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  1. #121
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Patch 1.03 wurde eingereicht und befindet sich bei MS nun in der Zertifizierungsphase.

    Hoffe, das er dann im Laufe des morgigen Tages bereit steht. Die kleinen Texte werden damit afaik zwar noch nicht behoben, wohl aber der Quest-Bug im Kreischling-Hexerauftrag, von dem ich leider auch betroffen bin. Nachdem man ihn aus der Höhle verjagd hat, fliegt er heraus und lässt sich dort nicht angreifen und die Quest (inkl. Erfolg) lässt sich somit nicht abschliessen.

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    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zusätzlich gibt es wohl einen Speicherbug Problem, welches ebenfalls behoben werden sollte.
    The Witcher 3: Wild Hunt: Patch gegen Speicherprobleme auf Xbox One in Arbeit - 4Players.de

    Einer von unserer Truppe hatte dies einmalig und dadurch nach dem Ableben ein wenig Zeit verloren.

  4. #123
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Es wurden zwei neue "große & kostenpflichtige" Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine

    CD Projekt RED wird zwei kostenpflichtige Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlichen. Hierbei soll es sich um "große Erweiterungen" (wie in den 90er-Jahren) handeln und nicht um kleine DLC-Pakete. Der sogenannte "Expansion Pass", der beide Add-ons beinhaltet, kostet 24,99 Euro. Die Erweiterung "Hearts of Stone" wird über zehn Stunden zusätzliche Inhalte bieten und soll voraussichtlich im Oktober 2015 erscheinen. "Blood and Wine" soll im Frühjahr 2016 erhältlich sein und über zwanzig Stunden Inhalte mit sich bringen - inklusive der neuen Region Toussaint. In den beiden Erweiterungen sind zusätzliche Abenteuer, Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Gegner und sowohl neue als auch bekannte Charaktere aus dem Hexer-Universum enthalten.

    "Nach dem Abschluss der Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt ist unser Team zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen: Der Erschaffung zwei weiterer, extrem umfangreicher Geschichten im Hexer-Universum", sagt Marcin Iwinski, Mitbegründer von CD Projekt RED. "Wir alle erinnern uns an die gute, alte Zeit, in der Erweiterungs-Disketten und -CD-ROMs Spieleklassikern mit erstklassigen Inhalten neues Leben eingehaucht haben. Als Spielefans wollen wir diese Zeit zurückbringen. Und wir haben bereits in der Vergangenheit gesagt: Sollten wir jemals kostenpflichtige Inhalte veröffentlichen, werden diese erheblichen Umfang besitzen und den Spielern einen echten Mehrwert für ihr Geld bieten. Deshalb ist jede unserer beiden Erweiterungen umfangreicher als so mancher andere kommerzielle Titel."

    In Hearts of Stone erlebt Geralt ein über zehn Stunden langes Abenteuer in der Wildnis des Niemandslands sowie den Winkeln und Gassen von Oxenfurt, in dem er versucht, einen Auftrag für den mysteriösen Herrn des Glases zu meistern. "Dabei wird er in ein dichtes Netz aus Lügen und Täuschungen verwickelt. Er muss all seine Schläue und Stärke einsetzen, um das Rätsel unbeschadet zu lösen", heißt es vom Entwickler. Mit einer Spieldauer von über 20 Stunden erlaubt Blood and Wine hingegen erstmals einen Ausflug in das für seinen feinen Wein berühmte Herzogtum Toussaint. Geralt besucht hier ein vom Krieg unversehrtes Gebiet: ein Land des sorgenfreien Genusses und ritterlicher Rituale, hinter denen sich jedoch ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt.

    "Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch", fasst Iwinski zusammen."
    Quelle: The Witcher 3: Wild Hunt: Zwei (kostenpflichtige) Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine - 4Players.de

    Zu mindestens geht man Marketing Technisch besser dran als EA und Konsorten ^^
    Nur finde ich zumeist Add On, die wesentlich später erscheinen aber auf das Hauptspiel basieren, nicht ganz so pralle. Bis dahin habe ich zumeist das Spiel nicht mehr und das Hauptspiel noch mal spielen, vor allem ein so großes, um die Add On zu spielen ... keine Ahnung ob ich das dann noch mal machen werde.
    Das letzte richtig gute Add On, das mir gerade einfällt, war Die Nacht des Raben von Gothic 2.

  5. #124
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Nachdem die PC-Version des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt bereits mehrfach mit Updates versorgt wurde, ist ab sofort auch der Patch für die PlayStation 4 verfügbar. Wie Gamespot in Anlehnung auf die offiziellen Patch Notes schreibt, verbessert das Update vor allem die Darstellung - sowohl technisch mit einer besseren Bildrate als auch visuell bei einigen Effekten wie Blutspritzern auf Wasser. Zudem wurde der Bug mit einem endlosen Ladebildschirm entfernt und die Schrift auf dem Beute-Bildschirm wurde aufgrund des Feedbacks vergrößert.

    Hier die offiziellen Angaben zum Patch:

    - Corrects a bug where the player was able to shoot bolts at friendly NPCs.
    - Corrects an issue related to Stamina regeneration while sprinting.
    - Corrects a bug that could cause spontaneous combustion of gas clouds.
    - Reduces spawn times for certain groups of NPCs.
    - Blood particles will now properly appear on water surfaces after foes are killed.
    - Corrects a visual effect in the Wandering in the Dark quest.
    - Improves foliage behavior in scenes.
    - Reduces foliage shadow popping.
    - "Melltith" sword is visible again.
    - Fixes some minor graphics bugs in gwent.
    - Corrects some missing translations in localized versions.
    - Improves performance, especially in cutscenes and during gameplay.
    - Introduces a number of minor improvements in SFX.
    - Fixes an issue that could have caused an infinite loading screen in certain circumstances in Wandering in the Dark quest.
    - Corrects an issue in the dialogue system that might have caused rare instances of dialogue looping in certain scenes.
    - Improves stability in gameplay and the UI, especially during games of gwent.
    - Upgrading items included in gear sets no longer destroys rune sockets on said items.
    - Fixes an occasional bug in the Journal in the Fake Papers quest.
    - Enlarges the loot pop-up window in the UI.

    Auf der Xbox One muss man sich dagegen noch etwas gedulden, doch befindet sich der Patch offenbar schon in der Zertifizierung bei Microsoft. Und dieser soll nicht nur den ärgerlichen Speicherbug beheben (wir berichteten), sondern laut Gamespot auch die Darstellung auf konstante 30 Bilder pro Sekunde festlegen, damit die derzeit mitunter stark schwankende Bildrate bald der Vergangenheit angehört.
    Quelle: The Witcher 3: Wild Hunt: PS4-Patch erhältlich, Update für Xbox-One mit 30fps-Lock folgt - 4Players.de

    Kann nicht mehr lange dauern.

    By the Way: Es wurde mal gesagt, die Schmiede würden 24/7 arbeiten. Bei mir schlafen die Schmiede Nachts. In ihren Betten und nicht hämmernd auf einem Ambos

  6. #125
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Hallo Leute

    Hätte mal eine frage bezüglich dem Bart und Hairstyle DLC.
    Es heisst ja das der Bart von Geralt nach der Zeit wächst und mit dem DLC sollen mehr möglichkeiten sein, Geralt nach seinen wünschen zu gestalten. Nun wüde mich mal interessieren ob der Bartwuchs somit hinfällig geworden ist oder ob der trotzdem noch weiter mit der Zeit wächst.
    Habe es bisher noch nicht ausprobiert, da ich den DLC erst jetzt mal installiert hatte.
    Vielleicht konnte einer von euch die Erfahrung schon machen.
    Würde mich nähmlich mal interessieren. Fande es irgendwie schon ein schönes Gimmick mit dem Bartwuchs, so hat es "mehr realismus"

  7. #126
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat TriplexXx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Hätte mal eine frage bezüglich dem Bart und Hairstyle DLC.
    Es heisst ja das der Bart von Geralt nach der Zeit wächst und mit dem DLC sollen mehr möglichkeiten sein, Geralt nach seinen wünschen zu gestalten. Nun wüde mich mal interessieren ob der Bartwuchs somit hinfällig geworden ist oder ob der trotzdem noch weiter mit der Zeit wächst.
    Habe es bisher noch nicht ausprobiert, da ich den DLC erst jetzt mal installiert hatte.
    Vielleicht konnte einer von euch die Erfahrung schon machen.
    Würde mich nähmlich mal interessieren. Fande es irgendwie schon ein schönes Gimmick mit dem Bartwuchs, so hat es "mehr realismus"
    Japp, funktioniert immernoch. Aber sicher nicht mit den langen Bärten. Nachdem ich beim Frisör alle DLC-Bärte ausprobiert hatte, hab' ich mich für glattrasiert entschieden. Seitdem sind ~ 8 Spielstunden vergangen und Geralt hat schon wieder einen 3-Tagebart. Davon träumt wahrscheinlich jeder in der Pubertät.

  8. #127
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Japp, funktioniert immernoch. Aber sicher nicht mit den langen Bärten. Nachdem ich beim Frisör alle DLC-Bärte ausprobiert hatte, hab' ich mich für glattrasiert entschieden. Seitdem sind ~ 8 Spielstunden vergangen und Geralt hat schon wieder einen 3-Tagebart. Davon träumt wahrscheinlich jeder in der Pubertät.
    Ok das ist super fande es schon irgendwie lustig dieses kleinen aber feine Gimmick, aber die Frisuren sehen Teils echt schräg aus

  9. #128
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Ab heute sollen wohl die beiden neuen DLC freigegeben worden sein.
    Neues Outfit für Yennefer und eine neues Quests.

    Ersteres interessiert mich relativ wenig. Eine neue Quest, gerne...

  10. #129
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Patch 1.03 ist nun endlich auch auf der One online, eben getestet. Er ist 604 MB gross, bringt einen FPS-Lock (die Framerate schwankt also nicht mehr sondern läuft stabil mit 30 FPS) und merzt einige andere Fehler aus. Hier der komplette Patch-Note:

    Corrects a bug where the player was able to shoot bolts at friendly NPCs.
    Corrects an issue related to Stamina regeneration while sprinting.
    Corrects a bug that could cause spontaneous combustion of gas clouds.
    Reduces spawn times for certain groups of NPCs.
    Blood particles will now correctly appear on water surfaces after foes are killed.
    Corrects a visual effect in the Wandering in the Dark quest.
    Improves foliage behavior in scenes.
    Reduces foliage shadow popping.
    Introduces a series of improvements in water rendering.
    “Melltith” sword is visible again.
    Fixes some minor graphics bugs in gwent.
    Corrects some missing translations in localized versions.
    Improves performance, especially in cutscenes and during gameplay.
    Caps the framerate at 30 fps.
    Fixes an issue that caused the autosave function to break during longer game sessions.
    Introduces a number of minor improvements in SFX.
    Fixes an issue that could have caused an infinite loading screen in certain circumstances in the Wandering in the Dark quest.
    Corrects an issue in the dialogue system that might have caused rare instances of dialogue looping in certain scenes.
    Improves stability in gameplay and the UI, especially during games of gwent.
    Upgrading items included in gear sets no longer destroys rune sockets on said items.
    Fixes an occasional bug in the Journal in the Fake Papers quest.
    Enlarges the loot pop-up window in the UI.
    Button callouts are now correctly displayed in the Main and Pause menus in the Japanese version
    Quelle: dualshockers.com

  11. #130
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Dein Quest Bug auch behoben?

  12. #131
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dein Quest Bug auch behoben?
    Selbst ist der Mann. Nachdem ich den Kreischling damals aus der Höhle gejagt hatte, musste ich im Kampf fliehen, da er zu dem Zeitpunkt noch zu stark für mich war. Wenn man später wiederkommt hockt er dann i-wo in der Pampa und lässt sich nicht angreifen.

    Lösung zum Kreischling Bug: Einfach zu Fuss oder mit dem Pferd ca. 50 Meter westlich vom Kreischling reiten, die Quest wird aktualisiert und man kann ihn endlich angreifen. Wenn das nicht klappt, einfach mit dem Pferd in einem Radius von 50-100 Metern ein bisschen rumgalopieren, i-wann sollte sich die Quest aktualisieren.

    Wie es scheint wurden die Texte bei aufgesammelten Items mit diesem Patch bereits vergrössert. Im Inventar und den Menüs sind sie aber immernoch zu klein. Sitze jetzt nur noch 1,5 Meter entfernt, da geht's.

  13. #132
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    CD Projekt RED hat einen Auszug aus den Patch-Notizen des anstehenden Updates für The Witcher 3: Wild Hunt für PC (1.05) und Konsolen (1.04) zur Verfügung gestellt. Demnach wird der Patch die Interface- und HUD-Elemente inklusive der Text-Darstellung vergrößern. Diese Veränderung betrifft in erster Linie die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One. Bei der PC-Version wird die Vergrößerung nicht so stark ausfallen. Erneut ist von diversen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen die Rede - gerade bei einigen Zwischensequenzen. Ansonsten wollen die Entwickler die Laufruhe der Kamera verbessert und diverse Quest-Probleme aus der Welt geschafft haben. Der jüngst entdeckte Erfahrungspunkte-Bug soll entweder mit einem PC-Hotfix am heutigen Montag oder im Rahmen des Patches 1.04/1.05 behoben werden. Die Entwickler schätzen, dass der PC-Patch am Dienstag oder Mittwoch erscheinen wird. Die Veröffentlichung für die Konsolen wird aufgrund des Zertifizierungsprozesses etwas länger dauern.

    Auszug aus den Patch-Notizen:

    Geralt will not longer interact with candles near chests and other interactive elements.
    General stability and performance improvements
    Significantly Enlarged GUI and HUD elements (including fonts) on consoles and slightly on PC.
    Improved camera smoothness
    Performance improvements during some cutscenes.
    Fixed case where game was crashing on loading a save in certain situations
    Various bug fixes and user experience improvements in GUI panels.
    Fixed issue where some players were unable to run after Wandering in the Dark quest
    Fixed issue where players were unable to talk to Eight after the Lord of Undvik quest
    Too many wild hunt minions were spawned during Ciri's Story: Fleeing the Bog quest.
    Fixed issue where Keira could sometimes fall under terrain during Wandering in the Dark quest
    Fixed issue where Player was unable to move freely during Blindingly Obvious quest
    Fixed issue where Player was unable to activate portal during Wandering in the Dark quest
    Fixed issue where Player could get trapped in Turseach castle ruins
    Fixed issue where Roche was not present at Hanged Man's tree during Eye for an Eye quest
    Fixed issue where Player was unable to talk or interact with certain NPCs
    Fixed issue where Sirens in quest Lord of Undvik could be invulnerable.
    Fixed issue where player was unable to use certain actions after Carnal Sins quest
    Fixed issue where Geralt was sometimes unable to mount Roach
    Fixed issue where some players where experiencing infinite loading screen during King's Gambit quest.
    Fixed issue where Simun was not properly spawned in An Unpaid Debt quest
    Fixed issue where player might have had a progression break after choosing certain dialogue option when talking to Dijkstra in Count Reuven's Treasure quest
    The Pyres of Novigrad quest is of course going to be fixed as well as the XP glitch.
    Quelle: The Witcher 3: Wild Hunt: Ausblick auf Patch 1.04/1.05: Größere Schrift und Interface-Elemente, bessere Performance und Bugfixes - 4Players.de

  14. #133
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    hat noch jemand Probleme die neuen DLC's von gestern zu installieren/Downloaden? ich kann sie im store anklicken und auch auf installieren klicken, dann kommt kurz das lade-icon und nichts passiert...

  15. #134
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Müsste ich nachher mal testen

  16. #135
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Mr.Vance Beitrag anzeigen
    hat noch jemand Probleme die neuen DLC's von gestern zu installieren/Downloaden? ich kann sie im store anklicken und auch auf installieren klicken, dann kommt kurz das lade-icon und nichts passiert...
    Hm...

    Könnte an der Freigabe für die Konsolen oder ähnlichem liegen.
    Weil im PS-Store sind die neuen DLC's noch nicht einmal vorhanden, zumindest nicht im EU-Store.
    Vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen, dass man es somit im X1 Store (noch) nicht downloaden kann, aufgrund der Freigabe.

    Soweit ich weiß, sind die neuen DLC's bis jetzt offiziell nur für PC & in den ausländischen Stores auf PS4/X1 released worden...

  17. #136
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Hab' ebenfalls Probleme mit den beiden neuen DLCs, lassen sich noch nicht installieren.

  18. #137
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    The Witcher 3: Wild Hunt: Ein Xbox-Live-Fehler verhinderte gestern das Starten oder Installieren der Microsoft-Version - 4Players.de

    Es gab wohl das Problem, dass sich das Spiel entweder nicht starten oder installieren lassen hat. Vielleicht könnte es damit zu tun haben?

  19. #138
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Meine Güte ist das Spiel lang.
    Ich bin bei über 100 Stunden und habe noch immer kein Ende in Sicht und die Qualität vom Spiel ist weiterhin konstant.

    Wie ist es bei euch?

  20. #139
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie ist es bei euch?
    Bekomme meine Spielstände nicht mehr geladen War gerade in Skellige angekommen...
    Sehr schade, die Motivation wieder von vorne beginnen zu müssen habe Ich momentan nicht.

  21. #140
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Echt jetzt? Bei mir läuft soweit alles, hatte keine Probleme nach dem Patch.
    Bin auch schon lange über die 100 Stunden dran und wenn ich an der XBox One bin, dann hier und da noch mal eine Quest.
    Ich glaube das Spiel zieht sich noch eine Weile

    Edit: Die Konsole mal neustarten bzw. auch den Cache leeren schon gemacht? Ein Kollege hatte mal das Problem und danach ging es. Bei mir war es so, dass die Disc nicht mehr gelesen werden konnte. Habe dann eine andere Disc eingelegt und dann wieder The Witcher. Dann ging es wieder.

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