Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Yep, die Kampfszenen sind nicht gut gelungen. Gute Kampfsequenzen müssen prägnat und tight sein. Bei Iron Fist wirkt das so offensichtlich konstruiert. Und das die Fights auch noch viel zu lang geraten sind, hat es nur noch peinlicher aussehen lassen. Insbesondere der erste Fight in der Pilotfolge im Gebäude. Es wirkt einfach so offensichtlich, das sich die Security absichtlich dumm anstellt. Wenn man ganz genau darauf achtet, dann sieht man mindestens einen aus der Security, der für ein paar Millisekunden mit dem Angriff wartet, damit sich Finn Jones darauf einstellen kann. Wenn man bedenkt, dass in Iron Fist Kung Fu ein essenzieller Bestandteil der Charakterisierung der Figuren ist, dann ist das schon eine ernüchternde Leistung seitens der Kampfchoreographen. Ich denke man hätte den Markt noch etwas sondieren sollen und damit vielleicht einen passenderen Hauptdarsteller casten können, der bessere Martial-Arts-Skills aufzuweisen hat.

  2. Anzeige

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    5 Folgen gesehen, verstehe die Kritik bisher auch nicht. Ja, die Dialoge sind nichts tiefgrünidges (nichts verwerfliches dran), es geht langsam voran, aber allein schon "Die Hand" als Plot ist direkt interessanter als das, was Jessica Jones oder Luke Cage zu bieten hatten. Da fand ich nicht ansatzweise was fesselndes dran. Und Iron Fist schafft es als erste Serie nen Zusammenhang mit einer anderen Serie zu knüpfen("Die Hand" und "Black Sky"...vermute ich zumindest mal jetzt), Rosario Dawson jetzt außen vor!

    Mein Ranking:
    1. Daredevil
    2. Iron Fist
    3.Luke Cage / Jessica Jones (tun sich da halt nicht viel)

    Das würde ich so unterschreiben. Auch ich kann die Negativen Kritiken nicht nachvollziehen.

    Einzig was bereits angesprochen wurde sind die Kampfszenen welche im Vergleich zu Daredevil eher bescheiden ausfallen.

  4. #43
    Banx

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Also ich kann @DBZ auch nur zustimmen, naja meine Liste wär so:
    1)Daredevil
    2) Iron Fist
    3) Luke Cage (allein der Rap über ihn Mir gefällt halt das Ghetto Setting)
    4)Jessica Jones

    Ich kann auch keine Kritikpunkte an Iron Fist finden, die ich bei den anderen Marvel-Netflix serien nicht auch hatte.
    Ich finde generell sind die Marvel-Netflix Serien gefühlt langsam mit dem Plot, für mich. Dadurch dass sie nur den Roten Faden zeigen und keine Fälle der Woche haben, wird der Plot natürlich intensiver beleuchtet aber eben auch in mehr abschnitten unterteilt als zb. bei The Flash*.
    Die Kampfszenen sind wohl nicht so gut, aber wenn ich Arrow schauen kann, wird es mich hier nicht stören!
    Eventuell ist das fehlende Comic-Wissen auch förderlich, ich habe somit auch keine Vergleichsbilder an die ich mich richten kann um zu beurteilen ob das ein überzeugender Iron Fist ist oder nicht.^^


    Ich hab gestern Folge 7 beendet und Folge 8 halb geschaut, hab da ne Frage:
    Spoiler öffnen

  5. #44
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Bei mir sieht es da ganz anders aus.

    1) Daredevil (mit großem Abstand)
    2) Jessica Jones
    und dann kommen weiter hinten erst Luke Cage und bei Iron Fist muss ich noch schauen.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    3) Luke Cage (allein der Rap über ihn Mir gefällt halt das Ghetto Setting)
    Das Ghetto Settings hat mich bei Luke Cage zu Anfang gestört. Kann aber verstehen, dass es dazu gehört. Aber warum zu Hölle muss ich mir diesen vollkommen unpassenden Rap bei Iron Fist anhören? Die Musik passt bisher überhaupt nicht zur Geschichte der Person. Bei Mönchen aufgewachsen, meditieren und so weiter und dann Rap? WTF? (Ja ich weiß, dass er es als Kind gehört hat)

  6. #45
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    . Bei Mönchen aufgewachsen, meditieren und so weiter und dann Rap? WTF? (Ja ich weiß, dass er es als Kind gehört hat)
    Du hast es dir selbst beantwortet. Erinnerungen an ein früheres Leben, als noch alles in Ordnung war. Ein Überbleibsel aus dieser Zeit.

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du hast es dir selbst beantwortet. Erinnerungen an ein früheres Leben, als noch alles in Ordnung war. Ein Überbleibsel aus dieser Zeit.
    Finde ich alles in allem dennoch total unpassend und ein Stimmungskiller. Klar, den einen Song aus der Vergangenheit ja. Aber der Rest?

  8. #47
    Banx

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Ghetto Settings hat mich bei Luke Cage zu Anfang gestört. Kann aber verstehen, dass es dazu gehört. Aber warum zu Hölle muss ich mir diesen vollkommen unpassenden Rap bei Iron Fist anhören? Die Musik passt bisher überhaupt nicht zur Geschichte der Person. Bei Mönchen aufgewachsen, meditieren und so weiter und dann Rap? WTF? (Ja ich weiß, dass er es als Kind gehört hat)
    Ach man ich hatte jetzt hin und her überlegt, hatte da noch total Luke Cage im Kopf und mich gefragt wie der Rap nicht passen kann.

    Aber wir sind ja bei Iron Fist:
    Nun abgesehen vom Sentimentalen Wert den "alte" Lieder die man mag ansich haben, bzw. Lieder aus der Vergangenheit (wenn ich heute ein Lied höre dass ich vor 7-8 Jahren liebte, stimmt es mich meist glücklich, bin aber auch ein sehr nostalgischer Mensch), kann es ja einfach so sein dass er dieses Musikgenre am meisten mag, das gibt dem Charakter doch auch etwas Kontrast, obwohl er die Lehren der Mönche verinnerlicht hat, ist er in einigen Bereichen seines Lebens noch Chaotisch und nicht "ruhig".

    Ich gebe zu dass es nicht die typische Musikrichtung eines Mönches ist oder jemand der bei Mönchen aufgewachsen ist, doch man muss ja nicht immer nach dem "Klischee" gehen, vlt. sollte es auch lustig sein.
    Oder es war in den Comics so

    Aber direkt passend ist es nicht, wär da jetzt Heavy Metal (oder wie das heißt wo "geschrien" wird) würde ich wohl die selbe Reaktion/empfindung wie du haben, so hat es mich positiv überrascht.

    Da es eben überraschend war, kann ich auch zugeben dass es unpassend ist.^^

  9. #48
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu dass es nicht die typische Musikrichtung eines Mönches ist oder jemand der bei Mönchen aufgewachsen ist, doch man muss ja nicht immer nach dem "Klischee" gehen, vlt. sollte es auch lustig sein.
    Den Comic kenne ich ja auch nicht. Ich vermute aber, dass man damit die typischen "Jugendlichen" packen will und es als Stilmittel verwendet hat.
    Aber gerade bei Menschen mit einer gewissen Stimmung - wie eben bei Mönchen - würde ich in Sachen Musik nicht von einem Klischee sprechen. Musik ist etwas, das zu einem Menschen auch passen kann. Vor allem bei intensiveren Menschen ist diese ein wichtiger Aspekt.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Aber direkt passend ist es nicht, wär da jetzt Heavy Metal (oder wie das heißt wo "geschrien" wird) würde ich wohl die selbe Reaktion/empfindung wie du haben, so hat es mich positiv überrascht.
    Mal das "Heavy" weg gelassen, könnte Metal je nach Richtung absolute passend sein. Zum einen in der meditativen Richtung - wobei wir uns da weg vom Metal bewegen - oder aber eben bei der wütenden Richtung. Aber bis auf den Meditativen Bereichen würde ich auch Metal nicht zwingen passend finden.

  10. #49
    Banx

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mal das "Heavy" weg gelassen, könnte Metal je nach Richtung absolute passend sein. Zum einen in der meditativen Richtung - wobei wir uns da weg vom Metal bewegen - oder aber eben bei der wütenden Richtung. Aber bis auf den Meditativen Bereichen würde ich auch Metal nicht zwingen passend finden.
    Na dann könnte man auch einfach sagen, ein ruhigerer Rap wäre auch passend.
    zb. Voice of Reason von Chamillionaire
    Spoiler öffnen

    Oder "this is my World" oder Krazy von 2Pac; Wären alles Lieder zu denen ich entspannen kann, vorallem in ruhigen stimmungen.

    Ne mir gings mit dem Heavy Metal bsp. auch nur darum, dass ich bei dem Thema durch persönliche Präferenz nicht ganz Objektiv war/bin und es bei was von der Stimmung vergleichbaren vlt. auch so empfinden würde.


    Also um wieder zum Thema zu kommen, mich hat es nicht gestört, weder von der Atmosphäre noch von der Glaubwürdigkeit, dass er einen nicht für Mönche üblichen Stil in der Musik bevorzugt.^^

  11. #50
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Den Schauspieler der Ward verkörpert hat möchte ich gern hervor heben. Finde er war mit Abstand der beste in der Serie.

  12. #51
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Den Schauspieler der Ward verkörpert hat möchte ich gern hervor heben. Finde er war mit Abstand der beste in der Serie.
    Er spielt das Arschloch ziemlich überzeugend, dass muss ich zurecht geben.

    Hab die ersten drei Folgen gesehen und an sich gefällt es mir. Die Serie hat zwar Schwächen, aber für zwischen durch schadet es eigentlich nie

  13. #52
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Wird gerade zum Ende hin Schauspielerisch nochmal deutlich besser bei ihm.

  14. #53
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Ich habe jetzt glaube ich 9 Folgen gesehen und finde die Serie mittlerweile echt gut. Die Charaktere entwickeln sich toll und gehen ganz weg von der Oberflächlichkeit, die man anfangs bei den Figuren gesehen hat.

    Lediglich der Hauptdarsteller hätte besser gewählt werden können. Da geht es mir aber in erster Linie um die kämpfe, denn er hat es absolut nicht drauf sich in dieser Hinsicht gut zu bewegen oder die Choreographie zu kämpfen. Das scheint auch der Grund zu sein, weshalb seine Kampfszenen meist viele Schnitte haben und meist nicht mal ne Sekunde pro Schnitt sind. Das haben andere besser gemacht, so auch die Asiatin dessen Charakter mir echt gut gefällt.

    Die Spannung passt, finde ich sehr Klasse.

  15. #54
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt glaube ich 9 Folgen gesehen und finde die Serie mittlerweile echt gut. Die Charaktere entwickeln sich toll und gehen ganz weg von der Oberflächlichkeit, die man anfangs bei den Figuren gesehen hat.

    Lediglich der Hauptdarsteller hätte besser gewählt werden können. Da geht es mir aber in erster Linie um die kämpfe, denn er hat es absolut nicht drauf sich in dieser Hinsicht gut zu bewegen oder die Choreographie zu kämpfen. Das scheint auch der Grund zu sein, weshalb seine Kampfszenen meist viele Schnitte haben und meist nicht mal ne Sekunde pro Schnitt sind. Das haben andere besser gemacht, so auch die Asiatin dessen Charakter mir echt gut gefällt.

    Die Spannung passt, finde ich sehr Klasse.
    Bei daredevil sind die Kampfszenen makellos.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Eben, daran orientiert ist dies eben ein dämpfer gewesen.

  17. #56
    Banx

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Bin mit der Serie fertig.. Also wenn Daredevil mit Fisk, Punisher und Foggy nicht diverse Charaktere hätte die ich doch sehr mag, würd ich glatt sagen Iron Fist ist mein liebstes aus den 4 Marvel-Netflix Serien.

    Also das die Kampfszenen nicht so gut sind... konnte sogar ich in einer Szene feststellen. :O
    Aber Abseits dessen fand ich "Danny Rand" sehr überzeugend, bin aber auch einer der das alles nicht so pingelig/detailiert betrachtet, bin einer der zum genießen/unterhalten werden schaut undso^^'

    Was ich aber einfach dumm, unlogisch und deswegen nervig fand, war etwas was die freundin, diese Dojo-Leiterin gemacht/gesagt/gemeint hat:

    Nur lesen wenn man mit der Serie fertig ist! SPOILERGEFAHR!!!!

    Spoiler öffnen


    Ansonsten hatte ich das Ende irgendwie nicht erwartet, also nicht SO

    Ward war wirklich toll gespielt vom Schauspieler, allein die Reaktion in der Szene wo:
    Spoiler öffnen



    ps. Wie war nochmal der Name unserer Dojo-Leiterin? Er fällt mir nicht ein!
    Egal gibt ja google!^^

  18. #57
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Die Dojo Leiterin hieß Collen Wing wenn ich mich recht erinnere.

  19. #58
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Die Dojo Leiterin hieß Collen Wing wenn ich mich recht erinnere.
    Confirmed

  20. #59
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Ich hätte eine Frage.



    Spoiler öffnen

  21. #60
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    [Netflix] Marvel's Iron Fist

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage.



    Spoiler öffnen
    Kurze Antwort: Nein.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    Spoiler öffnen


    Bin nun fertig mit der Staffel und kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Auch bei mir kommt die Serie direkt hinter DD. Die Erzählweise war gut und spannend und die Charakterentwicklung Top. Vor allem bei Ward.

    Freue mich wchon auf die Auflösung der neuen Fragen und Auf The Defenders.

    Spoiler öffnen

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ironfist heulsuse