Antworten

Thema: Android vs. iOS

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.07.2012
    Kelshan

    AW: Android vs. iOS

    Wobei ich mich - bezüglich der ÖRs - erinnern kann, dass während der EM bei den Livestreams bei wenigstens einem der Sender eine Auswahl war zwischen Flash und HTML-Stream. Hat man aber auch nur gefunden wenn man sich die Einstellungen näher angeschaut hat, Flash war Standard. Aber es tut sich wohl - in kleinen Schritten - etwas. Mir sind die Schritte nur noch etwas zu klein.
  • 30.06.2012
    CokRoach

    AW: Android vs. iOS

    Ja ich weiß, half Core sollte nur ein Spaß Ausdruck sein um den Bierernsten Fred hier mal etwas aufzulockern
  • 30.06.2012
    Smash Freak

    AW: Android vs. iOS

    Also praktisch ein Single Core? Falls es dich interessiert, in der 100 Euro Klasse sind noch ARM11 CPUs verbaut, werden aber vermutlich bald von den Cortex A5 abgelöst.. taugen insgesamt aber alle nichts. Verbrauchen/Kosten wenig, aber das wars dann auch schon.

    Bei den Tablets kriegt man ab und zu schon ein paar A8 CPUs, ist aber die Ausnahme.
  • 30.06.2012
    CokRoach
    Hehe, half Core war nur ein Ausdruck für ein Non High End Prozessor, also kein Dual Core oder Quad Core.
    Damit wollte ich nur klar stellen, das Android auf einem Phone ala DHD oder Galaxy vernünftig läuft.
    Und mal davon abgesehen, mein 3Gs war seit den letzten Updates 4.irgendwas auch weit davon entfernt smooth zu sein.
    Zu Flash möchte ich mich auch nicht äußern.
  • 30.06.2012
    Smash Freak

    AW: Android vs. iOS

    Max Cavalera
    half Core Android
    Was ist denn ein Half Core?

    Ich will bezüglich Flash jetzt garnichts zitieren, da ist bei einem bestimmten Teil zuviel Mist dabei. Vor allem weil dann gleich wieder mit "Rucklroid" kommentiert wird.
    Auch wenn den Android Menschen in Zukunft ein Argument "fehlt", war es die letzten Jahre eins. Und das zurecht, leider gibt es noch genug Anwender die es brauchen bzw. es nutzen ohne überhaupt zu wissen das es bei i-Devices nicht funktioniert.
    Ich nutze zum Beispiel öfter mal die Mediathek der ÖR - da ist nichts mit HTML5. Ich steh auch nicht drauf für jede einzelne Seite eine App zu installieren, nur weil Flash fehlt.
    Sicherheitslücken gibt es bei allem was Spass macht, mal kleinere und mal größere (Java? ) Lücken. Deswegen finde ich es einfach Schade das Adobe sich hier quer stellt, wenn man so auf Sicherheit steht muss man es ja nicht nutzen. Aber zum Glück ist Flash ja nicht der einzige Vorteil im Vergleich zu Apple, auch wenn man bei manchen Aussagen dieses Gefühl vermittelt bekommt.
  • 30.06.2012
    CokRoach

    AW: Android vs. iOS

    Sry für doppel Post,

    aber wenn Du @Freshbass ein 99€ half Core Android mit dem iP vergleichst mag das ja wohl so sein, aber alles ab einem DHD, GALAXY S2 läuft flüssig und smooth.
    Und mein iP ruckt auch schon mal, also so unfehlbar smooth ist auch das iP nicht

    Ebenletzt hatte ich die Gelegenheit ein HD7 ausgibig zu testen und da würde ich sagen das ist mal so richtig smooth, es hat aber ein klitze kleinen Fehler, es ist eben ein WP7 und da sind ja fast noch mehr Gängeleien am Start wie beim iOS.
  • 30.06.2012
    CokRoach
    Das mit dem Scheiße laufen ist der größte Schwachsinn den Du bisher von Dir gegeben hast, ich wüsste nicht wo mein DHD und das Sensation XL meiner Frau schlechter laufen sollte als mein iP4, ganz im Gegenteil Sie stehen dem iP in nichts nach, aber das zeugt wieder von Unwissenheit und von sinnfreien getrolle.
  • 30.06.2012
    Kelshan

    AW: Android vs. iOS

    Ja, das mit Flash ist schon so eine Sache. Apple war damit Vorreiter, diesen "Krampf" aus dem System zu entfernen. Obwohl das meiner Meinung nach etwas zu früh kam, bin ich andererseits auch irgendwo dankbar. Flash war schon immer ein Krüppel und wird es - solange es das denn noch gibt - wohl auch weiterhin sein. Je früher das Ding absolet wird und verschwindet, desto besser ist das für die Allgemeinheit. Erst war es Apple, nun Android und Linux (wo es ebenfalls nicht mehr weiterentwickelt wird) und bald schmeißt man es dann liebendgern auch aus dem Windows System heraus.

    Das Dumme ist nur, dass das Web selbst dieser Sache hinterher hängt. Bei Youtube ist HTML5 auch immer noch nur eine Beta, die man nur aktivieren kann wenn man sich mal kurz informiert. Und nur eine Handvoll anderer Seiten bieten HTML5-Video überhaupt an. Sehr vieles basiert noch immer rein auf Flash, worauf man nun eben erstmal verzichten muss. Gut, da ist jetzt für mich nichts Weltbewegendes mehr dabei, aber hier und da nervt es dann doch.

    Was an Android "so scheiße laufen" soll habe ich aber noch nicht verstanden. Mag sein, dass iOS hier und da eine Nuance besser läuft, aber von "scheiße laufen" kann imho echt keine Rede sein. Und ich persönlich habe auch lieber eine freie Auswahl, statt mich an einen Hersteller binden zu müssen. Das ist die Nachteile hier und da imho mehr als wert.
  • 30.06.2012
    iKatherine

    AW: Android vs. iOS

    HardAndSoft
    Guckst Du hier: Adobe - Flash Player
    Achso der Flashplayer. Alles klar, danke^^
  • 30.06.2012
    iVhyn

    AW: Android vs. iOS

    Freshbass
    Das habt ihr bei iOS 4 und 5 genauso gesagt und was ist passiert? Nix!
    Solange android immernoch auf 1000 verschiedenen Handys, tablets, Mediacentern, netbooks läuft, wird es immer beschissen laufen
    Das trifft zwar auf die alten Versionen zu, aber mal sehen was Jelly Bean performancemässig bringt und ob sich Google da nicht zu viel verspricht.
    Und die "Siri-Kopie" ist auch nicht schlecht, funktioniert zumindest besser.
  • 30.06.2012
    Audionymous

    AW: Android vs. iOS

    Das habt ihr bei iOS 4 und 5 genauso gesagt und was ist passiert? Nix!
    Solange android immernoch auf 1000 verschiedenen Handys, tablets, Mediacentern, netbooks läuft, wird es immer beschissen laufen
  • 30.06.2012
    Reismann

    AW: Android vs. iOS

    Freshbass
    aber Fakt ist das Flash einfach eine sicherheitslücke ist und deshalb hat sich Apple auch dagegen entschieden
    Vielleicht sollte sich Apple dann mal um die Sicherheitslücken kümmern die auf dem iGeräten existieren und immer wieder einen Jailbreak ermöglichen.
    DU hast echt nichts besseres zu tun wie dich über jede Kleinigkeit zu freuen die du als nachteil von Android auslegen kannst.

    Apple kann sich warm anziehen. Wenn ich mir die Neuerungen in iOS 6 ansehe muss ich herzlich lachen.
    Dagegen hat Google mit Android 4.1 einiges besser gemacht. Da wurden wenigstens noch Neuerungen vorgestellt.
  • 30.06.2012
    HardAndSoft

    AW: Android vs. iOS

    Leylana
    Was ist denn "Flash"?
    Guckst Du hier: Adobe - Flash Player
  • 29.06.2012
    iKatherine

    AW: Android vs. iOS

    Was ist denn "Flash"?
  • 29.06.2012
    Audionymous

    AW: Android vs. iOS

    Möglichkeiten gibt es fürs iPhone auch, aber Fakt ist das Flash einfach eine sicherheitslücke ist und deshalb hat sich Apple auch dagegen entschieden.
  • 29.06.2012
    Smash Freak

    AW: Android vs. iOS

    Freshbass
    Ich find es einfach nur geil wie alle übers iPhone gelacht haben weil es kein Flash kann und nun das!
    Man muss sich aber auch vor Augen halten zu welchem Zeitpunkt Apple sich gegen Flash entschieden hat, da war die Alternative namens HTML5 ja noch nicht mal final. Außerdem ist hier nicht Google der Böse sondern Adobe die den Player schlichtweg nicht mehr weiterentwickeln, und jetzt nicht mal mehr anpassen. Es wird bestimmt noch Möglichkeiten für Flash auf Android 4.1 usw. geben, auch wenn die nicht offiziell von Adobe abgesegnet sind.
  • 29.06.2012
    Audionymous

    AW: Android vs. iOS

    Damit wäre der Flash "Vorteil" (was für mich nie einer war) wohl auch beendet
    Apfeltalk - Android: Kein Flash mehr ab Mitte August

    Ich find es einfach nur geil wie alle übers iPhone gelacht haben weil es kein Flash kann und nun das!
    Steve Jobs hat es voraus gesagt aber keiner wollte ihm Glauben.
  • 21.04.2012
    Audionymous

    AW: Android vs. iOS

    Ich weiß jetzt nicht ob das so rein passt, aber ich fand es ganz interessant.

    Android: Google-Phones nur noch von Motorola? - News - CHIP Handy Welt

    Bin mal gespannt wie das ausgeht.
  • 21.04.2012
    CokRoach
    RepliGo Reader kann so einiges, ob es euren Ansprüchen genügt weiß ich nicht. EzPDF Reader wäre auch noch ein Vorschlag.
  • 21.04.2012
    Abuleh

    AW: Android vs. iOS

    kann ich dir morgen mal sagen, denn habe bin grade nicht zuhause.
    Ich melde mich bei dir
Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •