Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gringolo

    Lacrimosa - Lichtjahre

    Lacrimosa das ist der Name eines Musikprojekts welches im Jahre 1990 vom Wahlschweizer Tilo Wolff gegründet wurde.

    Die Sonder-Edition der neuen CD ist weltweit auf 1.999 Stück limitiert.

    Die Musik der Band ist geprägt von schwermütigen Melodien sowie lyrischen Texten.

    Am 29. Juni erscheint endlich das neue Album "Lichtjahre".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lacrimosa - Lichtjahre  

  2. Anzeige

    Lacrimosa - Lichtjahre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Ist das nicht die Platte die als Soundtrack zum Film von Lacrimosa dient?

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Heute morgen seit ungefähr 10 Jahren mal wieder die Elodia auf dem Weg zur Arbeit gehört. Hammer....

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Muss ich mir auch mal wieder geben. Ist echt ein paar Jährchen her als ich das letzte Mal rein gehört habe.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Muss ich mir auch mal wieder geben. Ist echt ein paar Jährchen her als ich das letzte Mal rein gehört habe.
    Absolutes Highlight in dem Zyklus vom experimentellem hin zum Klassik Goth Metal. Da hat der gute Mann noch den Spagat zwischen Underground und über-abgemischtem Bombast Metal. Er hat vor allem auch noch mehr Leidenschaft in der Stimme als bspw. auf der Lichtjahre.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Habe mir die Platte gerade nochmal auf die Platte gepackt und werde sie mir die Tage geben.
    Grundsätzlich hatte ich in den letzten Jahren die meisten Sachen aus der Gothic Schiene verbannt und höre erst seit kurzem hin und wieder in alte Projekte rein um zu schauen, ob die mir noch gefallen.

    Interessant wenn da die ein oder andere Perle bei rum kommt, während man bei anderen Künstlern nur den Kopf schütteln mag

    Höre gerade Halt mich. Jub, kommt direkt wieder an alte Zeiten ran.

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Höre gerade Halt mich. Jub, kommt direkt wieder an alte Zeiten ran.
    Da empfehle ich dir mal Gottes Tod von Das Ich. Meine Nachbarn müssen vergangenes Wochenende gedacht haben, die Assis sind eingezogen.

    Edit (brauchste nicht suchen):
    https://youtu.be/XcP_X354nRc

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Lacrimosa - Lichtjahre

    Absoluter Klassiker, den kann man nicht vergessen.