Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Es sieht wohl nach*bad News* aus. Kojima ist kein Teil der Führungsposition bei Konami mehr, KP Logo wird abgeworfen und das Studio einfach normal in Konami unbenannt.
    KA was genau passiert ist, entweder Kojima verlässt Konami da MGS 5 fertig ist und verkaufte seinen Anteil an MG komplett an Konami oder MGS5 Produktionskosten war so Schweine hoch dass es ihm das Genick brach(was ich bezweifle).
    Die Frage ist nur wie weit ist SH's davon betroffen und WTF kein Kojima Productions Logo bei einem Main-MGS Teil?(das mit dem Logo würde mich richtig aufregen, wenn es nicht mehr vorkommt bei Teil 5).

    Konami responds to Hideo Kojima exit rumours - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain for PS4 News

    https://twitter.com/Kojima_Pro_Live/...73094995542016

    Die Hauptseite wurde auch schon geändert.
    METAL GEAR PORTAL (メタルギア・ポータル:公式) | KONAMI

    KP Logo auch schon weg.(unten Links neben Fox-Engin Logo)
    METAL GEAR SOLID V
    METAL GEAR SOLID V

  2. Anzeige

    Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Es sieht wohl nach*bad News* aus. Kojima ist kein Teil der Führungsposition bei Konami mehr, KP Logo wird abgeworfen und das Studio einfach normal in Konami unbenannt.
    KA was genau passiert ist, entweder Kojima verlässt Konami da MGS 5 fertig ist und verkaufte seinen Anteil an MG komplett an Konami oder MGS5 Produktionskosten war so Schweine hoch dass es ihm das Genick brach(was ich bezweifle).
    Die Frage ist nur wie weit ist SH's davon betroffen und WTF kein Kojima Productions Logo bei einem Main-MGS Teil?(das mit dem Logo würde mich richtig aufregen, wenn es nicht mehr vorkommt bei Teil 5).

    Konami responds to Hideo Kojima exit rumours - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain for PS4 News

    https://twitter.com/Kojima_Pro_Live/...73094995542016

    Die Hauptseite wurde auch schon geändert.
    METAL GEAR PORTAL (メタルギア・ポータル:公式) | KONAMI

    KP Logo auch schon weg.(unten Links neben Fox-Engin Logo)
    METAL GEAR SOLID V
    METAL GEAR SOLID V
    Ist ein ziemlich harter Schlag, aber wollte Kojima nach MGS5 eh nicht Schluss machen? Ist Konami nicht kompetetent genug um Metal Gear fortzuführen, oder Silent Hill zu erstellen? :-/

    Ich habe da schon meine Skepsis, würde aber Konami auch nicht unterschätzen. Das Feeling wird vielleicht komplett anders. Wenn MGS5 fertig ist, warum wird das Realese erst im September sein?

  4. #3
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Naja MGS V ist ja auch nicht mehr wirklich MGS. Ich habe mit MGS abgeschlossen, Teil 4 war der letzte für mich. Hoffe nicht das Kojima Konami die Lizenz gegeben hat oder so, weil MGS ist schon lange tot und so soll das auch bleiben.

    Was Silent Hills angeht, da muss man wohl noch erstmal schauen. Bin schon neugierig auf den Titel, und hoffe sehr das der SH Neuanfang wieder gelingt. Kojima könnte es schaffen keine Frage.
    Jetzt heißt es wohl gedulden, bis da Infos zu kommen.

  5. #4
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Gab es da nicht zuletzt Probleme in der Führungsetage wegen des Release Dates? Kojima hat das Spiel viel zu früh vermarktet die meisten Fans erwarteten einen RD im Mai-Juli und jetzt kommt das im September raus.

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    die serie hat sich schon verändert mit den jahren...aber für mich zum positiven. immer wieder etwas neues, das mir dann auch gut gefallen hat. ich mag vorallem die endgegner und die präsentation des spiels. es wird zwar alles etwas cyper-mäßiger, das ist nun nicht ganz so mein ding, aber dennoch hält es sich in grenzen. GZ hat mir auch schon gefallen :-)

  7. #6
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist Konami nicht kompetetent genug um Metal Gear fortzuführen
    Sie bekamen nicht mal MGS Rising hin obwohl für sie eigentlich The Boss Saga gedacht war. An The Boss haben sie sich nicht getraut, fingen MGS Rising an und versauten es.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    oder Silent Hill zu erstellen?
    Das fragt man noch..., das original SH Team wurde vor Jahren schon aufgelöst und die Marke an westliche Studios weiter geleitet, was total in die Hose ging.


    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Naja MGS V ist ja auch nicht mehr wirklich MGS. Ich habe mit MGS abgeschlossen
    Es kann ja sein dass du damit abgeschlossen hast, aber MGS5 ist ein Teil der Saga und Big Boss ein Teil von Solid Snake.
    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Hoffe nicht das Kojima Konami die Lizenz gegeben hat oder so, weil MGS ist schon lange tot und so soll das auch bleiben.
    Naja, er hatte die Lizenz nie wirklich komplett, sondern nur zu einem kleinen Teil.

    Wenn SH's gestrichen wird/wurde, wäre es eine Katastrophe für mich. Ich hatte mich schon auf ein Japanisches SH unter der Leitung von Kojima sehr gefreut.
    PS.
    It no longer says "A Hideo Kojima Game"...., das geht mal gar nicht klar.


    ZoE Nachfolger ist wohl nun auch Geschichte. Dabei gab es soviel Potential.


  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Als ob da jetzt Hideo Kojina drübersteht oder nicht ist mir eigentlich vollkommen Rille, solange das Spiel denn stimmt.

  9. #8
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Der Grund ist jetzt wohl raus, Machtkampf im Unternehmen...
    Jemand hatte wohl Angst dass Kojima nach MGS5 Release noch etwas mächtiger werden könnte...(das Spiel muss wohl richtig gut ankommen bei den internen Tests und die Pre-Orders sind wohl explodiert)

    A fallout between Kojima Productions and its owning publisher, Konami, has led to senior staff at the studio being restricted access to corporate internet, emails, and phone, GameSpot understands.

    Along with the restricted communications, key developers at the studio, such as Hideo Kojima, will now have limited opportunities to lend their appearance to promotions of the studio’s upcoming game, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Power struggles between Kojima Productions and Konami have led the publisher to make drastic changes, including the employee status of its Metal Gear team. Some senior staff at the studio, including Kojima, now essentially work as contractors, not permanent employees.

    The extraordinary measures were revealed by a source within the studio, speaking to GameSpot on the condition of anonymity. The person explained that, once the Phantom Pain project is finished, in all likelihood the management at the studio will disband.

    "After we finish MGSV, Mr. Kojima and upper management will leave Konami. They said their contract ends in December," the source claimed.

    The person added: "At a team meeting, Mr Kojima explained that team have to be one and make a good game for fans."

    Kojima Expected to Leave Konami After MGS5, Inside Source Confirms - GameSpot

    SH's ist wohl somit gestrichen... ZOE Nachfolger wohl auch, Katastrophe im Moment für die Japanische Videospiel-Industrie....

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Was der genaue Grund für den "Fallout" war, wird aber nirgends angesprochen?
    Da muss es ja echt um Einiges gegangen sein, wenn Kojima schlussendlich solche Konsequenzen zieht.
    Wenn er jetzt als Contractor weiter arbeitet, dann mach ich mir wegen Phantom Pain eigentlich keine Sorgen.

    Was mit Silent Hills passiert, das interessiert mich persönlich aber sehr.
    Und sollte es gar nicht kommen, wäre das für mich auch eine riesige Enttäuschung. Denn das war eines der wenigen Spiele, auf die ich wirklich gewartet habe.
    Mal sehen, vielleicht ist noch nicht alles verloren und es kommt nochmal zu einer Art Aussprache.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Kojima einfach so von der Bühne abtritt.

  11. #10
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    So wie ich Kojima einschätzen würde, wird er bestimmt eine kleine Firma gründen.

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Das würd ich auch erwarten, aber was kommt da dann raus?

    Wenn ich mir da David Jaffe ansehe...der hat auch kleine Studios gegründet.
    Da kam nicht wirklich viel bei rum.

    Freilich kann man da seine künstlerische Freiheit ausleben und ein paar Fans werden auch beinhart alles kaufen, was man rausbringt.
    Allerdings muss man auch erst mal Kohle auftreiben und für was Tolles aus dem MGS- oder SH-Universum braucht man reichlich davon.
    WENN man überhaupt die Rechte dran hat.
    Ansonsten enden solche Sachen leider oft unschön.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Warum gleich die Panik mache? Noch ist doch nicht Offiziel. Es kann 1000 Gründe geben was da gerade bei Konami abgeht. Und die werden es kurz vor MGS 5 Release es doch nicht mit Hideo verscherzen...

  14. #13
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Die Rechte an SH und MG/S hält Konami und zwar komplett(Kojima ist wohl nur am Gewinn beteiligt), deswegen wird auch überall wo Kojima Productions stand oder*A Hideo Kojima Game* gestrichen.
    Er darf jetzt sogar nur begrenzt Marketing betreiben und auch nur mit der vorherigen Absprache...
    Ihn und viele andere hat es erwischt, nach PP ist er weg. Ich habe das eigentlich nicht erwartet, man konnte zwar sehen dass er mit der Fox Engin versucht hatte mehr Kontrolle über mehrere Projekte bei KDE zu gewinnen(wie PES/SH/ZOE) wo er auch VP ist/war. Dass sie ihn jetzt kicken bedeutet nur nur man will ihn nicht mächtiger lassen werden, durch sein LA Studio wuchs sein Vitamin B ständig an, die ganzen Treffen mit Hollywood Stars./ Produzenten usw. wurden ja immer mehr. Alle Projekte von ihm waren beim Umsatz sehr hoch und Gewinn erst.
    Auch wenn KDE nur eher kleiner Teil bei Konami darstellt, wäre er für einige eine Gefahr in der Zukunft sein können wenn es um den CEO Posten geht.

    Ohne einen größeren Publisher kann man Projekte ala MGS usw. vergessen. Er wird niemals seine eigenen Million dafür Riskieren.
    Aber noch mal als Info. noch ist nichts wirklich bestätigt, es deutet aber alles darauf hin dass er gekickt wurde und nur noch PP zu ende machen wird. Wenn das alles stimmt, wird er nicht glücklich sein und mit Konami bestimmt nicht weiter arbeiten wollen nach PP.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Warum gleich die Panik mache? Noch ist doch nicht Offiziel. Es kann 1000 Gründe geben was da gerade bei Konami abgeht. Und die werden es kurz vor MGS 5 Release es doch nicht mit Hideo verscherzen...
    In einem Machtkampf bei einem Milliarden Unternehmen sind solche Dinge normal.

  15. #14
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Boah, das darf ja nicht wahr sein. Das trübt ja gleich die Vorfreude, wenn MGS5 unter so einem schlechten Stern steht.
    Ist ja die grösste Frechheit den Namen des Schöpfers der MGS Reihe von diesen Spielen zu entfernen - absolut geschmacklos.

    Das wirkt auf mich irgendwie so kindisch, dass ich es kaum ernst nehmen kann. Ich hoffe wir erfahren da bald mehr...

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Moderation:
    Ich hoffe es ist okay wenn ich ein neues Thema aus den vorhandenen Beiträgen gemacht habe. Meiner Meinung nach hat es mehr als genug Gesprächsstoff, betrifft aber auch nicht Metal Gear Solid 5.


    Zum Thema:
    In der 4 Players gibt es auch einen zusammengefassten Artikel.
    Konami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und Unternehmen umstrukturiert; Insider-Bericht: Führungsetage von Kojima Productions wird das Unternehmen verlassen - 4Players.de

    Ich stelle mir aktuell folgende Frage: Ist es wieder einer der typischen Jokes von Kojima? Wir erinnern uns... bevor MGS 5 angekündigt wurde, gab es die ominösen Moby Dick Studios. Damals auch eine Finte und hat für ordentlich Wirbel gesorgt.
    Wenn ich dann auch noch folgendes lese...
    Zudem wird Hideo Kojima nicht mehr in der neuen Liste der "Corporate Officers" von Konami aufgeführt, die ab dem 1. April gültig sein wird.
    Quelle: Konami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und Unternehmen umstrukturiert; Insider-Bericht: Führungsetage von Kojima Productions wird das Unternehmen verlassen - 4Players.de
    ... bestätigt es meine Vermutung, denn der 1. April ausgerechnet?

    Andererseits sind die Menge der Infos schon bedenklich und die Frage ist, in wie weit wir es hier mit Fakten zu tun haben. Die Schritte empfinde ich als zu sehr abrupt. Außerdem ist und bleib MGS ein Kojima Game und das funktioniert auch nur mit ihm. Das weiß jeder.

    Man darf gespannt sein

  17. #16
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir aktuell folgende Frage: Ist es wieder einer der typischen Jokes von Kojima? Wir erinnern uns... bevor MGS 5 angekündigt wurde, gab es die ominösen Moby Dick Studios. Damals auch eine Finte und hat für ordentlich Wirbel gesorgt.
    Wenn ich dann auch noch folgendes lese...

    ... bestätigt es meine Vermutung, denn der 1. April ausgerechnet?

    Andererseits sind die Menge der Infos schon bedenklich und die Frage ist, in wie weit wir es hier mit Fakten zu tun haben. Die Schritte empfinde ich als zu sehr abrupt. Außerdem ist und bleib MGS ein Kojima Game und das funktioniert auch nur mit ihm. Das weiß jeder.

    Man darf gespannt sein
    Das es ein Joke sein könnte war auch mein erster Gedanke. Auch der 1. April ist mir ins Auge gesprungen.
    Aber das ganze wäre schon sehr drastisch für einen Joke und wirft ziemliche Wellen mit sich.

    Aber genau wie du denke ich, dass MGS einfach zu Kojima gehört und auch Konami weiss, dass es mehr als unrentabel wirkt, wenn sie seinen Namen aus der Relation zu diesem Spiel entfernen.

    Ich tendiere eher dazu, dass sich das ganze bewahrheitet und kann nur hoffen, dass die Entwicklung der Spiele nicht arg darunter leidet. Jedoch war es genau Kojima's Name und Einfluss, der diese Reihe so sympathisch für mich gemacht hat.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Aber das ganze wäre schon sehr drastisch für einen Joke und wirft ziemliche Wellen mit sich.
    Aber ist es nicht schon immer Kojima gewesen, der die Grenzen gesprengt hat?

    Es gibt einen entscheidenden Punkt, der Fatal für die Firma ist und weshalb ich einen Joke kaum glaube.
    Und zwar das Aktien-Geschäft.
    KONAMI AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (870269,,JP3300200007) | finanzen.net

    Eine solche News ist Gift. Die Aktie ist gerade leicht am Fallen. Gar nicht auszudenken, wie es heute Abend und die Tage mit der Aktie aussieht.
    Ich glaube solch einen Joke kann man sich dann wohl doch nicht erlauben.

  19. #18
    Nalar

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Konami hat nun angekündigt, das es weitere MGS Teile geben wird, bzw eine neue MGS Reihe geben wird.
    Ich meine ich finde MGS V jetzt wirklich nicht so toll und werde es selbst auch nie spielen. Aber MGS ohne Kojima kann man da vornerein schon in die Tonne kloppen.

    Quelle

  20. #19
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Aber MGS ohne Kojima kann man da vornerein schon in die Tonne kloppen.
    Die Frage hier ist jetzt einfach wie es wirklich sein wird mit Konami und Kojima, oben steht immerhin das Kojima trotz allem noch weiter mit Konami an MG arbeiten wird, heit also selbst wenn sie sich trennen das Kojima trotzdem noch die Storys schreibt oder sonst iwie mit einbezogen wird.

  21. #20
    Nalar

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Ja das schon. Aber es wird ein neues Entwicklerteam geben, und allein diese Aussage macht mir schon echt angst.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Project Ogre - Kojima: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/186.jpg http://www.forumla.de/bilder/2011/12/187.jpg Kojima Releases Teaser Screenshots Of Project Ogre |...

  2. Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.): Castlevania Wie die Famitsu berichtet, ist ein Castlevania-Spiel für PS3 und Xbox 360 in Entwicklung. Die Ankündigung soll auf einer...

  3. A Next Kojima Productions Game!!!: Vor ein paar Tagen erhielten eine Auslese von "Gamesites" eine mysteriöse E-mail mit dem Inhalt "T-3"! Darauf folgte ein ominöses Teaser-Bild,...

  4. Kojima Production "Next": Hallo vll hat der ein oder andere schon von dieser Seite etwas gesehen: KOJIMA PRODUCTION "NEXT" Es handelt sich dabei um einen Countdown und...

  5. Kojima und der MGS-Film: Diesen Sonntag konnten die Leute von Collider.com den Altmeister Hideo Kojima vor die Kamera holen und nutzen die Gunst der Stunde um mal bei ihm...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie so zerstritten sich konami und koshima

kojima konami streit

hideo kojima konami Moby dick