Antworten

Thema: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.01.2012
    Geronimo 1967

    Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Auch ich habe seit einiger Zeit das o.a Problem. Leider kenn ich niemanden der mir bei diesem Problem helfen kann. Ich selber bin kompletter Laie was EDV betrifft. Kann mir aber trotzdem jemand erklären, wie ich dieses leidige Problem los werde.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus
  • 18.10.2011
    HardAndSoft

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Nun, die Standardvorgehensweise nach Virenbefall ist Neuinstallation. Vorher alle Daten sichern, und dann die Platte leeren.
    Schließlich kann Dir kein Mensch garantieren, dass ein Virus rückstandslos entfernt wurde.

    Viel Erfolg!
  • 18.10.2011
    Gast23

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Hallo nochmal,

    also ich hab jetzt in meinem C-Laufwerk alle Dateien sichtbar gemacht aber dabei ist nichts passiert. Es sind immer noch keine Dateien mehr auf meinem Desktop und es kommt immer noch die Nachricht Catalyst Control Centre Host application funktioniert nicht mehr.

    Ich hab jetzt auch mal bei meinem Anti Vir nachgeschaut welche Viren in Quarantäne sind und hab dabei einige gefunden seitdem die Nachricht kommt.

    z.B. : C:/ProgramData.....exe

    Habt ihr noch für mich Ideen wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

    Vielen Dank schonmal.
  • 12.10.2011
    HardAndSoft

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Zitat Sybi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es auch an einem Virus (um genauer zu sein: einem Trojaner). Diesen konnte ich mithilfe des Windows Defenders eliminieren. Mein Catalyst Control Center funktionierte aber seither nicht mehr, neuinstallieren brachte nichts.
    Dann fiel mir auf, dass viele Dateiordner im Verzeichnis C "versteckt" waren (was wohl dem Virus zu verdanken war). Als ich diese unter Eigenschaften wieder sichtbar gemacht hatte (wichtig: ALLE!), funktionierte auch das Control Center wieder.

    Vielleicht hilft's ja!
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir is jetzt das gleiche passiert wegen einem Virus. Ich hab jetzt leider recht wenig Ahnung von PCs und wollt deshalb mal nachfragen ob mir jemand kurz eine Vorgehensweise beschreiben kann wie ich das Problem beheb.! Danke schonmal

    Ps: Mein Desktop ist weiß...ich seh keinerlei Ordner oder Dateien mehr...geschweigeden eine Internetverbindung lässt sich herstellen
    Hallo Gast,
    die Vorgehensweise ist im oberen Beitrag beschrieben. Erst den Virus entfernen, und dann im Windows-Explorer alle Dateien auf "C:" inklusive Unterverzeichnisse von "Versteckt" auf sichtbar setzen.
    Das geht auch aus der Eingabeaufforderung mit folgendem Befehl (einfach reinkopieren):
    attrib c:\*.* -ah /s

    Viel Glück!
  • 11.10.2011
    Unregistriert

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Bei mir is jetzt das gleiche passiert wegen einem Virus. Ich hab jetzt leider recht wenig Ahnung von PCs und wollt deshalb mal nachfragen ob mir jemand kurz eine Vorgehensweise beschreiben kann wie ich das Problem beheb.! Danke schonmal

    Ps: Mein Desktop ist weiß...ich seh keinerlei Ordner oder Dateien mehr...geschweigeden eine Internetverbindung lässt sich herstellen
  • 08.10.2011
    Unregistriert

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Hi zusammen,

    haben auch den Trojaner gehabt.
    Der hat sich sowohl über JAVA (Sun) eingespielt als auch direkt in die Userverzeichnisse.
    Der Trojaner hat in AntiVir keinen direkten Namen erhalten.
    Hat sich aber als versteckte EXE-Datei auf dem Desktop platziert (Name: 0.35.......exe)

    Ist zur Zeit wohl sehr aktiv.

    Gruß
    Sören
  • 22.08.2011
    Unregistriert

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Ich habe zurzeit auch das programm, auch Framework gibt mir dauernd am anfang Fehlermeldung, hab das mal gegoogelt und da war auch Hinweise auf einem Virus, so ich hau jetzt mal den Microsoft Secruity centre und schau mal was sich machen lässt :O
  • 10.06.2011
    Unregistriert

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Wie Hies der Virus den ??
  • 02.05.2011
    Sybi

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es auch an einem Virus (um genauer zu sein: einem Trojaner). Diesen konnte ich mithilfe des Windows Defenders eliminieren. Mein Catalyst Control Center funktionierte aber seither nicht mehr, neuinstallieren brachte nichts.
    Dann fiel mir auf, dass viele Dateiordner im Verzeichnis C "versteckt" waren (was wohl dem Virus zu verdanken war). Als ich diese unter Eigenschaften wieder sichtbar gemacht hatte (wichtig: ALLE!), funktionierte auch das Control Center wieder.

    Vielleicht hilft's ja!
  • 28.04.2011
    Unregistriert

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Hast du den Virus wegbekommen und was für einer war es denn?
  • 15.04.2011
    Unregistriert

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Ich hatte das selbe problem und bei mir lag es an einem Virus !
  • 30.10.2009
    Fredi

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Die Prozedur dann am besten wie gehabt wiederholen .
    Hey

    Das Problem ist nur, das ich bei Programme und Funktionen NIChtS

    Finde außer ATI install Manager ..

    Villeciht bin ich einfach auch zu doof xD

    Weil meine Grafikkarte wird nun immer noch als HD 2600 XT angezeigt

    und "Host Aplication funktioniert nicht mehr " kommt auch wieder .

    ICh würde ja gerne alles nochmal löschen aber ich finde unter Programme
    und Funktionen nichts .. Und als ich letztesn beim Geräte Manager die
    Karte deinstalliert hatte , ging mein BIldschirm aus und ich musste mit
    einem neuen Bildschirm alles wieder einstellen ---


    Also wer eine Idee hat bekommt einen Keks + Guter Bewertung
  • 27.08.2009
    Fredi

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    So ich hab jetzt alles nochmal gemacht

    Hat funktioniert ich konnte das Center öffnen

    Naja hab jetzt den neuen Treiber drauf und kann Empire Total War wieder
    richtig genießen
  • 27.08.2009
    bLacK_dRaSanG

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Die Prozedur dann am besten wie gehabt wiederholen .
  • 27.08.2009
    Fredi

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Ok ich deinstalliere grade das Catalyst Control Center ,
    da gibts extra so ein Installationsding von ATI , dort hätte
    ich auch den Treiber auswählen könen ^^

    Aber jetzt deinstalliere ich das Center , hoffe das klappt ...
  • 27.08.2009
    bLacK_dRaSanG

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Alles deinstallieren was in der Systemsteuerung-->Programme und Funktionen von den Treiber noch übrig ist, also auch der Catalyst Control Center. .
  • 27.08.2009
    Fredi

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    So bin jetzt fertig ich stelle kurz meine Schritte vor :

    1: Windows Updates installiert neu gestartet

    2:Über Geräte Manager Treiber Deinstalliert ( danach war meine graka faktisch weg )
    das Catalyst Control Center blieb

    3:Mit dem Cleaner ATI gelöscht

    4: neu gestartet dann neuen Treiber installiert

    So nun komm aber immer noch die Meldung mit dem dummen Caltalyst Control Center ....

    hat jemand noch ne idee ==
  • 27.08.2009
    bLacK_dRaSanG

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Deinstallieren solltest du die Treiber unter Start-->Systemsteuerung --> Programme und Funktionen können.
    Deinstalliere alles was du von ATI findest und starte keinesfalls neu ! .
    Benutze direkt den Driver-Cleaner.

    Alle Schritte findest du hier:
    DriverCleaner Kurz-Anleitung - Seite 2 - TweakPC Hardware Forum

    Nach den Einsatz von Driver-Cleaner starte neu und breche alle Installationsmeldungen der Grafikkarten (wie im Link beschrieben ab) und installiere den Treiber neu.

    Ob der Center danach wieder funktioniert kann ich nicht sagen. Allerdings hat es bei vielen geklappt.
    Du wirst nur merken, dass die Auflösung wahrscheinlich sinkt, bis der Treiber wieder installiert ist.

    mfg
    bLacK_dRaSanG
  • 27.08.2009
    Fredi

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Moin .

    Als erstes bringe Vista auf den aktuellsten Stand über den Windows Update.

    Du deinstallierst dann erstmal die Treiber.
    Lasse nach einen Neustart Driver-Cleaner drüberlaufen. Es entfernt dir die Überbleibsel des alten Treibers.
    Danach kannst du auch schon den neusten Treiber installieren .

    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

    mfg
    bLacK_dRaSanG
    Hallo danke schonmal für die Hilfe , nun habe ich aber ne frage :

    Wie deinstalliere ich den Treber ( über geräte manager??)

    Als ich mir den neune runtergeladen habe habe ich den einfach installiert
    hätte ich vor der installation lieber den alten deinstallieren sollen ?

    2: Wie funktioniert der cleaner , kann ich damit was kaputt machen

    Und danach funktioniert mein Center wieder ??

    Edit 1 :Ich war auf dem Geräte Manager und unter Grafikkarte stand Treiber,
    dort kann ich ihn deinstallieren , dann steht da noch Treibersoftware mit deinstallieren ,
    soll ich das dann auch und wenn ich ihn installiert habe was ist dann mit dem
    Catalyst Control Center und habe ich wenn ich den Treiber deinstalliere wieder den alten Treiber drauf
    und soll ich den dann auch noch deinstallieren ???
  • 27.08.2009
    bLacK_dRaSanG

    AW: Catalyst Control Centre :Host application funktioniert nicht mehr

    Moin .

    Als erstes bringe Vista auf den aktuellsten Stand über den Windows Update.

    Du deinstallierst dann erstmal die Treiber.
    (entfernt - Bitte kein Neustart durchführen, wichtig!) Driver-Cleaner drüberlaufen. Es entfernt dir die Überbleibsel des alten Treibers.
    Danach kannst du auch schon den neusten Treiber installieren .

    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

    mfg
    bLacK_dRaSanG
Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •