Ich hab ja schon mal überlegt, ob ich meine Doktorarbeit über die psychosozialen Gemeinsamkeiten von Blockbustern und IQ schreibe, das Thema wird aber sicherlich abgelehnt. Interessant wäre es allemal.
    Reichlich vermessen für einen Medizinstudenten im vierten (?) Semester dessen Abi für ein Studium in Deutschland nicht gereicht hat. Ich empfehle dir erst mal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität zu lernen, dann sparst du dir solche Peinlichkeiten vielleicht in Zukunft.

    Ich war übrigens bei FF7 im Kino, trotz IQ über 100, darf ich das?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Bildung hat eh nichts mit Intelligenz zu tun. Wird leider auch oft verwechselt, denn selbst logisches Denken kann man lernen und trainieren (müssen auch die meisten auch spätestens wenn sie etwas technisch/mathematisches studieren, weil unser Schulsystem darauf nicht ausgerichtet ist und die Art zu Denken nicht geschult wird).
    Tatsächlich korrelieren Bildung und Intelligenz erheblich.

  11. #30
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Hier nochmal die damalige Analyse zu Victoria:



    Und hier die Analyse zum hirnverbrannten Film FIFTY SHADES OF GREY - ein Film für die Unter- und Mittelschicht. Gefährlich und ekelhaft!



    Viele Menschen wissen eben nicht, was Kunst ist. Anstatt sich mal weiterzuentwickeln, schaut man lieber Circus HalliGalli.

  12. #31
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat R123Rob Beitrag anzeigen
    (...)
    Zumindest stimmst du - selbst als großer Fan - aber zu, dass solch eine Aussage wie im Tweet ein absolutes NoGo ist.

  13. #32
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Zumindest stimmst du - selbst als großer Fan - aber zu, dass solch eine Aussage wie im Tweet ein absolutes NoGo ist.
    Jop, da hat er sich wirklich etwas im Ton vergriffen. Aber auch Profis bzw. Künstler machen mal Fehler.

  14. #33
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

  15. #34
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat R123Rob Beitrag anzeigen
    Viele Menschen wissen eben nicht, was Kunst ist. Anstatt sich mal weiterzuentwickeln, schaut man lieber Circus HalliGalli.
    Ich finde es immer schwierig wenn man mit dem Begriff "Kunst" argumentiert. Denn gerade Kunst, liegt im Auge des Betrachters. Ich schaue praktisch alles was in 24 fps über den Screen flimmert, und mit Kunstfilmen habe ich nach wie vor am meisten Mühe.
    50 Shades ist handwerklich übrigens äusserst solide, da gibt es weit aus schlimmeren Rotz auf dem Markt! Mir kommt immer etwas der Verdacht, dass sich die sogenannte Elite unter den Kritikern, gerne an solch populären Produktionen hochziehen. Denn einerseits gibt es Klicks wenn man solche Filme abstraft, andererseits bedient man dann die Leute die sich auch für etwas besseres halten und solche Meinungen natürlich abfeiern. Danach kann man genüsslich die Independent Filme in den Himmel loben, die einem besser gefallen.

  16. #35
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sorry aber den Filmgeschmack an der Intelligenz festzumachen ist ja arrogant hoch 10. Macht diesen Thread nur richtig ekelhaft.

    Und um es mal anzumerken mit dem Beispiel Viktoria. Vielleicht hat den kaum jemand geguckt weil kaum jemand weiß das es den gibt

  17. #36
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

  18. #37
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Um was soll es eigentlich in dem Thread gehen? Um diesen Herrn Schmitt, der pseudoelitäre Kritiken vor einer Pseudokulisse vorliest, die sich an Leute richten, die es nötig haben sich intelligent zu fühlen oder um die Inhalte?

  19. #38
    Audionymous

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Der Kerl schafft es wirklich nicht mal frei zu reden... Wenn man schon abließt, dann stellt man nen Monitor vorne hin damit es keiner sieht, aber bei ihm sieht das aus wie ne Abschlussrede von der Sonderschule

  20. #39
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Dieser Thread soll grundsätzlich dazu dienen, Leuten zu helfen, ihr Geld nicht für sinnlose und dumme Filme auszugeben. Man kann diesen Thread unter der Kategorie: Bildung und Kultur ansiedeln. Ich möchte, dass Leute ihren Filmhorizont erweitern und in vielerlei Hinsicht lernen, nicht nur zu schauen, sondern auch zu sehen. Wie viele Menschen wandern nur schauend durch's Leben... traurig.

  21. #40
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Ich würde ja eher auf Videoessays zurück greifen, wenn man sich unkompliziert näher mit Filmen auseinander setzen möchte. Diese sind weniger wertend als aufschlussreich, und dazu oft noch nett anzuschauen, selbst für Leute welche kein Studium hinter sich haben. Guter Artikel dazu auf Moviepilot: Mr. Vincent Vegas Filmecke: Lust auf Film, oder: die Kunst des Videoessays | News |*moviepilot.de

    Und als Beispiel:


Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wolfgang m schmitt

wolfgang m schmitt jun

filmanalyse Bewertungen Schmitt jr

altered carbon m. schmitt junior

wolfgang schmitt junior

content

wolfgang m. schmitt jun

wolfgang schmitt filmanalyse

wolfgang m. schmitt junior

wolfgang m schmitt victoria