Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. #41
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    @RNY: Ah, herrlich. Was liebe ich There Will Be Blood <3 Daniel Day-Lewis, der sich die Seele aus dem Leib spielt. *_*

    Paul Thomas Anderson is amazing!

  2. Anzeige

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

    Zitat R123Rob Beitrag anzeigen
    Dieser Thread soll grundsätzlich dazu dienen, Leuten zu helfen, ihr Geld nicht für sinnlose und dumme Filme auszugeben. Man kann diesen Thread unter der Kategorie: Bildung und Kultur ansiedeln. Ich möchte, dass Leute ihren Filmhorizont erweitern und in vielerlei Hinsicht lernen, nicht nur zu schauen, sondern auch zu sehen. Wie viele Menschen wandern nur schauend durch's Leben... traurig.
    Welche Filme dumm sind und sinnlos kann immer noch der Konsument selber entscheiden.

  4. #43
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    We sich für themen rund um Film Synchronisation interresiert den kann ich Asynchron Massengeschmack-TV ans herz legen.Die zu zahlende folgen dauern etwa eine halbe Stunde lohnen sich aber wenn einen das thema interresiert.

  5. #44
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Ich finde auch keinen richtigen Zugang zu Schmitt jun. Störe mich daran, dass in den Videos einiges abgelesen wird. Darunter leidet ehrlicherweise mein Interesse, mich wirklich intensiver mit dem vorgetragenen Inhalt zu befassen.

    Dieser Artikel hier befasst sich etwas näher mit ihm.

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    [...]wirkt alles etwas pseudomäßig, bis hin zu seiner Kulisse im Keller von Papi und Mama, das wohl wie ein tolles Bibliothekszimmer mit allem drum und dran aussehen soll,...
    Ja, die Kulisse ist tatsächlich im elterlichen Keller. Auf mich wirkt die Kulisse nicht besonders authentisch und das ist natürlich absichtlich so gehalten.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sorry aber mal als Beispiel:
    Die Synchronstimme von J.D. in Scrubs passt weiraus besser als Zach Braffs Originalstimme.
    Das würde ich gar nicht mal so sagen. Die deutsche Synchronstimme ist nicht schlecht, besser finde ich sie aber auch nicht. Ist in dem Fall wirklich eine Gewöhnungssache, da gehe ich mit TrueValue konform.

    Die Synchronisation von Scrubs habe ich beispielsweise zuerst gesehen und dann später begonnen die Folgen auf Englisch zu sehen. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig JDs Stimme zu hören - mittlerweile empfinde ich das als Geschmackssache.

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Länder, in denen das schlechter gemacht wird. Aber es geht auch um Wortspiele, Dialekte, Spracheigenheiten. Die sind im Original immer so wie angedacht - und laufen bei einer Übersetzung eben Gefahr verlorenzugehen.
    Absolut! Das wirkt sich natürlich unterschiedlich aus. In manchen Filmen und Serien geht dadurch sehr viel verloren, in anderen weniger. Ich habe aber Verständnis dafür, dass man deutsche Synchronisationen bevorzugt und ich sehe mir natürlich auch vieles nicht im Original an.

    Moderation: Ich habe 4 Beiträge ohne jeglichen Bezug zum Thema entfernt. Halten wir fest: Gewisse Meinungsäußerungen von TrueValue haben hier hohe Wellen geschlagen und Kritik daran ist natürlich legitim. Die entfernten Kommentare hatten damit aber nichts mehr gemeinsam. Dies am besten über PN ausdiskutieren, falls der Bedarf besteht. Vielen Dank.


  6. #45
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Welche Filme dumm sind und sinnlos kann immer noch der Konsument selber entscheiden.
    Anscheinend nicht - wenn ich mir mal angucke, wie viele in Transformers 2, 3 oder 4 gegangen sind.


    Ansonsten gehe ich da mit Kanye - der Typ ist mir zu aufgesetzt. Und das abgelesene machts echt zu nem uninteressanten Brei. Ich mags lieber, wenn Leute vorbereitet sind, aber trotzdem ihr eigens machen.
    Daher halte ich auch viel von einem gewissen Daniel Schröckert, der im Hintergrund von Pro7/Tele5 mit Steven Getjen zusammenarbeitet und einiges über Filme weiß und auch den selben geschmach hat wie ich. Und der achtet auch, wie dieser Schmitt jun. auf Sachen wie Einstellung, Setting, Darstellische Leistung, etc.

  7. #46
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht - wenn ich mir mal angucke, wie viele in Transformers 2, 3 oder 4 gegangen sind.
    Alle 4 habe ich mir sehr gerne angeguckt. Bild und Tontechnisch ist hier das Kino sogar empfehlenswert

    . Ich mags lieber, wenn Leute vorbereitet sind, aber trotzdem ihr eigens machen.
    Daher halte ich auch viel von einem gewissen Daniel Schröckert, der im Hintergrund von Pro7/Tele5 mit Steven Getjen zusammenarbeitet und einiges über Filme weiß und auch den selben geschmach hat wie ich. Und der achtet auch, wie dieser Schmitt jun. auf Sachen wie Einstellung, Setting, Darstellische Leistung, etc. [/QUOTE]

    Ich muss auch sagen das in den letzten Jahren Steven Getjen mich auch positiv überrascht hat in Sachen Filme. Scheint wirklich Ahnung zu haben. War bis dahin nur der Typ der mal den Disney Club moderiert hat^^

  8. #47
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht - wenn ich mir mal angucke, wie viele in Transformers 2, 3 oder 4 gegangen sind.
    Ich finde ja vor allem Teil 4 wirklich schlecht gemacht, Kamera, Dialoge, Schauspiel, Actionszenen, Details, Story etc......das ist in meinen Augen alles Crap. Dennoch war es der erfolgreichste Film 2014. Und an Beispielen wie Sharknado zeigt sich, dass da viele noch viel schmerzfreier sind

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen

    Ich muss auch sagen das in den letzten Jahren Steven Getjen mich auch positiv überrascht hat in Sachen Filme. Scheint wirklich Ahnung zu haben. War bis dahin nur der Typ der mal den Disney Club moderiert hat^^
    Der haut auch sehr souverän die Leute auf dem roten Teppich bei den Academy Award befragt. War auch letzte Woche am Zürich Film Festival und hat dort Interviews gemacht und moderiert. Ich weis natürlich nicht wie viel er sich privat mit Filmen beschäftigt, und wer ihm da die Fragen aufgeschrieben hat. Aber beim Gespräch mit William Broyles junior (Drehbuchautor u.a Apollo 13, Cast Away, Jarhead) hat er richtig gute Fragen gestellt und wirkte sehr gut vorbereitet.

  9. #48
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Ich finde ja vor allem Teil 4 wirklich schlecht gemacht, Kamera, Dialoge, Schauspiel, Actionszenen, Details, Story etc......das ist in meinen Augen alles Crap. Dennoch war es der erfolgreichste Film 2014. Und an Beispielen wie Sharknado zeigt sich, dass da viele noch viel schmerzfreier sind
    Gut..
    Teil 4 war wirklich nicht so pralle. Steht bei mir aber noch vor Teil 2 auf der Leiter XD
    Ich hoffe ja das Bay das mal abgibt.


    Sharknado ist wieder was anderes. Das ist Trash und Trash darf schlecht sein und gefallen

    Ist wie bei Godzilla ^^
    Wobei ich damit nicht meine das ich Godzilla mit Sharknado vergleiche.

    Wehe irgendjemand verliert hier ein schlechtes Wort über den König der Monster

  10. #49
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gut..
    Teil 4 war wirklich nicht so pralle. Steht bei mir aber noch vor Teil 2 auf der Leiter XD


    Sharknado ist wieder was anderes. Das ist Trash und Trash darf schlecht sein und gefallen :
    Teil 2 war die Story einfach Crap, und die doofe Idee dass die Transformers sich auch in Menschen verwandeln können.

    Und na ja, für solche Trash Filme habe ich einfach keine Zeit, bzw. schaue ich mir dann lieber Filme wie "Hobo with a Shotgun" an, finde ich hat doch einiges mehr Charme als Sharknado.

  11. #50
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Teil 2 war die Story einfach Crap, und die doofe Idee dass die Transformers sich auch in Menschen verwandeln können.

    Und na ja, für solche Trash Filme habe ich einfach keine Zeit, bzw. schaue ich mir dann lieber Filme wie "Hobo with a Shotgun" an, finde ich hat doch einiges mehr Charme als Sharknado.
    Alle 4 haben mich zumindest immer gut unterhalten. Trotz Mängel.

    Den genannten kenn ich gar nicht. Klingt aber witzig. Erinnert mich an Bubba Ho-Tep der Titel

  12. #51
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Alle 4 haben mich zumindest immer gut unterhalten. Trotz Mängel.
    Das ist ja auch völlig legitim!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Den genannten kenn ich gar nicht. Klingt aber witzig. Erinnert mich an Bubba Ho-Tep der Titel
    Bubba Ho-Tep ist natürlich auch witzig, und Bruce Campbell möchte man auch in genau solchen Filmen sehen.
    Der Hobo ist da etwas mehr Exploitation, aber hat viel Charme (Und viel Blut)

  13. #52
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat R123Rob Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessantes Video an alle Spoiler-Angsthasen, die man ja wie Sand am Meer findet, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Nicht das Was ist bei Filmen, Games oder Serien entscheidend, sondern das Wie. Denkt mal darüber nach.

    Das war ein super Video.
    Seine Argumente sind einleuchtend und ich bin erstaunt, dass er ein umfangreiches Wissen auch von Literatur besitzt z.B. fand ich die Erwähnung von Bertolt Brecht als ein sehr gutes Paradebeispiel an.
    Ich bin auch froh zu hören, dass er "Spoiler" nicht komplett als unnötig einstuft.

  14. #53
    Worry Worry ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    So, so....

    Also zunächst mal schaue ich Filme grundsätzlich in der synchronisierten Fassung. Schon alleine aus dem einfachen Grunde, weil mein Englisch bei Weitem nicht so gut ist, daß ich wichtige Dialoge verpassen werde und damit auch den Zusammenhang verlieren würde.

    Aber - da ja anscheinend nicht der Inhalt eines Filmes relevant ist, sondern wie er dargestellt und herübergebracht wird, wäre es dann ja auch schnurz, wenn ich mir z.B. einen polnischen Film ansehe mit schwedischen Untertiteln, solange der Stoff, (was für ein Stoff es ist, weiß ich allerdings dann nicht genau, weil ich weder Polnisch noch Schwedisch spreche), gut "gemacht" ist. Wahrlich, ein richtiges Filmvergnügen, für das ich mit Freuden dann auch ins Kino gehe.

    Und zum Spoilern: ich gebe zu, daß ich hin- und wieder schon mal nachschaue, wie eine Serie weitergeht, und das auch noch aus purer Neugier. Bei Filmen dasselbe.

    Und zu guter Letzt sollte ich aufhören, im Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen zu schreiben, da ich sowieso nur synchronisierte Filme anschaue und damit wohl gar keine Ahnung habe, wie gut oder wie schlecht der Film dann wohl in "Wirklichkeit" in der OV ist.

  15. #54
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    .....:
    Ach mach dir da nicht so einen Kopf. Der Thread ist nur pure Selbstbeweihräucherung für solche die es brauchen.
    Wahrscheinlich suchen die ihre Partner auch über Elite Partner, den das ist ja für Singles und Akademiker mit Niveau

  16. #55
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Hier ein neuer Tweet:

    Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.
    @vieraeugigerZyklop: 1.302 Thread-Klicks in 3 Tagen. Herr Schmitt ist eine große Bereicherung, sei es auf YouTube, Seiten oder Foren. Dieser Mann beeindruckt auf ganzer Linie. Außer letztens, da hat er mich enttäuscht und auch teils sehr verletzt. Siehe hier:


  17. #56
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat Worry Beitrag anzeigen

    Und zu guter Letzt sollte ich aufhören, im Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen zu schreiben, da ich sowieso nur synchronisierte Filme anschaue und damit wohl gar keine Ahnung habe, wie gut oder wie schlecht der Film dann wohl in "Wirklichkeit" in der OV ist.
    Man sollte sich davon nicht entmutigen lassen, denn eine Filmanalyse ist keine Filmkritik, und umgekehrt. Eine Kritik kann doch jeder schreiben, in seinem persönlichen Stil.....natürlich sollte eine professionelle Kritik nicht wertend sein, und z.b persönliche Vorlieben oder Abneigungen ausblenden. Aber ich lese jede Kritik gerne, egal ob ich zustimmen würde oder nicht. Gerade hier geht es doch um Hobbykritiker, Hobby = Freizeit und nicht Hauptberuflich. Wichtig ist einfach dass man nicht einfach nur 2 Sätze schreibt, das ist dann irgendwie nichtsaussagend.

    Aber ja, ich denke gewisse Filme können im OT, wenn man mit der Originalsprache nicht auf Kriegsfuss ist, schon eine erhebliche Wertsteigerung erfahren. Falls Du mal Zeit und Lust hast, vergleiche mal Scarface (Eines meiner liebsten Beispiele). Der ist im OT fast ein komplett anderer Film, einfach weil in der deutschen Fassung der komplette "Slang" von Tony Montana und co, wie weggewischt ist. Das sind Welten, selbst wenn man dem Englisch nicht mächtig ist. Du hörst Dir sicher auch Englische Songs an die Du abfeierst......wie wäre es wenn da auf einmal alle Texte mit anderer Stimme, ohne Akzent und in Deutsch wären? Dort verlangt ja auch niemand Synchro.....

  18. #57
    Worry Worry ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Herr Schmitt mach mich neugierig auf Terrence Malick-Filme. Er erreicht es mit einem Verriss der Filme, und was so schlecht sein soll, werde ich mir im Laufe der Zeit ansehen. Genau das schaffte auch dereinst Marcel Reich-Ranicki mit seinen polternden Worten und Abwertungen. Ebenso riskiere ich ab und zu einen Blick auf die "Schlefaz", was da so schlecht sein soll. Ist es vielleicht Absicht?

    Ansonsten ist es sehr interessant, Herrn Schmitt zuzuhören -sehen, er hat einen ganz besonderen Blickwinkel. Auch hier werde ich mich weiter mit seinen Videos beschäftigen.
    @RNY, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Sicher ist mein Englisch gut genug, um aus dem FF englische Songtexte zu verstehen, und früher gab es sehr oft deutsche Auflagen von englischen erfolgreichen Songs - oft unerträglich. Zum Glück hat man weitestgehend damit heute aufgehört.

    Es wäre eine Möglichkeit für mich, zuerst die deutsch synchronisierte Fassung zu sehen, und dann das Original, als groben Vergleich, dennoch könnte ich ja nicht den Unterschied in der Ausdrucksweise erkennen. Die Stimme - ok, und das war es dann auch schon.

    Ich danke Dir für`s Mutmachen, und auch unserem @vieraeugigerZyklop en

  19. #58
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Herr Schmitt mach mich neugierig auf Terrence Malick-Filme. Er erreicht es mit einem Verriss der Filme, und was so schlecht sein soll, werde ich mir im Laufe der Zeit ansehen. Genau das schaffte auch dereinst Marcel Reich-Ranicki mit seinen polternden Worten und Abwertungen. Ebenso riskiere ich ab und zu einen Blick auf die "Schlefaz", was da so schlecht sein soll. Ist es vielleicht Absicht?

    Ansonsten ist es sehr interessant, Herrn Schmitt zuzuhören -sehen, er hat einen ganz besonderen Blickwinkel. Auch hier werde ich mich weiter mit seinen Videos beschäftigen.
    Terrence Malick-Filme sind ein Genuss. Ich empfehle dir zum Einstieg Tree of Life (2011 - Goldenen Palme der 64. Filmfestspiele von Cannes). Oder auch The New World ist zu empfehlen. Wenn diese dir gefallen, kann man zu damaligen Werken übergehen: Badlands, Days of Heaven... wie's mit Der schmale Grat, musst dann du entscheiden, da es ein Kriegsepos ist.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=RrAz1YLh8nY

    Herr Schmitt hat zwecks Malick übertrieben - der reinste Hass spricht hier heraus.
    @Worry: Und hier der Wolfgang Smiley zum verwenden Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun.

  20. #59
    Worry Worry ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    @R123Rob, Dankeschön für die Empfehlungen. Dem Trailer nach zu urteilen, (dafür reicht mein Englisch noch) ist es sicher ein wunderbarer Film. Ich habe eben in meiner Online-Videothek den Inhalt gelesen, und denke, ich werde mir "Tree of Life" heute Nachmittag gleich ansehen, allerdings in der deutschen Synchro. Und dann die folgenden Filme. Ich bin nämlich ständig auf der Suche nach "besonderen Filmen" mit leisen Untertönen. Werde Dir dann kurz per PN berichten, wenn ich darf.

    Und schon hat Herr Schmitt Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt jun. erreicht, daß ich ihm immer wieder zusehe, bzw. zuhöre.

  21. #60
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Die Filmanalyse: Kino anders gedacht - Wolfgang M. Schmitt ju

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    @R123Rob, Dankeschön für die Empfehlungen. Dem Trailer nach zu urteilen, (dafür reicht mein Englisch noch) ist es sicher ein wunderbarer Film. Ich habe eben in meiner Online-Videothek den Inhalt gelesen, und denke, ich werde mir "Tree of Life" heute Nachmittag gleich ansehen, allerdings in der deutschen Synchro. Und dann die folgenden Filme. Ich bin nämlich ständig auf der Suche nach "besonderen Filmen" mit leisen Untertönen. Werde Dir dann kurz per PN berichten, wenn ich darf.

    Und schon hat Herr Schmitt Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	27ws5yxh.jpg 
Hits:	239 
Größe:	2,4 KB 
ID:	166266 erreicht, daß ich ihm immer wieder zusehe, bzw. zuhöre.
    Finde ich cool, dass du so voller Leidenschaft hier dabei bist. Vielleicht erfährst du dadurch auch mal, wie es ist, nicht nur zu schauen, sondern auch zu sehen. Ein unbeschreibliches Gefühl. Des Weiteren kannst du hier eventuell dein Niveau erhöhen.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wolfgang m schmitt

wolfgang m schmitt jun

filmanalyse Bewertungen Schmitt jr

altered carbon m. schmitt junior

wolfgang schmitt junior

content

wolfgang m. schmitt jun

wolfgang schmitt filmanalyse

wolfgang m. schmitt junior

wolfgang m schmitt victoria