Seite 27 von 94 ErsteErste ... 7172627283747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1873
  1. #521
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich fand eher vom taktischen Konzept, dass Weinzierl einen Di Matteo gleich kommt, halt minimal offensiver. Ich bin immer noch kein Fan von seinen System und werde das auch nie sein, und der karge Saisonanfang, grade mit den Niederlagen gegen Frankfurt, Hertha, Köln und Hoffenheim schienen mir da Recht zu geben. Doch nach der Hoffenheim Niederlage ging ein Ruck durch die Mannschaft. Gut der erste Sieg wurde auch verdient eingefahren, aber dann eher glücklich, weil der Gladbacher Trainer einen massiven taktischen Fehler begangen hat. Doch dann hat man gesehen das in der Mannschaft was passiert, sie richtete sich auf. Gegen Augsburg war es dann wieder ein Rückfall in alte Zeiten, doch danach begann eine beispiellose Entwicklung der Mannschaft. Mainz hat man völlig dominiert, die hatten nur eine gute Chance durch einen leichten Fehler von Fährmann, der sich nicht ausgezahlt hat. Ebenso einen mehr als verdienten Punkt gegen Dortmund geholt, dazu einen richtigen Arbeitssieg gegen Bremen eingefahren. Und endlich hat man gezeigt das man es auch mal schafft ,defensive kompakte Gegner in Bedrängnis zu bringen.
    Ebenso merkt man das man jetzt auch konstant presst. Egal wie weit der Ball weg ist, es wird angelaufen. Ebenso wird jeden Ball den man erreichen kann noch hinterher gegangen. Gegen Bremen lief ein Alessandro Schöpf DREIZEHN Kilometer gelaufen, ein Choupo Moting gewinnt 69 Prozent seiner Zweikämpfe und das als Mittelstürmer. Es wird offensichtlich was Schalke vor hat und wie das taktische System aussehen wird.
    Christian Heidel muss man rein von den Einkäufen noch differenziert betrachten. JA er hat Bentaleb verpflichtet der absoluter Leistungsträger ist. Jedoch ist Stambouli mit 8,5 Millionen bisher ein absoluter Bankdrücker. Kono spielt auch kaum, ebenso wie Baba (aber da hat der ja einen bärenstarken Kolasinac vor sich). Bei Coke und Embolo kann man aufgrund deren Verletzungspech kein Kommentar abgegeben. Dennoch wird er im nächsten Jahr die unbequeme Personalie Huntelaar angehen müssen. Was mir aber richtig gut gefällt, er findet genau die richtigen Worte und sagt auch mal wenn etwas schlecht war, und nicht wie Heldt, der hohen Niederlagen immer erst das Positive abgewinnen wollte. Ebenso muss man auch sehen wie es aussieht mit den Kaufoptionen die man hat, da man Bentaleb sicherlich ziehen wird, sind das schon mal sichere 26 Millionen Euro Transferausgaben im nächsten Jahr. Sprich Europa und am besten die CL ist Pflicht, was aber schwer genug wird.
    Das Mittelfeld hat sich aber wirklich unglaublich gut entwickelt, und es ist vor allem mal richtig spielstark. Jeder ist in der Lage einen gefährlichen Pass zu spielen, und man viele verschieden und unangenehme Spieler im Mittelfeld, es ist verdammt schwer sich darauf einzustellen. Nimmt man Bentaleb aus dem Spiel, trumpfen Goretzka und Geis auf bzw dann eben umgekehrt.
    Was mir auch sehr gut gefällt, dass Weinzierl endlich die Spieler auch draußen lässt wo er weiß das es nicht reicht. Nach den katastrophalen Auftritten von Caicara und Aogo gegen Frankfurt wurden die nicht mehr eingesetzt ( in der Liga und standen oft nicht im Kader) Das hat Breitenreiter ja nie gemacht und sie immer wieder aufgestellt.
    Alles in allem bin ich mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden, auch wenn man abwarten sollte, da ich Schalke ja kenne. Ich werde auch nicht aufhören Weinzierl weiter kritisch zu beäugen, aber meine Kritik wird ruhiger werden.

  2. Anzeige

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich glaube nicht, dass die CL Pflicht ist. Ich halte Heidel für einen sehr klugen Mann, der ganz genau weiß, was er erreichen kann und was nicht. Und ebenso denke ich, er weiß auch, was er ausgeben kann und was eben nicht.

    Stambouli schlug bis jetzt noch nicht ein, aber das kann noch kommen. Er hat jetzt halt auch das Pech, das im DM sowohl Bentaleb als auch Geis und Goretzka einen richtig guten Job machen. Er hat quasi drei starke Spieler vor sich, die da spielen können. Da muss er nun durch. Aber stimmt, der Transfer ist noch nicht so pralle.
    Naldo hingegen ist nach Startschwierigkeiten richtig stark geworden. Und war ablösefrei! Alles richtig gemacht.

    Bei den anderen Transfers kann man sagen, dass die außer Bentaleb noch nicht so eingeschlagen sind, ja. Klammern wir mal die verletzten Spieler aus (Coke nicht zu beurteilen, wenn Embolo so wie gegen Gladbach weiterspielt, auf jeden Fall eine Verstärkung!), dann stehen da Bentaleb, Baba und Kono. Und was ist mit denen? Richtig, alle drei sind nur geliehen, teilweise für wirklich wenig Geld. Und genau das macht Heidel so viel besser als Heldt. Der hätte alle drei gekauft und wahrscheinlich viel Geld verbrannt.
    Baba hat die ersten Spiele auch nicht so schlecht gespielt, zumindest nicht im Vergleich zum Rest des Teams. Aber er hat halt, wie du schon sagtest, das große Pech, dass Kola auf einmal aufdreht wie Sau. Wie soll Baba da dran vorbeikommen, wenn Kola für zwei ackert und rackert? Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass wir einen Spieler von Babas Klasse als Backup haben. Und selbst wenn er nicht mehr spielt und wir ihn nicht mehr brauchen... er ist nur geliehen.
    Selbiges gilt für Kono. Der kann kicken, aber ob er nochmal die Form findet? Er wird sicher die beiden unwichtigen EL-Spiele von Beginn an spielen, wenn er dann einschlägt, von mir aus! Und wenn nicht... er ist nur geliehen, dann geht er halt wieder.

    Daher sehe ich da bis auf Stambouli und Coke keinen Grund, das differenziert zu betrachten. Das war sehr saubere, sehr solide Arbeit. Schon alleine, dass mit Bentaleb der Vertrag bereits ausgehandelt ist. Genau der richtige Riecher. Naldo ablösefrei, da kann man nichts falsch machen. Nicht bei der Klasse, die Naldo zweifelsfrei hat. Man bedenke, dass er bei Wolfsburg eine Saison gebraucht hat, um richtig im Team zu sein. Bei uns hat es nur 4-5 Ligaspiele gedauert. Embolo ist ein Perspektivspieler, der immens teuer war. Aber er passt zu Weinzierls System. Er ist groß und zweikampfstark. Und er hat den Willen, bedenkt man dein Einsatz gegen Gladbach, wo er sich zum 4:0 durchackert. Alleine, wenn ich dran denke, bekomme ich Gänsehaut.
    Coke muss man halt schauen. Aber der Mann kann, das steht ja völlig außer Frage. Der hat auch "nur" 4 Mio. gekostet. Und war Kapitän beim EL-Sieger, Publikumsliebling. Das war ein Schnäppchen, sofern er wieder auf die Beine kommt. Das war halt auch Pech, aber da muss man noch mal sehen, wie das wird.

    Also, ich bin von Heidel sehr begeistert, war ich schon zu Saisonbeginn und bin es noch immer. Seine Art, sein Sachverstand, seine Entscheidungen. Das zeugt von Klasse.
    Und genau daher denke ich auch, dass er gut kalkuliert hat und die CL nicht Pflicht ist. Europa muss es sein, denke ich. Alleine vom Anspruch her. Aber eine Saison ohne wäre, glaube ich, kein Beinbruch.
    Zumal alle Transfers diese Saison durch die Verkäufe gedeckt wurden. Und da ist die Kohle für Bentaleb eingerechnet. Ich habe lediban das hier ein paar Seiten vorher mal durchgerechnet.
    Das sehe ich also völlig unkritisch. Das Geld sollte Schalke auch ohne Europa nächste Saison haben.

  4. #523
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich finde die Kritik am taktischen Konzept unangebracht und der vergleich zu RDM ist ja wohl ein Witz . Das taktische Konzept von MW ist wesentlich offensiver angedacht als das von AB oder RDM. Ich finde das wir taktisch verdammt variabel spielen. Spontan kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wann ich so ein taktisch durchdachtes System überhaupt mal AufSchalke gesehen habe. Wir stellen in einen Spiel viel öfter um als bisher. AB hat einfach versucht offensiven Fußball spielen zu lassen und das hat mäßig funktioniert. Das System war recht einfach auszurechnen und unsere Mannschaft weitgehend ideenlos. Er war auch nicht in der Lage sein System auf verschiedene Gegner anzupassen oder ähnliches. RDM war einer der schlechtesten Trainer die ich AufSchalke bisher gesehen habe. Er hat mit einer dauerhaften Fünferkette versucht sich zu einem Sieg zu Mauern. Das ist mal geglückt, wie z.B. gegen Madrid. Generell ist es aber nach hinten losgegangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Wir standen nur hinten drin und haben es nicht geschafft den Gegner überhaupt mal unter druck zu setzen. RDM Spielweise war taktisch wenig flexibel und überhaupt nicht dynamisch, eher statisch. Unter MW spielen wir bei Ballbesitz mit nur drei oder vier Defensivspieler. Der Dreierkette und einen DM. Die beiden Außenspieler werden offensiv und auch der zweite sechser orientiert sich bei Ballbesitz auf die zehn. Dadurch haben vier einen Offensivdruck mit sechs oder sieben Spielern; plus die hochstehenden Verteidiger. Ab und zu schaltet sich sogar noch Benni rechts mit ein. Das ist nicht nur minimal offensiver als unter RDM, dass ist um vieles offensiver. Gleiches gilt defensiv. Bis auf unseren Stürmer verteidigen alle aktiv mit. D.h. sie gehen in die Zweikämpfe und stellen nicht nur die Passwege zu. Wir stehen in einer Fünferkette und stehen davor meist mit drei defensiven. Entweder ein 5-3-2 oder 5-3-1-1. Das sieht man dann auch an unserer Laufleistung. Klar, so ein Spiel ist unheimlich intensiv. Naja, ich will jetzt taktisch nicht alles bis ins kleinste Detail analysieren. Auf jeden Fall spielen wir offensiver und wesentlich mutiger als die Jahre zuvor und schaffen es zeitgleich defensiv sicher zu stehen. So viel taktische Finesse haben wir lange Zeit nicht mehr gehabt. Du brauchst auch erstmal Spieler, die so ein System verstehe und umsetzen können. Schwierig wird es bei Verletzungen in der Defensive. Ich hoffe einfach, dass wir mal eine Saison davon verschont bleiben. Haben doch schon wieder genug Pech ^^.
    Die Niederlagen die wir eingefahren haben - abgesehen vom ersten Saisonspiel und Hoffenheim - waren aber alles Spiele, die wir selber verlieren. Entweder durch individuelle Fehler oder durch Fahrlässigkeit. Nicht aber, weil wir unheimlich schlecht gespielt haben. Wenn wir beispielsweise gegen Bayern gewinnen, würde heute niemand sagen das es ganz und gar unverdient gewesen wäre.

    Bei Stambouli gehe ich soweit mit, als dass ich bisher einen soliden Spieler sehe der aber mit einer Ablöse von 8,5 Millionen Euro schon sehr teuer war. Wobei ich mir recht sicher bin, dass er in den nächsten Monaten noch deutlich besser werden wird. Aus meiner Sicht sind alle Veranlagungen da; er benötigt nur etwas mehr Zeit. Aber mit der Zeit haben es die meisten Fans AufSchalke ohnehin nicht so. Gleiches gilt bei Di Santo. Ich habe in viele Beiträgen geschrieben, dass ein Stürmer nicht selten ein Jahr benötigt, um sich in einer neuen Mannschaft zurechtzufinden. Diese Saison spielt er zwar nicht super, aber es ist durchaus passabel. So kann man mit ihn arbeiten. Baba und Kono sind ohnehin nur geliehen und kosten uns quasi nichts - außer Gehalt. Das kann uns fast egal sein. Wenn Kono nichts taugt, schicken wir ihn wieder zurück und gut ist. Allein mit Bentaleb einen Vorvertrag zu verhandeln zeigt doch, wie sicher Heidel sich sein musste. Klar, Embolo ist etwas schwieriger zu bewerten. Seine letzten Leistungen waren aus meiner Sicht aber der absolute Hammer. Abschließen erwähne ich nochmal kurz Naldo. Hat Matip super ersetzt macht einen guten Job und war ablösefrei. Heidel hat nicht wenig Geld in die Hand genommen. Das muss man auch erstmal punktuell so gut einsetzen. Habe es lange vermisst, dass Transfers mal wieder so einschlagen. Abgesehen von Raul, aber hey, der konnte gar nicht nicht einschlagen . Bisher hat er ein gutes Händchen bewiesen, Schwachstellen erkannt und hat die richtigen Spieler geholt. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

    Ich glaube nicht, dass die CL Pflicht ist. Europa wäre sicher nicht schlecht, aber auch das könnten wir bestimmt verkraften. Wir sind solide aufgestellt und haben durch den Verkauf von Sane genug Geld im petto.

    Genau diese kritische Haltung verursacht auch die ständige Unruhe AufSchalke. Ich hab MW jetzt auch nicht für den Messias gehalten, da bin ich ehrlich. Wie gesagt für mich war es ein zweiter AB. Mehr hatte er ja irgendwie auch nicht vorzuweisen. Einzig und allein seine Art und sein System mochte ich wesentlich mehr. Hab seine Arbeit in Augsburg immer geschätzt. Aber es war eben 'nur' Augsburg. Aber es scheint zu klappen und die Entwicklung gibt ihm Recht. Selbst bei AB war ich von der Entlassung nicht so begeistert, obwohl ich ihn gegen Ende nicht mehr so gut fand. Lag daran, dass ich einfach mal einen Trainer die nötige Zeit geben möchte. MW fand ich aber bei der Verpflichtung schon deutlich besser. Jetzt sollte man ihm einfach mal Zeit geben und nicht nach jeder Niederlage sofort aufschreien . Wenn wir diesen Weg weiter gehen und die Einstellung beibehalten, dann wird da etwas zusammenwachsen.

  5. #524
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Kann den Beitrag so unterschreiben. Und:

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Raul, aber hey, der konnte gar nicht nicht einschlagen .
    Hierbei hatte ich eine kleine Träne im Auge. Raul auf Schalke... das war so geil. Was habe ich den Mann gefeiert. Und was hat er für geile Tore geschossen... Bin nach wie vor sehr stolz, dass der ein Teil von Schalke war bzw. ist. Und ich glaube, er hat sich wirklich sehr wohl bei uns gefühlt.

  6. #525
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Jo da hast du recht. Fiel mir auch nicht grundlos als erstes Beispiel ein . Er war ein super Fußballer und ein toller Mensch!

  7. #526
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Laut Medienberichten kriegen wir aus dem Draxler-Verkauf von Wolfsburg zu PSG noch 4 Millionen Euro raus. Keine schlechte Summe dafür, dass wir mit dem Wechsel so ja nichts mehr am Hut haben.
    Auch wenn @frable ihn für sehr begabt hält und ihn leiden kann, verstehe ich nicht, wie man für den Kerl noch 47 Millionen Euro zahlen kann. Der hat die letzten anderthalb Jahre einfach kaum irgendwas geleistet. Natürlich ist Wolfsburg auch ein Chaosverein. Aber er wollte doch auch keine Leistung bringen, sondern schon im Sommer weg. Und die Mittel, wie er das erzwingen wollte, waren auch nicht so pralle. Entweder ist der charakterlich einfach unglaublich schwach oder der hat extrem schlechte Berater... schon sein Wechsel von Schalke weg war ja unter aller Sau.
    Alleine von wegen "immer international spielen" und "um die Meisterschaft mitspielen" wollen. Oder die Aussage, er wolle wenn dann nur international wechseln, um nicht gegen Schalke zu spielen.

    Aber für Wolfsburg natürlich super. 36 bezahlt, 47 rausgeholt. Quasi eine Wertsteigerung mit Nicht-Leistung. Das ist wiederum auch eine Leistung.

  8. #527
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Laut Medienberichten kriegen wir aus dem Draxler-Verkauf von Wolfsburg zu PSG noch 4 Millionen Euro raus. Keine schlechte Summe dafür, dass wir mit dem Wechsel so ja nichts mehr am Hut haben.
    Auch wenn @frable ihn für sehr begabt hält und ihn leiden kann, verstehe ich nicht, wie man für den Kerl noch 47 Millionen Euro zahlen kann. Der hat die letzten anderthalb Jahre einfach kaum irgendwas geleistet. Natürlich ist Wolfsburg auch ein Chaosverein. Aber er wollte doch auch keine Leistung bringen, sondern schon im Sommer weg. Und die Mittel, wie er das erzwingen wollte, waren auch nicht so pralle. Entweder ist der charakterlich einfach unglaublich schwach oder der hat extrem schlechte Berater... schon sein Wechsel von Schalke weg war ja unter aller Sau.
    Alleine von wegen "immer international spielen" und "um die Meisterschaft mitspielen" wollen. Oder die Aussage, er wolle wenn dann nur international wechseln, um nicht gegen Schalke zu spielen.

    Aber für Wolfsburg natürlich super. 36 bezahlt, 47 rausgeholt. Quasi eine Wertsteigerung mit Nicht-Leistung. Das ist wiederum auch eine Leistung.
    Es gibt ja verschiedene Gerüchte, also ich habe auch von 6-7 Millionen gelesen. Ich meine wenn das stimmen sollte, wäre es die nächste Embolo Rate die man abdeckt, was nicht so ganz unwichtig ist, im Hinblick auf die neue Saison. Dann hätte man ja erst mal nur die Kaufoption von Bentaleb die man ziehen müsste, da ich von Kono, trotz sportlicher Klasse einfach nicht überzeugt bin. (diese bescheuerten Alleingänge ala Aleinikov, die uns 4 Punkte gekostet haben, eventuell sogar 6 wenn man die Chance gegen Augsburg mit rechnet)
    Naja was Draxler betrifft, er ist halt eben das ewige Talent, aber kein Führungsspieler. Draxler brilliert nur in einen Spiel wo andere voran gehen und er nicht mannschaftsdienlich spielen muss. Sportlich ist Draxler enorm stark und auch fußballerisch immens stark, aber das ist nicht alles. Man darf sich nicht auf seinen Talent ausruhen, muss immer stark an sich arbeiten. Und ja ich denke das Draxler wirklich sehr schlecht beraten ist. Der Wechsel nach Wolfsburg war eine Katastrophe, grade nach dem Abgang von De Bruyne. Das waren wieder Erwartungen die er nicht erfüllen konnte. Und dann haut er in einer schwierigen Situation wieder ab? Ebenso seine Aussagen das er lieber auf der Zehn spielen will, ihn da aber kein Trainer gesehen hat sollten mal zum nachdenken anregen.Ob der Spieler jetzt in Paris sein Glück finden wird, weiß man auch nicht. Gut dort wird er keine Führungsrolle übernehmen müssen, aber Paris hat viel Geld für ihn bezahlt was einige Erwartungen schüren sollte. Was ist wenn Draxler scheitert? Sind dann wieder alle anderen Schuld, nur er nicht????
    Also Fußballerisch ist er an sich unglaublich stark und technisch extrem beschlagen, rein in der Theorie sicherlich einer der besten 10-12 Fußballer der Bundesliga. Doch charakterlich ist er schwierig und er scheint auch eine falsche Einstellung an den Tag zu legen.

  9. #528
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    So dann kommen wir mal zu der Kritik der ersten Halbserie unter Weinzierl und Heidel:
    Generell ist zu sagen, dass ich kein Weinzierl Fan bin und es nie sein werde. Das wird sich auch nie ändern, also kann man da auch meine negative Haltung verstehen, die ich dem Trainer entgegenbringe. Die Verpflichtung von Heidel allerdings fand ich super, grade da er in Mainz mit geringen Mitteln sehr gute Arbeit geleistet hat. Dazu wirkt sein ganzes Auftreten seriöser und einfach bedachter als das von Horst Heldt. Auch wenn man sagen muss das Heidel direkt in seiner ersten Transferperiode mit Stambouli einen teuren Flop eingekauft hat. Die Einkäufe aber an sich haben da schon Sinn gemacht, einen abösefreien Abgang eines Matips, mit der ablösen Verpflichtung von Naldo war schon ein cleverer Schachzug. Man sieht ja auch das Kehrer das Zeug für die Bundesliga hat.Coke sollte der neuer Anführer werden, verletzte sich aber schwer. Baba sollte der neue LV werden, und machte einen super Job, doch mit so einer Steigerung von Kolasinac konnte man ja nicht rechnen. Bentaleb ist direkt Führungsspieler geworden. Dann hat man es geschafft einen Embolo zu verpflichten, der als RA nicht gut war, sobald jedoch als Mittelstürmer aufgeboten, eine ganz andere Leistung geboten hat, und auch zeigt was er kann. Leider wurde dieser unglücklich verletzt. Dann kommen wir noch zu Konoplyanka. Fußballerisch überragend, extrem schnell und wendig, aber leider auch sehr eigensinnig. Ob wir einen zweiten Aleinikov brauchen, bezweifle ich, grade da er auch sehr viele Chancen falsch interpretiert hat, bzw fahrlässig vergeben.Er hätte das Tor in Augsburg machen müssen, dazu dann eben noch mal abspielen müssen im Heimspiel gegen Leverkusen und wir wären da mit 5 Punkten mehr aus den Spielen gegangen.
    Das bringt mich auch zum nächsten Punkt, und zwar den massiven Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen uns. Was dieses Jahr gegen uns gepfiffen wurde war schon unter aller Sau, ich erinnere da nur mit Schrecken an das Spiel gegen Bayern, wo Hummels Kono extrem foult, das Spiel gegen Hoffenheim wo der klarste Handelfmeter nicht gepfiffen wurde, oder auch an das Spiel gegen Wolfsburg, wo ein Glasklarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Dazu dann noch die Schwalbe von Werner, oder das angebliche Foul von Kehrer gegen Leverkusen. Man sagt zwar es gleicht sich alles in der Saison wieder aus, aber das waren massive eingriffe.
    Generell muss man auch sagen das wir wieder ein großes Verletzungspech haben. Wir haben 4 Spieler die als ST auflaufen können und alle waren verletzt? Dazu ist dann auch wieder Nastasic ausgefallen, aber das kennt man ja schon von ihm wenn man sich seine Krankenakte ansieht.
    Dann kam also nach einer ordentlichen Vorbereitung das erste Saisonspiel gegen Frankfurt. Und ich war total schockiert, was da für eine erschreckende Leistung geboten wurde, auch wenn die Eintracht eine Super Hinrunde abgeliefert hat. Dann kam das Spiel gegen die großen Bayern, die man sehr lange extrem in Bedrängnis bringen konnte, zwei mal Pech hatte, und dennoch hatte man verloren. Leider wurde das von den Medien zu stark beworben, so das es den Spielern zu Kopf stieg. Dann ging es weiter gegen die Hertha, wo man aufgrund zwei individueller Fehler verloren hat, in einem schwachen Spiel,dann kam die Niederlage gegen Köln, wo man schon etwas besser gespielt hat, doch dann mal wieder PEch hatte, dass Osako den Ball trifft wie nie in seinen Leben, und die Euphorie dann direkt wieder abgelöst wird. Also hagelte es die nächste Niederlage. Dann kam die Niederlage gegen Hoffenheim wo man früh führte, und sich dann nur noch aufs Kontern konzentrieren wollte, was dann aber bitter bestraft wurde. Gut ich erinnere mich noch wie Bicakcic nicht vom Feld geflogen ist, nach dem Horror Foul an Goretzka. Dann hatte man Anfang direkt 5 Niederlage zu verkraften, jedoch platzte der Knoten dann im Heimspiel gegen Gladbach, auch weil der gladbacher Trainer einen massiven taktischen Fehler begangen hatte. Dann setzte es aber eine Reihe ungeschlagener Spiele, wo man es auch schaffte defensive Gegner in Verlegenheit zu bringen. Eben bis zur verdienten Niederlage gegen Leipzig, dann war wieder viel Sand im Getriebe. Im nächsten Spiel gegen Leverkusen wurde man zwar verpfiffen, wenn man sich den Spielverlauf ansieht darf das aber nicht die Ausrede sein.Und dann folgten wieder zwei katastrophale Spiele, einmal gegen Freiburg und dann gegen den HSV. Das war wieder eine Leistung wie zu Saisonbeginn.....
    Rein rechnerisch ist Europa zwar noch drin, aber dafür spielen wir einfach viel zu unkonstant. Auf tolle begeisternde Spiele wie gegen Bremen oder Darmstadt, folgen Spiele wie gegen Freiburg. Ist es jetzt die Schuld des Trainers? Nun ich würde sagen minimal hat dieser auch Schuld daran, da das gespielte 3-5-2 eben auch darauf abzielt einen Stürmer zu haben, der Bälle halten kann und sich gegen gegnerische Innenverteidiger behaupten kann.Das sind weder Max Meyer noch Kono. Aber natürlich trägt er nicht die alleinige Schuld daran, man hat gesehen das wieder dieser Trott kam, "es ist ja nur der HSV oder nur Freiburg, heute gebe ich mal nur 90 Prozent" eben das was Heidel stark kritisierte. Ebenso konnte man das bevorzugte System von Weinzierl ja schon erkennen.
    Von daher lautet meine Prognose für den Ausgang der Saison : Platz 7-11, mehr ist bei der Formschwankung nicht drin, es sei denn wir legen da jetzt eine extreme Serie hin, ala 13 Punkte aus den ersten 5 Spielen.

  10. #529
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Burgstaller steht kurz vor einem Wechsel zu Schalke. Das gaben beiden Verein am Montagabend bekannt.

    Quelle: Kicker.de

    Außerdem wird über einen Wechsel von Badstuber spekuliert. Wobei darüber schon viel zu viel berichtet wird, sodass ich mir da unsicher bin. Bisher war kein Heidel Transfer im Vorfeld an die Öffentlichkeit gekommen.

  11. #530
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Burgstaller steht kurz vor einem Wechsel zu Schalke. Das gaben beiden Verein am Montagabend bekannt.

    Quelle: Kicker.de

    Außerdem wird über einen Wechsel von Badstuber spekuliert. Wobei darüber schon viel zu viel berichtet wird, sodass ich mir da unsicher bin. Bisher war kein Heidel Transfer im Vorfeld an die Öffentlichkeit gekommen.
    Burgstaller ist so gut wie Fix, er muss nur noch den Medizincheck bestehen, Soll wohl 1,5 Millionen Euro kosten. Ist ein guter Transfer für die Breite, grade für das System was Weinzierl bevorzugt braucht man so einen Stürmer. Er kennt das deutsche Ligensystem, ebenso das klimatische Profil der Liga und muss nicht erst lange eingewöhnen. Von daher ein ordentlicher Transfer.
    Nun Badstuber ist wenn er fit ist, gewiss kein schlechter, doch leider ist er so oft verletzt...

  12. #531
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Burgstaller wird temporärer die verletzungsbedingten Lücken schließen. Dafür ist er als recht billiger Spieler sicher sehr gut zu gebrauchen. Das Megagehalt wird er wohl auch nicht kriegen.
    Ansonsten denke ich aber, dass er auf Dauer er nicht die qualitativen Anforderungen erfüllen kann. Aber das ist auch nicht schlimm. Das ist eine Kämpfernatur, die man auch mal für 10 - 20 Minuten reinschmeißen kann, wenn die gestandenen Spieler wieder fit sind. Ist für mich ein sinnvoller und richtiger Transfer.

    Bei Badstuber bin ich gespalten. Für mich einer der besten Defensiven in Deutschland. Sehr solide, ruhig und macht selten Fehler. Aber er ist halt immer verletzt... vielleicht für ein halbes Jahr ausleihen und gucken, ob er gesund bleibt. Dann wäre er eine enorme Verstärkung. Die kämpferischen Qualitäten hat er. Sonst hätte er auch nicht den Willen gehabt, sich nach gefühlt 20 schweren Verletzungen immer wieder zurück zu arbeiten. Trotzdem... ich würde dem zwiegespalten entgegen blicken.

  13. #532
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was ist an dem Gerücht dran dass ihr an Badstuber interessiert seid?

  14. #533
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Was ist an dem Gerücht dran dass ihr an Badstuber interessiert seid?
    Da es so früh in den Medien gelandet ist, kann man bei Heidels Arbeit davon ausgehen, dass das entweder fix oder eine Ente ist.
    Normalerweise dringen solche Meldungen während Heidels Verhandlungen ja nicht an die Öffentlichkeit.

  15. #534
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Da es so früh in den Medien gelandet ist, kann man bei Heidels Arbeit davon ausgehen, dass das entweder fix oder eine Ente ist.
    Normalerweise dringen solche Meldungen während Heidels Verhandlungen ja nicht an die Öffentlichkeit.

    & was sagst du dazu?

  16. #535
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    & was sagst du dazu?
    Das hier:

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    [...]Bei Badstuber bin ich gespalten. Für mich einer der besten Defensiven in Deutschland. Sehr solide, ruhig und macht selten Fehler. Aber er ist halt immer verletzt... vielleicht für ein halbes Jahr ausleihen und gucken, ob er gesund bleibt. Dann wäre er eine enorme Verstärkung. Die kämpferischen Qualitäten hat er. Sonst hätte er auch nicht den Willen gehabt, sich nach gefühlt 20 schweren Verletzungen immer wieder zurück zu arbeiten. Trotzdem... ich würde dem zwiegespalten entgegen blicken.

  17. #536
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wie ich schon schrieb: Wenn es an die Öffentlichkeit dringt, ist es bei Heidel entweder eine Ente oder fix.
    Bundesliga: Holger Badstuber von Bayern leihweise zu Schalke 04 - sportal.de
    In diesem Falle ist es letzteres. Die Leihe von Badstuber ist fix.
    Wenn er fit bleibt, eine riesige Verstärkung für die Rückrunde!

  18. #537
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Daran sieht man wie verzweifelt er sein muss nach all seinen Verletzungen, wenn er zu euch kommt!

  19. #538
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb: Wenn es an die Öffentlichkeit dringt, ist es bei Heidel entweder eine Ente oder fix.
    Bundesliga: Holger Badstuber von Bayern leihweise zu Schalke 04 - sportal.de
    In diesem Falle ist es letzteres. Die Leihe von Badstuber ist fix.
    Wenn er fit bleibt, eine riesige Verstärkung für die Rückrunde!
    Wenn er fit bleibt sicherlich eine starke Option, grade da er ja auch spielerisch sehr gut ist. Die Krankenakte ist halt nur das große Problem bei ihn.
    Was ich aber nicht verstehe ist wie man ihn ausleihen konnte? Immerhin hat er doch nur noch einen Halbjahresvertrag in München und damit darf man doch gar nicht verliehen werden? Oder wurde der Vertrag von Badstuber verlängert?

  20. #539
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Daran sieht man wie verzweifelt er sein muss nach all seinen Verletzungen, wenn er zu euch kommt!
    Der HSV war ja noch im Gespräch... also, da wäre ich auch lieber zu uns gekommen...

  21. #540
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    ManCity war auch an ihm dran.

Seite 27 von 94 ErsteErste ... 7172627283747 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...