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  1. #3401
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Linuxi Beitrag anzeigen
    Kann mich erinnern, fand die Mission aber nicht so heftig. Da gabs andere an denen bin ich mal einen ganzen Tag gesessen, ohne Witz
    Die Mission mit Quiet, wo du bei den Ruinen die Panzer abwehren musst... die mit ihrem heftigen Aimbot, hab das bestimmt 60x neu gestartet. Hab da auch zum ersten Mal die Hühnchen-Kappe bekommen, haha!

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    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3402
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Gehöre mit dazu
    Diese Mission war das höchste meiner Gefühle

  4. #3403
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Bezüglich Mission 51: Konami hat offiziell bestätigt dass sie für die Veröffentlichung der Mission keine Pläne haben. Diese Mission war ein Zusatz Story content der rausgeschnitten wurde bevor die Entwicklung beendet worden ist. Und es ist Definitiv nicht das Ende gewesen.
    Mission 51 fand vor dem Eigentlichen Ende wohl statt, bzw. würde stattfinden sofern es Entwickelt worden wäre.

    Nach dem ich mir die Bonus Disc von Metal Gear Solid 4 letztes Jahr angeschaut habe bin ich, für mich selber, der Meinung dass Kojima hier zu 55% Schuld an der MGSV Misere trägt.
    Kojima ist wie Yamauchi ( Gran Turismo Entwickler) beide brauchen viel zu lange für die Entwicklung, verlieren sich in Kleinigkeiten. Dazu das "Unnötige Verpulvern" von Geldern die dann nichts gebracht haben. Bezogen of Kojima.
    Ich bin nach wie vor vom Spiel begeistert, aber auch ich wünschte dass der Twist anders (bzw gar nicht) und Mission 51 drin wäre. Dazu mehr und längere Cutscenes, sowie Codec Gespräche anstatt Tapes. Wobei, wenn man alleine auf die Tapes verzichtet und die Story als Codec Gespräche erzählt hätte, wäre die Story im Spiel definitiv besser aufgenommen worden. Hätte mehr Wirkung gehabt. Denn viele haben das Spiel gespielt und die Tapes gar nicht angehört, sondern erst zum Schluss. Wenn überhaupt.

  5. #3404
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ich habe mir alle Tapes angehört meist während ich von Mission zur Mission geritten bin was immer 2-3 Min gedauert hat mit dem Heli wäre ich 8-10 Min unterwegs und ich muss sagen ich fand sie alle langweilig sie haben kaum was zur Story beigetragen es fühlte sich einfach nur wie eine Nebenhandlung an das Thema in den Tapes war nur Private Söldner, Skulls, Hamburger und trotzdem kam so gut wie kein Story Feeling auf was daran lag dass Jack Bauer einfach nicht gesprochen hat.

    In Ground Zero aber fand ich es sehr interessant da man einige Tapes erst finden musste und sie auch wirklich was mit der Story zu tun hatten oder die Tapes in Peace Walker alle sehr interessant im Vergleich zu Phantom Pain.

  6. #3405
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    " Ohne Hideo kann Konami MGS einpacken" finde ich quatsch
    Metal Gear ist eine in sich geschlossene Geschichte und jeder Charakter in dieser Serie hat Hintergrundinfomationen die für ein Spiel reichen würden. aus der vorhandenen Story die bereits steht und über die im Prinzip fast alles bekannt ist kann man sehr gut ein Spiel ohne Kojima machen und wirklich vill verkacken kann man auch nicht wenn man sich versucht an die Story zu halten.
    Allerdings zeigt Survive einfach, das 1 Konami sich nicht dafür interessiert was Fans möchten und sie ihr eigenes Ding durchziehen weil wie du schon geschrieben hast, ein Remake von Teil 1 oder 3 auf dem PC oder Konsolen würde sich jeder Fan kaufen.


    Edit:
    kaum was zur Story beigetragen es fühlte sich einfach nur wie eine Nebenhandlung
    Großteil schon, allerdings die Skull Face und Zero Handlung gehört wohl zu den wichtigsten Tapes und Storylines in der ganzen Metal Gear Geschichte.

  7. #3406
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ach noch etwas. Chapter 3 ist wohl nur die Cutscene die wir zu Gesicht bekommen wenn alle Nukes Vernichtet werden. Was natürlich nie passieren wird weil die Leute weiterhin ihre Nukes im Spiel Bauen.
    Chapter 3: Peace und dann kommt die Cutscene und das wars. Mehr ist da nicht.

  8. #3407
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Metal Gear ist eine in sich geschlossene Geschichte und jeder Charakter in dieser Serie hat Hintergrundinfomationen die für ein Spiel reichen würden. aus der vorhandenen Story die bereits steht und über die im Prinzip fast alles bekannt ist kann man sehr gut ein Spiel ohne Kojima machen und wirklich vill verkacken kann man auch nicht wenn man sich versucht an die Story zu halten.
    Allerdings zeigt Survive einfach, das 1 Konami sich nicht dafür interessiert was Fans möchten und sie ihr eigenes Ding durchziehen weil wie du schon geschrieben hast, ein Remake von Teil 1 oder 3 auf dem PC oder Konsolen würde sich jeder Fan kaufen.


    Edit:

    Großteil schon, allerdings die Skull Face und Zero Handlung gehört wohl zu den wichtigsten Tapes und Storylines in der ganzen Metal Gear Geschichte.
    Das schon. Wäre bloß nicht die schlechte Darstellung von Skullface

  9. #3408
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Die Mission mit Quiet, wo du bei den Ruinen die Panzer abwehren musst... die mit ihrem heftigen Aimbot, hab das bestimmt 60x neu gestartet. Hab da auch zum ersten Mal die Hühnchen-Kappe bekommen, haha!
    Ja, die Mission war heftig die nervigste war aber Metallische Archaeen, ich dachte ich muss die Mission auf Extrem abschließen!

  10. #3409
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Wäre bloß nicht die schlechte Darstellung von Skullface
    Die Darstellung war allgemein von allen wichtigen Figuren schlecht, mir ging es speziell nur um die Tapes rund um die Story von Skull Face und Zero und wenn man diese Tapes kennt, ist die Werbung rund um die "ultimative Story" ein klein wenig gegeben.

  11. #3410
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Metal Gear ist eine in sich geschlossene Geschichte und jeder Charakter in dieser Serie hat Hintergrundinfomationen die für ein Spiel reichen würden. aus der vorhandenen Story die bereits steht und über die im Prinzip fast alles bekannt ist kann man sehr gut ein Spiel ohne Kojima machen und wirklich vill verkacken kann man auch nicht wenn man sich versucht an die Story zu halten.
    Allerdings zeigt Survive einfach, das 1 Konami sich nicht dafür interessiert was Fans möchten und sie ihr eigenes Ding durchziehen weil wie du schon geschrieben hast, ein Remake von Teil 1 oder 3 auf dem PC oder Konsolen würde sich jeder Fan kaufen.


    Edit:

    Großteil schon, allerdings die Skull Face und Zero Handlung gehört wohl zu den wichtigsten Tapes und Storylines in der ganzen Metal Gear Geschichte.
    da hast du recht mgs ist abgeschlossen, es sind viele infos erhalten ABER:

    um uns wirklich zu begeistern müsste ja was neues kommen, also eine story die wieder dazwischen spielt, alte ereignise aufnimmt oder weiterspinnt etc.
    und ob das bei KONAMI irgendjemand in der lage ist was spannendes zu schreiben (stichwort: storytelling) bezweifle ich - man sieht ja jetzt an survive was sie aus der story machen ....

    es lag schon an kojima das die story bis jetzt so gut war, glaube nicht das ausser ihm da noch jemand in der lage ist daraus was eigenes zu erfinden was wirklich cool ist und begeistert kann ... man sieht ja gut auch an anderen AAA firmen wie gut (oder eher schlecht) ihre storyteller arbeiten - siehe EA/UBI/... in z.b. division, watch dogs, etc. ... alles grütze und 08/15 storys die man auf dem klo auf die schnelle erfindet und in ein spiel packt .... spannung, emotionen allgemein gefühle sucht man da vergeblich ....

    bei mgs empfand ich es immer so das irgendwie zuerst die story erfunden wurde, dann das gameplay draufgepackt (mgs5 mal ausgenommen)... bei allen anderen 08/15 story spielen kommt es mir genau anders rum vor... zuerst das gameplay und dann wird irgend eine belanglose story erfunden und als "roter-faden" einfach oben draufgebaut....

  12. #3411
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Kann mir mal einer sagen warum für die Story bestimmte Nebenmissionem braucht um voran zu kommen? Brauche Nebenmission 150. Und die kommt nicht.

    Wieder mal eine komische Designentscheidung

  13. #3412
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen warum für die Story bestimmte Nebenmissionem braucht um voran zu kommen? Brauche Nebenmission 150. Und die kommt nicht.

    Wieder mal eine komische Designentscheidung
    Ja das Missiondesgin ist sowieso komisch.

    Hab grad bei mir Lösungsbuch geguckt. Quiet muss da sein und die Beziehung zu ihr muss optimal sein, ein bestimmter Wissenschaftler wird von der Mother Base verbannt und kein Design Butterfly (Vorderseite) ist in deinen Emblem verwendet.

  14. #3413
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Ja das Missiondesgin ist sowieso komisch.

    Hab grad bei mir Lösungsbuch geguckt. Quiet muss da sein und die Beziehung zu ihr muss optimal sein, ein bestimmter Wissenschaftler wird von der Mother Base verbannt und kein Design Butterfly (Vorderseite) ist in deinen Emblem verwendet.
    Bis auf die Wissenschaftler Sache alles erfüllt. Wie passiert das?

  15. #3414
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bis auf die Wissenschaftler Sache alles erfüllt. Wie passiert das?
    Ist die KI The Boss in deiner Motherbase?

  16. #3415
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Ist die KI The Boss in deiner Motherbase?
    Jap..plappert munter vor sich hin

  17. #3416
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Hast du alle Tapes angehört?

  18. #3417
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Hast du alle Tapes angehört?
    Zumindest die gelben...viele nur angeklickt oder muss es durchgehört werden?

  19. #3418
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    An sich reicht es wenn man die Gelben kurz angehört hatte. Alle anderen Mission hast du schon gespielt?

  20. #3419
    Audionymous

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Die Sachen die gelb markiert sind, müssen immer gemacht werden. Die mit der Blauen Markierung sind optional.

  21. #3420
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    An sich reicht es wenn man die Gelben kurz angehört hatte. Alle anderen Mission hast du schon gespielt?
    Na nur manche optionalen Nebenmissionem nicht und manche Hauptmission mit Extrem oder nicht entdecken nicht. Da die wohl auch optional sind
    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die Sachen die gelb markiert sind, müssen immer gemacht werden. Die mit der Blauen Markierung sind optional.
    Soviel weiss ich schon. Danke trotzdem

    Warum man nicht optionale Nm nicht gleich als Hauptmission macht...? Naja...

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