Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. #41
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Hey, offiziell sind wir wohl sogar 26. Die Ösis selbst sind Letzer ^^



    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Tja. Und das wars. Ich schrieb schon wem, dass man zu der uk gut mitwippen konnte. XD
    UK war auch witzig. Aber das europäische Publikum und die Jury scheinen halt eher diese aalglatten Performances mit großspurig pseudogewichtigen Texten bzw. Schnulzen zu bevorzugen.^^

  2. Anzeige

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es am meisten an den Anrufern liegt. Die Jury hat sicher das meiste zu sagen. So ist das halt überall
    Letztes Jahr konnten wir (zum erstem Mal?) in einer Liste sehen, wie die Jury und die Anrufer abgestimmt haben. Wäre toll, wenn es dieses Jahr so etwas wieder geben würde.
    Ansonsten glaube ich, dass das Verhältnis 1:1 (Jury:Anrufer) ist. Dadurch bekommt die Wertung eines Jury-Mitglieds mehr Gewicht, da es mehr Anrufer gibt als Jury-Mitglieder.

  4. #43
    Rufflemuffin

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Das war ein spannendes Voting. War das echt Rihanna? Ich habe sie zuerst gar nicht erkannt. O.o Ich hatte schon ein gutes Bauchgefühl. Das mit Schweden hat mich jetzt doch verwundert. Ich persönlich fand das Lied nicht so toll. Naja es war nicht schlecht. Wobei Australien viel besser war. Ich gönne es jedoch Schwenden. 0 Punkte für Deutschland war ein bisschen unfair. Weil so schlecht war sie nicht. Ich frag mich manchmal, wie gerecht es da eigentlich wirklich zugeht. Es ist fast so, als wäre das wie abgesprochen. Weil die Punkte immer genau bei dem hingehen, der viele Punkte hat. Das ist schon merkwürdig. Ich denke nicht, dass es am meisten an den Anrufern liegt. Die Jury hat sicher das meiste zu sagen. So ist das halt überall.
    Das Problem an Deutschland war, dass unser Beitrag nichts besonderes war. Dieses Jahr gab es weniger Balladen als die Jahre zuvor und Ann-Sophie ist bei der Konkurrenz einfach ganz schön unter gegangen.
    Naja, wenn ein Auftritt gut ankommt, dann meist in mehreren Ländern. So ungewöhnlich ist das nicht, auch wenn es stimmt, dass viele Länder ihren Nachbarn die Punkte zuschieben.

  5. #44
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Deutschland war schonmal letzter mit 0 punkte damals mit gracia.
    Letzter ja, aber ich glaube irgendwo bekamen wir dann doch sogar noch 2 Punkte

    Zum Glück hat mit Schweden noch der Beste gewonnen und nicht diese völlig überschätzte, übertriebene Russin. Da hätte ich eher die Italiener auf Platz 2 gesehen.

    Die Punkteschieberei wird in all den Jahren wirklich nicht weniger, eher noch schlimmer durch die ganzen Ex-UdSSR und Ex-Jugoslawien Staaten. Ist für mich auch die einzige Erklärung, wie Russland auf den zweiten Platz landen konnte. Neben uns tuts mir auch für die Österreicher leid, denn so schlecht waren die nun echt nicht, genausowenig wie Ann Sophie

  6. #45
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Wie gerne hätte ich die Russen oben gesehen. Die Medien und sozialen Netzwerke hätten sich vor "MAN DARF PUTIN NICHT AUCH NOCH DEN SONG CONTEST GEBEN HNNNNNGH" überschlagen.

  7. #46
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Wie gerne hätte ich die Russen oben gesehen. Die Medien und sozialen Netzwerke hätten sich vor "MAN DARF PUTIN NICHT AUCH NOCH DEN SONG CONTEST GEBEN HNNNNNGH" überschlagen.
    Das wäre das einzig lustige daran gewesen
    Hätte mich auch gefragt, was gewesen wär, wenn Australien tatsächlich gewonnen hätte^^

  8. #47
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    War ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Deutschland und Österreich.

  9. #48
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Wie gerne hätte ich die Russen oben gesehen. Die Medien und sozialen Netzwerke hätten sich vor "MAN DARF PUTIN NICHT AUCH NOCH DEN SONG CONTEST GEBEN HNNNNNGH" überschlagen.
    Meine spontane gedankliche Schlagzeile dazu wäre gewesen "Russland tritt vom Sieg zurück und die Nr. 2 Schweden wird somit Sieger"

    Ich bin wirklich froh, dass Russland nicht gewonnen hat. Für Deutschland hatte ich mir ja keine großen Hoffnungen gemacht, aber noch nicht mal einen Trostpunkt, das ist wirklich hart. Noch ein wenig mehr Mitleid habe ich da nur für Österreich, als Gastgeberland finde ich das noch trauriger.

    Über die Punkteschieberei rege ich mich schon längst nicht mehr auf. Es ist seit langem bekannt und es wird kein Versuch unternommen, dies zu unterbinden. Es wird sich nur Jahr um Jahr hinterher drüber aufgeregt, aber keine Änderung bzw. Besserung ist in Sicht.

    Songtechnisch fand ich´s dieses Jahr weder besser noch schlechter als die letzten Jahre, wobei ich weder Schweden, Russland noch Italien auf meiner Favoritenliste stehen hatte.

  10. #49
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gefragt, was gewesen wär, wenn Australien tatsächlich gewonnen hätte^^
    Laut Zeitung wäre die Ausrichtung dann vermutlich nach Deutschland gekommen. Denn dann hätte wohl eins der 5 großen Geldzahlerländer die Show ausrichten dürfen und der Kommentator meint, daß UK oder Frankreich sich wegen der Kosten weg geduckt hätten und wir wären kleben geblieben.

    Tja ... zumindest brauchen wir auch nächstes Mal nicht in die Halbfinale ... viel Geld läßt grüßen.

    Aber ich muß auch sagen, daß wir zwar keine Schnitte hatten (vorher schon gewußt), aber soooo schlecht war der Song auch nicht. Eine bessere Sängerin hätte uns aber zumindest einige Punkte eingebracht denke ich. Aber egal ...

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Noch ein wenig mehr Mitleid habe ich da nur für Österreich, als Gastgeberland finde ich das noch trauriger.
    Gastgeber und letztjähriger S I E G E R ...

  11. #50
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Im Grunde hat doch die schwedische Videowand gewonnen...

  12. #51
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Gastgeber und letztjähriger S I E G E R ...
    *doppeltraurig*

    Es lag auf jeden Fall nicht an den langen Haaren und Bärten der Bandmitglieder. Wie Conchita passend formulierte "Es hat ja schon einmal geklappt"

  13. #52
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Tja, wer eine unscheinbare Frau dahin schickt, die weder sonderlich gut singen kann, noch sich toll zur Musik bewegt, der geht halt mit 0 Punkten nach Hause. Ein Frauengesäß ist halt evolutionsbedingt oftmals breit ... sollte man dann also nicht unbedingt in Großaufnahme in die Kamera halten.

    Naja ... zumindest werden wir nächstes Jahr nicht schlechter sein.

  14. #53
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich bin seit ca. 10 Jahren totaler ESC-Fan, aber dieses Jahr war für mich persönlich der schwächste, den ich in Erinnerung habe. Ich fand den Großteil der Songs belanglos. Nicht mal sehenswerter Klamauk war dabei. Normalerweise begeistern mich 1-2 Lieder so richtig, dann gibt es lustigen Trash (z.B. die russischen Omis beim ESC 2012) und ansonsten unwichtige Balladen u.ä. Aber diesmal wars einfach nur komplett flach.

    Der schwedische Beitrag war im Vorfeld mein Liebling (lies: geringstes Übel) und konnte diesen Status auch während der Show behalten. Lettland war noch ganz nice und sogar mit Russland hätte ich leben können. Musik wie jene aus Italien ist einfach nicht mein Geschmack, deswegen konnte ich die Begeisterung dafür nicht nachvollziehen, aber gut.

    Deutschland war natürlich mal wieder köstlich. Ich hasse dieses Lied seitdem ich es das erste Mal gehört habe und mir ist die Frau sehr unsympathisch. Und als damals Kümmert seinen Sieg abgetreten hat, wurde mir schlecht. Dass es nun mit 0 Punkten und dem letzten Platz abgestraft wurde, macht mich - das muss ich leider gestehen - etwas schadenfroh. Ich finde, dass Deutschland seit Jahren beim Vorentscheid ganz sonderbare Kandidaten ins Rennen schickt, die irgendwie so "pseudo-gute Musik" machen. Ann Sophie und auch Elaiza vom letzten Jahr fallen für mich in diese Kategorie. Das sind so Musiker, die sich "zu schade" sind für eingängige Popmelodien oder irgendwas lustiges und sich auf ihre selbstgeschriebenen Songs "mit Botschaft" und "Gefühl" versteifen, schwierig zu beschreiben. Und anschließend, wenn diese fragwürdigen Nummern dann in Europa durchfallen, beweihräuchert man sich sogar noch selber mit "Europa hat einfach keinen Geschmack", "beim ESC gewinnt eben nur Klamauk" oder "Merkel ist schuld!" - keiner sieht ein, dass diese langweiligen Nummern einfach scheiße sind. Es ist mittlerweile zur Regel geworden, dass mir die deutschen Beiträge durch die Bank jährlich mit am wenigsten gefallen. Eine einzige Ausnahme, und mit der stehe ich wahrscheinlich vollkommen alleine da, war Cascada mit Glorious. Ich bin auch immer noch überzeugt, dass Cascada in einem anderen Jahr sehr gut abgeschnitten hätte, wenn es davor nicht das Debakel mit "der Song ist ein Plagiat des Vorjahressiegers Euphoria" gegeben hätte.
    Jedenfalls braucht es meiner Ansicht nach ein neues Konzept für den deutschen Vorentscheid. Raab ist das ganze schon besser angegangen. Aber so eine Vorauswahl von irgendeinem alten NDR-Futzie bringts halt einfach nicht.

    Diese Streitfrage der Punkteschieberei finde ich übrigens überbewertet. Die letzten sieben Gewinner waren Schweden, Österreich, Dänemark, wieder Schweden, Aserbaidschan, Deutschland und Norwegen. "Punkteschieberei" von Nachbarländern scheint offensichtlich gegen starke Gewinnersongs nichts anrichten zu können.

  15. #54
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich hab vor der Show noch gesagt Österreich wird Vorletzter und Schweden gewinnt das Ding. Man bin ich gut
    Traurig ist es für mich als Österreicher schon. Dennoch muss man sagen das Lied - auch wenn es außer meiner Wenigkeit wahrscheinlich jeder gut findet - ist ein 0815-Lied. Bei dieser Show muss man entweder mit einem guten Popsong, einer super Choreographie oder außergewöhnlichen Outfit ausfallen. Die Conquita hatte letztes Jahr all dies.

    Zu Schweden sag ich nur noch Gratulation. Klasse Song. Super Message

  16. #55
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Deutschland null Punkte?
    Gab es das schon mal?

  17. #56
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Deutschland null Punkte?
    Gab es das schon mal?
    Wie ich gelesen habe 1964 und 1965. Aber damals entschied auch noch eine Jury und nicht das Publikum. Seit der Einführung des Publikumsvotes waren wir wohl schon mal Letzter, meine ich. Aber noch nie mit 0 Punkten.

  18. #57
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Das war mit Ankündigung. Wenn selbst deutsche "Experten" sagen, dass der Song völlig untergehen wird, weil auch die Künstlerin sich nicht "verkaufen" kann - dann weiß man einfach, dass es nichts werden kann.
    Gut, dass ich es mir nicht Live angetan habe.

  19. #58
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Dem deutschen Song traue ich ehrlich gesagt auch so ziemlich gar nichts zu. Ich würde mich schlussendlich nicht mal wundern, wenn in diesem Jahr wirklich der letzte Platz herauskommen würde.
    Hate to say I told you so! :P

    Ansonsten kann ich mich Morrighan eigentlich nur anschließen. Dieses Jahr war der ESC aus meiner Sicht nur eine riesige Enttäuschung, vielleicht sogar die bis heute schwächste Austragung, die ich mitverfolgt habe. 80% der Songs waren komplett nach dem gleichen Muster aufgebaut und dazu mit Musik aus der Konservendose untermalt. Dann noch möglichst viele Lichteffekte dazu, dem Track einen möglichst billigen Titel geben und das Mädchen möglichst hoch singen lassen - fertig ist der ESC-Standardsong, der anno 2015 in vielen Fällen übrigens noch immer wie "Euphoria" klingt. Denkt euch doch mal was Neues aus, Leute. Man gewinnt nicht, indem man das kopiert, was alle anderen auch schon machen.

    Von den ersten Dreien hätte ich den Italienern den Sieg am meisten gegönnt, denn die sind wirklich aus der Masse herausgestochen. Russland hat zwar das oben beschriebene Schema bedient, es aber (zusammen mit Lettland) noch am anständigsten umgesetzt, sodass ich mit einem russischen Sieg rein musikalisch auch hätte leben können. Den Song des Schweden fand ich nach den Vorschusslorbeeren eher enttäuschend, denn wirklich überragend war das jetzt nicht. Die Bühnenshow war natürlich interessant, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie wirklich aufwendiger gewesen ist als die der anderen Länder. Schlussendlich hat man sich hier einfach nur durch mehr Kreativität abgesetzt und da es sonst keine außergewöhnlichen Interpreten gegeben hat, blieb Schweden den Zuschauern einfach am besten im Gedächtnis.

    Wirklich überzeugt war ich musikalisch von keiner Nation, doch wenn ich hätte abstimmen müssen, wäre meine Stimme wohl an Estland gegangen. Auch wenn der Typ die ganze Zeit extrem creepy geguckt hat, konnte mein Ohr damit einfach am meisten anfangen. Interessant war auch der norwegische Ansatz, doch leider hat man dem rothaarigen Mädel schon angemerkt, dass sie sich auf dieser Bühne gar nicht wohl gefühlt hat. Ansonsten hat sich eigentlich nur noch Belgien halbwegs positiv von den übrigen Pop-Nummern abgesetzt und ist dafür ja auch ganz gut belohnt worden.

    Der deutsche Auftritt war halt einfach extrem belanglos. Ann Sophie ist ja bestimmt keine schlechte Sängerin, aber sie kann halt nichts, was sie als Besonderheit unter den ganzen Teilnehmern auszeichnen würde (oder hat es zumindest nicht gezeigt/zeigen dürfen), folglich ist dieses Resultat gar nicht überraschend. Schrecklich fand ich nur das ständige Gejammer von Peter Urban über das Punktesystem beim ESC, das ja so sagenhaft gemein ist. Schade nur, dass es sich seit unzähligen Jahren bewährt hat und als Lena vor fünf Jahren gewonnen hat, konnte Herr Urban ja scheinbar auch ganz gut damit leben.

    Ich kann auch nicht verstehen warum ständig Punkteschieberei beklagt wird. Die letzten Jahre haben doch ganz klar bewiesen, dass der Sieg eindeutig auf der Bühne entschieden wird. Wer einen guten Song und einen markanten Interpreten präsentiert, kann auch den ESC gewinnen, völlig gleich welcher Name daneben steht. Letztes Jahr hat Österreich gewonnen, dieses Jahr ist Österreich letzter geworden. Haben unsere Nachbarn etwa innerhalb von 365 Tagen die halbe Welt verärgert, dass sie jetzt so abgestraft werden müssen?

    Trotzdem ist natürlich nicht abzustreiten, dass die westeuropäischen Länder grundsätzlich ein größeres Problem haben, wenn ihre Vertreter auf der Bühne nicht absolut überzeugen können. Das liegt aber einfach daran, dass sie in Sachen Popkultur deutlich emanzipierter sind als z.B. die osteuropäischen Länder und ihnen potentiell einfach mehr Stilrichtungen gefallen. So gehen die Punkte dann eben nicht zwingend an den Nachbarn, der vielleicht einen ähnlichen kulturellen Hintergrund hat, sondern dorthin, wo sie tatsächlich verdient sind. Die Bürger der osteuropäischen Länder sind den westlichen Einflüssen gegenüber hingegen noch deutlich verschlossener und orientieren sich vorwiegend an den musikalischen Werten ihrer Region, sodass hier zwar eine Schieflage entsteht, aber keinesfalls eine politisch motivierte. Hinzu kommt eben noch, dass es sehr viele dieser kleineren osteuropäischen Nationen gibt, die aber alle die gleiche Stimmkraft besitzen wie z.B. Deutschland oder Frankreich, die über eine wesentlich größere Einwohnerzahl verfügen.

    Randnotizen:

    - Der ESC-Countdown im deutschen Fernsehen wird wirklich jedes Jahr um 10% peinlicher. Dieses Jahr hat das Outfit aus dem Gruselkabinett von Frau Schönebeger maßgeblich dazu beitragen. Also neben ihr selbst, versteht sich :>
    - Interessanterweise haben die meisten Nationen bei der Punktevergabe mittlerweile gelernt, dass ihre komischen Eskapaden dort etwas deplatziert sind. Hier ist die Peinlichkeit ganz überraschend etwas zurückgegangen. Wobei ich irgendwie schon das Gefühl hatte, dass Australien den ESC nur trollen wollte :D
    - Hat es eigentlich schon mal ein Jahr gegeben, in dem Peter Urban nicht die ganze Zeit schlecht über den Vertreter Großbritanniens gesprochen hat? Deren Song hat jetzt vielleicht nicht die Welt verändert, aber es ist doch immerhin schon mal lobenswert, dass die Briten mal etwas von der vorherrschenden Norm abgewichen sind. Der Kommentar war echt unangebracht.
    - Warum braucht der ESC eigentlich vier Moderatorinnen? Die beiden Damen, die schlussendlich die Punktevergabe gemacht haben + meinetwegen Conchita Wurst für die Interviews wären doch vollkommen ausreichend gewesen. Wer hat jetzt Arabella Kiesbauer gebraucht? Wer hat die überhaupt wieder ausgegraben? Die war ja länger weg vom Fenster als Matthias Opdenhövel. Und ähh...sie passt sowieso nicht zu diesem Format.
    - Ich musste lachen als plötzlich Ferris MC unter den Jurymitgliedern auftauchte. Von dem habe ich ja ewig nichts gehört - aber im Gegensatz zu Frau Kiesbauer fand ich sein Auftreten dann doch eher feierlich :D

  20. #59
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Fand zwischendurch schön, wie die Wurst der Sängerin von Russland die Hand hielt und Ihr sagte: "sie hätte es verdient, in Führung zu liegen". Da sind in Russland bestimmt einige Menschen im Erdboden versunken.

  21. #60
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Eurovision Song Contest 2015

    Der beste Gewinner war immer noch Lordi

    Davor und danach war nichts

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte