Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Wieder ins Herrenhaus? Ich freue mich drauf! Haha und war die Titten-Physik schon immer so "ausgeprägt"? xD
    Wieso wieder? Das ist ein Remake.
    Irgendwie freu ich mich drauf und die Texturen sind doch wohl schon um einiges besser als in der Gamecubeversion oder? Kann mich auch täuschen, aber allzu oft ist man nostalgisch verklärt und erschrickt dann, wenn man der alten PS1 Zeit noch mal ins Auge sieht^^

    Ein PS1 - Remakevergleich hätte dem Gameplaytrailer irgendwie gut getan.

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil: Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Resident Evil: Remake

    Hatte damals lieber SH1 gespielt, RE1 ist daher bisher an mir vorbei gegangen. Hab' nur kurz auf dem DS den Port gespielt, aber der war nicht wirklich gut. Freue mich daher schon sehr auf das Remake, auch wenn es sicher nicht mehr den WoW-Effekt von früher hat, dafür hab' ich einfach schon zuviele Horror-Spiele gespielt.

  4. #43
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil: Remake

    Bin ja mal gespannt wann der erste Test/Review dazu erscheint.

  5. #44
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil: Remake

    Genieß es dann Loki wenn du das HD Remaster Spielst Das was du auf dem DS gespielt hast ( War doch Revelation oder?) kannst du nicht wirklich mit RE1 vergleichen. RE1 ( Also das Remake) gehört für mich heute mit eins zu den besten Horror Games. Zwar ist das Spiel nicht so krank wie z.b ein Silent Hill 1, aber es hat eine verdammt gute Atmo und schön Düster

  6. #45
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Genieß es dann Loki wenn du das HD Remaster Spielst Das was du auf dem DS gespielt hast ( War doch Revelation oder?) kannst du nicht wirklich mit RE1 vergleichen. RE1 ( Also das Remake) gehört für mich heute mit eins zu den besten Horror Games. Zwar ist das Spiel nicht so krank wie z.b ein Silent Hill 1, aber es hat eine verdammt gute Atmo und schön Düster
    Er meint bestimmt Deadly Silence, ein "Port" der PS1-Version.

  7. #46
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Genieß es dann Loki wenn du das HD Remaster Spielst Das was du auf dem DS gespielt hast ( War doch Revelation oder?) kannst du nicht wirklich mit RE1 vergleichen. RE1 ( Also das Remake) gehört für mich heute mit eins zu den besten Horror Games. Zwar ist das Spiel nicht so krank wie z.b ein Silent Hill 1, aber es hat eine verdammt gute Atmo und schön Düster
    Ich wette es gibt viele RE1-Veteranen, die ihre Grossmutter verkaufen würden, um es nochmal blind zu spielen. Genau, der DS-Port hiess "RE - Deadly Silence". Vorallem die "Panzer-Steuerung" hatte mich gestört. Aber ich meine gelesen zu haben, das man im Remake die Steuerung umstellen kann.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Resident Evil 1, 2 und das erste Silent Hill waren die ganz großen Spiele dieses Genres. Da ist auch bis heute nie wieder etwas ran gekommen und das wird auch vermutlich so bleiben. Das hat zum einen viel mit der Masse an Spielen zu tun aber es liegt auch an der Qualität und dem Feeling.
    Für mich ist es gerade bei RE etwas ganz besonderes, denn ich bin großer Fan von tollen 2D Hintergründen mit 3D Figuren im Vordergrund. So hat es auch Final Fantasy 7 oder 8 gemacht. Ich liebe diesen Stil. Bei Resident Evil 1 und 2 kommt noch die feste Kamera hinzu. Das hatte seinerzeit einen ganz besonderen Kick gegeben und das Feeling war daher unantastbar.

    Ob das Remake auch so gut ist, also auch schon das Gamecube Remake, das kann ich nicht abschätzen. Denn auch schon die realen Sequenzen beim ersten Teil waren was ganz besonderes. Man wird sehen.

    Und was die Steuerung angeht. Ich hoffe die bleibt so wie bei den alten Teilen. Das gehört einfach dazu. Für jemand, der neu auf dem Gebiet ist, könnte das unangenehm werden. Ich finde es klasse.... glaube ich

  9. #48
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Resident Evil 1, 2 und das erste Silent Hill waren die ganz großen Spiele dieses Genres.
    RE 3 war aber auch gut. Die Atmo und das Feeling kam zwar nicht so nah ran wie die Vorgänger, aber ist dank Nemesis und den Rätseln ein gelunger Teil. SH2 kam zwar fûr die PS2, hatte aber auch das geniale Feeling. Jedoch fand ich ab SH3 (der Teil geht grade noch so) und ab RE4 nur noch verdammt mau.

    RE 1, besonders das Remake (meiner Meinung nach bestes JE gemachtes Remake), ist immer ein Must Have fûr Horrorfans. Denn ganz ehrlich,
    Spoiler öffnen

  10. #49
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil: Remake

    RE3 war wirklich sehr gut. Nur hat hier zulande ein mießen Ruf wegen der fürchterlichen Cut Fassung

  11. #50
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    RE3 war wirklich sehr gut. Nur hat hier zulande ein mießen Ruf wegen der fürchterlichen Cut Fassung
    Ja leider. Aber das wurde nur deshalb, weil RE2 hier zulande indiziert war. Und Capcom entschied (dank BPJM Dingens) einige Dinge zu cutten. Die Frage ist ob dieses RE1 Remaster HD Spiel in Deutschland erhältlich ist. Wäre echt scheisse wenn es so wäre.

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Oh ja, das schöne grüne Blut.
    Mich konnte Teil 3 allerdings nie packen. Erst Code Veronica (der steht 1 und 2 im nichts nach) konnte mich wieder packen und 4 fand ich auch noch richtig gut.

  13. #52
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    RE3 war wirklich sehr gut. Nur hat hier zulande ein mießen Ruf wegen der fürchterlichen Cut Fassung
    Zum Glück hatte ich damals die UK-Fassung
    War für mich das Spiel mit den meisten Spaß. Alleine so oft wie ich mich wegen Nemesis erschrocken habe.

    Hmm... da wäre wieder eine Idee für nen Thread im Konsolenbereich: "Eure-Lieblingsstalker"

  14. #53
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wieso wieder? Das ist ein Remake.
    Haha, Mensch...... Damit meinte ich mich als Spieler, der nach Jahren wieder das Herrenhaus betritt und sich drauf freut.... xD Ist mir schon klar, dass es ein Remaster von der Cube-Version ist^^

    @Loki: Du kannst dich wirklich auf das Game freuen. Ich bin selber jemand der Silent Hill 1 und 2 liebt und sehe die alten Resis auf einem ähnlichen Level. Bei Silent Hill ist es halt bisschen kranker und die Story hat mehr Tiefe. Dafür überzeugen die alten Resis mit genialer Atmo und einem ultimativen Survival-Gefühl. Du solltest auf jeden Fall auf "Bergsteiger" (Modus: schwer) spielen. Dort stecken die Gegner nicht einfach nur mehr ein und man findet weniger Muni sondern es passieren auch einfach viele unerwartete Dinge, welche auf dem anderen Modus nicht passieren. Ich empfehle dir als Jill zu spielen.. =)

    Ich hoffe auch sehr auf ein Remaster von Resident Evil 0. Der Teil hat zwar spielerische Schwächen, aber ist trotzdem ein guter Teil. Hoffentlich greifen viele Leute zu, damit Resident Evil wieder in Richtung Survival-Horror geht und vielleicht auch mal andere Teile remaked werden. Resident Evil 2 wäre einfach genial. Auch den dritten mag ich sehr gerne. Klar geht auch dieser Teil schon mehr in Richtung Action, aber ich fand es auch realistisch so. Resi 1&2 da brach der scheiß gerade aus und dann der dritte, wo die ganze City wirklich im ***** ist. Einfach konsequent durchgezogen würde ich sagen. Code Veronica war dann wieder genau so wie ich es haben wollte.

    Die Kamera wird für neue Spieler ungewohnt sein. Ich habe gelesen, dass man sich aussuchen kann, ob man eine direkte Steuerung haben will oder aus Charaktersicht (also klassisch) steuern möchte. Ich persönlich bevorzuge die klassische Variante. Aber gut, dass man wählen kann.

  15. #54
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch sehr auf ein Remaster von Resident Evil 0. Der Teil hat zwar spielerische Schwächen, aber ist trotzdem ein guter Teil. Hoffentlich greifen viele Leute zu, damit Resident Evil wieder in Richtung Survival-Horror geht und vielleicht auch mal andere Teile remaked werden. Resident Evil 2 wäre einfach genial.
    Ich würde fast darum wetten, das der 2te Remake bereits in Entwicklung ist. Er gilt als der beliebteste und beste Teil der Serie.
    Und Resident Evil 2 und 3 wurden erst Ende 2013 vom Index genommen (Resident Evil 2 und 3 runter vom Index: BPjM streicht Indizierung), haben daher freie Bahn auf dem Markt zu erscheinen und außerdem können dadurch viele Nutzer erst jetzt in den Genuss kommen.
    Sollte das der Fall sein, das ist ein Remake von Teil 3 auch nur eine Frage der Zeit. Und wenn Code V auch noch dazu kommt... es wäre zu wünschen. Spielerisch und von der Story her haben alle Games das Potential. Lediglich die Technik müsste aufgefrischt werden. Gerne.

    Das ist mir wesentlich lieber als ein Resident Ich bin voll Call of Duty Teil 7.

  16. #55
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall auf "Bergsteiger" (Modus: schwer) spielen. Dort stecken die Gegner nicht einfach nur mehr ein und man findet weniger Muni sondern es passieren auch einfach viele unerwartete Dinge, welche auf dem anderen Modus nicht passieren. Ich empfehle dir als Jill zu spielen.. =)
    Sobald er den ersten Crimson-Head-Zombie begegnet, wird er sich freuen. Aber ich will ja nicht spoilern

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich würde fast darum wetten, das der 2te Remake bereits in Entwicklung ist.
    Wäre eine gute Idee. Der zweite Teil hat nicht lange hier uncut die Welt erblickt, bis man ihn auf den Index setzte. Die anschließende Cut Version wurde dann auch noch mal indiziert. Viele hatten vom zweiten Resident Evil nichts. Ein Remake mit einer solch positiven Wandlung wie bei der GC Version des ersten Teils wäre durchaus realistisch. Teil 3 erhoffe ich mir dann aber auch

  17. #56
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Oh ja, das schöne grüne Blut.
    Meinst Du Teil 3. Der hatte weißes Blut, das im Endeffekt daher wie Staub wirkte. Ich hab mir damals die geschnittene Dreamcast-Fassung angesichts ihres späteren Grabbeltischpreises angetan und nicht sonderlich lange durchgehalten. Wohl wegen der Schnitte, weil mich Nemesis zu sehr gestresst hat, die SEGA-Version im Vergleich zur PS-Fassung optisch kaum gepolished war und ich die klassisch vorgerenderten Resis sowieso nicht so gerne mag.

    Daran, dass Zero umgesetzt wird, zweifel ich auch nicht mehr - der Name ist ja dahingehend schon in entsprechenden Listen aufgetaucht. Bei Teil 2, 3 und Code: Veronica bin ich mir allerdings noch nicht so sicher - schließlich sind deren Cube-Fassungen damals auch kaum aufgehübscht worden und waren daher mit dem Einser-Remake und dem Nintendo-exklusiven Zero visuell kaum zu vergleichen. Ob man die in den damals erhältlichen Fassungen heute noch auftischen will?

  18. #57
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil: Remake

    Man verliert hier total den Überblick.
    Wieso wird für jedes System, ein eigener Thread zu dem Spiel aufgemacht ?!?

    Wofür gibt's den Resident Evil Bereich?!?

    Ich zitiere mich daraus mal selbst, für die die noch Fragen zum Game haben:

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Anhang 159261

    Mein Japan Import von Resident Evil HD (PS3) ist heute endlich angekommen

    Nachdem ich nun etwas gezockt habe, muss ich sagen, dass es mir doch ganz gut gefällt.
    Das alte Feeling von 2002 kam sofort wieder hoch. Natürlich habe ich als erstes die neue Steuerung probiert. Nennt sich dort "Modern" Jedenfalls ist mir als einzige Änderung aufgefallen, dass man nun mit dem Analogstick in jede Richtung laufen (nicht gehen!) kann ohne das was hängt. Bei der alten Steuerung musste man zum Laufen einen zusätzlichen Knopf drücken. Ich bleibe aber bei der alten "Panzer-Steuerung". In das Spiel passt es einfach nicht, wenn man in jede Ecke rennen kann. Zu dem was man nicht sehen kann, sollte man auch nicht rennen. Klingt doof ist aber so. Grade bei dem Resident Evil stehen gerne mal Gegner um die Ecke, die dann so gesehen angelaufen werden

    Also bei der modernen Steuerung kann man mit dem Steuerkreuz gehen und laufen, wenn man zusätzlich Kreis (PS3) drückt. Beim Analogstick läuft man immer. In der Original Steuerung von 2002 kann man mit dem Stick auch gehen und man läuft erst, wenn man Kreis (PS3) drückt. Von daher gewinnt ganz klar die "Panzer-Steuerung"....

    Das Bildformat kann man in Original, also 4:3 oder in Breitbild 16:9 einstellen. Das Original Bildformat hätte man auch weg lassen können. Wenn ich in 4:3 spielen will, pack ich den GameCube aus

    Was mich etwas stört sind die Speicher-Zeiten. Teilweise dauert es 15 Sekunden bis die PS3 fertig ist. Mal sehen ob das bei der Download-Version auch so ist.

    Mein Fazit:

    Für mich hat sich der Import gelohnt. Es sieht richtig gut aus und das obwohl es auf PS3 nur in 720p läuft.
    Könnte mir vorstellen, das ich es mir nochmal kaufe. Dann als Download für Xbox One. Eine Disc-Version gibt es ja leider nicht. (nur PS3/Japan)

  19. #58
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Meinst Du Teil 3. Der hatte weißes Blut, das im Endeffekt daher wie Staub wirkte.
    Das wäre natürlich noch schlimmer. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich glaube das ich das Spiel (ohne Hülle) sogar noch original irgendwo liegen habe.
    Genau woran es lag, das mich dieses Spiel nicht fasziniert hat, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur das ich da nicht lange am Ball geblieben bin.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Daran, dass Zero umgesetzt wird, zweifel ich auch nicht mehr - der Name ist ja dahingehend schon in entsprechenden Listen aufgetaucht. Bei Teil 2, 3 und Code: Veronica bin ich mir allerdings noch nicht so sicher - schließlich sind deren Cube-Fassungen damals auch kaum aufgehübscht worden und waren daher mit dem Einser-Remake und dem Nintendo-exklusiven Zero visuell kaum zu vergleichen. Ob man die in den damals erhältlichen Fassungen heute noch auftischen will?
    Ich denke das ein Remake dieser Spiele generell nicht das aufwändigste sein müsste, denn die Technik (2D Hintergrund bei 3D Figuren) ist relativ schnell umgesetzt. Die Engine dazu ist ja in aktueller Form dank dem Residen Evil Remake bereits vorhanden. Es müssen anschließend hauptsächlich nur 2D Hintergründe und die 3D Figuren, Gegner und Objekte geschaffen werden.
    Ich vermute das die Entwicklung demnach nicht ganz so aufwändig ist und Zeit/Kosten ganz gut liegen.

  20. #59
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich noch schlimmer. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich glaube das ich das Spiel (ohne Hülle) sogar noch original irgendwo liegen habe.
    Genau woran es lag, das mich dieses Spiel nicht fasziniert hat, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur das ich da nicht lange am Ball geblieben bin.
    Das Blut in der deutschen Version von RE3 ist grau... Ich weiß nicht wie @Max @ home auf weißes Blut kommt. Das wäre noch absurder als die graue kacke

    Wenn du die deutsche Version gespielt hast, liegt es wohl daran das du nicht lange am Ball geblieben bist.
    Ein Zombie der graues Blut verliert und dann blinkend verschwindet, tötet jede Atmosphäre....

  21. #60
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Resident Evil: Remake

    Weiß… grau… - was soll die Haarspalterei? Vielleicht lag's ja auch an den Bildeinstellungen? Aber Du hast recht, das Blut war wirklich grau. Das hatte ich nach rund 15 Jahren wirklich anders in Erinnerung und war felsenfest davon überzeugt. Hier ein Video:

    [Ein wahllos ausgesuchtes Let's Play zur deutschen Fassung von RE3]

    Ich hoffe, das aktuell leichte Abdriften stört nicht akut. Ansonsten hätten wir ja noch [http://www.forumla.de/f-resident-evi...emaster-220760].

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 2 Remake: Unter Umständen zieht Capcom ein Remake von Resident Evil 2 in Erwägung. Resident Evil 2 - Capcom zieht Remake in Betracht - mit Unterstützung der...

  2. Resident Evil Remake: Remaster: Ach ja war das eine schöne Zeit... Erinnert sich noch jemand an Resident Evil? Wo man in dieses Herrenhaus war, und dort diese ganzen...

  3. Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom...

  4. Resident Evil 2 Remake für PS3: Hallo zusammen, das wäre doch mal was... ein Remake des 2ten Teils mit HD-Grafik. Mal sehen ob was draus wird. PS3 Blog » Kommt ein Resident...

  5. Resident Evil- Wii Remake: Ich habe keinen Thread dauüber gefunden. Wenn doch einer da ist, bitte closen. Es wird in Japan einen Remake zum 1. Teil von Resident Evil geben....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil 1 remake gegner