Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 281
  1. #41
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wieso soll man denn Mario realistischer gestalten für ein Level, wo alle anderen sich jedoch vollkommen davon unterscheiden?
    es ist nicht nur 1 Level, der Wald sah auch ziemlich düster aus.
    So ein Stil wäre einfach genial für ein neues Mario. Die Stadt und der Wald gefallen mir von Design her schon mal richtig gut, es ist einfach schade das Nintendo sich nicht traut Mario zu verändern, bei Sonic haben sie es auch gemacht.



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst: Nintendo macht jetzt wieder ein Mario, welches sich viele gewünscht hatten, weil 3D Mario World für denen kein richtiges 3D Mario war; und jetzt bringen sie es, jedoch auch ein wenig mehr Kreativität, indem sie vielseitige Leveldesigns entwickeln - und dann regt man sich sehr stark wegen ein Level auf und ignoriert die anderen? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    mache ich gar nicht. Ich will sogar mehr realistischere Level und hoffe da kommt neben der Stadt und dem Wald noch mehr, ich glaube die Wüste sah auch schon realistischer aus.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Mario war schon immer "Toon". Mario realistischer zu gestalten, mit 'ner Knarre in der Hand würde Super Mario ins Lächerliche ziehen, das wäre dann ein GTA und Mario Crossover, nicht das 3D-Mario was sich jeder gewünscht hat.
    Die Stadt und der Wald sind doch schon ein Anfang für ein realistischeres Mario, außerdem will ich nicht das die JNR Elemente entfernt werden, sondern einfach nen realistischeren Mario mit einer Waffe, er hatte ja auch schon mal den Dreckweg, das sollte also kein Problem sein ne Waffe ins Gameplay einzubeziehen.

  2. Anzeige

    AW: Super Mario Odyssey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    So ein Stil wäre einfach genial für ein neues Mario. Die Stadt und der Wald gefallen mir von Design her schon mal richtig gut, es ist einfach schade das Nintendo sich nicht traut Mario zu verändern, bei Sonic haben sie es auch gemacht.
    Nur weil irgendwas nicht gemacht wird, muss man nicht immer von "nicht trauen" reden. Vielleicht denken sie ja auch einfach wie die meisten, dass das einfach nur Bullshit wäre und WOLLEN es nicht. Wozu SEGA's "Mut" bezüglich Sonic führt, sieht man ja auch immer wieder.

  4. #43
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Nur weil irgendwas nicht gemacht wird, muss man nicht immer von "nicht trauen" reden. Vielleicht denken sie ja auch einfach wie die meisten, dass das einfach nur Bullshit wäre und WOLLEN es nicht. Wozu SEGA's "Mut" bezüglich Sonic führt, sieht man ja auch immer wieder.
    Sie haben schon mindestens 2 realistische Welten gemacht, da ist ein realistisch aussehender Mario + Waffe auch nicht weit hergeholt.

  5. #44
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es ist nicht nur 1 Level, der Wald sah auch ziemlich düster aus.
    Hm, aber wie soll man das dennoch umsetzen?
    Sagen wir mal, es gibt mehrere Level von diesem Stil; dann würde ein realistischer Mario dennoch nicht an den Stil passen, der an dem normalen Mario angelehnt ist. Dann würde es wieder heißen: "Man vermischt zwei Stile, die absolut nicht zueinander passen" - und ich denke, solche Reaktionen würden sogar zu 99% kommen. ^^

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Stadt und der Wald gefallen mir von Design her schon mal richtig gut, es ist einfach schade das Nintendo sich nicht traut Mario zu verändern, bei Sonic haben sie es auch gemacht.
    Nun, ich denke nicht, dass sich Nintendo nicht wirklich dazu traut - wenn man sich allein anguckt, wie viele Traditionen die beim neuen Zelda gebrochen haben, kann ich es denen sogar sehr gut zutrauen, dass sie es auch bei Mario wagen würden.
    Es kommt darauf an, was Nintendo persönlich von solchen Abwechslungen haltet. Wenn sie es für Blödsinn halten und es nicht umsetzen, muss das nicht heißen, dass sie sich nicht trauen - denen würde sowas maximal nur nicht gefallen. Meiner Meinung nach ist Nintendo mittlerweile die einzige Spielefirma, die sich traut, recht riskante Abwechslungen zu machen im Gegensatz zur Konkurrenz; siehe die Switch.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    mache ich gar nicht
    Nun, man kann dabei auch nicht dich meinen, das hab ich im Allgemeinen nochmal so geschrieben.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich will sogar mehr realistischere Level und hoffe da kommt neben der Stadt und dem Wald noch mehr, ich glaube die Wüste sah auch schon realistischer aus.
    Ich fand, dass die Wüste schon eher an Marios Stil passte als diese New York ähnliche Stadt, wo random irgendwelche Menschen herumlaufen, die Mario absolut nicht ähneln.
    Aber auch da hätten wir das Problem, dass es immernoch Levels geben würde, die nicht so realistisch sind. Dann würde es wiederrum trotzdem nicht passen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    außerdem will ich nicht das die JNR Elemente entfernt werden, sondern einfach nen realistischeren Mario mit einer Waffe
    Wenn die Waffe nicht 1:1 einer echten Waffe ähnelt, sondern an den üblichen Stil von Mario, dann könnte ich mir das auch vorstellen.

  6. #45
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, aber wie soll man das dennoch umsetzen?
    Sagen wir mal, es gibt mehrere Level von diesem Stil; dann würde ein realistischer Mario dennoch nicht an den Stil passen, der an dem normalen Mario angelehnt ist. Dann würde es wieder heißen: "Man vermischt zwei Stile, die absolut nicht zueinander passen" - und ich denke, solche Reaktionen würden sogar zu 99% kommen. ^^
    hm durchaus ein Problem, trotzdem würde mir ne Lösung einfallen, einfach 2 verschiedene Gestalten für Mario, kennst du World of Final Fantasy? So könnte ich mir den Wechsel vorstellen, da kann man auch zwischen Chibi und normalem Stil wechseln.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke nicht, dass sich Nintendo nicht wirklich dazu traut - wenn man sich allein anguckt, wie viele Traditionen die beim neuen Zelda gebrochen haben, kann ich es denen sogar sehr gut zutrauen, dass sie es auch bei Mario wagen würden.
    Es kommt darauf an, was Nintendo persönlich von solchen Abwechslungen haltet. Wenn sie es für Blödsinn halten und es nicht umsetzen, muss das nicht heißen, dass sie sich nicht trauen - denen würde sowas maximal nur nicht gefallen. Meiner Meinung nach ist Nintendo mittlerweile die einzige Spielefirma, die sich traut, recht riskante Abwechslungen zu machen im Gegensatz zur Konkurrenz; siehe die Switch.
    Nintendo experimentiert allerdings erst jetzt mit ihren Spielen, Zelda war vor Zelda U immer ziemlich traditionell, das gleich gilt für Mario.
    Sony bringt übrigens IMMER neue Sache, die hauen ständig neue Games raus die es vorher nicht gab, ob nun Horizon Zero Dawn, Until Dawn oder Bloodborne. Bei Sony gab es nicht die immer gleichen Games, sondern immer was anderes. In der PS3 Gen war auch Infamous was ganz neues.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wenn die Waffe nicht 1:1 einer echten Waffe ähnelt, sondern an den üblichen Stil von Mario, dann könnte ich mir das auch vorstellen.
    Mit dem Konzept des Design-Wechsels könnte man beides einbauen.

  7. #46
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nintendo experimentiert allerdings erst jetzt mit ihren Spielen, Zelda war vor Zelda U immer ziemlich traditionell, das gleich gilt für Mario.Sony bringt übrigens IMMER neue Sache, die hauen ständig neue Games raus die es vorher nicht gab, ob nun Horizon Zero Dawn, Until Dawn oder Bloodborne. Bei Sony gab es nicht die immer gleichen Games, sondern immer was anderes. In der PS3 Gen war auch Infamous was ganz neues.
    .
    Nintendo hat alle eigenen Serien in den letzten 30 Jahren immer wieder neu erfunden. Das kann man einfach nicht leugnen - auch bei Zelda. Hast du noch nie Twilight Princess und Skyward Sword gesehen? Das sind direkte Nachfolger, aber gemeinsam haben sie nur das nötigste. Ich könnte dir wahrscheinlich unendlich viele Beispiele dieser Art nennen...
    Sony ist da überhaupt kein Vergleich. Die entwickeln ihre Serien in keinsterweise dramatisch weiter. Uncharted sieht genauso aus und spielt sich genauso, egal welchen Teil man spielt. Die meisten Serien sind außerdem nicht von Sony selbst, sondern irgendwelchen eingekauften Entwicklern. Und sobald etwas kein Erfolg war, wird es fallengelassen. Sehr "mutig".
    (Und das ist kein Urteil, sondern eine Gegendarstellung zu deinen "Vorwürfen". Es geht um Nintendo, bevor du jetzt eine Diskussion auf Sonys Qualitäten als Publisher daraus machen willst.)

  8. #47
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Super Mario Odyssey

    Mario Gameplay ab 3.33

  9. #48
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Mario Odyssey

    Das hat doch schon LittleGreen vor einer Seite gepostet.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Stadt und der Wald sind doch schon ein Anfang für ein realistischeres Mario, außerdem will ich nicht das die JNR Elemente entfernt werden, sondern einfach nen realistischeren Mario mit einer Waffe, er hatte ja auch schon mal den Dreckweg, das sollte also kein Problem sein ne Waffe ins Gameplay einzubeziehen.
    Warum muss es denn eine Waffe sein? Der Dreckweg war ja nur eine Maschine die die Farbe in Sunshine sauber macht. Was soll Mario mit einer Waffe, Gumbas erschießen wenn er auch einfach auf sie draufhüpfen kann? Mario und Waffe, egal in welcher Form, passt alles andere als zusammen. Ich meine dafür hat er ja ganz andere Fähigkeiten um seine Gegner zu besiegen, jetzt irgendwo ein paar spezielle Gegner zu kreieren damit sie mit einer Waffe besiegt werden können finde ich irgendwie eine lahme Idee. Aber da haben wir wahrscheinlich einfach andere Meinung.

  10. #49
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Warum muss es denn eine Waffe sein?
    weil das zu einem realistischen Mario passen würde.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Der Dreckweg war ja nur eine Maschine die die Farbe in Sunshine sauber macht.
    Der Dreckweg war nur ein Beispiel, die Waffe soll natürlich andere Gameplay-Elemente bedienen.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Was soll Mario mit einer Waffe, Gumbas erschießen wenn er auch einfach auf sie draufhüpfen kann? Mario und Waffe, egal in welcher Form, passt alles andere als zusammen.
    vor einer weile sagte man auch noch das Mario und eine realistische Stadt nicht passen... und siehe wo wir heute sind.
    Es könnte Gameplaymäßig Löcher in den Wänden geben durch die man durchschießen kann (so in Ego-Perspektive in diesem Modus) um Schalter zu treffen und Wege zu öffnen, vielleicht auch Flammenmunition um Sprengstoff auslösen zu können usw. was wiederum Wege freisprengt oder Dinge einstürzen lässt um damit ne Brücke zu bauen.
    Andererseits könnte man Stealth-Passagen einbauen ähnlich zu Castlevania 2 Lord of Shadows wo Mario per Schalldämpfer Gegner besiegen muss ohne gesehen zu werden. Ein Mafia Level in der Stadt würde sich dafür richtig anbieten.

  11. #50
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Super Mario Odyssey

    Gab es da nicht schon mal eine Idee, einen ikonischen Charakter in einer realistischen Welt eine Waffe zu geben?

    Ach ja...das lief ja so gut

    http://vignette3.wikia.nocookie.net/sonic/images/0/08/Shadow-the-hedgehog-20050825004605315-000.jpg/revision/latest?cb=20100518103150


    Also neue und vor allem ungewöhnliche Ideen sind absolut kein Problem und ich denke mal, das auch hier noch einige Features gezeigt werden.
    Sein Hut scheint ja hier das Gimmik zu sein, wie die Powerups in Mario 64, oder der Dreckweg in Sunshine.

    Aber echte Waffen und Mafia Aufträge wäre sowas von "out-of-character" oder vor allem auch "out of genre", da könnte man auch Marcus Pheonix im nächsten Just Dance Spiel als Gast Charakter auftreten lassen.
    Ne Waffe an sich, also auch ein Gewehr oder so etwas könnte man bestimmt einbauen, aber zu viel Realismus würde mMn. etwas zu überzogen sein.

    Das hier ist ja ein 3D Platformer, wo der Fokus wieder mehr auf´s Erkunden und Springen sein wird.

    New Donk City ist schon als Level ziemlich gewagt, aber könnte im klassischen Sinne sicher funktionieren. Zudem gibt es ja auch einen Haufen anderer Levels im Spiel.

    Wenn man Super Mario hört, denkt man dabei eher an das hier:



    Neue Ideen sind immer gut, aber manches würde auch etwas zu weit gehen.
    Wie hier schon gesagt wurde, hat es nicht immer etwas mit nicht trauen zu tun. Manches sollte man einfach lassen bleiben.

    Zumal von den Levels eigentlich nur New Donk City (und der Wald ein bisschen) mehr ins realistische gehen. Die beiden anderen Levels sehen eigentlich ziemlich typisch Mario mäßig aus.

  12. #51
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    So könnte ich mir den Wechsel vorstellen, da kann man auch zwischen Chibi und normalem Stil wechseln.
    Hm, das könnte durchaus möglich und vorstellbar sein - auf der einen Seite wäre das auch wirklich etwas Neues.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nintendo experimentiert allerdings erst jetzt mit ihren Spielen, Zelda war vor Zelda U immer ziemlich traditionell, das gleich gilt für Mario.
    Das mag zwar sein, aber man muss schon zugeben, dass sie sich durchaus was trauen, auch wenn sie anfangs nur experimentieren - denn wenn dieses "Experiment" scheitert, dann können auch die Verluste machen. Deshalb ist auch das recht riskant, auch wenn man nur herumexperimentiert.
    Zelda soll vor Zelda U "immer" ziemlich traditionell sein? Ne, das stimmt so nicht. Denn Nintendo hatte schon damit begonnen, einige Traditionen mit SS zu brechen. Mit A link between Worlds gingen sie sogar einen Schritt weiter und haben Dungeons eingebaut, die nicht linear wegen der Story beendet werden müssen, auch was die Items angeht, etc.

    Natürlich sind diese Brüche im Vergleich zu BotW noch recht gering, aber schon dort hatte Nintendo einige Traditionen gebrochen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sony bringt übrigens IMMER neue Sache, die hauen ständig neue Games raus die es vorher nicht gab, ob nun Horizon Zero Dawn, Until Dawn oder Bloodborne.
    Nun, das was du als Vergleich genommen hast, sind auch vollkommen verschiedene Spiele.
    Wenn wir schon bei Bloodborne sind: Dieser lässt sich auch sehr identisch mit der Souls-Reihe spielen - sonderlich große Unterschiede gibt es auch dort nicht, abgesehen vom Setting.

    Wenn man es so nimmt, hat Nintendo auch was Neues wie Splatoon gebracht, eine sehr krasse Ausnahme, was "Ballerspiele" angeht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bei Sony gab es nicht die immer gleichen Games, sondern immer was anderes.
    Nun, das habe ich auch nicht behauptet.
    Mir ging es bei der Aussage, dass Nintendo sich durchaus traut, alternative Dinge anzubieten, viel mehr um ihre Konsole - die Wii, Wii U und die Switch sind halt eben verschiedener als die PS-Konsolen.
    Wir lassen mal die Möglichkeit, dass sowas auch in die Hose gehen kann, siehe Wii U, weg.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Mit dem Konzept des Design-Wechsels könnte man beides einbauen.
    Stimmt, aber würde ne Waffe wirklich zu Mario passen? Jetzt nicht auf sein Stil, sondern auf sein Kampfstil.

  13. #52
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, das könnte durchaus möglich und vorstellbar sein - auf der einen Seite wäre das auch wirklich etwas Neues.
    das würde Mario für mich sogar noch vor Zelda Katapultieren, oder wenigstens auf die gleiche Stufe bringen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das mag zwar sein, aber man muss schon zugeben, dass sie sich durchaus was trauen, auch wenn sie anfangs nur experimentieren - denn wenn dieses "Experiment" scheitert, dann können auch die Verluste machen. Deshalb ist auch das recht riskant, auch wenn man nur herumexperimentiert.
    Zelda soll vor Zelda U "immer" ziemlich traditionell sein? Ne, das stimmt so nicht. Denn Nintendo hatte schon damit begonnen, einige Traditionen mit SS zu brechen. Mit A link between Worlds gingen sie sogar einen Schritt weiter und haben Dungeons eingebaut, die nicht linear wegen der Story beendet werden müssen, auch was die Items angeht, etc.

    Natürlich sind diese Brüche im Vergleich zu BotW noch recht gering, aber schon dort hatte Nintendo einige Traditionen gebrochen.
    Ja klar, kleine Veränderungen waren immer drin, aber was jetzt mit Zelda und Mario gemacht wird sind ja schon größere Veränderungen, das sehe ich als experimentieren an, das was man in SS gemacht hat waren hingegen nur kleine Veränderungen und Anpassungen. Natürlich kann man damit auf die Schnauze fallen (Sony und The Order) aber ganz ehrlich, als Gamer will ich nicht 20 Jahre lang immer das Gleiche.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, das was du als Vergleich genommen hast, sind auch vollkommen verschiedene Spiele.
    Wenn wir schon bei Bloodborne sind: Dieser lässt sich auch sehr identisch mit der Souls-Reihe spielen - sonderlich große Unterschiede gibt es auch dort nicht, abgesehen vom Setting.

    Wenn man es so nimmt, hat Nintendo auch was Neues wie Splatoon gebracht, eine sehr krasse Ausnahme, was "Ballerspiele" angeht.
    Bloodborne und Souls spielen sich schon unterschiedlich, Bloodborne hat ein verdammt schnelles Kampfsystem im Vergleich zu Souls, die Trickwaffen sind ganz anders als die Souls Waffen (2 in 1 Waffen) und allgemein spielt das Game sich viel actiongeladener als ein Souls, ich meine man kann in Bloodborne nicht mal blocken, das gehört einfach nicht zum Gameplay.
    Aber wie gesagt Sony bringt ja ständig neues, da muss man gar nicht lange bei Bloodborne bleiben.

    Klar Splatoon war was neues, aber sowas kommt zu selten. Ich hätte gern mal wieder ein richtig geiles Horror Game von Nintendo wie Eternal Darkness damals, sie machen es aber einfach nicht.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, das habe ich auch nicht behauptet.
    Mir ging es bei der Aussage, dass Nintendo sich durchaus traut, alternative Dinge anzubieten, viel mehr um ihre Konsole - die Wii, Wii U und die Switch sind halt eben verschiedener als die PS-Konsolen.
    Wir lassen mal die Möglichkeit, dass sowas auch in die Hose gehen kann, siehe Wii U, weg.
    Das ist nicht ganz richtig:

    PS1 = 3D Spielkonsole
    PS2 = DVD Player, erstes Online-Gaming auf Konsole, Eyetoy
    PS3 = Konsole als Multimediagerät, Bluray-Player, Remote-Play mit der Vita
    PS4 = erstes funktionierendes VR-Gaming auf Konsole, Share-Play-Funktion

    Jede Playstation war innovativ und hat was neues gebracht, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Es stimmt einfach nicht das nur Nintendo innovativ ist. Bei Nintendo springt das einfach nur als erstes ins Auge weil es bei ihnen sofort als Controller präsentiert wird.



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber würde ne Waffe wirklich zu Mario passen? Jetzt nicht auf sein Stil, sondern auf sein Kampfstil.
    Mit dem Dreckweg hatte Mario doch schon einmal eine Waffe, zwar nur ein Wasserwerfer, aber ich wüsste nicht warum man eine Waffe nicht sinnvoll ins Gameplay einbauen könnte.

  14. #53
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    PS2 = erstes Online-Gaming auf Konsole,
    Stimmt nicht
    Meine alte Dreamcast(DC:1998 PS2=2000) hatte auch schon eine Online Funktion.So besitze ich noch das alte Spiel Phantasy star Online für meine DC.

  15. #54
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Super Mario Odyssey

    In Japan hatte sogar der NES schon Online- und Multimedia-Funktionen, wenn diese auch nicht direktes Spielen gegeneinander ermöglichten und eigentlich eher über Satellit funktionierten

  16. #55
    rYo rYo ist offline

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht
    Meine alte Dreamcast(DC:1998 PS2=2000) hatte auch schon eine Online Funktion.So besitze ich noch das alte Spiel Phantasy star Online für meine DC.
    Eben, bei der DC hatte so gut wie jedes Spiel einen Onlinemodus.
    Im Gegensatz zur PS2 hatte die Dreamcast sogar einen Breitbandanschluss.
    Die Dreamcast war auch die erste Konsole mit (kostenlosen) DLCs die man aus dem Internet ziehen konnte.
    Das man einige wenige Spiele mobil mit dem Handheld Teil (die memorycard) weiterspielen konnte.... Naja 15Jahre später verkauft Nintendo das als Innovation, dabei habense sich ibei der WiiU mit dem Display im Controller auch schon frech bei der Dreamcast bedient.
    Schade das sich Nintendo nicht an den tollen IPs der Dreamcast bedient, denn das hätte wirklich einen Mehrwert für die Konsole.

  17. #56
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Super Mario Odyssey

    @rYo
    Die DC war einfach eine tolle Konsole(shemue,chu chu rocket, sonic adventure 1 und 2 ,Fur Fighter,Skies of Arcadia,Toy Commander) ein jammer das die Konsole gefloppt ist
    Wobei das Handheldteil mehr für Tamagotchi like Minispiele diente als für irgendetwas anderes.

  18. #57
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Mario Odyssey

    Jetzt aber wieder bitte zurück zum eigentlichen Thema.

    Ich bin mal gespannt ob der Mario-Teil sich wirklich beweisen kann. Das Bild von LittleGreen hat ja gezeigt in welche Richtung das Spiel gehen wird. Ich habe mich gewundert dass Mario Galaxy zu den "Super Mario World" eingeordnet wurde, da ich finde dass das so nicht wirklich stimmt. Ja, Galaxy war vielleicht lineär, aber auf dem Raumschiff konnte man sich ja frei bewegen und auch teilweise erkunden (zumindest im ersten Teil).

    Aber nun gut, dann war Galaxy der beste Teil davon, und Odyssey wird hoffentlich Mario 64 übertrumpfen können. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schade, aber ich hoffe er wird fast so gut.

  19. #58
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Jetzt aber wieder bitte zurück zum eigentlichen Thema.

    Ich bin mal gespannt ob der Mario-Teil sich wirklich beweisen kann. Das Bild von LittleGreen hat ja gezeigt in welche Richtung das Spiel gehen wird. Ich habe mich gewundert dass Mario Galaxy zu den "Super Mario World" eingeordnet wurde, da ich finde dass das so nicht wirklich stimmt. Ja, Galaxy war vielleicht lineär, aber auf dem Raumschiff konnte man sich ja frei bewegen und auch teilweise erkunden (zumindest im ersten Teil).

    Aber nun gut, dann war Galaxy der beste Teil davon, und Odyssey wird hoffentlich Mario 64 übertrumpfen können. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schade, aber ich hoffe er wird fast so gut.
    Zu erst fand ich auch, das Galaxy doch eigentlich eher in die untere Spalte gehört, wie 64 oder Sunshine.
    Aber im Grunde macht es schon Sinn, das Galaxy mehr oben bei den anderen 3D Mario´s ist.

    Während 64 und Sunshine nämlich wirklich sehr offen waren, auch neben der Hub Welt (in der es jeweils auch viel zu erkunden gab!), war Galaxy wirklich mehr linear und es gab weder in der Hub Welt, noch in den einzelnen Levels besonders viel zu erkunden. Einige Levels waren etwas offener, aber im Durchschnitt ist man auch nur durch das Level, bis zum Stern und fertig war´s.

    Gibt halt hier und da immer Ausnahmen, aber im Grunde passt das schon so, auch wenn Galaxy wohl das Mario Spiel war, das den Open World Platformern am nähesten kam.

    ---

    Außerdem, nicht überraschend, aber gut zu wissen:

    Nintendo of Amercia Chef Reggie hat bestätigt, das Super Mario Odyssey auf der E3 2017 vertreten sein wird.

    Link: https://mynintendonews.com/2017/01/1...event-in-june/

    “The only decision that was made from an E3 consideration standpoint was ‘do we show Super Mario Odyssey from a hands-on perspective today versus E3?’ And we’re going to show it at E3,” Fils-Aime told IGN. “But at least from a Nintendo perspective, there’s no other consideration that is driven by E3.”

  20. #59
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario Odyssey

    Für mich gehört Sunshine einfach zu den richtigen 3D Marios.
    Das waren für mich die Teile, die auf einer Konsole als Hauptspiel gelten und Systemseller und Aushängeschild sind. Jede Generation - bis auf WiiU - hatte diese Teile. Sunshine war es auf der Wii und ein richtig klasse Spiel.

    Es ist mir auch nicht eingeengter vorgekommen als andere Teile.

  21. #60
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Super Mario Odyssey

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sunshine war es auf der Wii und ein richtig klasse Spiel..
    Sunshine kenne ich nur von der Gamecube.

Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

super mario odyssey grauer stein

Mario Odyssee alternatives ende 999

mario blubberstrand palme