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  1. #2881
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    @Busch
    kann ich so unterschreiben! ähnlich habe ich es auch geschrieben, es mussten halt bekannte mgs faces herhalten, haben aber nicht viel mit der story zu tun

    habe gestern die vorletzte nebenquest gemacht =156 ... es fehlt jetzt nur noch das schiesstraining auf R&D (man ist das ein rotz! - gar kein bock drauf, gestern ein paar mal versucht aber nja die sind ja überall und nirgendwo)

    btw. wenn ihr schon über musik redet, ist keinem aufgefallen das es vermutlich 3-4 miller spürche "wenn überhaupt" (oder ist das ocelot, wer weiss das schon) im laufe der missionen im spiel gibt ...
    ich weiß open world und so, aber das ist ja schon zu krass... die wachen reden IMMER das selbe, die leute auf der mother-base haben auch auch 2? geschichten drauf? wenn ich unterwegs bin und auf einem sniper bekomm ich zum 10000x den selben spruch serviert (lay on the ground ... blabla) warum kann es nicht nach dem 10 mal gut sein lassen wenn es IMMER DAS SELBE IST!....genauso ALLE anderen standardsprüche, es gibt vermutlich ne handvoll und dafür 157 missionen :/

    nicht nur die missionen wiederholen sich 1:1 nur an leicht anderen stellen, auch die spürche gehen einem irgendwie total auf sack (deaktivieren kann man das nirgendwo?)
    egal ob PEQUOT, MILLER OCELOT, die WACHEN sonstwas, es gibt gefühlte 1-2 sprüche pro charakter (bei PEQUOT nichtmal das, der kann gar nichts anderes reden ist vermutich ein bot )
    ist kein großer negativer punkt und viele andere spiele haben es auch ähnlich, aber so krass schlecht war es vermutlich zu damaliger zeit (2007!) nur assassins creed 1 - da war es ähnlich! 3 missionstypen - 3 sprüche

    und eben zusammen mit den 1:1 gleichen sideops kommen die 1:1 gleichen sprüche nochmal deutlicher raus, wenn man echt alle sideops machen will - wollte ich nur erwähnen da ich langsam auch nicht verstehe wie man SO VIELE JAHRE so ein spiel machen kann...
    da ist gar kein vergleich mit der "liebe kojima fürs detail" in den vorheriegen teilen, wieso ist es hier so ein extrem schlechtes copy & paste!!! missionen, texte, sprüche! einmal aufgenommen und 100mal verwendet

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    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2882
    Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    So. Jetzt fehlt mir nur noch eine Basis-Erweiterung, dann ist meine Basis komplett ausgebaut

  4. #2883
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    @Busch
    kann ich so unterschreiben! ähnlich habe ich es auch geschrieben, es mussten halt bekannte mgs faces herhalten, haben aber nicht viel mit der story zu tun

    habe gestern die vorletzte nebenquest gemacht =156 ... es fehlt jetzt nur noch das schiesstraining auf R&D (man ist das ein rotz! - gar kein bock drauf, gestern ein paar mal versucht aber nja die sind ja überall und nirgendwo)

    btw. wenn ihr schon über musik redet, ist keinem aufgefallen das es vermutlich 3-4 miller spürche "wenn überhaupt" (oder ist das ocelot, wer weiss das schon) im laufe der missionen im spiel gibt ...
    ich weiß open world und so, aber das ist ja schon zu krass... die wachen reden IMMER das selbe, die leute auf der mother-base haben auch auch 2? geschichten drauf? wenn ich unterwegs bin und auf einem sniper bekomm ich zum 10000x den selben spruch serviert (lay on the ground ... blabla) warum kann es nicht nach dem 10 mal gut sein lassen wenn es IMMER DAS SELBE IST!....genauso ALLE anderen standardsprüche, es gibt vermutlich ne handvoll und dafür 157 missionen :/

    nicht nur die missionen wiederholen sich 1:1 nur an leicht anderen stellen, auch die spürche gehen einem irgendwie total auf sack (deaktivieren kann man das nirgendwo?)
    egal ob PEQUOT, MILLER OCELOT, die WACHEN sonstwas, es gibt gefühlte 1-2 sprüche pro charakter (bei PEQUOT nichtmal das, der kann gar nichts anderes reden ist vermutich ein bot )
    ist kein großer negativer punkt und viele andere spiele haben es auch ähnlich, aber so krass schlecht war es vermutlich zu damaliger zeit (2007!) nur assassins creed 1 - da war es ähnlich! 3 missionstypen - 3 sprüche

    und eben zusammen mit den 1:1 gleichen sideops kommen die 1:1 gleichen sprüche nochmal deutlicher raus, wenn man echt alle sideops machen will - wollte ich nur erwähnen da ich langsam auch nicht verstehe wie man SO VIELE JAHRE so ein spiel machen kann...
    da ist gar kein vergleich mit der "liebe kojima fürs detail" in den vorheriegen teilen, wieso ist es hier so ein extrem schlechtes copy & paste!!! missionen, texte, sprüche! einmal aufgenommen und 100mal verwendet
    Fand Ocelot allgemein etwas komisch. In Snake Eater (1964) ist er der absolute junge Draufgänger, in MGS1 (2005), ein irrer alter Folterknecht, dem du lieber nicht Nachts begegnen willst. Und in V (1984)? Ein total lieber, ruhiger Kerl. Als wäre er ein anderer Charakter. Würde er eine Maske tragen, würde ich bis heute nicht wissen, dass das in V Ocelot war.

    Übrigens, in der Quarantäne riecht es nach Früchten, ja?

    Hier aus MGS3, Codec mit The Boss:

    "Boss: If you want to survive in the jungle, you're going to need to hone all of your senses. An unnatural movement in the undergrowth, a tiny shadow peeking out through the trees in the distance - always keep an eye out for any signs of the enemy's presence. Your sense of hearing is equally important. Visibility is poor in the jungle, so you've got to learn to pick up the enemy's presence from the sounds you hear around you. Always be listening for that one snap of a twig among the chirping of the birds and the babbling of the brooks. Your sense of smell is also important. Body odor, sweat, gunpowder, food... These faint smells wafting in the wind will tell you where the enemy...

    Snake: Uh, no.

    Boss: No?

    Snake: I can't smell.

    Boss: You... What now?

    Snake: I can't smell.

    Boss: Not at all?

    Snake: Nope.

    Boss: Not even a little bit?

    Snake: Not a thing."

  5. #2884
    Busch

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Fand Ocelot allgemein etwas komisch. In Snake Eater (1964) ist er der absolute junge Draufgänger, in MGS1 (2005), ein irrer alter Folterknecht, dem du lieber nicht Nachts begegnen willst. Und in V (1984)? Ein total lieber, ruhiger Kerl. Als wäre er ein anderer Charakter. Würde er eine Maske tragen, würde ich bis heute nicht wissen, dass das in V Ocelot war.

    Übrigens, in der Quarantäne riecht es nach Früchten, ja?

    Hier aus MGS3, Codec mit The Boss:

    "Boss: If you want to survive in the jungle, you're going to need to hone all of your senses. An unnatural movement in the undergrowth, a tiny shadow peeking out through the trees in the distance - always keep an eye out for any signs of the enemy's presence. Your sense of hearing is equally important. Visibility is poor in the jungle, so you've got to learn to pick up the enemy's presence from the sounds you hear around you. Always be listening for that one snap of a twig among the chirping of the birds and the babbling of the brooks. Your sense of smell is also important. Body odor, sweat, gunpowder, food... These faint smells wafting in the wind will tell you where the enemy...

    Snake: Uh, no.

    Boss: No?

    Snake: I can't smell.

    Boss: You... What now?

    Snake: I can't smell.

    Boss: Not at all?

    Snake: Nope.

    Boss: Not even a little bit?

    Snake: Not a thing."
    Naja
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  6. #2885
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja
    Spoiler öffnen
    Eben, das ist ja wieder so 'n Moment, wo man es vorm Ende verstehen soll. Genauso wie mit Eli's DNA-Test.

  7. #2886
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ocelot ist anders weil er sich hat hypnotisieren lassen. Daher.

  8. #2887
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Viell bin ich gerade zu müde aber

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  9. #2888
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Viell bin ich gerade zu müde aber

    Spoiler öffnen
    1954 im Bikini Atoll sind ihm die Nasenhaare verbrannt.

  10. #2889
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    1954 im Bikini Atoll sind ihm die Nasenhaare verbrannt.
    Is das aber nicht eigendlich unlogisch? Ich meine die Geschmacksnerven sind doch an die Geruchsnerven gekoppelt. Wenn ich Schnupfen habe und die Nase dicht is kann ich ja auch nix schmecken.

    Also warum kann er dann wissen das die Russische Ration nicht schmeckt? ^^

  11. #2890
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Is das aber nicht eigendlich unlogisch? Ich meine die Geschmacksnerven sind doch an die Geruchsnerven gekoppelt. Wenn ich Schnupfen habe und die Nase dicht is kann ich ja auch nix schmecken.

    Also warum kann er dann wissen das die Russische Ration nicht schmeckt? ^^
    Weil es dermaßen schlecht ist dass er das herausschmecken kann.

  12. #2891
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Is das aber nicht eigendlich unlogisch? Ich meine die Geschmacksnerven sind doch an die Geruchsnerven gekoppelt. Wenn ich Schnupfen habe und die Nase dicht is kann ich ja auch nix schmecken.

    Also warum kann er dann wissen das die Russische Ration nicht schmeckt? ^^
    Im Grunde ist alles unlogisch... kein Pferd der Welt überlebt 'n brennenden Mann aufm Rücken, für mehrere Minuten.

  13. #2892
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    So, hab nun Kapitel 1 durch. War ziemlich überrascht, da ich dachte, das Spiel sei nun fertig, aber dann bei der Vorschau zum nächsten Kapitel ist mir auch aufgefallen, dass viele Szenen, die ich schon aus Trailern kannte, gar nicht zu sehen waren.
    Jedenfalls mal ein paar meiner Vermutungen bisher:
    Spoiler öffnen

  14. #2893
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    So, hab nun Kapitel 1 durch. War ziemlich überrascht, da ich dachte, das Spiel sei nun fertig, aber dann bei der Vorschau zum nächsten Kapitel ist mir auch aufgefallen, dass viele Szenen, die ich schon aus Trailern kannte, gar nicht zu sehen waren.
    Jedenfalls mal ein paar meiner Vermutungen bisher:
    Spoiler öffnen
    Haha, nee... die Parasiten können sich dadurch nicht mehr vermehren, aber die Wirte bleiben männlich oder weiblich. Chico gibt es nicht mehr, der hat GZ nicht überlebt.

    Und Solidus? Dafür ist Solidus in MGS2 mindestens 10 Jahre zu jung.

  15. #2894
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    So, hab nun Kapitel 1 durch. War ziemlich überrascht, da ich dachte, das Spiel sei nun fertig, aber dann bei der Vorschau zum nächsten Kapitel ist mir auch aufgefallen, dass viele Szenen, die ich schon aus Trailern kannte, gar nicht zu sehen waren.
    Jedenfalls mal ein paar meiner Vermutungen bisher:
    Spoiler öffnen
    man kann schlecht antworten ohne zu spoilern, aber zu dem einem teil sag ich nur, mach dir keine all zu großen erwartungen, sonst wirst du nur enttäuscht sein wenn auf einmal die credits laufen na gut die tapes unbedingt danach anhören...

  16. #2895
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Durch das ganze Spiel habe ich mich gefragt ob es in der Mother Base kein Stift und Papier gibt. So könnte man doch auch kommunizieren. xD

  17. #2896
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    haha ja Aber ich fand die ganze Story darum einfach nur quatsch. Der Ansatz viell. gut/intresannt aber die Umsetzung...neeee

  18. #2897
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Leute ich bin erst mal raus.. Das Gemecker wird mir langsam zu viel. Haben nun alle langsam verstanden das hier einige enttäuscht sind. Ist aber nicht böse gemeint.

  19. #2898
    KoN KoN ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ja, genau Leute. Lasst uns nach Logikfehlern in MGS V suchen.

    In den ersten 4 Teilen war ja alles total realistisch und plausibel. Das macht die MGS-Reihe doch aus.

    Egal ob ein Fettsack, der Bomben legt und sich auf Rollschuhen bewegt wie ein junger Gott,
    ein "Vampir", der mehrere Headshots überlebt,
    ein Typ, der Hornissen beherrschen kann,
    einer, der sich trotz über 100 Jahren Lebenszeit schneller bewegen kann als Usain Bolt
    oder einer, der durch pure Willenskraft ein riesiges Schiff aufhalten kann.

    In MGS V macht es besonders Spaß rumzuhaten, daher kann man solche Sachen, die sich durch die ganze Reihe ziehen, einfach mal als negative Punkte herausheben.

  20. #2899
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Nicht gleich so ernst nehmen

  21. #2900
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Ja, genau Leute. Lasst uns nach Logikfehlern in MGS V suchen.

    In den ersten 4 Teilen war ja alles total realistisch und plausibel. Das macht die MGS-Reihe doch aus.

    Egal ob ein Fettsack, der Bomben legt und sich auf Rollschuhen bewegt wie ein junger Gott,
    ein "Vampir", der mehrere Headshots überlebt,
    ein Typ, der Hornissen beherrschen kann,
    einer, der sich trotz über 100 Jahren Lebenszeit schneller bewegen kann als Usain Bolt
    oder einer, der durch pure Willenskraft ein riesiges Schiff aufhalten kann.

    In MGS V macht es besonders Spaß rumzuhaten, daher kann man solche Sachen, die sich durch die ganze Reihe ziehen, einfach mal als negative Punkte herausheben.
    Naja in MGS1, 2, 3, 4 ergab alles einen Sinn obwohl es völlig abgedreht ist aber in MGSV könnte man mit einem Stift und Papier gegen den Vocal Parasite vorgehen. Das ist nur eine Feststellung.

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