Seite 49 von 181 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3618
  1. #961
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das Switch Dock von hinten:


    LOL.
    Das ist wirklich nur ein stück Plastik.
    Und dafür wollen die 90 Euro haben haha. Das wird immer armseeliger.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ein wenig hab ich das Gefühl, dass das Entwicklerteam von Nintendo nur noch aus 10 Leuten besteht. Die ganzen IPs fehlen. Auch wenn es tausendmal über die Jahre erwähnt wurde: Würde man ein F-Zero bekommen, ein neues Metroid Prime oder eventuell Metroid in 2D-Optik mit Pixelgrafik (wäre auch okay), mal etwas, womit man so richtig die Konsole ausreizen könnte, auch mit Multiplayer. Ein Animal Crossing wäre auch perfekt gewesen um es kurz nach Launch zu veröffentlichen, gerade da die Konsole ohnehin portabel ist. Star Fox haben wir erst bekommen aber selbst das war jetzt auch nicht so prickelnd. Pikmin 4 wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Oder ein neues Donkey Kong Country. Zur Not die Spiele an andere Entwickler weitergeben, die machen doch auch gute Arbeit (größtenteils). Bei der Präsentation hat man mit nichts überraschen können. Da war sogar der Trailer der Wii U damals echt vielversprechend. Bei Nintendo ist die Entwicklungszeit gefühlt 5 Jahre für ein Spiel. Andere stampfen jährlich ein neues Spiel raus. Und qualitativ haben die Spiele von Nintendo echt nachgelassen, auch trotz der langen Entwicklungszeit, deswegen bin ich auch kein Freund davon wenn ein Spiel von Nintendo verschoben wird, um das Gameplay und "Spielerlebnis" zu verbessern.
    Ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu.
    Sie haben so viele tolle IPs, die man zum Launch hätte bringen können. Ich verstehe nicht, warum sie nichts aus dieser Chance machen. Es geht genauso weiter wie mit der Wii U.

    Und ob man auf die E3 so viele Hoffnungen setzen sollte... drei Monate nach dem Launch erst mit Spielen rauszurücken wäre eine komische Marketing-Strategie.
    Wahrscheinlich kommt zum Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr noch einiges, das ist immerhin eine Hoffnung.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber technisch würde die Switch auch PS4 Versionen schaffen. Es muss nur die richtige Engine sein.
    UE4 soll die Switch ja können, aber auch die Engine ist am Ende durch die Hardware begrenzt. Dass der mobile Part der Switch technisch schwächer ist weiß man ja schon. Das kann man von einem mobilen Gerät in der Preisklasse halt auch nicht erwarten.
    Es wird schon einen guten Grund haben, wieso so wenige aktuelle Blockbuster auch auf die Switch kommen. Da hat keiner Lust extra so viel umzuarbeiten, damit es auch läuft.

  4. #963
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Und ob man auf die E3 so viele Hoffnungen setzen sollte... drei Monate nach dem Launch erst mit Spielen rauszurücken wäre eine komische Marketing-Strategie.
    Warum? Jetzt hat man Games für das erste Jahr gezeigt die um einiges besser sind als die im ersten WiiU Jahr.
    Ein "richtiges" (ja damit ihr nicht wieder anfangt das 3D World nicht richtig ist ) 3D Mario, Zelda zum Launch (ja WiiU Port aber dennoch schön genug), Xenoblade 2 und so weiter.
    Zur E3 könnten ja noch 2017er Titel komen. Aber dann kann man ruhig 2018er Titel ankündigen. Und Spiele fallen ja nicht vom Himmel. Wenn man anfängt dran zu arbeiten wenn die Specs feststehen kann das gerne mal 2 oder 3 Jahre dauern.

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    UE4 soll die Switch ja können, aber auch die Engine ist am Ende durch die Hardware begrenzt.
    Ja. Aber Xeno 2 steht jetzt grafisch nicht wirklich unter Games wie Dragon Quest 11 oder so.
    Fifa ist vllt wegen Frostbite nicht lauffähig. Aber von der grafischen Qualität an sich würde es laufen.

  5. #964
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Das Switch Dock von hinten:


    LOL.
    Das ist wirklich nur ein stück Plastik.
    Und dafür wollen die 90 Euro haben haha. Das wird immer armseeliger.
    Ist dieser Fläche Teil rechts eine Klappe, die man zumachen kann, oder bleibt das immer so? Dann würde der Stand ja immens viel Platz wegnehmen...

  6. #965
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist dieser Fläche Teil rechts eine Klappe, die man zumachen kann, oder bleibt das immer so? Dann würde der Stand ja immens viel Platz wegnehmen...
    Ja kann man zu klappen.

  7. #966
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Auf der E3 wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Da dieses Switch-Event läuft werden da noch ein paar Ankündigungen kommen. Aber die großen Titel hätte man jetzt bereits schon gezeigt. So eine Konsolenankündigung und Spieleankündigung gehen schon irgendwie Hand in Hand. Immerhin sind es doch die Spiele, die einen dazu anregen sollen, sich die Konsole auch zu kaufen. Aber wenn nichts tolles dabei ist und nichts kommt, bringt das auch nichts mehr. Bin immernoch der Meinung, man hätte die Konsole letztes Jahr auf der E3 zeigen und zum Weihnachtsmarkt veröffentlichen sollen. Und ein wenig frage ich mich, was Nintendos Entwickler in der Zwischenzeit alles treiben. Es kommen keine Spiele und selbst die, die da sind, sind crap. Gut, an sich immernoch spielbar aber qualitativ echt schlechter als Vorgänger. Diese ganzen Mario Sportspiele gehen mir ohnehin auf den Keks. Mario Party ist ausgelutscht bis zum geht nicht mehr und selbst Mario Party 10 war ja mal voll der Reinfall. Ein richtig schönes Mario Party so wie damals wäre doch perfekt als Launchtitel für die Switch gewesen. Da macht das mit den Controllern sogar richtig Sinn. Star Fox war was die Steuerung anging echt nicht gut, zumindest meine Meinung. Die Steuerung war mehr lästig als angenehm. Gegen Ende 2016 waren die Spiele mehr als durch und man hat auch deutlich gemerkt, dass man keine große Lust mehr auf die Wii U hatte. Von daher hatte ich auch ein wenig meine Hoffnung in die Switch gesetzt, dass die Entwickler sich nun komplett darauf konzentrieren und was bieten können. Fehlanzeige. Selbst Breath of the Wild ist für mich kein vollwertiges Switch-Spiel. Vermutlich wird auch kein vollwertiges Switch-Zelda mehr kommen. Wenn wieder jahrelang an einem Spiel gearbeitet wird steht schon wieder der Switch-Nachfolger auf der Matte.

    Ein wenig befürchte ich, dass seit der Wii und Nintendos Inovationsgedanke was Konsolen betrifft ziemlich viel flöten ging. Schaut man sich Microsoft und Sony an, die bringen im Grunde normale Heimkonsolen auf den Markt die perfekt für Coregamer geeignet sind. Da ist die Grafik super, da muss man sich als Hersteller komplett auf die Power der Heimkonsole konzentrieren, du hast keine 10.000 Steuerungsmöglichkeiten, die Spieleentwickler können Multiplattformtitel raushauen die sich verkaufen wie sonst was. Und dann hat man die Wii U, bei der allein der Controller bei keinem Spiel außer Pikmin 3 Sinn gemacht hat, unnötig Strom verbraucht da exakt dasselbe auf dem Fernseher zu sehen ist und wenn eben der Sohnemann seine Serie schauen will, dann schickt man den ab ins Zimmer und gut ist. Das man auf dem Controller weiterspielen kann ist irgendwie sinnlos. Will nicht sagen, dass niemand davon seinen Nutzen gefunden hat, aber sinnlos. Der Controller frisst glaube ich bereits 10 % der Leistung von der Wii U? Und Entwickler haben auch keinen Bock ihr Spiel extra auf die Wii U zu porten, da muss man ja Abstriche machen und den Controller mit einbinden. Es sei denn, das Spiel ist Wii U-exklusiv, dann kann man das ganze ganz anders angehen. Bei der Switch fällt das Gamepad zwar weg, aber trotzdem hat man wieder einen Bildschirm, den man miteinbeziehen muss. Schließlich soll das Spiel ja auch vernünftig weiterlaufen, wenn die Konsole aus der Station entnommen wird. Zwar sagen Entwickler immer, dass die Konsole echt Potential hat, aber wer wird davon schon Gebrauch machen? Eine Heimkonsole gehört für mich vor den Fernseher. Für 2-3 Stunden außerhalb spielen zu können lohnt sich das echt nicht die mitzunehmen, hätte eh nur Angst, dass das Teil am Ende noch geklaut wird. Mal angenommen Nintendo würde eine Heimkonsole rausbringen, keine besonderen Features hat. Einfach nur die Konsole + Controller, mit mehr Power als die aktuellen Konsolen. Dann könnten Entwickler viel leichter Spiele dafür herausbringen, auch für die anderen Konsolen. Bloß dass Nintendo dann die ganzen Exklusivtitel raushauen könnte und dem Kunden mit Zelda an den Eiern packt. Dann hätte Nintendo die Unterstützung von meinetwegen EA und bringen für die Switch dann Battlefront raus, zusätzlich hätte man Mario und Zelda. Dass Nintendo sich aber gerade von diesem "Konsolenkrieg" raushalten will, halte ich für einen Fehler. Es geht viel Potential verloren, für Features, von denen man letztlich kaum Gebrauch machen wird. Nintendo geht mit seinen Konsolen seinen eigenen Weg aber das führt irgendwo nirgends hin. Ich liebe Nintendo und bin damit groß geworden, aber die letzten Jahre waren einfach nur extrem enttäuschend. Würde mir für Nintendo wünschen, dass die Switch ein Erfolg wird, aber ich kann nicht so richtig dran glauben. Und auf die Spieler hört man ja ohnehin nicht.

  8. #967
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich hab so das Gefühl, dass die Spieleankündigungen jetzt noch nicht so das Problem sind. Nachdem z.B. auf Amazon die Konsolen schon nach nur ein paar Stunden ausverkauft waren, geh ich davon aus, dass Nintendo die gute alte "Limitierung erzeugt Begierde"-Strategie fährt und die Switch für ein paar Monate nur begrenzt erhältlich sein wird und viele Early Adopter zugreifen werden, einfach weil sie kurz zum Bestellen verfügbar ist oder vereinzelt im lokalen Shop im Regal liegt. Wäre nicht das erste mal, dass Nintendo das macht und darin einen "Erfolg" sieht. Der Start der Amiibos war dadurch geprägt, viele Special Editions, oder ziemlich aktuell die Nintendo Classic Mini...

    Nach drei, vier Monaten, wenn die Konsole dann endlich flächendeckend verfügbar ist, kommen dann die großen Ankündigungen. Pokemon Stars zum Beispiel, das im Sommer sicher auch die ein oder andere Konsole verkaufen wird...

    Die Zelda Limited Edition ist übrigens auch schon ausverkauft. Ja, man kann damit argumentieren, dass es sich auch wirklich um eine Limited Edition handelt, was ja heutzutage bei vielen Spielen nur ein leeres Wort ist. Aber dass das mögliche Bestellfenster nur ein paar Stunden beträgt, das ein Normalsterblicher locker verpassen kann, weil er zum Beispiel in der Arbeit sitzt, das kann einfach nicht der Sinn der Sache sein.

  9. #968
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Auf der E3 wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Da dieses Switch-Event läuft werden da noch ein paar Ankündigungen kommen. Aber die großen Titel hätte man jetzt bereits schon gezeigt.
    Ja genau. Auf der E3 der (noch) größten Games Messe werden keine neuen Spiele für Switch gezeigt weil die 10 für dieses Jahr alle sind die jemals drauf erscheinen werden.
    Tut mir leid für den Sarkasmus. Aber das kannst du glaub ich nicht ganz ernst meinen. ^^
    Es können zur E3 immernoch 2017 Titel als Überraschung kommen.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Bin immernoch der Meinung, man hätte die Konsole letztes Jahr auf der E3 zeigen und zum Weihnachtsmarkt veröffentlichen sollen.
    Damit jetzt nichtmal Zelda drauf erschienen wäre?^^

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Und ein wenig frage ich mich, was Nintendos Entwickler in der Zwischenzeit alles treiben. Es kommen keine Spiele und selbst die, die da sind, sind crap.
    Angekündigte und unangekündigte Spiele entwickeln?
    Als ob Spiele einfach mit einem Programm und 2 Mausklicks erstellt werden können. Das braucht Zeit.
    Und besonders Nintendo legt immernoch Wert auf vollste Optimierung und Fehlerbehebung. (Star Fox ausgenommen xD).

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ein richtig schönes Mario Party so wie damals wäre doch perfekt als Launchtitel für die Switch gewesen.
    Solang da das eine Studio dran ist kannst du das vergessen. Die gehen weiter den Weg von 9 und 10. Wenn überhaupt^^

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Gegen Ende 2016 waren die Spiele mehr als durch und man hat auch deutlich gemerkt, dass man keine große Lust mehr auf die Wii U hatte. Von daher hatte ich auch ein wenig meine Hoffnung in die Switch gesetzt, dass die Entwickler sich nun komplett darauf konzentrieren und was bieten können. Fehlanzeige.
    Weswegen ja noch ankündigungen kommen? Die Konsole ist nichtmal draußen und ihr tut so als wäre sie jetzt schon tot. Das keiner mehr an was arbeitet. Wisst ihr überhaupt wie Game Entwicklung funktioniert?
    Einige WiiU Titel wurden sicher eingestampft und für Switch neu begonnen. Was ebenso mit Arbeit verbunden ist.


    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird auch kein vollwertiges Switch-Zelda mehr kommen. Wenn wieder jahrelang an einem Spiel gearbeitet wird steht schon wieder der Switch-Nachfolger auf der Matte.
    Breath of the Wild ist für das Genre neu gewesen. RPG Elemente, Openworld usw. Klar das es länger dauert.
    Wenn das nächste wieder ein "normales" wird kann es durchaus in der Mitte/am Ende der Gen erscheinen.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Da ist die Grafik super
    Ich weiß nicht wirklich was an der Grafik von Zelda, Xeno 2 oder Mario auszusetzen ist. Aber gut..nicht jeder kann Grafik und Spaß trennen

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    du hast keine 10.000 Steuerungsmöglichkeiten, die Spieleentwickler können Multiplattformtitel raushauen die sich verkaufen wie sonst was.
    Hast du hier auch nicht? Die Entwickler können selbst für die Joy Cons normale Games raus bringen wenn sie wollen. Es sind normale Steuereinheiten mit Sensor.



    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dann könnten Entwickler viel leichter Spiele dafür herausbringen, auch für die anderen Konsolen.
    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dann hätte Nintendo die Unterstützung von meinetwegen EA und bringen für die Switch dann Battlefront raus
    Du möchtest also ein 60€ Game mit 50€ DLCs auf der Switch? Dafür reicht eine PS4, One, Scorpio und der PC doch schon.

    Jetzt nichts gegen deine Meinung. Aber der halbe Beitrag ergibt keinen Sinn oder ist einfach nur unmut und das noch vor dem Launch der Konsole.
    Als ob sie jetzt ihr gesamtes Feuer schon verschossen hätten und nichts mehr kommt. Das ist doch lächerlich was hier wieder im Thread abgeht...

  10. #969
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Sie gehen einfach den Weg weiter, den sie mit der Wii eingeschlagen haben. Ich konnte von der Wii Ära nichts abgewinnen. Ich habe keinen Bock 100 Controller auszugraben, bei manchen Games sind diese und jene Gamepads erlaubt, und aus irgendwelchen Gründen muss ich zwei Wii-Mote zwischenschalten, damit ich SNES Spiele mit nem normalen Gamepad spielen kann. Ich hab nen übelsten Nachgeschmack der letzten Konsolen und für mich sieht es aus als würde es genauso weitergehen. Nur diesmal mit noch unhandlicheren Gamepads. Für mich käme ohnehin nur das klassische Konsolenspiel am TV in Frage, aber ich kann einfach nicht verstehen was die bei Nintendo sich überlegen.. Selbst die Store Preise waren jenseits von gut und böse. Seit der Wii ging es stetig bergab, jetzt machen die nochmal dasselbe in grau? -.-

  11. #970
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Fifa 17 basiert nicht auf der Mobile Fassung, sondern auf der 360/PS3 Fassung.
    Das macht es nicht besser Das ist traurig das eine neue Konsole eine Spiel Version bekommt die auf alte Konsolen basiert. Aber gut EA..würde mich nicht wundern wen sie eins der ersten sind die den Support ganz einstellen. (Siehe WiiU)

    Switch ist ei 100%ig mobiles Gerät, da sollte niemand annähernd PS4 Leistung o.ä. erwarten
    Dann sollte man aber auch kein Preis verlangen der fast an einer PS4 Pro ran kommt. Wenn Nintendo schon mit einer "schwächeren" Hardware ankommt (Ob Mobile oder nicht ist wurst) dann sollen die auch ein ansprechenden Preis haben. 330€ sind jetzt nicht sau viel. Aber den Preis hätte Nintendo 2014 verlangen können aber 2017 ist das imho. zu hoch. Gerade wenn man bedenkt wieviele Spieler heute noch guter Grafik/4K schreien.

    Ich finde die Switch nach wievor ansprechend weil es endlich mal wieder Konzept ist was mich anspricht. Aber da muss mehr kommen ehe ich dafür 330e ohne Spiel ausgebe bzw 400€ ca mit Spiel.

    ps. Das die Online SPiele nach 1 Monat wieder weggenommen werden schießt ja auch mal den Vogel ab.

  12. #971
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich hab so das Gefühl, dass die Spieleankündigungen jetzt noch nicht so das Problem sind. Nachdem z.B. auf Amazon die Konsolen schon nach nur ein paar Stunden ausverkauft waren, geh ich davon aus, dass Nintendo die gute alte "Limitierung erzeugt Begierde"-Strategie fährt und die Switch für ein paar Monate nur begrenzt erhältlich sein wird und viele Early Adopter zugreifen werden, einfach weil sie kurz zum Bestellen verfügbar ist oder vereinzelt im lokalen Shop im Regal liegt.
    Wobei ich jetzt schon vielerorts las "Ich habe sie mal vorbestellt, stornieren kann ich sie immer noch".
    Rein an den Vorbestellungen würde ich es also nicht festmachen, da sind viele dabei, die sich erstmal eine Konsole sichern und abwarten was jetzt noch kommt. Wie viele sie am Ende tatsächlich auch kaufen wird entscheidend sein.

  13. #972
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich bin froh, dass die "allgemeine Denkweise der Gamer" zur Switch, die völlig von überinformierten Käufern ausgeht, so gut überlegt ist. Die Wii hat sich schließlich ja auch total schlecht verkauft.

    Leute - die Switch ist eine Wii, die gratis Werbung als Teil des Konzepts hat. Wer da nicht das gewaltige Potenzial erkennt... Was man im Internet von irgendwelchen Leuten dazu liest ist sowohl Nintendo, als auch der großen Wii-Kundschaft so fucking scheißegal, der Schlag den Raab Papa und die Wii Fit Mama haben eben in der Regel nicht so viel Zeit, über so einen Scheiß mit Trotteln im Netz zu diskutieren, ergo wird man natürlich vermehrt nur eine Meinung lesen. Tut mir leid, wenn ich da jetzt eure Seifenblasen zerplatzen lasse, aber wer das Ding jetzt schon abschreibt hat noch immer nicht verstanden, wie Wirtschaft funktioniert.

    "Wäääh, wäääh, eine Konsole, in dessen Zielgruppe ich weder passe noch einkalkuliert bin, ist nichts für mich!"

  14. #973
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt schon vielerorts las "Ich habe sie mal vorbestellt, stornieren kann ich sie immer noch".
    Rein an den Vorbestellungen würde ich es also nicht festmachen, da sind viele dabei, die sich erstmal eine Konsole sichern und abwarten was jetzt noch kommt. Wie viele sie am Ende tatsächlich auch kaufen wird entscheidend sein.
    Das gilt aber für ziemlich jeden größeren Launch und dennoch ist es vor allem bei Nintendo auffällig.

  15. #974
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt schon vielerorts las "Ich habe sie mal vorbestellt, stornieren kann ich sie immer noch".
    Rein an den Vorbestellungen würde ich es also nicht festmachen, da sind viele dabei, die sich erstmal eine Konsole sichern und abwarten was jetzt noch kommt. Wie viele sie am Ende tatsächlich auch kaufen wird entscheidend sein.
    Hinzu kommt das es mittlerweile bei sowas auch viele Scaplter gibt die das einfach nur bestellen um es dann später teuer zu verkaufen.
    Gabs schon immer aber heutzutage noch viel mehr weils eben alles viel einfacher geworden ist.

  16. #975
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es können zur E3 immernoch 2017 Titel als Überraschung kommen.
    Gut möglich, aber die letzten beiden Jahre wurde auch kaum was präsentiert. Zwar kamen auch so immer mal Directs, aber puh. Ich glaube weniger, dass zur E3 ein so unglaublich bombastisches Highlight präsentiert wird. Sowas muss zum Launch passieren um die Leute mitzureißen, gerade zum Launch, wo die Konsole sich noch am besten verkaufen sollte. Jetzt ist die Konsole angekündigt und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Spieleauswahl ist dürftig, im Grunde fehlen noch Informationen was die Onlinefunktionen betrifft und warum man nun dafür Geld zahlen soll (abgesehen Server und blah), zum eShop hat man nichts gesehen und was es neues geben wird, auch was Virtual Console-Spiele betrifft. Die Ankündigung von GC-Spielen als VC wäre toll gewesen. Alleine, dass die Wii U sich nicht so prickelnd verkauft hat, nicht so viel Support von anderen Entwicklern bekam und selber nicht mehr tolle Spiele entwickelt hat, sollte Grund genug geben sich früh genug an die Arbeit zu machen, damit die Switch ein Erfolg wird. Und selbst jetzt bekommen wir mit der neuen Konsolengeneration WiiU-Spiele angeboten. Zumindest für's Erste.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Damit jetzt nichtmal Zelda drauf erschienen wäre?^^ ...

    ... Das braucht Zeit.
    Und besonders Nintendo legt immernoch Wert auf vollste Optimierung und Fehlerbehebung.
    Zelda muss ja nicht zwangsläufig ein Launch-Titel sein. Ist zwar aktuell das größte Zugpferd aber die Aufregung wird schnell nachlassen. Vermutlich wäre es sogar sinnvoller gewesen Mario Odyssey als Launch-Titel anzubieten. Das ist Switch-exklusiv, wird so oder so ein tolles bzw. unterhaltsames Spiel sein, ist was für jedermann und dürfte im Vergleich zu Zelda schneller durchzuspielen sein. So hätte man etwas Zeit gewonnen um Zelda fertigzustellen und die Leute hätten trotzdem was spaßiges für zwischendurch. Aber selbst bis Mario Odyssey kommt, dauert es noch bis Ende 2017. Vermutlich dann auch im schönen Design als Bundle um die Leute nochmal an die Kasse bitten zu können. Aber das macht ja jeder Entwickler so.
    Nintendo ist viel zu gemütlich was die Entwicklungszeit angeht. Da wird hier ein Spiel verschoben, dann das andere auch noch. Andere Spiele-Entwickler schaffen es jährlich Spiele zu veröffentlichen die genauso gut sind, wenn auch irgendwann ziemlich ausgelutscht.. Muss Nintendo nicht nachmachen, nur allzuviel Zeit bleibt auch nicht. Zelda hat die Wii U so gut wie komplett übersprungen und kommt erst am Sterbebett dazu. Ich rechne schon fast damit, dass wir für die Switch gar kein weiteres Zelda mehr bekommen werden. Entwicklungszeit und Optimierung schön und gut, aber Nintendo hängt ja so hinterher, kein Wunder, dass man nun so lange braucht, wenn die Technik nicht in der Lage war solche aufwendigen Spiele zu verarbeiten und man nun erstmals erste Erfahrungen mit Open World-Spielen macht. Alles Neuland für Nintendo im Jahre 2017.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wirklich was an der Grafik von Zelda, Xeno 2 oder Mario auszusetzen ist. Aber gut..nicht jeder kann Grafik und Spaß trennen
    Vielleicht hab ich es übersehen, aber es wurde glaube ich nicht ein Spiel gezeigt, was keinen Comiclook hat (außer 2011 Skyrim Remastered). Ich weiß es durchaus zu schätzen, möchte man Spielen immer mal einen anderen Look verpassen. Wind Waker und Twilight Princess habe ich beide geliebt. Aber ich muss zugeben, dass ich zu Wii-Zeiten dann PS3- und XBox-Besitzer beneidet habe, da deren Spiele immer so toll aussahen. Mit der WiiU kam ja dann endlich mal der Durchbruch, dass richtig hübsche Spiele machbar sind. Nun zur Switch sehe ich keinen Unterschied mehr, man hat nichts gesehen, was die Konsole an ihre Grenzen stößt und was damit machbar ist. Es geht dieses mal eigentlich nur um das Feature, sie rumtragen zu können und die Controller abnehmen zu können. Eigentlich nur eine portable WiiU. Eine Konsole auf Augenhöhe mit der aktuellen PS4 wäre schon ganz gut gewesen. Ich liebe Nintendo aber ich möchte es nicht unbedingt unterstützen eine Konsole zu kaufen, die 5 Jahre hinterherhumpelt da Entwickler nichts dafür programmieren wollen.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Du möchtest also ein 60€ Game mit 50€ DLCs auf der Switch? Dafür reicht eine PS4, One, Scorpio und der PC doch schon.
    Macht jetzt auch keinen so großen Unterschied, wenn ich bereits Mario Kart 8 mit allen DLCs besitze aber es mir nun nochmal kaufen muss, um in den Genuss des Battle Modus und der neuen Charaktere zu kommen. ^^ Aufgrund der Doppelslots der Items bezweifle ich, dass das als DLC für die WiiU kommen wird.

    Was bringt so eine Heimkonsole, die uns für die nächsten Jahre mit Spielen versorgen soll, wenn man 0 davon überzeugt wird? Momentan bleibt es eine überteuerte WiiU mit 2-3 Stunden Akkulaufzeit, mit teurem Zubehör und wo nicht mal ein Spiel dabei ist. Da kommen ja nochmal 50-60 Euro obendrauf, und dann reicht nicht mal der Speicher aus, wenn man sich die Spiele runterlädt. Die richtigen Knaller haben komplett gefehlt. Zu einer Konsole gehören Spiele, die fehlen jetzt bereits. Und wenn es nur Teaser gewesen wären. Die gezeigten Spiele waren alle nicht der Knaller. Das Fans sich alte IPs zurückwünschen ist auch für Nintendo nichts neues, aber man hört nicht darauf und verschleudert so Launch-Material, wenn man das mal so ausdrücken kann. ^^

  17. #976
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Gut möglich, aber die letzten beiden Jahre wurde auch kaum was präsentiert.
    Na, warum wohl? Hier, das hilft dir vielleicht beim Überlegen:


    Antwort: weil man die damaligen Ressourcen für Switch Titel verwendet hat und diese eben erst heuer zeigen kann. Aber psssst, ist ein offenes Geheimnis!

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Momentan bleibt es eine überteuerte WiiU
    Korrektur: momentan ist es eine überteuerte Wii. Ohne U. Nur Wii.

  18. #977
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    ber die letzten beiden Jahre wurde auch kaum was präsentiert.
    Weil Nintendo die WiiU ja schon vor 2 Jahren intern ausgetauscht hat. Die einzigen Games die ja dann noch kamen waren die die eh fast fertig waren. Wo eben das einstampfen mehr gekostet hätte als das neu machen.
    Daher können sie Zukunftsfutter jetzt zeigen. Zur E3 eben.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Sowas muss zum Launch passieren um die Leute mitzureißen, gerade zum Launch, wo die Konsole sich noch am besten verkaufen sollte.
    Ich weiß ja nicht ob du die anderen beobachtet hast. Aber deren Launch Line Up war ein Witz gegenüber den Games die jetzt erst erscheinen.
    Und auch die VKZ stiegen eher nach dem ersten Jahr stetiger als zuvor. Also jein. Der Launch sollte zumindest überzeugen ja. Aber am meisten verkaufen nicht (zumindest nicht unbedingt).

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre es sogar sinnvoller gewesen Mario Odyssey als Launch-Titel anzubieten. Das ist Switch-exklusiv, wird so oder so ein tolles bzw. unterhaltsames Spiel sein, ist was für jedermann und dürfte im Vergleich zu Zelda schneller durchzuspielen sein. So hätte man etwas Zeit gewonnen um Zelda fertigzustellen und die Leute hätten trotzdem was spaßiges für zwischendurch. Aber selbst bis Mario Odyssey kommt, dauert es noch bis Ende 2017. Vermutlich dann auch im schönen Design als Bundle um die Leute nochmal an die Kasse bitten zu können. Aber das macht ja jeder Entwickler so.
    Das ist eben noch nicht fertig. Wäre es fertig würde es ja kommen.
    Und das mit den Bundles ist kerin Grund. Da könnte man immer argumentieren das es in 3 Jahren ein Bundle mit Smash Bros 5 geben wird und das man damit Geld machen will.^^

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Nintendo ist viel zu gemütlich was die Entwicklungszeit angeht. Da wird hier ein Spiel verschoben, dann das andere auch noch.
    Naja bis auf Zelda fällt mir jetzt nichts ein was mega lang gebraucht hätte.
    Bei Yoshi Wooly World war es ja eher so da das erste gezeigt eher ein Prototyp war.
    Aber z.B Mario 3D, Color Splash und so waren relativ schnell nach Ankündigung da.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich rechne schon fast damit, dass wir für die Switch gar kein weiteres Zelda mehr bekommen werden.
    Begründung? Und nein "Das hab ich im Gefühl" zählt nicht.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich es übersehen, aber es wurde glaube ich nicht ein Spiel gezeigt, was keinen Comiclook hat
    Xenoblade 2 hat zwar Comic Charaktere dafür aber eine realistische Umgebung.
    Aber warum ist Comic Stil = schlechter als ein realistischer?
    Besonders in den Detail Graden von Mario oder Zelda dauert es trotzdem lange diese zu erstellen und zu optimieren.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Nun zur Switch sehe ich keinen Unterschied mehr, man hat nichts gesehen, was die Konsole an ihre Grenzen stößt und was damit machbar ist.
    Das ist bei keiner Konsole zu Anfang so.
    Das kommt immer nach und nach.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich liebe Nintendo aber ich möchte es nicht unbedingt unterstützen eine Konsole zu kaufen, die 5 Jahre hinterherhumpelt da Entwickler nichts dafür programmieren wollen.
    Die Entwickler müssen ja jetzt auch erstmal wieder überzeugt werden. Und da hilft es nicht wenn jetzt jeder bockig in der Ecke steht und sagt "Nein kauf ich nicht"
    Damit erreicht man eher das Gegenteil davon was man eigentlich will: Eine Zukunft mit besserer Technik und mehr Games. Ihr wollte Nintendo dafür bestrafen das ihr hohe Erwartungen habt weil Sony aufeinmal Pseudo 4K Konsolen verkauft (oder eine normale PS4 die ebenso schon lange veraltet ist).

    Aber was kann halt Nintendo dafür wenn jeder nur noch an Technik und Grafik denkt? Wenn man jetzt nicht überzeugt ist wartet man halt bis zur E3/Weihnachten/nächstes Jahr und schaut dann ob man doch falsch lag und kauft dann trotzdem das Ding.
    Nur jetzt schon vor Launch und ganz besonders vor der E3 das Ding als Dreck abzustempeln hat doch nichts mehr mit Spaß am Gaming zu tun.

    Kauft euch ne High End Maschine und zockt Play Anywere von Microsoft

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Macht jetzt auch keinen so großen Unterschied, wenn ich bereits Mario Kart 8 mit allen DLCs besitze aber es mir nun nochmal kaufen muss, um in den Genuss des Battle Modus und der neuen Charaktere zu kommen. ^^
    Nur das die 20€ gekostet haben und nicht nochmal soviel wie das Hauptspiel.
    Und MK8 war zum Launch schon für 45€ zu kriegen. Somit bezahlt man jetzt Hauptspiel + DLC + neuen Content den Normalpreis. Bei Star Wars bezahlte man 110€ für alles.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Was bringt so eine Heimkonsole, die uns für die nächsten Jahre mit Spielen versorgen soll, wenn man 0 davon überzeugt wird?
    Ja aber man ist nicht überzeugt weil man immer zuviel erwartet. Für das erste Jahr ist das Lineup sehr gut. Innerhalb des Frühlings kommen genug Spiele. Im Sommer ist dann die E3 mit vorzugsweise guten Titeln.
    Ich weiß ja nicht was ihr damals so gespielt hab. Aber ich wäre froh gewesen zur PS4 ein so gutes erstes Jahr gehabt zu haben.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    mit teurem Zubehör
    Da muss ich leider zustimmen. 70€ für nen Controller

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Die gezeigten Spiele waren alle nicht der Knaller. Das Fans sich alte IPs zurückwünschen ist auch für Nintendo nichts neues, aber man hört nicht darauf und verschleudert so Launch-Material, wenn man das mal so ausdrücken kann. ^^

    Das ist ja auch eher Geschmackssache.
    Und wie gesagt..Spiele brauchen ihre Zeit.
    Zelda war ja mal vor 2 Jahren geplant was sie sicher auch wirklich im Sinn hatten. Daher wäre es vllt unklug unfertige Games zu zeigen und da kommt wieder was dazwischen und die kommen dann erst 2019 raus.
    Denn dann ist wieder Shitstorm.

  19. #978
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Zumindest wissen sie wie man erfolgreiche Konsolen baut. PS3 war für Sony eine Lektion aus der sie gelernt haben. Nintendo scheint sehr lernresistent zu sein.
    Ist schwer zu sagen, aber wenn Nintendo nach den Gamer-Wünschen gehen würde, hätten wir wahrscheinlich nur ne weitere PS4 (Pro)... Und neben PC, PS4 und Xbox brauchen wir sicher keine weitere Platform, die exakt das Selbe tut und die selben Spiele spielt.

    Ich kritisier BigN ja selbst oft genug, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, MUSS Nintendo schon andere Wege gehen, um zu überleben. Das Problem ist halt, dass das immer mit Risiko verbunden ist. Bei der Wii hatten sie Glück, bei der WiiU Pech... bei Switch wird es noch aufkommen, wie der Markt reagiert. Ich denke, es kann in beide Richtungen gehen. Chancen auf Erfolg hätte Nintendo allerdings schon mit einem geringeren Preis erhöhen können. Der Preis war sicherlich auch ein Faktor, der die Wii so erfolgreich gemacht hat, da sie gegenüber PS360 die billigere Konsole war. Jetzt steht man halt im Laden wirklich vor drei Platformen und davon ist die Switch die Teuerste mit den wenigsten Spielen im Verkaufsregal.

  20. #979
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich denke, es kann in beide Richtungen gehen.
    Genau so ist es. Mehr wollen die meisten "Pro Switch Leute" hier doch gar nicht sagen.

  21. #980
    Maximus Maximus ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Auf der E3 wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Da dieses Switch-Event läuft werden da noch ein paar Ankündigungen kommen. Aber die großen Titel hätte man jetzt bereits schon gezeigt. So eine Konsolenankündigung und Spieleankündigung gehen schon irgendwie Hand in Hand. Immerhin sind es doch die Spiele, die einen dazu anregen sollen, sich die Konsole auch zu kaufen. Aber wenn nichts tolles dabei ist und nichts kommt, bringt das auch nichts mehr. Bin immernoch der Meinung, man hätte die Konsole letztes Jahr auf der E3 zeigen und zum Weihnachtsmarkt veröffentlichen sollen. Und ein wenig frage ich mich, was Nintendos Entwickler in der Zwischenzeit alles treiben. Es kommen keine Spiele und selbst die, die da sind, sind crap. Gut, an sich immernoch spielbar aber qualitativ echt schlechter als Vorgänger. Diese ganzen Mario Sportspiele gehen mir ohnehin auf den Keks. Mario Party ist ausgelutscht bis zum geht nicht mehr und selbst Mario Party 10 war ja mal voll der Reinfall. Ein richtig schönes Mario Party so wie damals wäre doch perfekt als Launchtitel für die Switch gewesen. Da macht das mit den Controllern sogar richtig Sinn. Star Fox war was die Steuerung anging echt nicht gut, zumindest meine Meinung. Die Steuerung war mehr lästig als angenehm. Gegen Ende 2016 waren die Spiele mehr als durch und man hat auch deutlich gemerkt, dass man keine große Lust mehr auf die Wii U hatte. Von daher hatte ich auch ein wenig meine Hoffnung in die Switch gesetzt, dass die Entwickler sich nun komplett darauf konzentrieren und was bieten können. Fehlanzeige. Selbst Breath of the Wild ist für mich kein vollwertiges Switch-Spiel. Vermutlich wird auch kein vollwertiges Switch-Zelda mehr kommen. Wenn wieder jahrelang an einem Spiel gearbeitet wird steht schon wieder der Switch-Nachfolger auf der Matte.

    Ein wenig befürchte ich, dass seit der Wii und Nintendos Inovationsgedanke was Konsolen betrifft ziemlich viel flöten ging. Schaut man sich Microsoft und Sony an, die bringen im Grunde normale Heimkonsolen auf den Markt die perfekt für Coregamer geeignet sind. Da ist die Grafik super, da muss man sich als Hersteller komplett auf die Power der Heimkonsole konzentrieren, du hast keine 10.000 Steuerungsmöglichkeiten, die Spieleentwickler können Multiplattformtitel raushauen die sich verkaufen wie sonst was. Und dann hat man die Wii U, bei der allein der Controller bei keinem Spiel außer Pikmin 3 Sinn gemacht hat, unnötig Strom verbraucht da exakt dasselbe auf dem Fernseher zu sehen ist und wenn eben der Sohnemann seine Serie schauen will, dann schickt man den ab ins Zimmer und gut ist. Das man auf dem Controller weiterspielen kann ist irgendwie sinnlos. Will nicht sagen, dass niemand davon seinen Nutzen gefunden hat, aber sinnlos. Der Controller frisst glaube ich bereits 10 % der Leistung von der Wii U? Und Entwickler haben auch keinen Bock ihr Spiel extra auf die Wii U zu porten, da muss man ja Abstriche machen und den Controller mit einbinden. Es sei denn, das Spiel ist Wii U-exklusiv, dann kann man das ganze ganz anders angehen. Bei der Switch fällt das Gamepad zwar weg, aber trotzdem hat man wieder einen Bildschirm, den man miteinbeziehen muss. Schließlich soll das Spiel ja auch vernünftig weiterlaufen, wenn die Konsole aus der Station entnommen wird. Zwar sagen Entwickler immer, dass die Konsole echt Potential hat, aber wer wird davon schon Gebrauch machen? Eine Heimkonsole gehört für mich vor den Fernseher. Für 2-3 Stunden außerhalb spielen zu können lohnt sich das echt nicht die mitzunehmen, hätte eh nur Angst, dass das Teil am Ende noch geklaut wird. Mal angenommen Nintendo würde eine Heimkonsole rausbringen, keine besonderen Features hat. Einfach nur die Konsole + Controller, mit mehr Power als die aktuellen Konsolen. Dann könnten Entwickler viel leichter Spiele dafür herausbringen, auch für die anderen Konsolen. Bloß dass Nintendo dann die ganzen Exklusivtitel raushauen könnte und dem Kunden mit Zelda an den Eiern packt. Dann hätte Nintendo die Unterstützung von meinetwegen EA und bringen für die Switch dann Battlefront raus, zusätzlich hätte man Mario und Zelda. Dass Nintendo sich aber gerade von diesem "Konsolenkrieg" raushalten will, halte ich für einen Fehler. Es geht viel Potential verloren, für Features, von denen man letztlich kaum Gebrauch machen wird. Nintendo geht mit seinen Konsolen seinen eigenen Weg aber das führt irgendwo nirgends hin. Ich liebe Nintendo und bin damit groß geworden, aber die letzten Jahre waren einfach nur extrem enttäuschend. Würde mir für Nintendo wünschen, dass die Switch ein Erfolg wird, aber ich kann nicht so richtig dran glauben. Und auf die Spieler hört man ja ohnehin nicht.
    Du sprichst mir gerade aus der Seele, das ist mir unheimlich

    Ich weiß auch nicht, was ich noch von Nintendo halten soll oder auch anders gesagt, besonders von dem neuen Stück Plastik, sry wenn ich das so sage aber ich bin bisher wirklich sehr enttäuscht. Mehr noch als damals bei der Wii U. Den Preis den man hier anstrebt ist sie in meinen Augen nicht mal ansatzweise wert, die wird auch kaum jemand bereit sein zu Zahlen. Diese Konsole ist/ könnte vielleicht ein DS Ersatz sein, auch das bezweifle ich langsam. Kann mich natürlich irren und es wird ein Erfolg oder eine art zwischennische ? Aber mit einer Laufzeit wenns hoch kommt 2H - ~7H je nach Spiel... 32 GB Speicher Warum hab ich bei den Bildern die es so gibt Erinnerungen an den Gamegear oder die PSP im Kopf -.-
    Für das Geld kauft man sich eine PS4 oder eine XBox One, da legst nimmer viel drauf je nach Bundle. Auch habe ich langsam das Gefühl besonders bei dieser Konsole, das Nintendo die Luft/ Ideen ausgeht oder mit dem Rücken an der Wand steht? Irre ich da, zumindest hoffe ich, das dem nicht so ist, es wäre sehr schade. Ich finde die Switch weder liebevoll gestaltet noch kann ich mich mit deren Optik bisher anfreunden, ich wills natürlich nicht gleich in der Luft zerreisen, aber wie soll ich meinen Gedanken anders Ausdruck verleihen...mir fällt nichts mehr dazu ein, außer das ich ein wenig Sprachlos bin. Ich verstehe einfach nicht was man sich dabei gedacht hat. Nintendo hat schon seit Jahren nicht mehr den Platz im Spiele Genre wie einst in vergangenen Zeiten, auch an alte Erfolge anknüpfen können sie längst nicht mehr so wie damals. Sind in meinen Augen leider nurnoch ein Schatten dessen was sie einmal waren. Das hört nun vielleicht völlig übertrieben an, wer sich aber die die letzten Jahre anschaut, ich finde da war nicht so viel mit Nintendo. In meinen Augen Verkorkste Wii U, vom DS bin ich auch nicht so überzeugt, da sind schon eine Smartphones weit aus weiter in der Hardware und die Spiele... Ausgenommen Animal Crossing/ Harvest Moon, Zelda, Mario Kart & Co. dennoch keine Konkurrenz zu Microsoft oder gar Sony oder Steam. Bei der Wii U fing das so richtig an mit Berg ab und das war für mich eines meiner K.O. Kriterien warum ich gleich ganz die Finger davon gelassen hatte. Freunde die sie hatten, die meisten am jammern, andere haben sie gleich zurück gebracht. Es gab für uns keinerlei Anreiz für diese Konsole und gleiches gilt bisher für die Switch (Nintendo NX). Dafür das ich einmal ein riesen Nintendo Fan war, mit deren Konsolen quasi groß geworden bin und diese geliebt habe, so bin ich doch heute von den neuen Generationen maßlos enttäuscht. Man hat irgendwann einfach den Anschluss verloren oder verpennt das Gefühl habe ich da irgendwie. Meine Augen als damals als kleiner Junge mein NES unterm Weihnachtsbaum Stand, vergesse ich nie. Auch nicht wie begeistert ich damals war. Super Nintendo das gleiche, beim N64 war das Gefühl noch relativ gut, danach war es nie mehr das gleiche. Mit der GameCube ging es so, war noch ganz ok. Dann kam die Wii, die hat zwar riesen Laune gemacht, aber auch da fehlte mir etwas. Danach gings aus meiner Sicht steil Berg ab. Zumindest so empfinde ich das. Das hier ist halt meine persönliche Meinung zu dem Thema, hier denkt natürlich jeder anders und empfindet anders, was ich natürlich auch irgendwo verstehen kann.
    Ich hab so das Gefühl, dass die Spieleankündigungen jetzt noch nicht so das Problem sind. Nachdem z.B. auf Amazon die Konsolen schon nach nur ein paar Stunden ausverkauft waren, geh ich davon aus, dass Nintendo die gute alte "Limitierung erzeugt Begierde"-Strategie fährt und die Switch für ein paar Monate nur begrenzt erhältlich sein wird und viele Early Adopter zugreifen werden, einfach weil sie kurz zum Bestellen verfügbar ist oder vereinzelt im lokalen Shop im Regal liegt. Wäre nicht das erste mal, dass Nintendo das macht und darin einen "Erfolg" sieht. Der Start der Amiibos war dadurch geprägt, viele Special Editions, oder ziemlich aktuell die Nintendo Classic Mini...

    Nach drei, vier Monaten, wenn die Konsole dann endlich flächendeckend verfügbar ist, kommen dann die großen Ankündigungen. Pokemon Stars zum Beispiel, das im Sommer sicher auch die ein oder andere Konsole verkaufen wird...

    Die Zelda Limited Edition ist übrigens auch schon ausverkauft. Ja, man kann damit argumentieren, dass es sich auch wirklich um eine Limited Edition handelt, was ja heutzutage bei vielen Spielen nur ein leeres Wort ist. Aber dass das mögliche Bestellfenster nur ein paar Stunden beträgt, das ein Normalsterblicher locker verpassen kann, weil er zum Beispiel in der Arbeit sitzt, das kann einfach nicht der Sinn der Sache sein.
    Ja das Gefühl habe ich hier auch, aber das ist eine Strategie die auch ganz böse nach hinten losgehen und die Kunden/ Fans richtig verärgern kann. Davon lasse ich mich schon längst nicht mehr locken. Ich bin Kunde und bekomme ich nicht was mir gefällt dann lasse ich einfach die Finger komplett davon und so verdient man keinen Cent an mir. Würde das jeder machen sehe ich schwarz für solche Taktiken.
    Vor allem ist der Markt heute so voll von Spielen, das der Otto Normalverbraucher / Gamer kaum mehr weis was soll er spielen und nicht mehr die Zeit hat ein Spiel zu 100% durchzuspielen, weil in der Zeit wiederum irgendwo neue Spiele erscheinen.
    Ich denke heute, wenn jemand etwas so stark limitiert das ich kaum eine Chance habe das zu bekommen, ohne mich später dumm und dämlich zu bezahlen dann suche ich mir was anders. Microsoft, Sony und auch Steam winken dir zu und empfangen dich auch mit offenen Armen. Vor allem aber stört es mich mit diesen in meinen Augen "Abzockern" wie sie als Subanbieter z.B. bei Amazon oder auch über Ebay diese Produkte später weil Sie diese rechtzeitig evtl. in mengen gekauft haben und genau wissen, das keiner mehr anders ran kommt zum X-fachen Preis verkaufen. Klar andere sehen darin Geschäftssinn...mir gehts auf den Keks. Ich sammle nunmal Limitierte Konsolen, Spiele.- oder Filmfassungen. Aber die Konkurrenz ist heute so groß das man unter Umständen nicht mehr an einen Anbieter/ Marke gebunden ist, außer es handelt sich um spezielle Exclusiv Titel. Selbst da ist mir das mittlerweile egal geworden, dann hats eben nicht sein sollen.

Seite 49 von 181 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby