Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Leider mussten wir uns ja vor einiger Zeit von Norbert Gastell verabschieden, der einen großartigen Job u.a. als Homer gemacht hatte.
    Aber irgendwie muss es ja weiter gehen, denn einfach deshalb die Serie abzusetzen käme ja auch nicht in Frage.

    In Berlin wurde bei einem Fan Event die neue Stimme von Homer entdeckt und zwar wird er ab der 27. Staffel, die am 30.08. in einer Doppelfolge gebracht wird von Christoph Jablonka gesprochen.

    Einen Clip gibt es auch schon (von einem Fan aufgenommen)



    Also...ich bin ja ein riesen Fan von Norbert gewesen, aber Christoph kommt, finde ich, sehr nah an ihn heran irgendwie in dem Clip.
    Es wird natürlich niemals ein vollwertiger Ersatz sein, aber ich bin schon recht zufrieden damit.

    Dauert ja eh nicht mehr lange, dann wird man ihn in einer Doppelfolge besser beurteilen können.

    ---
    Quelle: Die Simpsons - ProSieben enthüllt neue Stimme von Homer News |*moviepilot.de

  2. Anzeige

    Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Also vom dem Clip her, ist das wirklich eine gute Wahl. Der Sprecher kommt doch wirklich nahe an die alte Synchronstimme ran, verleiht aber auch einen eigenen Anstrich. Gefällt mir bisher ganz ordentlich bzw war der Schock nicht so groß, wie damals bei Anke Engelke.(auch wenn ich mich an sie mittlerweile gewöhnt habe )

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Damals als Elisabeth Volkmann verstarb war wohl Anke Engelke auch ein guter Ersatz. Und wenn ich mir heute ganz alte Folgen und wieder neuere anschaue höre ich immer weniger Unterschied zwischen früher und heute.

    Laut dem Clip kommt Christoph Jablonka jetzt schon ziemlich nah dran und wird sicher wie auch bei Anke je länger er dabei ist auch näher an Norbert ran kommen.

  5. #4
    bungo bungo ist offline

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    In diesem Video hört man die Stimme etwas deutlicher. Man hört meiner Meinung nach auch einen größeren Unterschied zu Norbert Gastells Stimme, denke aber, dass man sich recht schnell an sie gewöhnt.

    Marges neue Stimme damals (von Anke Engelke) war für mich anfangs auch ungewohnt.


  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Zitat bungo Beitrag anzeigen
    In diesem Video hört man die Stimme etwas deutlicher.
    Ja. Aber in deinem Video spricht er ganz normal. Im Simpsons Clip versucht er aber schon seine Stimme etwas höher anzusetzen. Eben wie die von Nobert.

  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Der Charme von Norbert Gastell, der den deutschen Homer so besonders gemacht hat, ist einfach weg. Den kann man nicht ersetzen... vor allem der Schrei von Homer, wenn er sich verletzt hat oder sein spezielles "Nein".

    Ich finde die Wahl sehr schlecht, weil die Stimme von Jablonka einfach zu bekannt ist. Er spricht Werbung, Kinotrailer, Dokus und alles was sich sonst so anbietet. Wenn ich ihn höre, denke ich erstmal an Mike Rowe in Dirty Jobs (Doku von Discovery Channel). Die Stimme ist so nichts besonderes. Gastell hat zwar auch viel Synchronisiert, aber das meiste war in der Zeit zwischen 1960-1990... Ich dachte echt die suchen jemanden, der wenigstens etwas an Gastell rankommt, und dann wird es doch ein 0815 Sprecher... wie damals bei Elisabeth Volkmann. Anke Engelke ist bis heute schlecht.

  8. #7
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Ich bin immer noch sehr in die alten Folgen verliebt, so ca. bis 11./12. Staffel. Die neueren Folgen sind nichts für mich. Demnach ist auch Anke Engelke für mich kein guter Ersatz, wobei es wahrscheinlich eine Gewöhnungssache ist. Aber der Homer-Ersatz ist wirklich sensationell, muss ich sagen.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    die Stimme passt ja ganz gut. Als nächstes können die sich um eine neue Stimme für Marge kümmern. Ich finde die Stimme einfach schrecklich. Nichts gegen Engelke, aber diese "Stimmveränderung" hört sich in meinen Augen einfach nicht glaubwürdig an. Dann lieber eine natürliche Stimme. Wird sich ja wohl finden lassen.

    was ich an den neuen Folgen etwas öde finde ist, dass die Stimmen so monochron und gelangweilt sich anhören. Da gehört mehr Schwung rein.

  10. #9
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Die neue Stimme ist wirklich sehr gut und kommt der alten Synchronstimme ziemlich nahe. Da haben sie eine gute Wahl getroffen.

  11. #10
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Die neue Stimme von Homer geht sowas von klar.

  12. #11
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch sehr in die alten Folgen verliebt, so ca. bis 11./12. Staffel. Die neueren Folgen sind nichts für mich. Demnach ist auch Anke Engelke für mich kein guter Ersatz, wobei es wahrscheinlich eine Gewöhnungssache ist. Aber der Homer-Ersatz ist wirklich sensationell, muss ich sagen.
    Für mich sind die Simpsons so ab Staffel 19 nicht nur schlechter, sondern auch in vielen komplett anders. Ich war immer Fan von Lisa und hielt sie für eine starke Frau mit grossen Selbsbewusstsein, was ich als Mädchen/Frau immer toll fand. Inzwischen will sie nur beliebter werden und vergisst dabei ihre Ideale.Der Humor singt etwa seid 12/3 von Staffel zu Staffel mit Ausnahmen gewisser Episoden und jetzt haben viele Figuren sogar eine neue Stimme. Für mich Ist das ein neues, anderes Simpson. Die Glanzzeit hätte die Serie von Staffel 3-9!
    Die neue Stimme von Homer gefällt mir auch. Bin schon gespannt sie in einer ganzen Episode zu hören.

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Was auch ganz an mir vorbei gegangen ist:

    Der Sprecher von Ned Flanders "Ulrich Frank" ist in den Ruhestand gegangen und wird demnach ebenfalls für die 27. Staffel ersetzt werden. Natürlich schade, aber er hat es sich verdient, nach 25 Staffeln sich zur Ruhe zu setzen.

    WER Flanders jedoch sprechen wird, ist noch unbekannt. (soweit ich weiß).
    Am nächsten Dienstag werden wir es ja aber eh hören.

    Edit:
    Laut einem Wikipedia Eintrag auf dessen Seite, soll der neue Sprecher wohl Claus-Peter Damitz sein.
    Der z.B. in Game of Thrones Peter Dinklage seine Stimme leiht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Claus-Peter_Damitz

    ---
    Quelle: Die Simpsons – Auch Ned Flanders bekommt eine neue deutsche Stimme News |*moviepilot.de

  14. #13
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    REMINDER: ES GEHT LOS ^-^ JETZT!


    Edit:

    Narcolepsie XD

    Okay...hätte schlimmer sein können, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wird es schon gehen...ansonsten gibt es ja sehr viele alte Staffeln ^-^

    Flanders hat auch eine neue Stimme?!

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    REMINDER: ES GEHT LOS ^-^ JETZT!


    Edit:

    Narcolepsie XD

    Okay...hätte schlimmer sein können, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wird es schon gehen...ansonsten gibt es ja sehr viele alte Staffeln ^-^

    Flanders hat auch eine neue Stimme?!
    Jap Flanders hat eine neue Stimme.

    Also die Stimme von Homer finde ich ordentlich, man merkt auch dass der Sprecher sich Mühe gibg aber auch eigene Einschläge mit einbringt.

  16. #15
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Also ich würde sagen, hier gibt es wirklich kaum Grund zur Beschwerde. Das Gefühl hatte ich schon nach dem oben verlinkten Video und die Folge hat mir das mehr als bestätigt. Jablonka kommt oft sehr nah an Gastell ran. Natürlich hört man den Unterschied bis zu einem gewissen Grad raus, aber wenn ichs nicht wüsste, könnte ich nicht mit 100&iger Sicherheit sagen, ob ich es gemerkt hätte. (Naja, wahrscheinlich schon. ) Dennoch, sehr gute Wahl wie ich finde, nach ein paar Folgen wird man sich mit Sicherheit vollkommen dran gewöhnt haben.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Habt ihr alle was an den Ohren? Die Stimme ist tiefer als die von Gastell. Außerdem fehlt dieses piepsige-dumme in der Stimme. Homer wirkt zu schlau und die Witze wirken jetzt richtig flach...

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle was an den Ohren? Die Stimme ist tiefer als die von Gastell. Außerdem fehlt dieses piepsige-dumme in der Stimme. Homer wirkt zu schlau und die Witze wirken jetzt richtig flach...
    Geschmäcker und Empfindungen sind verschieden. Von daher "hast du was am Kopf"?^^

  19. #18
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Geschmäcker und Empfindungen sind verschieden. Von daher "hast du was am Kopf"?^^
    Ne, du etwa?

  20. #19
    Audionymous

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Mir gefällt sie auch nicht, die Witze ziehen gar nicht mehr...

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Die Simpsons - Neuer Sprecher für Homer.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ne, du etwa?
    Nein. Und halt auch nichts an den Ohren. Weil ich es eben ähnlich sehe wie die anderen.
    Also nur weil wir es eben anders sehen als du haben wir "nichts an den Ohren".

    Wenn es dir/anderen nicht zusagt ist das ok. Aber anderen können es trotzdem anders empfinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jablonka dirty jobs