Seite 485 von 489 ErsteErste ... 465475484485486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 9780
  1. #9681
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Irgendwie nervt mich Naruto grad, da freut man sich endlich der kampf gegen Kaguya und dannach gleich die Story von Kaguya, nach 3 folgen endlich weiter und zack die story von ihrem sohn und deren Kindern -.- Ich kann ja verstehen das man die story damit ergänzen will für alle die wissen wollen was vor allem war aber ernsthaft ich will den Kampf sehen, stellt euch mal vor ihr seht ein spannendes Wrestlingmatch und aufeinmal nimmt einer der wrestler ein Mikro in die Hand und erzählt seine Geschichte. Dragonball hat es damals Klasse gelöst und einfach Specials gemacht.
    natürlich hast du hierbei recht, aber was die qualität betrifft, finde ich die filler so gut, dass sie mich garnicht stören, ich finde die filler sogar teilweise besser, als die folgen davor.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9682
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Klar sie sind gut und interessant aber ich hasse es aus ner aktiven story rausgeschmissen zu werden

  4. #9683
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Naruto Shippuden Anime

    So aus aktuellem Anlass mal ein kleines Fazit von Kaguya bisher:

    Wow... Ich meine wow! Der Anime hat eine 180 Grad Kehrtwende gemacht. Durch dutzende Filler unterbrochen findet man sich plötzlich am Ende des Kampfes mit Madara himself und noch ein stärkeres Monstrum steht vor unserem Held und unserem Antiheld. Das ging irgendwie doch recht schnell und plätzlich fühlt sich Naruto nicht mehr so ganz wie ein typischer Shounen an. Die komplette Stimmung des Anime hat sich verändert. Irgendwie ist seit Kaguyas Entscheiden alles etwas schwieriger geworden. Damit meine ich nicht den Kampf per se. Die Atmosphäre ist auch aufgrund grandioser neuer Musikstücke wesenlich trauriger, nachdenklicher und deprimierter geworden. Irgendwie ist sogar Naruto jetzt fast an seinem Limit, seine "ich gebe nicht auf" und "ich mache Frieden" Mentalität raus zu schreien. Das gefällt mir. Nicht einmal er hat die Antwort auf alles. Ohne Sasuke seinen Rivalen wäre er längst tot. Schon gegen Madara und jetzt wird er glaube ich auch geistig mal aufgeweckt. Spätestens jetzt. Wird aber auch Zeit. Vielleicht bekommt er so mal die geistige Reife, die man als Hokage braucht. Sasuke hat ihm in DIESER einen Hinsicht was voraus. So hat er Narutos Arroganz schon in Part 1 durchschaut. Ich will damit nicht sagen, dass Sasuke geistig weiter ist als Naruto oder gar der bessere Hokage wäre. Aber in gewisser Hinsicht wirkt er doch wesentlich abgeklärter. Wenn er seine Rachegelüste mal aufgeben würde, wäre er vlt sogar ein guter Hokage. Aber ich glaube am Besten wäre was zwischen Naruto und Sasuke. Wenn sies denn überhaupt überleben jetzt. Mit Kaguya hat der Anime zum Ende hin eine sehr schwarze Note bekommen. Im wahrsten Sinne des Wortes , wenn man Zetsu bedenkt. Hätte ich so nicht erwartet. Dieser neue Charakter und die neue OST ist nochmal ein Geniestreich. Da wirkt sogar Madara sehr klein inzwischen. Seit Nagato hab ich für mich wieder nen Antagonisten gefunden, den ich Ernst nehmen kann. Im Manga wars ja so, dass Kaguya nicht weiter beleuchtet wurde. Finde ich schade. Im Anime wird dieses Potanzial voll genutzt! Deswegen machen die ganzen Rückblenden Sinn für mich. Auch wenn sie in der Grauzone von Filler und Manga liegen. Kishi könnte ja mal sagen, was er von den Fillern anerkennt haha.

  5. #9684
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Schon mal vorab: Ich werd Sonntag oder Montag etwas längeres zum Anime schreiben. Bin durch mehrere Dinge wieder richtig gehyped und die Pause hat auf alle Fälle gut getan.
    Also morgen/übermorgen kommt: Der Episodenplan für Juli-August (Canon Incoming ^^), Infos zum Animations-Stuff (Inhouse Overflow), Infos zur neusten japanischen Anime-DVD und am 21. kommen dann Reviews zu allen Ashura & Indra Backstory-Folgen (Weil am 14. wegen Pokemon-Special keine Episode kommt).

    Außerdem kommt morgen noch leicht verspätet der neue ToC und die neuen Jump-Infos im Shounen Jump-Thread.
    War die Woche einiges los und hab heute von 14 bis 20 Uhr durchgearbeitet, danach noch Ninja-Krieg bei Ultimate Ninja Online. Der ToC ist zwar schon zu 3/4 fertig, aber ich bin einfach fix und fertig X.X

  6. #9685
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Screw the plans - Es macht für mich nicht wirklich Sinn über die Episodenliste und den Staff zu spekulieren, wenn ich bei den Folgen nicht aktuell bin, deswegen hab ich einfach alles auf einmal gemacht

    Erstmal vorweg: Es war ein mega-komisches Gefühl nach 9 Jahren nonstop jede Woche Donnerstag Folge schauen so lange Pause zu machen und dann mehrere neue Episoden hintereinander zu ziehen.
    Aber es hat mir auf jeden Fall ganz gut getan denke ich Weiterhin hab ich in der Zwischenzeit 1-2 nette neue Leute kennengelernt, bei denen ich mich etwas aussprechen konnte und die bei den gleichen Personen ähnliches erlebt haben.
    Ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine und mein Kopf ist endlich davon losgekommen, dass ich alles falsch gemacht hab. Es ist zwar nicht ganz weg, aber ich denke, dass es ausreichen sollte um weiter zu machen.

    Jedenfalls, die Anzahl der ganzen positiven News in den letzten Tagen haben auch noch mal reichlich frischen Wind in die Sache gebracht. Die älteren Folgen, die ich gut fand, werde ich zwar wohl nie mehr so wirklich genießen können, aber die neuen und noch unberührten Folgen will ich auf jeden Fall durchpowern! Ich würde mich freuen, wenn wir alle zusammen schauen und Spaß an dem Anime haben können ^^

    Achtung!! Das wird ein sehr langer Post, also nehmt euch am besten etwas Zeit
    Innerhalb eines Monats ist eben eine Menge passiert und nur weil ich eine Pause gemacht habe möchte ich nichts verallgemeinern oder ggf. interessante Gedanken weglassen.
    Nur den Inhalt werde ich nicht noch einmal detailliert recappen, weil das sonst einfach zu langweilig werden würde wenn man als Leser die Folgen noch gut in Erinnerung hat.
    So richtige Info-Dumps oder komplizierter Stuff waren ja in den Folgen sowieso nicht dabei ^^

    Los geht es mit Ninshuu, der ersten Folge der Ashura und Indra Backstory!


    Naruto Shippuuden Episode 464 Ninshuu

    Staff:

    Episode-Direction: Kiyoshi Murayama (456,448)
    Storyboard: Yukihiro Matsushita (461,456)
    Animation-Direction: Seung Hee Yoo & Aya Tanaka (456,448)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Der Anfang mit der Brücke und wie er die Menschen verändert hat, hat mir richtig gut gefallen
    Hagoromo hat echt eine starke Persönlichkeit und er kann einfach die richtigen Worte finden, wodurch einem richtige Lebensweisheiten gelehrt werden!
    Er selbst scheint sich das am Anfang seiner Reise noch gar nicht so bewusst gewesen zu sein.

    Jedenfalls, so jemandem möchte man einfach folgen.
    Ich hab in meinem Leben auch mal so eine Person kennengelernt, die einfach mit den richtigen Worten die richtigen Werte vermitteln kann und mit solchen Personen ist man automatisch einfach sehr gerne zusammen.
    Solche Begegnungen können wegweisend für das ganze Leben sein!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/464-1_zpsuzoeeqlo.png

    Und dieses Gefühl ist meiner Meinung nach in der Episode echt klasse rübergekommen.
    Auch das Prinzip der Verbundenheit von Menschen und der ursprüngliche Gedanke hinter dieser Kraft namens Chakra wurde thematisiert.

    Was ich mich allerdings frage: Das Chakranetzwerk und so weiter ist ja physisch, also ein Teil des Körpers.
    Konnte Hagoromo also mit der Übertragung der Kraft des Chakras in den Körper von anderen quasi Chakranetzwerke implantieren/wachsen lassen?

    Ansonsten war trotzdem eigentlich alles stimmig und an Ende hat die Folge durch Zetsu einen unerwartet düsteren Ausklang gehabt - Bin gespannt wie es weitergeht

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/464-2_zps3bxktrp7.png


    Die Animation war outsourced, aber das hat mich 0 gestört, weil die Folge ja eher auf Atmosphäre und Dialoge gesetzt hat. Da finde ich outsourced Animation völlig in Ordnung, zumal das Team auch deutlich bessere Arbeit geleistet hat als zum Beispiel bei Episode 448 damals.

    Ich gebe 8/10.


    Naruto Shippuuden Episode 465 Ashura and Indra

    Staff:

    Episode-Direction/Storyboard: Maki Odaira (453,442)
    Animation-Direction: Chiyuki Tanaka (453,435) & Kumiko Horikoshi (458,446)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Ja, genauso hab ich mir Hagoromo und seine Jünger damals vorgestellt. Auf seinen Reisen hat er Menschen bewegt und angesammelt und in einem Tempel hat er ihnen Ninshuu gepredigt.

    Richtig nice fand ich die Szene, wo Indra die Fingerzeichen und die Jutsus entdeckt und erfunden hat. Dass es Indra war, wusste ich nicht und es stellt einen weiteren Meilenstein dar, welcher große Auswirkungen auf die gesamte Geschichte der Ninjas haben wird!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/465-1_zpszms3ihdh.png

    Oh Gott, Black Zetsu wirkt in dem Wald ja mal mega creepy :O
    Auch seine hohe Stimme und die Darstellung ect.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/465-2_zpsnaudllgt.png

    Der Synchronsprecher hat mir richtig gut gefallen und auch beim Storyboard wurde hier gute Arbeit geleistet.


    Ohhh, das aller erste Quasi-Chidori von Indra mit Sasuke Theme im Hintergrund!! Das kam unerwartet, sehr geil


    Gegen Ende dann noch der Schocker mit dem Sharingan bei Indra! Nach dem Erwachen ist bei Indra eindeutig genau das in Kraft getreten, was wir schon von Madara und Sasuke kennen.
    Also dass die Aktivierung Auswirkungen auf das Gehirn hat und der Träger langsam immer machthungriger und hasserfüllter wird.
    Hier hat das alles begonnen – Ausgelöst durch Black Zetsu und von Generation zu Generation wie ein Fluch weitergegeben


    Ich frage mich warum Gamamaru nichts davon mitbekommt oder falls er es mitbekommt warum er nichts sagt. Er stalkt die Familie ja quasi duchgehend und er bekommt auch immer zig Kleinigkeiten mit. Da müssten so offene Treffen und Dialoge eigentlich auffallen.

    Nichtsdestotrotz eine sehr gute Inhouse-Episode!

    Die Szenen mit dem Schwein waren ganz gut animiert.
    Aber richtig umgehauen hat mich die Szene, wo die trainiert haben und Indra ernst gemacht hat. Das ist ne Sakuga-Szene von Huang Chengxi und die sah echt klasse aus!
    Hat mich etwas an die Shira-Gaara Sparring-Szene oder die Hinata & Hanabi Sparring-Szene erinnert (Beide von Fuji Toshiro).

    Generell sieht man Huang Chengxi aka Yamashita 2.0 in letzter Zeit einfach überall! Er legt sich echt ins Zeug und ich denke, dass er mittlerweile zu einem der jüngsten und regulärsten Sakuga-Animatoren für Naruto wird/geworden ist. Ich meine er hat ungefähr zur gleichen Zeit neben der kleinen OVA, die bei dem Disc-Release des Boruto-Filmes beilag, noch an dem aktuellen Opening animiert und dann noch Szenen zu den Episoden 460, 463 und 465 beigesteuert! Und bei Episode 467 hat er sogar noch bei einem Teil der Folge Animation Direction gemacht. Das ist verdammt viel auf so kurze Zeit! Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis er, wie Yamashita, komplett eigene Folgen leiten darf.

    Er hat übrigens auch Instagram und antwortet sogar auf englisch
    https://www.instagram.com/sekibeing/
    Also schaut mal rein und lasst eventuell ein paar nette Worte da, falls euch seine Arbeit gefällt ^^

    Seine Szenen könnt ihr hier bewundern: sakuga.yshi.org/post?tags=chengxi_huang+naruto_shippuuden

    Das Artwork in der Folge fand ich aber auch echt super:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/465-5_zpsbfd6i91y.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/465-4_zpsjztwtnds.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/465-3_zpsutkdqmya.png

    Man hat in der Szene die Gefühle von Ashura zu Indra richtig gespürt, einfach weil der Gesichtsausdruck so super gezeichnet wurde. Auch die Szenen mit Black Zetsu waren schön creepy – Nice

    Ich gebe 8/10.


    Naruto Shippuuden Episode 466 The Journey of Ordeal

    Staff:

    Episode-Direction: Masayuki Yamada (458,446)
    Storyboard: Yukihiro Matsushita (464,461)
    Animation-Direction: Yuuri Ichinose (453,442), Masaya Onishi (460,451) & Zenjirou Ukulele (450,440)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Oh, erwachsene Stimmen für Ashura und Indra!

    Hmm, wie dieser Taizou-Typ am Anfang schon so komisch fragt, ob Ashura ihm die Bäume fällt. Da steckt doch sicher was anderes, eigennütziges dahinter, was dann einen Konflikt mit Indra auslösen wird… :/

    30 Sekunden später - Told ya!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/466_zps1r4bwhe7.png

    Mir gefällt wie schnell das Pacing sich anfühlt. Es wird keine ganze Episode an das "Verbrechen" von Taizou verschwendet, sondern es kommt eins nach dem anderen und es gibt viele Zeitsprünge, aber alles baut aufeinander auf. Es ist bisher echt sehr angenehm zu schauen

    Auch ist es nicht so vorhersehbar, wie ich dachte. Taizou hatte nichts Eigennütziges im Sinn, sondern er wollte heimlich jemanden helfen, weil Indra es nicht erlauben würde. Also ist meiner Meinung nach Indra's Strenge durch die Manipulation des Sharingans das Problem. Das hab ich so nicht erwartet und es hat sich dann ja relativ schnell um die Prüfungen gedreht.


    Oha, der Shinjuu saugt also immer noch Menschen aus, die ihm zu nahe kommen? :O



    Okay, ganz so wie gedacht war es nicht, aber das habe ich echt nicht kommen gesehen – Dann würde ich mal sagen: Weg mit dem Gestrüpp und deine Aufgabe ist erledigt, Ashura

    Ich möchte an dieser Stelle noch mal den neuen OST erwähnen – Der ist einfach so wunderschön Die ganzen klassisch japanischen Instrumente und die vielen verschiedenen Versionen von Kaguya’s Theme-Tracks – Richtig nice zu hören und das gibt einem gleich ein ganz neues Feeling, wie man es aus Naruto noch nicht kennt. Gerade durch das Fehlen vieler bekannter Chars fühlt es sich wie ein ganz anderer Anime an. Neben dem Chikara-Arc und dem Kakashi Anbu-Arc einer meiner neuen Lieblings-Anime-Originals! (Wenn die Qualität so hochwertig bleibt)

    Also hier inhaltlich echt Respekt an Shin Yoshida, der für die Backstory von Kaguya, Hagoromo, Ashura und Indra verantwortlich ist. Bei dem Kampf Hamura und Hagoromo gegen Kagyua hat er zwar etwas gefailt, aber ansonsten macht er einen sehr guten Job – Qualitätsmäßig kein Vergleich zu vielen der üblichen Anime-Original-Folgen aus Naruto Shippuuden.

    Animationstechnisch war es eine schwächere Inhouse-Episode, aber es war in Ordnung. Nichts, was besonders negativ oder positiv hervorgestochen ist.

    Ich gebe 7/10.


    Naruto Shippuuden Episode 467 Ashura’s Determination

    Staff:

    Episode-Direction: Atsushi Nigorikawa (415,405)
    Storyboard: Yukihiro Matsushita (466,464)
    Animation-Direction: Mariko Emori (460,440), Emi Miyaji (460) & Huang Chengxi (NEW)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    Ah, die angekündigten neuen Szenen im Opening!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-3_zpsvtvt6fqs.png

    Naja, was sag ich - Das Opening wurde quasi komplett überarbeitet xD
    Das ist das aller erste Mal, dass über die Hälfte aller Szenen verändert wurden und naja: Also die Szenen und Bilder sehen extrem hochwertig aus!! Es hätte aber ruhig etwas mehr Animation sein können.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-1_zps16zzbjej.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-2_zpsvlr0llbe.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-4_zpsnczch9fr.png

    Ich gebe 9/10.

    Es wird langsam klar, dass es jetzt endlich auf das Finale zu geht. Es gibt jedenfalls reichlich Anspielungen an kommende Kapitel:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-6_zpsqsskg9ih.png

    Aber dazu weiter unten beim Episodenkalender mehr.

    Ich finde es allerdings etwas komisch Bilder von den Chars im Opening zu sehen, die kaum bis nichts mit dem Finale zu tun haben. Auch die Szenen aus dem eigentlichen Opening funktionieren meiner Meinung nach nicht so gut, weil das eben vorher eine eigene zusammenhängende Szene beschrieben hat:
    Und zwar wie sich aus den im Mugen Tsukuyomi gefangenen Leuten Lehmdoppelgänger bilden und Team 7 gemeinsam erst gegen diese und dann gegen Kaguya kämpfen. Aber jetzt ist das völlig auseinandergerissen xD
    So gut mir das Opening auch gefällt - Ich hoffe irgendwie, dass das nicht das letzte Opening sein wird, Kaguya jetzt bis September geht und dann im Oktober mit dem letzten Opening die letzten 5 Kapitel mit viel Action gestreckt gezeigt werden


    Zur Folge:

    Urgh, schon wieder so ein fieser Konflikt. Beide Seiten, sowohl Ashura als auch die Dorfbewohner, wollen Gutes für die Menschen, aber der Glaube und die Überzeugungen unterscheiden sich, wodurch solche Konflikte entstehen.
    Das ist nur allzu menschlich und allzu nervig :/

    Das ist wieder so ein Thema über das man echt lange gut nachdenken kann. Kishimoto meinte ja selber auch, dass der Manga über den Frieden handelt und deshalb voller Konflikte und Krieg steckt.
    Besser hätte man also eine Backstory über den Ursprung von alledem gar nicht thematisieren können. Solche Konflikte wird es immer geben – Ob mit oder ohne Chakra.
    Es ist aber sehr wichtig sich die Entstehung solcher Konflike bewusst zu werden und über Streitpunkte sachlich und objektiv einen Überblick zu bekommen, damit man sich dabei nicht von Gefühlen leiten lässt.
    Das ist aber nur meine Lösungsidee – Es gibt viele individuelle Lösungswege und das sagt Naruto selbst ja auch: Dass man nicht auf einen Schlag Frieden für alle Menschen bringen kann, sondern jeder seinen eigenen Frieden finden muss.

    Aber naja, ich schweife vom Thema ab:

    Kanna-chan ist jedenfalls echt süß, Taizou hat einen guten Geschmack

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-7_zps3sogvosr.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-8_zpsbet48wqg.png


    Ohh, fieeeser Cliffhanger, auch wenn wir eigentlich schon wissen wer der Nachfolger sein wird, da Hagoromo es im Gespräch mit Naruto mal gespoilert hatte


    Die Animation war wieder recht gut, aber nicht so gut wie ich erwartet hatte. Huang Chengxi’s Beteiligung habe ich kaum gemerkt, aber dafür ist Nigorikawa als Episode Director wieder da!
    Der ist vor ca. einem Jahr gegangen und hat eine eigene Serie geleitet, aber jetzt ist er wieder da :3 Schön, schön!

    Generell waren die Folgen optisch echt der Hammer – Ich kann es nicht oft genug sagen So eine Qualität bin ich sonst nur von Studio Pierrot’s Season-Anime, wie Akatsuki no Yona, Baby Steps oder Tokyo Ghoul gewohnt.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-9_zpssyniwich.png

    Ich gebe 8/10.


    Neues Ending:

    Holy Shit!!! Leute, das Ending!!
    Inhaltlich ist es sehr ruhig, aber die Animation!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-11_zpsxtpjtuux.png

    Ich dachte ich guck nicht richtig: Naoki Kobayashi, Huang Chengxi, Fuji Toshiro, Tatsuya Koyanagi, Hirofumi Suzuki, Hiroyuki Yamashita und Masayuki Kouda! - Da hat einfach mal fast die gesamte Sakuga-Elite dran gearbeitet, die momentan regelmäßig in Naruto vertreten ist!!
    Und Direction, Storyboard und Animation Direction, also die komplette Leitung, stammt von Kobayashi.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/467-10_zpsovgqmonq.png

    Das ist so awesome!! Ich feiere die Animation in dem Ending übertrieben! Alles sieht einfach nur super-detailliert und flüssig aus :O

    Das Thema mit den Laternen ist zwar nichts Neues, aber neben dem Ending von Shingo Yamashita damals, ist es eine der besten Umsetzungen, die ich jemals gesehen habe!

    Den Song kann ich mir übrigens auch richtig gut als finales Ending für Kapitel 698 und 699 vorstellen

    Ich gebe 10/10.

    Noch 17 Manga-Kapitel übrig.

    Preview:

    Am 21.07 läuft in Japan die Episode 468 The Successor.

    Nächste Woche bzw. diese Woche fällt Naruto aus, aber Holy Shit, die Woche darauf ist wenn shit just gets serious!!
    Sieht so aus als wäre Indra nicht sehr erfreut darüber, dass wohl Ashura zum Nachfolger ernannt wurde.
    Und das Ganze auch noch in Real HD Außerdem ist das die letzte und finale Folge des Indra & Ashura Flashbacks.

    Hype!!



    So, ich hatte ja schon einiges angedeutet, aber hier der komplette Episodenkalender für Juli bis Anfang August:


    07.07 - Episode 467 Ashura's Determination (Inhouse) (Gute Qualität) (Neues Ending)
    Animation Director: Emi Miyaji, Huang Chengxi & Mariko Emori
    Storyboard: Yukihiro Matsushita
    Episode Director: Atsushi Nigorikawa

    14.07 - Keine Episode

    21.07 - Episode 468 The Successor (Outsourced) (Mittlere Qualität)
    Animation Director: Tetsurou Taira & Eiichi Tokura
    Episode Director/Storyboard: Kazuya Iwata
    Scripts: Shin Yoshida

    28.07 - Episode 469 A Special Mission (Inhouse) (Gute bis Sakuga-Qualität)
    Animation Director: Masayuki Kouda & Anna Yamaguchi
    Episode Director/Storyboard: Masayuki Kouda
    Scripts: Hideto Tanaka

    04.08 - Episode 470 The Connected Feelings
    (Inhouse) (Gute Qualität)
    Animation Director: Kumiko Horikoshi
    Episode Director/Storyboard: Masaaki Kumagai
    Scripts: Katsuhiko Chiba

    Quelle:

    Naruto Shippuden Anime

    Oh Gott, es geht weiter! In vielerlei Hinsicht

    Erstmal geht es weiter mit Canon-Material! Episode 469 bezieht sich auf Kapitel 684-685 und bei Episode 470 bin ich mir nicht sicher, ich tippe aber darauf, dass Obito und Kakashi in Kapitel 686-687 mit dem Episodentitel gemeint sein könnten.
    In all den Episoden geht es ordentlich zur Sache und die Animation dafür wird ziemlich gut sein. Richtig geil!

    Dann geht es weiter mit den ganzen Inhouse-Episoden! Nach 3 Stück hintereinander (465-467) werden 469 und 470, also die beiden Canon-Episoden auch wieder inhouse sein!
    Und Masayuki Kouda ist wieder bei den Anime-Episoden dabei!! Das letzte Mal, dass er eine Episode gemacht hat, war Episode 336, also die Vergangenheit von Kabuto, und davor Episode 329, wo Naruto und Bee gegen die Bijuus gekämpft haben.
    Highlights von ihm sind auch Episode 249 (Minato und Kushina's Tod) und Episode 209 (Sasuke vs Danzou). Er ist zwar besonders bekannt für sehr bemerkenswerte Sakuga-Animation in Episoden, die er in Zusammenarbeit mit Gorou Sessha (einem ehemaligen KyoAni-Animator) produziert hat, aber das waren meistens Anime-Original-Episoden, weshalb diese Schmuckstücke leider vielen entgangen sind.

    Seine Szenen könnt ihr euch hier mal anschauen:

    https://sakuga.yshi.org/post?tags=masayuki_kouda


    Jedenfalls ist es jetzt aber das erste Mal, dass er die komplette Direction einer Episode macht (Vorher war es immer nur Animation Direction). Ich bin sehr gespannt!
    In seinen Episoden sind die Gesichter immer ziemlich rund gezeichnet, gefällt mir sehr

    Und Kumagai ist auch wieder da! Er hat Naruto verlassen, weil er erst an Baby Steps und dann an Divine Gate gearbeitet hat, aber jetzt ist er back! So viele neue talentierte Gesichter und alte Bekannte, die Naruto um Episode 350 rum verlassen haben :3


    Das lässt mich noch mal auf das Thema von oben zu sprechen kommen:
    Und zwar gibt es in letzter Zeit einige recht deutliche Anzeichen bezüglich dem Ende der Manga-Story im Anime.

    A) Wer den neuen Soundtrack verfolgt hat, der wird gesehen oder gehört haben, dass fast der komplette Soundtrack auf Kaguya und das Finale ausgelegt ist. Alleine, dass man den Soundtrack jetzt schon veröffentlicht hat, obwohl gut die Hälfte noch gar nicht im Anime vorkam...
    Und es gibt keinen einzigen Boruto-Track oder so. Der komplette neue Kaguya-Batch an Tracks bezieht sich auf die Kapitel 679-700!

    B) Dann die Umplanung der Rotation. Viele Jahre lang war es 50/50, also eine Inhouse-Episode auf eine outsourced Episode. Dann während den Filmen waren wir bei 2 outsourced Episoden auf eine schwache bis mittlere Inhouse-Episode – Das war so ziemlich das Tief.Aber jetzt haben wir zusätzlich zu dem neuen Inhouse-Staff, der um Episode 350-390 dazugekommen ist, noch die alten Animatoren und Direktoren wieder im Boot. Und Huang Chengxi hat schon angekündigt, dass er bis zum Ende des Shippuuden Anime dabei bleiben wird!
    Das Ändern der Rotation auf eine outsourced Folge pro 2-3 Inhouse-Episoden sieht mir einfach stark danach aus, dass für das Ende noch einmal so viele talentierte Leute wie möglich zurückgeholt werden und die Rotation so ist, damit Naruto möglichst hochwertige letzte Episoden bekommt. Das ist bei vielen Anime auch so üblich, dass das Finale bessere Animation hat als viele Folgen in der Mitte. Für jeden Sakuga-Fan sind die letzten beiden Episodenkalender jedenfalls einfach nur ne Wucht!
    Ich meine, der Staff ist momentan qualitativ auf dem Niveau wie zuletzt am Ende der Canon-Episoden der alten Naruto-Serie!


    C) Dazu kommen die ganzen Naruto-Sasuke Andeutungen in den neuen Opening-Szenen und in dem neuen Ending...

    D) Und dann noch ein ausschlaggebender Hinweis:
    Im aktuellen Shounen Jump-Magazin gab es eine Promo-Seite, die auf die letzten Kapitel im Anime hypen soll:

    Naruto Shippuden Anime

    Das Bild in der oberen Hälfte ist zwar kein Screenshot sondern ein Artwork und die Screenshots unten sind aus vorherigen Folgen, aber trotzdem sind die Zeichen eindeutig worauf das Ganze hindeuten soll...

    Leute, ich glaube wir sind dem Finale im Anime näher als wir denken


    So, und zum Schluss noch der Vollständigkeit halber die neue DVD-Volume von Juni aus Japan

    Die neue japanische DVD-Volume "Jiraiya Ninpouchou - Naruto Gouketsu Monogatari Vol. 1" mit den Episoden 432-435 hat sich in der ersten Woche 641 Mal verkauft, also ca. 100 Stück weniger als letzte Woche.
    Das war bei dem Anime-Original-Material allerdings zu erwarten :/

    Cover:

    Naruto Shippuden Anime

    Over and out!

  7. #9686
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Ist es nicht irgendwie schwachsinnig, das die nach einem jahr solche jutsus draufhauen (grob gesehen das rasengan)? Und grad das shosen no jutsu is doch sehr schwer zu erlernen, weil man ja das chakra perfekt herrschen muss. Ich hab ja nix dagegen das die das draufhaben aber in so kurzer zeit, chakra kontrollieren und eine art rasengan beherrschen oder das shosen no jutsu draufhaben in weniger als einem jahr :/ irgendwie is das schwachsinnig meiner meinung nach

  8. #9687
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie schwachsinnig, das die nach einem jahr solche jutsus draufhauen (grob gesehen das rasengan)? Und grad das shosen no jutsu is doch sehr schwer zu erlernen, weil man ja das chakra perfekt herrschen muss. Ich hab ja nix dagegen das die das draufhaben aber in so kurzer zeit, chakra kontrollieren und eine art rasengan beherrschen oder das shosen no jutsu draufhaben in weniger als einem jahr :/ irgendwie is das schwachsinnig meiner meinung nach
    Von all den Leuten, mit denen Chakra geteilt wurde, haben gerade einmal 2 eine Art Heilungsjutsu beherrscht und das wird doch sicherlich auch nicht ein perfektioniertes Jutsu sein, wie wir es kennen. Die Elementjutsus waren ja auch alle eher schwach und basic und so schätze ich auch deren Heilungsjutsu ein.

    Desweiteren halte ich es nicht für unrealistisch, wenn die ein oder andere Person ein Talent für eine Art Jutsu hat. Naruto hat das Tajuu Kage Bunshin no Jutsu innerhalb weniger Stunden gelernt und das ist auch ein A-Rank Ninjutsu.

  9. #9688
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Von all den Leuten, mit denen Chakra geteilt wurde, haben gerade einmal 2 eine Art Heilungsjutsu beherrscht und das wird doch sicherlich auch nicht ein perfektioniertes Jutsu sein, wie wir es kennen. Die Elementjutsus waren ja auch alle eher schwach und basic und so schätze ich auch deren Heilungsjutsu ein.

    Desweiteren halte ich es nicht für unrealistisch, wenn die ein oder andere Person ein Talent für eine Art Jutsu hat. Naruto hat das Tajuu Kage Bunshin no Jutsu innerhalb weniger Stunden gelernt und das ist auch ein A-Rank Ninjutsu.
    Ja dank der schriftrolle. Mir geht es eher darum das sie wirklich bei 0 anfangen und ihr lehrer auch ziemlich naja ist. Wollte wohl ein gen jutsu einsetzen und vergisst die fingerzeichen naja ich finde es schon etwas zu übertrieben bei dieser kurzen zeit. Die hatten wirklich nichts. Und ich bin mir defnitiv sicher das sie die meiste zeit für den bau des brunnen verschwendet haben und tsunade brachte uns bei das nur selten menschen gibt die das shosen no jutsu beherrschen. Da glaub ich einfach nicht das diese(auch wenn es nur 2 sind) dieses jutsu in weniger als ein jahr drauf haben. Wieso sollte es anders sein ? Wir haben viel zu wenig information über das shosen no jutsu ob es ne schwächere oder eine stärkere version gibt. Uns wurden nur 2 arten gezeigt. Das shosen no jutsu und die zell dings da was tsunade und sakura draufhaben. (Chiyos lasse ich mal aussen vor)

  10. #9689
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ja dank der schriftrolle. Mir geht es eher darum das sie wirklich bei 0 anfangen und ihr lehrer auch ziemlich naja ist.
    Naja, ich finde es schon eine größere Leistung nur mit einer Schriftrolle selber zu lesen und es sich beizubrigen (zumal Naruto ja wirklich kein Lerntyp ist und dazu noch im Jutsu der Doppelgänger sehr schlecht war) als wenn ein direkter Erbe der Hagoromo-Kaguya-Linie seine Kräfte mit dir teilt.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    und tsunade brachte uns bei das nur selten menschen gibt die das shosen no jutsu beherrschen. Da glaub ich einfach nicht das diese(auch wenn es nur 2 sind) dieses jutsu in weniger als ein jahr drauf haben.
    Sooo selten finde ich es jetzt auch nicht. Selbst Ino kann es obwohl sie es nur nebenbei gelernt hat und eher auf Informationen und Mind-Kontrolle spezialisiert ist. Oder Rin, die halt keine Tsunade als Lehrerin hatte, wobei wir bei ihr aber zu wenig über ihr Training wissen.

    Es kommt mir generell so vor, dass es im Anime einfach bei weiblichen Charakteren gerne als Standartfähigkeit benutzt wird - Selbst Hinata kann es im Anime xD

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es anders sein ? Wir haben viel zu wenig information über das shosen no jutsu ob es ne schwächere oder eine stärkere version gibt.
    Es ging mir nicht darum dass die ne andere Technik verwendet haben, sondern dass es quasi mit die ersten Anwender des Shosen no Jutsu sind. Die anderen Elementartechniken konnten die Dorfbewohner ja auch nur sehr schwach einsetzen - Also keiner konnte da mit ner Raiton-Technik nen ganzen Felsen sprengen wie Sasuke mit 12, sondern es war alles noch im Anfangsstadium. Das stärkste Blitzjutsu von einem sehr Ninja-talentierten Char war gerade einmal stark genug um ein Wildschwein umzuhauen. Die Jutsus der Chars im Tempel waren noch schwächer und die Jutsus der Dorfbewohner haben gerade mal ca. die Stärke eines Steinbohrers erreicht. Zumal die sich beim Bau ja auch keine komplizierten Kampfverletzungen zugefügt haben und ich denke, dass das Heilungsjutsu eher dafür genutzt wurde, die Kraft und das Chakra der Arbeiter wieder herzustellen.

  11. #9690
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Ich lass das mal hier :3

    Shounen Jump Doppelseite:

    Naruto Shippuden Anime

    Interview mit Hayato Date - Interessanteste Aussagen:

    - 14 years to adapt the anime it's too much time.
    - The number of episodes of the anime should not exceed the manga.
    - Promises a beautiful and high quality end.
    Source: Narutoforums

    TV Tokyo Webseite:

    Naruto Shippuden Anime


    Die Übersetzung stammt von einer chinesischen und russischen Übersetzung, also nehmt die 3 Aussagen mit Vorsicht, aber wenn die Infos stimmen dann wären es keine 10 Folgen mehr und wir könnten noch in dieser Season mit einem Ende der Haupt-Story rechnen :/

  12. #9691
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Es gibt jetzt bessere Übersetzungen aus dem chinesischen und auch direkt aus dem japanischen im Scan und diese bestätigen die bekannten Infos:

    Hayato Date (Direktor des Naruto Anime) sagt, dass sie nicht dachten, dass der Manga beim Start des Ninja-Krieges noch so lange dauern würde und das es echt heftig sei, dass die 2 Tage des Krieges jetzt schon seit 4 Jahren im Anime abgehandelt werden.
    Er möchte mit der Episodenanzahl nicht die Anzahl der Kapitel überschreiten (Der Anime ist aktuell bei Episode 687 und der Manga hat 700 Kapitel).
    Date hat Kishimoto viele Dinge bezüglich Kaguya, Ashura, Indra und co. gefragt, also vieles aus den Backstory-Folgen entspricht Kishimoto's Vorstellungen.
    Wenn die Backstory zu Ende ist, wird es auf jeden Fall mit Canon-Material weitergehen und auch, wenn es noch einiges zu tun gibt, sind 14 Jahre einfach eine viel zu lange Zeit...
    Bemerkenswerte Inhouse Episoden-Direktoren, Animation-Direktoren und Animatoren, die schon früher an wichtigen Episoden gearbeitet haben, kommen für das Finale zurück und outsourced Episoden werden auf ein Minmum reduziert.
    Date wird bei den letzten Episoden auch selbst Hand anlegen.


    Und hier noch die Daten zur neusten DVD-Volume:

    Die neue japanische DVD-Volume "Jiraiya Ninpouchou - Naruto Gouketsu Monogatari Vol. 2" mit den Episoden 436-439 hat sich in der ersten Woche 644 Mal verkauft, also die Verkaufszahlen sind ziemlich gleich wie die der letzten Volume.

    Cover:

    Naruto Shippuden Anime


    Der Boruto Movie ist auch Anfang des Monats in Japan erschienen und hat sich wie erwartet bombig verkauft!

    In der erste Woche wurden 32.037 Blu-Ray Discs und 24.372 DVDs gekauft.

  13. #9692
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Habe ich was verpasst oder seit wann kann man mit dem Element Wind ein Holzjtsu formen ? Diese Nebengeschichten machen alles unlogischer.

  14. #9693
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Ok diese Folge war der Abschluss der Ashura und Indra Story. Ok der Kampf war ziemlich gewöhnlich. Hoffe Sasuke und Naruto werden mehr abgehen, wenn sie denn mal gegen Kaguya gewinnen, die beide "einzeln" ziemlich pownen würde!
    Egal, jedenfalls war das alleine von der Musik ne sehr geile Folge, welche die Geschichte von Ashura und Indra zu nem würdigen Ende gebracht hat, auch wenn ich mir wünschen würde, Naruto hätte die Reife von Ashuhra. Aber bitte. Bin kein Hater. Naruto (der Anime UND der Charakter) hat so verdammt viel Gutes in sich. Sasuke sollte sich da einiges zu Nutzen machen, bevor er Indras Weg einschlägt. Dennoch. Sasuke is Kage. Nach meiner Ansicht. Sein Hass gibt ihm eine klarere Sicht auf die Welt imo. Muss nicht so sein. Doch dann ist Naruto himself nur eine Utopie. Ich glaube an beide bzw an eine Mischung aus beiden!

  15. #9694
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 468 The Successor

    Staff:

    Episode-Direction: Kazuya Iwata (451,444)
    Storyboard: Kazuya Iwata (416,386)
    Animation-Direction: Eiichi Tokura & Tetsurou Taira (462,454)

    Kapitel/Seiten:

    Anime Original

    Mein Rating:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/8c554ad2-69ac-4828-ad1b-9314c2a80131_zps2iaodavv.png

    Yeah, die haben die neuen Action-Tracks aus dem OST benutzt!!
    Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Vor allem Track 14, der auf dem Track „Flight“ aus dem Movie 4 Lost Tower Soundtrack basiert, hab ich mir eher für Naruto vs Sasuke vorgestellt.

    Ich musste lachen, wo Hagoromo Ashura die Rikuudou-Kräfte gegeben hat und als er die dann im Kampf auspackt meinte jeder der drumherum stehenden Leute, dass er es sich durch hartes Training erarbeitet hat xDDD

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/bf1cebc6-6158-474b-8020-1ae9f535b084_zpssbquvcyn.png

    Zitat Mediohero Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst oder seit wann kann man mit dem Element Wind ein Holzjtsu formen ?
    Ja, das hat mich auch irritiert als ich das gesehen hab. Wieso hat Ashura hier den Holzbuddha? Es wäre zwar möglich, da er ja mit den neuen Rikuudou-Kräften auch alle Elemente beherrschen kann, aber es gab nie eine Anspielung oder einen Hinweis darauf, dass das auch Kekkai Genkais beinhaltet. Naruto hat zwar mal ein Lava-Rasenshuriken eingesetzt, aber das war doch eher durch die Kräfte der Bijuus – In dem Falle die Kraft von Son Goku.

    Klar, die Kekkai Genkais müssen ja auch irgendwo hergekommen sein, aber ich fand den Buddha bei Ashura doch eine etwas aufgezwungene Parallele zu Hashirama vs Madara.

    Ich hatte mir immer vorgestellt, dass Kekkai Genkais später erst durch die genetische Veranlagung dazu 2 Elemente zu einem Neuen zu kombinieren dazugekommen sind.

    Ich fand es auch schade, dass Hagoromo sich nicht eingemischt hat, da Indra ja drauf und dran war alle dort zu töten. Genau wie er sowohl Naruto als auch Sasuke die Rikuudou-Kräfte gegeben hat, obwohl er genau weiß wie psychisch instabil die Uchihas sind – Klar, sie brauchen die Kraft von beiden um gegen Kaguya anzukommen, aber Hagoromo meinte ja, dass er die Reinkarnationen schon lange beobachtet hat.
    Ich habe das Gefühl dass seine Aktionen oft etwas leichtsinnig sind. Er will sich nicht auf eine Seite stellen, sondern er schaut als Außenstehender wie die Leute mit seinen Kräften umgehen. Dafür, dass er sich aber aktiv gegen Kaguya gewendet und sie versiegelt hat, hätte ich mir hier trotzdem wenigstens ein Machtwort von ihm gewünscht.

    Nachdem Ashura Indra zurückschlagen konnte gibt es einen Zeitsprung und wir sehen Hagoromo in seinem Sterbebett liegen.

    Kanna nennt Hagoromo bei dessen letzten Worten „Vater“! Dann hat sie Ashura also geheiratet Wie schön ^.^

    Indra schaut auch noch mal vorbei und er sieht mittlerweile wie eine 0.9 Version von Madara aus :O

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/c2400c56-ee35-42aa-80c7-25f0ac976cb0_zpsowylbguz.png

    An der Stelle feierte dann die neue Version von Sadness and Sarrow ihr Debut – Leider meiner Meinung nach total unpassend
    Ich war direkt richtig enttäuscht als der Track anfing, weil der ist doch eigentlich ein Nostalgie-Track für Naruto und Sasuke X.X
    Die Szene an sich war zwar traurig, aber das mit dem Soundtrack fand ich überhaupt nicht cool.

    Die Animation war größtenteils durchschnittlich outsourced, aber ein paar kurze positiv auffällige Cuts von Yuji Nakao und Yukiko Iwata waren dabei
    Die Cuts sind mir zwar aufgefallen, aber die beiden Animatoren kenne ich kaum bis gar nicht, also daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen.

    Ich gebe 7/10.

    Noch 17 Manga-Kapitel übrig.

    Preview:

    Am 28.07 läuft in Japan die Episode 469 A Special Mission.

    What? xD
    Was ist das? Okay, es ist zwar so gesehen Canon, aber ich hab eigentlich fest mit Kaguya und so gerechnet.

    Ich hab gerade nochmal die Episode Summary von Spisode 469 gecheckt und da steht einfach nur „Finally, that „truth“ is, here…“.
    In dem anderen Magazin steht „Don’t miss this legendary“.

    Yep, die Episode wird ein Follow-Up zu der Kakashi’s Gesicht Episode sein

    Kishimoto-sensei hat Kakashi's Gesicht vor einiger Zeit in einem Bonus-Kapitel ja wirklich revealt und die Episode wird dieses Bonus-Kapitel abhandeln – Die Bilder aus dem Preview sind alles 1:1 Szenen aus dem Kapitel, aber da das Kapitel recht kurz ist denke ich, dass, wie bei der anderen Kakashi Face-Episode auch, neue Szenen mit dabei sein werden. Hayato Date hat jedenfalls auf Twitter einen Cast von 15 Personen bestätigt.

    Da die Episode inhouse und von Kouda Masayuki ist, könnte es gut sein dass gut animierte verrückte Comedy-Action drin vorkommt

  16. #9695
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich musste lachen, wo Hagoromo Ashura die Rikuudou-Kräfte gegeben hat und als er die dann im Kampf auspackt meinte jeder der drumherum stehenden Leute, dass er es sich durch hartes Training erarbeitet hat xDDD
    Das ist mir auch aufgefallen. Naja sie wissen es eben nicht besser, aber trotzdem erinnert mich das daran, dass ja auch Sasuke viele Kräfte geschenkt bekommen hat während Naruto sich das meiste selber hart erarbeiten musste. Natürlich musste Sasuke auch trainieren aber bei weitem nicht so viel wie Naruto. Das hat mich immer gestört, aber trotzdem scheint Naruto ja mindestens gleich stark zu sein. Ich hoffe die beiden finden einen Weg diesen Konflikt zu beenden. Ich bin mir sicher, dass Itachi hierbei noch eine Rolle spielen wird. Zwar glaube ich nicht, dass er nochmal in Erscheinung tritt, aber seine Weitsicht und alles was wir aus den "Fillern" wissen, werden bestimmt nochmal den Ausschlag geben bei Sasukes Beweggründen. Deswegen fand ich die Itachi Rückblende exakt zum Richtigen Zeitpunkt und zwar bevor mit Kaguya nochmal alles anders wird und doch nahe genug am Finale, um Sasuke zu verstehen.
    Ich hoffe das Finale wird so episch, wie die vielen Informationen ja vermuten lassen. Mit diesem Anime werden jedenfalls locker 10 Jahre meines Lebens "sterben". Das ist schon sehr traurig, aber alles muss leider mal ein Ende haben und zumindest ein bisschen geht es ja noch weiter, wenn auch nicht mehr so schnell. Und bestimmt wird es wie bei Dragonball auch nochmal eine "richtige" Fortsetzung geben.

  17. #9696
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Naruto Shippuuden Episode 469 A Special Mission

    Staff:

    Episode-Direction: Masayuki Kouda (NEW)
    Storyboard: Masayuki Kouda (NEW)
    Animation-Direction: Masayuki Kouda (336,329) & Anna Yamaguchi (421,415)

    Kapitel/Seiten:

    Naruto Art Exhibition Special Chapter

    Mein Rating:

    Die Episode war 100% Nostalgia!
    Der Soundtrack, die Chars – Alles

    Die Episode beginnt genau da wo Episode 101 aufgehört hat: Team 7 auf ihrer Mission Kakashi’s Gesicht zu sehen!

    Das mag anfangs langweilig und wie eine Kopie von Episode 101 klingen, doch gleich zu Beginn schließt sich ihnen der mysteriöse Fotograf Sukea an:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-1_zpsivuicvqq.png

    Nichtsdestotrotz schlägt jeder Versuch fehl, sie brechen sogar in das von Anbus streng bewachte Datenlager ein, weil sie Kakashi’s Gesicht sehen wollen :O Das war schon recht heftig. Ich meine die Anbus könnten sie ja im dunkeln für einen Feind halten und direkt angreifen. Nagato kann davon ein Lied singen. Also ich würde es nicht machen…

    Als sie dann auch erwischt werden, wollte der Fotograf gerade das Bild mit Kakashi ohne Maske rausziehen und hält ganz knapp vor der entscheidenden Stelle inne…
    Ohh man, zieh es doch einfach schnell noch ein kleines Stückchen höher xDD
    Die Szene ist zwar nicht unlogisch wie wir später feststellen werden, aber das war so ein richtiger „Argh“-Moment, wo man am liebsten ins Bild greifen würde und es selber hochziehen würde xD

    Der Fotograf hat übrigens die gleiche Stimme wie Okita aus Gintama: Kenichi Suzumura
    Wegen ihm musste ich dauernd bei jedem Satz denken, dass Sukea es sadistisch und ironisch meint xDD

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-3_zpsoapeziun.png

    Der zweite Teil der Folge mit den anderen Genins war übrigens Anime Original-Material.

    Mein persönliches Highlight war es PTS Hinata mal wieder zu sehen. Sie war suuuupercute als Kakashi beinahe ihren Naruto geküsst hat <3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-2_zps8svyi8uf.png

    Und schließlich kam dann am Ende dann der Twist, dass Sukea in Wirklichkeit die ganze Zeit über schon Kakashi ohne Maske war!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-4_zpst0eblza6.png

    Wheeeeee!! Nach über 14 Jahren endlich gelüftet!

    Der Naruto-Anime kann und darf einfach nicht enden ohne, dass das größte Rätsel aus Naruto, das Rätsel des Jahrhunderts gelüftet ist

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-5_zpssfs6kkas.png

    Hmm, aber ich muss zugeben: Es ist schon irgendwie ein komisches ihn so zu sehen xD


    Die Animation war nice, aber mehr auf Charakter-Acting fokussiert als auf die Action.
    Die Folge wurde nur von wenigen guten Inhouse-Animatoren gezeichnet: Unter anderem Fuji Toshiro, Anna Yamaguchi und Masayuki Kouda selbst.

    Wer den Staff-Part oben nicht geskippt hat, dem wird aufgefallen sein, dass es das erste Mal war, dass Kouda eine komplette Episode geleitet hat.
    Damals hat er zusammen mit Ex-KyoAni Animator Sessha Gorou immer sehr hochwertige Sakuga-Episoden gemacht. Als dieser dann gegangen ist, hat Kouda noch ca. 2 Jahre lang die Animation der ein oder anderen guten Inhouse-Episode geleitet, bevor er dann bis jetzt an anderen Dingen gearbeitet hat.

    Aber ich würde es bevorzugen, wenn er lieber Animator und Animation Direktor bleibt.
    Ich weiß nicht ob die nebenbei noch an anderen Episoden arbeiten oder ob Kouda mit der kompletten Direction voll ausgelastet war, aber ich hatte mir noch etwas mehr gewünscht.
    Es war zwar im Vergleich zu anderen Episoden schon eine gute Inhouse-Episode, aber sowohl das Artwork als auch die Animation waren meiner Meinung nach nicht so gut wie ich es von damals von ihm als reinen Animation Direktor gewohnt bin.

    Der Soundtrack war eine Mischung aus Part 1 und Part 2-Tracks, alles supi

    Insgesamt bin ich echt froh, dass wir Kakashi's Gesicht noch im Anime vor dem Ende sehen durften, auch wenn ich anderen Fans schon zustimmen muss, dass das Timing etwas strange gewählt war.

    Ich gebe 8/10.

    Noch 17 Manga-Kapitel übrig.

    Preview:

    Am 04.08 läuft in Japan die Episode 470 The Connected Feelings.

    Kaguya-chan back in Action!!
    Das Preview zeigt ganz offen Szenen aus Kapitel 684 und 685.

    Es wurde übrigens auch schon bekannt gegeben, dass Episode 471 Inhalt von Kapitel 686 und 687 abhandeln wird. Also das Canon-Material kommt nach den ganzen Unterbrechungen jetzt endlich ins Rollen

    In ca. 10-11 Tagen kommt auch der neue Episodenkalender, dann werden wir genauer wissen was ungefähr bis Anfang September abgehandelt werden wird.

    So langsam wird es auch mit der Animation immer spannender, also welche Animatoren welche Kapitel bekommen werden und welche guten Animatoren die kommenden Wochen fehlen werden, weil sie eventuell jetzt schon am finalen Kampf arbeiten :3

  18. #9697
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Naruto Shippuuden Episode 469 A Special Mission

    Staff:

    Episode-Direction: Masayuki Kouda (NEW)
    Storyboard: Masayuki Kouda (NEW)
    Animation-Direction: Masayuki Kouda (336,329) & Anna Yamaguchi (421,415)

    Kapitel/Seiten:

    Naruto Art Exhibition Special Chapter

    Mein Rating:

    Die Episode war 100% Nostalgia!
    Der Soundtrack, die Chars – Alles

    Die Episode beginnt genau da wo Episode 101 aufgehört hat: Team 7 auf ihrer Mission Kakashi’s Gesicht zu sehen!

    Das mag anfangs langweilig und wie eine Kopie von Episode 101 klingen, doch gleich zu Beginn schließt sich ihnen der mysteriöse Fotograf Sukea an:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-1_zpsivuicvqq.png

    Nichtsdestotrotz schlägt jeder Versuch fehl, sie brechen sogar in das von Anbus streng bewachte Datenlager ein, weil sie Kakashi’s Gesicht sehen wollen :O Das war schon recht heftig. Ich meine die Anbus könnten sie ja im dunkeln für einen Feind halten und direkt angreifen. Nagato kann davon ein Lied singen. Also ich würde es nicht machen…

    Als sie dann auch erwischt werden, wollte der Fotograf gerade das Bild mit Kakashi ohne Maske rausziehen und hält ganz knapp vor der entscheidenden Stelle inne…
    Ohh man, zieh es doch einfach schnell noch ein kleines Stückchen höher xDD
    Die Szene ist zwar nicht unlogisch wie wir später feststellen werden, aber das war so ein richtiger „Argh“-Moment, wo man am liebsten ins Bild greifen würde und es selber hochziehen würde xD

    Der Fotograf hat übrigens die gleiche Stimme wie Okita aus Gintama: Kenichi Suzumura
    Wegen ihm musste ich dauernd bei jedem Satz denken, dass Sukea es sadistisch und ironisch meint xDD

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-3_zpsoapeziun.png

    Der zweite Teil der Folge mit den anderen Genins war übrigens Anime Original-Material.

    Mein persönliches Highlight war es PTS Hinata mal wieder zu sehen. Sie war suuuupercute als Kakashi beinahe ihren Naruto geküsst hat <3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-2_zps8svyi8uf.png

    Und schließlich kam dann am Ende dann der Twist, dass Sukea in Wirklichkeit die ganze Zeit über schon Kakashi ohne Maske war!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-4_zpst0eblza6.png

    Wheeeeee!! Nach über 14 Jahren endlich gelüftet!

    Der Naruto-Anime kann und darf einfach nicht enden ohne, dass das größte Rätsel aus Naruto, das Rätsel des Jahrhunderts gelüftet ist

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/469-5_zpssfs6kkas.png

    Hmm, aber ich muss zugeben: Es ist schon irgendwie ein komisches ihn so zu sehen xD


    Die Animation war nice, aber mehr auf Charakter-Acting fokussiert als auf die Action.
    Die Folge wurde nur von wenigen guten Inhouse-Animatoren gezeichnet: Unter anderem Fuji Toshiro, Anna Yamaguchi und Masayuki Kouda selbst.

    Wer den Staff-Part oben nicht geskippt hat, dem wird aufgefallen sein, dass es das erste Mal war, dass Kouda eine komplette Episode geleitet hat.
    Damals hat er zusammen mit Ex-KyoAni Animator Sessha Gorou immer sehr hochwertige Sakuga-Episoden gemacht. Als dieser dann gegangen ist, hat Kouda noch ca. 2 Jahre lang die Animation der ein oder anderen guten Inhouse-Episode geleitet, bevor er dann bis jetzt an anderen Dingen gearbeitet hat.

    Aber ich würde es bevorzugen, wenn er lieber Animator und Animation Direktor bleibt.
    Ich weiß nicht ob die nebenbei noch an anderen Episoden arbeiten oder ob Kouda mit der kompletten Direction voll ausgelastet war, aber ich hatte mir noch etwas mehr gewünscht.
    Es war zwar im Vergleich zu anderen Episoden schon eine gute Inhouse-Episode, aber sowohl das Artwork als auch die Animation waren meiner Meinung nach nicht so gut wie ich es von damals von ihm als reinen Animation Direktor gewohnt bin.

    Der Soundtrack war eine Mischung aus Part 1 und Part 2-Tracks, alles supi

    Insgesamt bin ich echt froh, dass wir Kakashi's Gesicht noch im Anime vor dem Ende sehen durften, auch wenn ich anderen Fans schon zustimmen muss, dass das Timing etwas strange gewählt war.

    Ich gebe 8/10.

    Noch 17 Manga-Kapitel übrig.

    Preview:

    Am 04.08 läuft in Japan die Episode 470 The Connected Feelings.

    Kaguya-chan back in Action!!
    Das Preview zeigt ganz offen Szenen aus Kapitel 684 und 685.

    Es wurde übrigens auch schon bekannt gegeben, dass Episode 471 Inhalt von Kapitel 686 und 687 abhandeln wird. Also das Canon-Material kommt nach den ganzen Unterbrechungen jetzt endlich ins Rollen

    In ca. 10-11 Tagen kommt auch der neue Episodenkalender, dann werden wir genauer wissen was ungefähr bis Anfang September abgehandelt werden wird.

    So langsam wird es auch mit der Animation immer spannender, also welche Animatoren welche Kapitel bekommen werden und welche guten Animatoren die kommenden Wochen fehlen werden, weil sie eventuell jetzt schon am finalen Kampf arbeiten :3
    Auf dem ninja bild sah man ja seine 2 augen ... Aber seine narbe war da ??? Und wo wir die enthüllung sehen konnten, war sein sharinghan nicht aktiv obwohl er die kontaktlisen entfernte ..

  19. #9698
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Im Manga war sein gesicht nicht zu sehen oder? Denn dann ist es nur was inofizielles, es sei denn der zeichner wollte es so^^

  20. #9699
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Das ist offizieller Canon und seit mehr als einem Jahr bekannt Naruto 700.2 - Read Naruto Chapter 700.2

  21. #9700
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Shippuden Anime

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Auf dem ninja bild sah man ja seine 2 augen ... Aber seine narbe war da ??? Und wo wir die enthüllung sehen konnten, war sein sharinghan nicht aktiv obwohl er die kontaktlisen entfernte ..
    Das war in dem Kapitel von Kishi auch so :/

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Im Manga war sein gesicht nicht zu sehen oder? Denn dann ist es nur was inofizielles, es sei denn der zeichner wollte es so^^
    Wie ich in meinen Reviews geschrieben hatte, basierte die Folge auf einem Bonus-Kapitel von Kishimoto, welches bei einer Kunstausstellung nach dem Ende von Naruto an die Besucher ausgegeben wurde. Ich würde es also schon als Canon einstufen.

Ähnliche Themen


  1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein...

  2. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D:

  3. Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif

  4. Naruto Shippuden Anime:

  5. Naruto Shippuden Anime:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Naruto Shippuuden 477 GER SUB

naruto shippuuden 476 ger sub

Naruto shippuuden folge 477 ger sub

content

naruto shippuuden 488 ger sub

naruto 478 ger sub

naruto shippuuden 481

naruto shippuuden 449 ger sub Folge

naruto shippuuden 449 ger sub

Naruto shippuuden 445 ger sub

naruto shippuden forumlade de

anime verlegen

Naruto shippuden ger sub 474

naruto shippuuden 475 ger sub

naruto zitate deutsch

hokage zitate deutsch

Download video naruto shippuden episode 433-437

moegi shippuuden

naruto shippuuden folge 449 ger sub

ajisai naruto

gaara x matsuri fanfiction deutsch

download vidio naruto episode 431-436

naruto shippuuden folge 446 ger sub

naruto sipuden episode 4425

schadeone wohnen