Seite 199 von 217 ErsteErste ... 179189198199200209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 4329
  1. #3961
    Banx

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Da waren meine Finger wohl schneller als meine Gedanken.

    Was meint ihr eigentlich? Götze zu Dortmund, Hummels zu Bayern?
    Ne Hummels zu Barca
    Bzw. taucht dieses Gerücht regelmäßig auf^^'

  2. Anzeige

    AW: Borussia Dortmund

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3962
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Da waren meine Finger wohl schneller als meine Gedanken.

    Was meint ihr eigentlich? Götze zu Dortmund, Hummels zu Bayern?
    Ich weiß nicht mehr so genau, was ich zu ersterem sagen soll, weil ich die weiteren Entwicklungen zur Acta Götze nicht mehr verfolgt habe in den vergangenen zwei, drei Wochen. Zuvor war ich allerdings immer fest davon überzeugt, dass er eher zum FC Liverpool wechseln würde. Und bei Hummels war ich mir ziemlich sicher, dass es ihn zum FC Bayern ziehen würde. Doch auf die Idee, dass beide Wechsel auch miteinander zusammenhängen könnten und wie ein Spielertausch fungieren könnten, kam ich bis jetzt - wo du die beiden Wechsel so hintereinander geschrieben hast - noch nicht. Auf der anderen Seite glaube ich aber weiterhin nicht, dass Götze diesen Schritt wagen würde.

  4. #3963
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Borussia Dortmund

    Der Hummels-Poker - Watzke spricht Klartext - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker

    Interessante Aussagen von Watzke. Klingt für mich sehr nach Hummels zum FCB.

  5. #3964
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Der Hummels-Poker - Watzke spricht Klartext - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker

    Interessante Aussagen von Watzke. Klingt für mich sehr nach Hummels zum FCB.
    Ich glaube Hummels würde sich mit dem Wechsel nach München keinen Gefallen tun. Grade wenn man weiß wie er diese Saison gespielt hat, jedoch braucht Hummels einfach mal eine Luftveränderung damit seine Leistungen wieder besser werden.

  6. #3965
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Borussia Dortmund

    Würde ihm raten nach Arsenal zu gehen.

  7. #3966
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Der Hummels-Poker - Watzke spricht Klartext - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker

    Interessante Aussagen von Watzke. Klingt für mich sehr nach Hummels zum FCB.
    Was für mich am meisten dafür spricht, war eine bestimmte Formulierung von ihm, die mir mein Bruder heute übermittelt hatte. So soll er gesagt haben, dass man bei der Verkündung dessen, über was er sich so viele Gedanken zurzeit macht, schnell merken würde, weshalb es ihm eben so viel Kopfzerbrechen bereitet habe. Das würde man bei der Verkündung eines Wechsels zu den Bayern definitiv sofort verstehen. Auch wenn ich nicht zu denen gehören will, die ein jedes Wort der Spieler sofort auf die Goldwaage legen und versuchen, zu viel darin hinein zu interpretieren, halte ich das für ein stichhaltiges Argument dafür.

  8. #3967
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Borussia Dortmund

    Ich hätte einerseits ja Verständnis und komischerweise nicht mal ein Problem damit, das er nach München wechselt, da kommt er immerhin weg, hat dort die Familie, Freunde usw. Was natürlich nen leichten faden Beigeschmack verursacht: er hat immer gut gegen die Bayern getrommelt, sein Vater wurd damals auch eher unrühmlich entlassen.....ist halt so nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern??", aber gut, wünsch ihm alles gute, soll seinen Weg gehen und noch die paar Titel sammeln die ihm fehlen, da hat er bei Bayern nunma nen Abo. Alles andere als die Verkündung das es gen Süden geht würde mich echt arg wundern und überraschen!

  9. #3968
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Hummels würde sich mit dem Wechsel nach München keinen Gefallen tun. Grade wenn man weiß wie er diese Saison gespielt hat, jedoch braucht Hummels einfach mal eine Luftveränderung damit seine Leistungen wieder besser werden.
    Defensiv hat er diese Saison Schwächen gezeigt, aber seine Spieleröffnung war teilweise immer noch genial.
    Ich weiß aber nicht, ob die Bayern sowas brauchen, denn Boateng kann das auch. Stellt man sich also zwei ähnliche Spielertypen in die IV?
    Beide können das Spiel nach vorne mit präzisen Pässen öffnen, aber beide haben auch immer mal wieder extreme Aussetzer.
    Dem Offensivspiel der Bayern würde eine Kombination aus Boateng / Hummels sicher gut stehen.
    Aber ob das ausreicht, gegen die Big Boys in Europa hinten sicher zu stehen?

    Oder läuft es auf eine andere Kombination als Boateng / Hummels hinaus?

  10. #3969
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Defensiv hat er diese Saison Schwächen gezeigt, aber seine Spieleröffnung war teilweise immer noch genial.
    Ich weiß aber nicht, ob die Bayern sowas brauchen, denn Boateng kann das auch. Stellt man sich also zwei ähnliche Spielertypen in die IV?
    Beide können das Spiel nach vorne mit präzisen Pässen öffnen, aber beide haben auch immer mal wieder extreme Aussetzer.
    Dem Offensivspiel der Bayern würde eine Kombination aus Boateng / Hummels sicher gut stehen.
    Aber ob das ausreicht, gegen die Big Boys in Europa hinten sicher zu stehen?

    Oder läuft es auf eine andere Kombination als Boateng / Hummels hinaus?
    Ich sehe es auch als nicht die beste Lösung an, zwei sich solch gleichsehende Spielertypen nebeneinander aufzustellen und in Kombination auf eine solch wichtige Position auf dem Feld zu stellen. Es braucht in meinem Ermessen bestenfalls immer einen Spieler, dessen Übersicht und Antizipation - ersteres kann sicherlich mit der guten Spieleröffnung teilweise abgedeckt werden - heraus sticht, während der Partner von ihm eher durch seine Schnelligkeit und noch größere Zweikampfstärke auffällt. So wie das Duo Koscielny - Mertesacker über eine gewisse Zeit bei Arsenal dem Gegner kaum Möglichkeiten vor dem eigenen Sechzehner ließ. Jedenfalls halte ich es nicht für ratsam, zwei "identische" Spieler nebeneinander aufzustellen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich dessen selbst auch bewusst ist in Bayern. Doch ich weiß nicht, wie die Gesamtplanungen aussehen mögen, wenn man denn an Hummels dran sein wird. Denn ein Abgang von Boateng ist für mich nicht vorstellbar.

  11. #3970
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Borussia Dortmund

    Also ich könnte mir Hummels wunderbar in England, bei United, Arsenal oder Liverpool vorstellen.
    Aber auch in Spanien bei real oder Barcelona sehe ich ihn gut aufgehoben.

    Bei Bayern kann ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen, wobei es wahrscheinlich ist, das er dahin geht.

    Das würde die deutsche Liga noch langweiliger machen. kaum kommt Dortmund mal wieder etwas näher ran, kauft Bayern eine spielerische Säule von denen.
    Nächste Saison am besten noch mkhytarian.

    Meinte bayern nicht erst letzten Sommer noch groß, künftig nicht mehr in Dortmund wildern zu wollen?

  12. #3971
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir Hummels wunderbar in England, bei United, Arsenal oder Liverpool vorstellen.
    Aber auch in Spanien bei real oder Barcelona sehe ich ihn gut aufgehoben.

    Bei Bayern kann ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen, wobei es wahrscheinlich ist, das er dahin geht.

    Das würde die deutsche Liga noch langweiliger machen. kaum kommt Dortmund mal wieder etwas näher ran, kauft Bayern eine spielerische Säule von denen.
    Nächste Saison am besten noch mkhytarian.

    Meinte bayern nicht erst letzten Sommer noch groß, künftig nicht mehr in Dortmund wildern zu wollen?
    Es passt aber gut zum Gesamtkonzept des FC Bayern München. Dieses besteht nicht darin, sich zum vorgefertigten Meister zu machen, indem man die Konkurrenz durch gezielte Schwächungen im Keim ersticken lässt, sondern in einer Formulierung des eigenen Selbstverständnisses, welches bereits Philipp Lahm vor einigen Jahren ausgesprochen hatte und welches sich so durch alle Schichten und Ebenen des Vereins trägt. Beim FC Bayern sollten demnach möglichst die besten deutschen Fußballer zusammenspielen. Um diese herum versucht der FC Bayern dann eine Mannschaft aufzubauen, die auf nationaler wie internationaler Ebene nach den Sternen greifen kann, was durch den ersten Fakt aber auch einen enormen Gewinn für den deutschen Fußball in Hinsicht auf die Deutsche Nationalmannschaft haben kann.

    Davon abgesehen würde ich Hummels aufgrund seiner Spielanlage auch gerne in England oder Spanien sehen. Und um auf die deutsche Nationalmannschaft zurückzukommen, halte ich es insgesamt für einen recht guten Einfluss, wenn Stammspieler von uns in den ausländischen Top-Ligen zum Einsatz kommen und dort anderweitige Erfahrungen sammeln können.

  13. #3972
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Borussia Dortmund

    Es ist doch auch so nur verständlich, dass Bayern sich die guten Spieler zunächst in Deutschland sucht. An keiner Liga ist man so nahe dran wie an der BL. Keine "fremden" Spieler kennt man besser als die der eigenen Konkurrenz. Es macht also schon Sinn, sich da die Spieler zu suchen. Zumal sie die BL kennen und im Falle von Hummels ja auch internationale Erfahrung (u. A. auch CL-Finale) haben.

  14. #3973
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Es ist doch auch so nur verständlich, dass Bayern sich die guten Spieler zunächst in Deutschland sucht. An keiner Liga ist man so nahe dran wie an der BL. Keine "fremden" Spieler kennt man besser als die der eigenen Konkurrenz. Es macht also schon Sinn, sich da die Spieler zu suchen. Zumal sie die BL kennen und im Falle von Hummels ja auch internationale Erfahrung (u. A. auch CL-Finale) haben.
    . . . und es eben deutlich leichter für diese Spieler ist, sich in ihrem neuen Team einzufinden, wo sie schon sehr viele Leute durch die Nationalmannschaft kennen. Eingewöhnungsschwierigkeiten der Spieler werden damit ganz bewusst minimiert, da sie die Liga kennen, in Hummels Fall bereits ein beachtliches internationales Niveau haben und eben einige Freunde in der Mannschaft haben. Dazu noch die Bindung, die Hummels selbst in und zu München hat - ich denke arg viel mehr Argumente braucht man nicht, um davon absehen zu können, den FC Bayern München wegen einer absichtlichen und gezielten Schwächung seines stärksten Konkurrenten grämen zu müssen.

  15. #3974
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    . . . und es eben deutlich leichter für diese Spieler ist, sich in ihrem neuen Team einzufinden, wo sie schon sehr viele Leute durch die Nationalmannschaft kennen. Eingewöhnungsschwierigkeiten der Spieler werden damit ganz bewusst minimiert, da sie die Liga kennen, in Hummels Fall bereits ein beachtliches internationales Niveau haben und eben einige Freunde in der Mannschaft haben. Dazu noch die Bindung, die Hummels selbst in und zu München hat - ich denke arg viel mehr Argumente braucht man nicht, um davon absehen zu können, den FC Bayern München wegen einer absichtlichen und gezielten Schwächung seines stärksten Konkurrenten grämen zu müssen.
    Zumal man nicht vergessen darf, dass Dortmund auch in Deutschland kauft (Reus, Ramos, Bürki, Ginter etc.). Teilweise auch von direkten Konkurrenten.
    Ich sehe da immer wieder von meinem Lieblings-Aki das Gequängel, dass Bayern dem BVB alle tollen Spieler wegkauft und damit die Konkurrenz schwächt.
    Bayern hat den Anspruch, das beste Team in der Liga zu sein. Wieso also nicht die besten Spieler der Liga kaufen? Macht halt einfach Sinn.

  16. #3975
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Zumal man nicht vergessen darf, dass Dortmund auch in Deutschland kauft (Reus, Ramos, Bürki, Ginter etc.). Teilweise auch von direkten Konkurrenten.
    Ich sehe da immer wieder von meinem Lieblings-Aki das Gequängel, dass Bayern dem BVB alle tollen Spieler wegkauft und damit die Konkurrenz schwächt.
    Bayern hat den Anspruch, das beste Team in der Liga zu sein. Wieso also nicht die besten Spieler der Liga kaufen? Macht halt einfach Sinn.
    Ich muss zugeben, dass sich auch mir dieses Bild einbrennt, wenn ich über solche Formulierungen stolpere. Und du hast auch Recht, die Dortmunder haben es in den letzten Jahren nicht wirklich anders gemacht und sich auch weitflächig in der Bundesliga bedient. Und wenn darauf das Argument erwidert werden würde, dass man sich ja bei keinem seiner ärgsten Konkurrenten bedient hätte, fällt mir nur der Blick auf die Tabelle ein: Denn Dortmund hat so gesehen in der Bundesliga zurzeit nur einen argen Konkurrenten, da war das nicht sonderlich schwer. Mit Transfers, die anderen Vereinen darunter aber die Stars abnehmen, könnte man halt letztlich genauso argumentieren, dass Dortmund seinen Verfolgern absichtlich das Leben schwerer macht. Und ich bin kein Fan von derlei Argumentation. Und wenn der FC Bayern München nicht die besten deutschen Fußballer aus der Liga kaufen würde, dürften sie sich wieder was anderes anhören - wie bei den Transfers von spanischen Spielern beispielsweise vor nicht allzu langer Zeit. Also Recht machen kann man es eh nicht.

  17. #3976
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Defensiv hat er diese Saison Schwächen gezeigt, aber seine Spieleröffnung war teilweise immer noch genial.
    Ich weiß aber nicht, ob die Bayern sowas brauchen, denn Boateng kann das auch. Stellt man sich also zwei ähnliche Spielertypen in die IV?
    Beide können das Spiel nach vorne mit präzisen Pässen öffnen, aber beide haben auch immer mal wieder extreme Aussetzer.
    Dem Offensivspiel der Bayern würde eine Kombination aus Boateng / Hummels sicher gut stehen.
    Aber ob das ausreicht, gegen die Big Boys in Europa hinten sicher zu stehen?

    Oder läuft es auf eine andere Kombination als Boateng / Hummels hinaus?
    Mit dem Innenverteidiger-Duo Boateng/Hummels sind wir Weltmeister geworden. Ich denke schon, dass das auch bei Bayern funktionieren würde. Dennoch bin ich zwiegespalten, was einen Transfer von Hummels zu den Bayern anbelangt. Zum einen würde ich mich natürlich freuen und ich denke, dass er eine super Verstärkung für uns wäre. Auf der anderen Seite wäre das eine starke und kaum zu kompensierende Schwächung des BVB. Und ich wünsche mir als Bayern-Fan einen starken BVB, weil dadurch auch der FCB gepusht wird und zumindest noch etwas Spannung im Kampf um die Meisterschaft herrscht.

  18. #3977
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Mit dem Innenverteidiger-Duo Boateng/Hummels sind wir Weltmeister geworden. Ich denke schon, dass das auch bei Bayern funktionieren würde. Dennoch bin ich zwiegespalten, was einen Transfer von Hummels zu den Bayern anbelangt. Zum einen würde ich mich natürlich freuen und ich denke, dass er eine super Verstärkung für uns wäre. Auf der anderen Seite wäre das eine starke und kaum zu kompensierende Schwächung des BVB. Und ich wünsche mir als Bayern-Fan einen starken BVB, weil dadurch auch der FCB gepusht wird und zumindest noch etwas Spannung im Kampf um die Meisterschaft herrscht.
    Wenn du es genau nimmst, sind wir mit dem Innenverteidiger-Quartett Weltmeister geworden Aber du hast natürlich Recht, das habe ich auch nicht vergessen. Ich halte es persönlich einfach nicht für die optimale Lösung, aus den genannten Gründen, aber damit kann ich auch sehr gut falsch liegen. Und dass man sich als FC Bayern München Fan oder Sympathisant einen starken BVB wünscht, zeugt auch von gewisser Weitsicht und der Fertigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Es würde in meinen Augen auf jeden Fall recht schwer werden und auch wahrscheinlich eine Zeit lang gehen, diese Lücke zu schließen.

  19. #3978
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Borussia Dortmund

    Jetzt ist der Wechselwunsch also offiziell:

    Abwehrspieler Mats Hummels hat Borussia Dortmund seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.

    Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.

    Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass mit Mats Hummels – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler folgerichtig bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden ist.

    Eine Ad-hoc-Mitteilung mit gleichlautendem Inhalt hat die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor wenigen Minuten versandt.
    Mats Hummels möchte BVB verlassen | bvb.de

    Sehr bitter für Dortmund, dass der nächste Leistungsträger (der Dritte!) zu den Bayern möchte. Ich bin sehr gespannt, wie Dortmund den Abgang kompensieren möchte.

  20. #3979
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie Dortmund den Abgang kompensieren möchte.
    So, wie man bisher immer geschafft hat die letzten Jahre? Den Satz kann ich nicht mehr hören, sorry....es wird neue Spieler geben, es wird ne andere Borussia aufm Platz stehen, diese wird auch wieder funktionieren! Und es wird weiterhin Spieler geben, die es dann eben wieder woanders hinziehen wird, egal obs nu Bayern, Barca oder Buxtehude sein wird. Die Fussballromantik is einfach nich mehr, es geht hier um ein Geschäft, Spieler wollen Erfolg und Kohle, lässt sich das noch mit Familie in Einklang bringen....was willste da mehr? Also, Lebe geht weiter, neuer Verteidiger wird halt kommen und integriert, vermutlich bedienen wir uns (mal wieder...) bei Gladbach, is halt nen natürlicher Kreislauf!

  21. #3980
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Borussia Dortmund

    Ist schon irgendein Spieler im Gespräch bei euch bzw. wen könntet ihr euch vorstellen?

Ähnliche Themen


  1. 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder...

  2. CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern...

  3. Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:...

  4. Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

BVB Fahnen

borussia dortmund flagge

berlin berlin wir fahren nach berlin bvb bilder

pokalfinale bvb

marcel reif lustig

bvb pokalfinale

weidenfeller trikot lila

neue bvb hintergrundbilder

Bvb berlin

boah ey Borussia

berlin berlin wir fahren nach berlin bvb

bvb motive

fahne bvb

bvb bilder berlinbvb hasst bayernbvb Flaggen bilderbvb auch in schweren zeiten werden wir dich stets begleitenborussia dortmund flagge bilderdortmund fahne Bilderbvb newsbvb galatasaraydortmund scheissemarcel reif ich hab heute nur scheisseegal wie hit du bistberlin bvb