Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 369
  1. #101
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon im ersten Teil mit der Größe der Karte schwer getan und dann das xD
    Die große und vor allem geniale Landschaft war eines der Besonderheiten im Spiel. Man hat sich teilweise so mickrig gefühlt, wenn gesehen hat das man nur ein Fleck auf einem Arm war. War schon besonders.

    Ich hoffe allerdings das man dadurch nicht das Händchen fürs Detail verliert. Denn auch Xenoblades: Chronicles war schon haarscharf daran vorbei, durch Detail-Arme schlecht zu werden. Denn der Bezug zu den Details zu einer Gegend halte ich für sehr wichtig für ein Rollenspiel. Und das funktioniert auch nur dann, wenn jedes kleine Fleckchen auch was aussagt und es nicht aufgrund von Distanz (ob Kamera oder Gefühl) verloren geht. Bei vielen Spielen geht das verloren, man erkundet nicht alles genau weil man eh nicht mit etwas hinter einem Felsen rechnen muss. Das machen die Gothic/Risen Macher z.b. sehr gut. Wenn jetzt eine Karte dazu kommt, die dann sogar 5 mal größer als der Vorgänge ist, dann kann es schon schwer werden da noch dieses "gefühlte" Detail zu behalten.
    Das macht mir ein wenig Sorgen.

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Sicher, es gibt jetzt diese Vehikel, also "Dolls", welche das Reisen um ein Vielfaches beschleunigen, aber soweit ich weiß, hieß es, dass diese Dolls mit Treibstoff angetrieben werden und man deswegen den Tank leerfahren/fliegen kann. Was, wenn mir mitten in einem rießigen Gebiet, weit entfernt von meinem Ziel, der Treibstoff ausgeht? Muss ich dann diese 5mal so große Welt zu Fuß ablatschen. Das könnte langweilig werden.
    Wie es wird kann dir natürlich keiner sagen. Aber ich glaube das die Macher da einen guten Weg finden, um hier eine ordentliche Balance zwischen dem Laufen und Fahren/Fliegen zu finden. Die Schnellreise-Funktion für "bereits entdeckte Orte" könnte eine Lösung sein. So gibt es noch genügend Sinn für Sprit und Erkundungen. Außerdem könnte es sein, das auf den großen Arealen Zugänge zu Höhlen, Quests und anderes zu finden sind, weshalb man um ein mehrfaches Reisen nicht umher kommt. So macht Sprit Sinn und man muss nicht "unnötig" laufen.
    Es könnte aber auch so sein, das man sich weg Teleportieren bzw. die Schnellreise Funktion nutzen kann. Man aber dennoch nachträglich zum Mecha zurück laufen muss.
    Ich denke hier wird man sicherlich eine ordentliche Design Entscheidung finden.

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    ich hoffe immernoch es kommt ein onlindemodus, sah nähmlich im trailer so aus als die kampfszene kam (player 1 2 3 4).
    Diese mögliche Design Entscheidung macht mir am meisten Sorgen. Ein Online Multiplayer Spiel schafft es niemals nur im Ansatz die Qualität und Leidenschaft eines Single Player Rollenspiels hinzubekommen. Wenn dann nun ein Xenoblade auf diesen Zug aufspringen will, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das man dadurch einiges kaputt macht. Ich muss mir da nur Diablo 3 anschauen. Selten habe ich ein so lebloses Spiel gesehen. Quests, Umgebung und c.o. interessiert keine Sau, da bekommt man nichts von mit. Hauptsache der Multiplayer Bereich funktioniert und ist angenehm, was er auch ist. Aber Spielerisch und vom Feeling her ein absoluter graus.
    Wenn man allerdings die Kämpfe(und nur diese) der Kampagne auf Coop mit Online Einladungen erweitert und dabei streng bleibt, dann könnte es wirklich gut werden. So lange man auch den Spagat beibehält das nur der Hauptcharakter die Sequenzen (de)aktivieren und handeln kann, alle anderen nur im Kampf zum Einsatz kommen.

  2. Anzeige

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Außerdem gab es in XC ja ab und zu Quests, die versteckt irgendwo auf der Karte waren. Sie waren nicht markiert und die einzige Chance sie zu finden, war alles zu Fuß zu durchsuchen.
    Keine Sorge:
    Executive producer Tetsuya Takahashi told EDGE this month that in the Wii U game, “objectives and relevant people will be displayed on the map.” Monolith Soft is also implementing “a number of other features to help with quests”.
    Quelle

    Man ist sich also bewusst, dass das in Xenoblade Wii etwas überfordernd war. Nun werden die Quests auf der Karte markiert, von daher.

  4. #103
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Ausgezeichnet. Solche versteckten Quests sind ja eine nette Überraschung, aber für jemanden, der alles machen will, doch zu anstrengend und umständlich.
    Außer sie machen ausgerechnet für solche Quests eine Ausnahme und lassen diese solange unmarkiert, bis man in ihrer Nähe kommt um diesen kleinen Überraschungseffekt zu erhalten. Dann reiß ich mir die Haare raus.

  5. #104
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Diese mögliche Design Entscheidung macht mir am meisten Sorgen. Ein Online Multiplayer Spiel schafft es niemals nur im Ansatz die Qualität und Leidenschaft eines Single Player Rollenspiels hinzubekommen
    stimmt nicht, schau dir dragon quest x an, fühlt sich wie ein singleplayer rpg an aber dennoch ist es ein reines mmorpg und sehr liebevoll gestaltet. warscheinlich das beste rpg momentan.

  6. #105
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Multiplayer mage ich nicht so gerne, mit meiner Internetverbindung komme ich da nicht weit. Hätte lieber ein klassisches RPG. Habe ich zumindest mehr von xD

  7. #106
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Xenoblade Chronicles X


  8. #107
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Xenoblade Chronicles X

    naja viel neues haben sie nich gezeigt,aber es sieht wirklich ziemlich gigantisch aus und auch die stadt scheint eine große vielfalt zu bieten(lol wie einige sich in ihren hintergärten einfach sonnen xD)

  9. #108
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Solange das Spiel benutzerfreundlicher wird als Xenoblade, gibt es soweit am Spiel nichts zu meckern. Anfangs hatte ich Probleme mit dem ganzen Gameplay, da man sich da erstmal reinarbeiten muss. Aber es wurde zum Glück schon gesagt, dass es zumindest mit Missionen dieses mal einfacher sein wird.
    Xenoblade hat die Messlatte was Story angeht ziemlich weit oben gesetzt. Das Spiel ist mein Lieblings-Wii-Titel und die Story flasht mich heute noch. Deswegen bin ich mal gespannt, ob Chronicles X da mithalten kann. Zumindest das bisherige Setting spricht mich nun nicht unbedingt an, was sich sicher ändern wird, sobald man erst mal selber Hand anlegen darf. Beim Wii-Spiel war allein durch den Trailer die Oberwelt schon sehr interessant. Wann darf man denn schon mal auf zwei Riesen herumreisen?

  10. #109
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Monolith Soft hat kurz nach der Direct ein eigene Webseite aufgemacht, wo weitere News und Infos bekannt gegeben werden.
    Leider nur auf japanisch: XenobladeX モノリスソフト フライングホームページ


    Auf der Webseite kann man sich den ersten Track von Hiroyuki Sawano, den Composer von Attack on Titan, Gundam Unicorn, Kill La Kill, anhören. Dieser Track könnte möglicherweise die Main Theme von X sein. Die Musik gibt es auch auf Youtube:




    Für mich hört es sich typisch nach Sawano an und das ist auch gut so, denn seit AoT schätze ich seine Musik sehr. Er kann richtig epische Tracks raushauen, die in den Cutscenes bestimmt gut zur Geltung gebracht werden. Außerdem passt sein Stil ziemlich gut in der Welt von Xenoblade X, da er schon mit Gundam Unicorn ein ähnliches Pojekt hatte nur halt im Anime Bereich. Der OST von Xenoblade war schon eine Meisterleistung, aber ich bin mir sicher, dass Xenoblade X auch ein geiles OST bekommen wird.



    Ich möchte mit euch ein wenig über Xenoblade Chronicles X diskutieren, da ich seit der Nintendo Direct schon ein wenig gehyped bin zurzeit

    Die Story fängt genauso episch und actionreich an wie im Vorgänger nur diesmal bekämpfen sich zwei Alienrassen gegeneinander und zerstören den Planeten Erde. Auf dem E3 Trailer sieht man die unterschiedliche Merkmale der Aliens bzw. Mechs: Die Mechs auf der linken Seite sind lila, bewegen sich flink und greifen in Schwärmen an. Die Mechs der Aliens auf der rechten Seite sind in Silber und sehen ziemlich groß aus verglichen mit einen Doll aus der Erde. Warum sich die beiden Alienrassen bekriegen, bleibt noch unbekannt. Fest steht, dass es was mit den Menschen zu tun hat, denn aus den E3 Trailer erfahren wir was über "Growth", ein Name einer Organisation oder die eines Alienvolks. Sie haben das Ziel, oder wie sie es nennen "Schicksal", die Menschheit komplett auszurotten. Ich vermute mal, dass es sich bei Growth um die lilanen Alienspezies handelt, weil sie besonders aggressiv gegen die Erde vorgehen, in dem sie die Rettungschiffe zerstören und auf die Erde bombardieren, während ich keine feindliche Attacken der silberenen Mechs gesehen habe. Es könnte gut möglich sein, dass die anderen Aliens die Menschen vor Growht beschützen wollten. Allerdings sieht es für mich so aus, als würden die lilanen Aliens den Krieg gewonnen haben, denn das Mutterschiff der silbernen Aliens wurde stark beschädigt und die Erde plus die meisten Arkschiffe wurden zerstört. Zusätzlich wurde die "White Wale" (Arkschiff von NLA) später von denen verfolgt und angegriffen. Ziemlich übel.

    Die wichtige Frage ist natürlich: Warum greifen sie die Erde an? Warum müssen die Menschen ausgerottet werden?
    - Ich glaube die wahre Antwort gibt es bestimmt erst kurz vom Schluss von X, aber ein bisschen spekulieren darf man ja.

    In New Los Angeles laufen auf der Straße nicht nur Menschen, sondern auch verschiedene Alientypen...genau genommen zwei Arten, die ich im Nintendo Direct gesehen habe: kleine lilane und große mit blauen Haut. Kann es sein, dass es sich um die selben Alienrassen handelt, die sich bekriegt haben oder sind es andere? Es wäre auch möglich, dass die Erde viele Aliens aufgenommen haben, die vlt geflüchtet sind oder ihre Heimatplaneten verloren haben. Vielleicht kommen diese Aliens aus Planet Mira, die zusammen mit den Menschen leben wollen. Möglicherweise will Growth deshalb die Menschen ausrotten, weil sie ein Zusammenleben verschiedener Rassen nicht tolerieren. Was Nopons angeht vermute ich, dass sie aus Planet Mira stammen, weil Tatsu (der Nopon aus dem E3 Trailer) aus einen Behälter voller Gemüsen ausgebrochen ist, weil die Menschen ihn vlt für eine Gemüse gehalten haben. Vielleicht lernen die Menschen so die Nopons kennen oder es liegt nur einfach an Tatsu. Lustig wäre die Situation alle Mal.
    Ein weiterer Grund könnte BLADE sein. Laut dem E3 Trailer bedeutet es: "Beyond the Logos Artificial Destiny Emancipator". Das hört sich schon fast nach dem Monado aus Xenoblade an. Vielleicht besitzen die Menschen auch ein mächtiges Schwert oder Waffe, die die Aliens als zu gefährlich betrachten, aber bisher gab es keine Anzeichen dafür. Doch was könnte BLADE sonst sein? - In NLA gibt es den BLADE Tower und die Truppen tragen alle ein BLADE Zeichen auf ihre Uniformen. ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es bedeuten könnte.
    Letzte Vermutung: Es handelt sich um einen mächtigen Gott, der unter den Menschen weilt und das Universum kontrolliert. Growth will die Menschen vernichten um den Gott zu töten, damit das Universum wieder frei ist. Hört sich wie aus der Luft gegriffen, ist aber in der Xeno Reihe Standard. bisher handelte sich in jeden Xeno Spiel letztendlich um ein Gott und bei X wird das glaub ich nicht anders sein
    Mehr gibt es meinerseits leider nicht zu spekulieren. Ich hatte gehofft, dass wir mehr Infos auf der Nintendo Direct bekommen werden, aber Pustekuchen. Trotzdem bin ich von den jetzigen Plot ziemlich beeindruckt und freue mich auf weitere Neuigkeiten über der Story.


    Kommen wir nun zu den Charakteren:


    Xenoblade Chronicles X

    Cross:

    Aus Neogaf habe ich erfahren, dass in der japanischen Version der Default Name des Avatars Cross heißen soll. Das ist eine interessante Info, denn das Spiel wird in Japan Xenoblade Cross ausgesprochen. Ist er der Grund für den Namen des Titels? Bisher war es für mich unklar gewesen, wieso das Spiel nun Xenoblade X und nicht einfach Xenoblade 2 heißt. Was für eine Rolle wird er in X haben? Da er nicht sprechen kann, stellt sich für mich der Frage, ob er überhaupt der Hauptprotoganist sein wird. Allerdings gibt es in anderen Spielen ebenfalls stumme Hauptkaraktere wie z.B. Link oder Chrono aus Chronotrigger.


    Elma:

    Sie ist für mich zurzeit die wahre Hauptprotoganistin im Spiel. In den bisherigen Bildmaterialien hatte sie bisher den meisten Screentime und wir lernen sie im Spiel als Erstes kennen. Vermutlich werden wir sie als Avatar in der Story lediglich begleiten, wer weiß. Elma hat einen außergewöhnlichen Look meiner Meinung nach. Ihr Augen haben keine Augen, sondern Ringe und sie hat für einen Menschen eine untypische Hautfarbe. Vermutlich ist sie ein Alien oder vlt ein Mix aus Alien und Mensch? Keine Ahnung. Jedenfalls wird sie auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen. Da bin ich mir sicher.


    Tatsu:

    Er wird wahrscheinlich wie Riki spielbar sein. Ob er auch einen Doll steuern wird, weiß man noch nicht. Er bekommt vlt ein für Nopons modifizieren Doll zur Verfügung gestellt. Fun Fact: In Xenoblade gibt es auch ein NPC namens Tatsu und er hat genau die gleiche Brille an. Ich glaube aber, kam dass es irgendeine eine Verbindung zwischen den beiden gibt.


    Rin:

    Über sie weiß man nicht viel, dafür trägt sie einen geilen Easter Egg als Haarschmuck: das Monado!




    Wie sieht euer Endruck aus zu Xenoblade Chronicle X?
    Was haltet ihr von Story bis jetzt und habt ihr vlt weitere Theorien?
    Wie gefallen euch die Charaktere, das Setting und die Grafik?
    Wie groß sind eure Erwartungen?


    Seitdem ich Xenoblade durchgezockt habe, ist X definitiv ein Day One Pflichkauf für mich. Die Welt war für mich trotz Wii Hardware wunderschön und riesengroß. Der Artstyle und die fantastische Musik haben deutlich was dazu beigetragen. Die Charakter sind zwar nicht so cool wie die Truppe aus The Last Story, aber nach ne lange Zeit im Spielverlauf will man sie nicht mehr missen. Die Story war für mich die größte Überraschung. Es gab so viele Wendungen und Veränderungen im Laufe des Spiels, dass ich nicht mehr wusste, was ich überhaupt spiele. Die Story war dann am Ende sehr verwirrend, aber im großen um Ganzen war ich sehr zufrieden damit.
    Von X erwarte ich genau dasselbe: geile Stoy, Musik und Welt. Die Welt soll ja sogar fünfmal größer sein als in Xenoblade. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Xenoblade war schon riesig. Am meisten bin ich auf die Dolls gespannt. Sie sind immerhin das Hauptmerkmal von X. Hoffentlich zeigt Monolith Soft bald mehr davon.

  11. #110
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Für mich ist Xenoblade Chronicles X ein Must-Have-Titel. Lange hab ich einen Bogen um den Wii-Titel gemacht, weiß selber nicht so recht wieso. Abgetörnt hat er mich zumindest nicht, aber irgendwann hab ich das Spiel dann ganz günstig auf einem Flohmarkt bekommen und ist nun mein Lieblings-Wii-Spiel. Das hat die Messlatte ziemlich weit oben angesetzt und natürlich hoffe ich, dass der Nachfolger auch die Erwartungen erfüllen kann.

    Auch wenn ich mir schon seit Ankündigung das Spiel kaufen werde, fand ich die Umgebung bisher nicht so reizvoll. Haufenweise Raumschiffe, alles ziemlich modern, eben irgendwie ganz anders als im Vorgänger. Außerdem war die Spielwelt an sich eine ganz andere Erfahrung, da man eben auf zwei Riesen umhergestiefelt ist. In Chronicles X muss man mal sehen, wie die Welten so aufgebaut sind. Die sehen soweit ganz hübsch aus und sind ja sogar noch größer als im Vorgänger. Wenn das dann mit den Missionen besser umgesetzt wird, sehe ich da kein Problem.
    Lediglich muss man mal schauen, ob man eine gute Sympathie zu den Charakteren findet. Allein die im Vorgänger waren durch ihren britischen Akzent schon sympathisch genug, fand ich sogar besser als die japanische Synchro. Ob es für dieses Spiel wieder eine andere Sprache geben wird oder dieses mal nur mit japanischer Synchro sein wird, wird sich erst noch zeigen.

    Trotzallem ist das Interesse an dem Spiel groß und wird bestimmt wesentlich besser gefallen, wenn man es erst mal selber gespielt hat.

  12. #111
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Monolith bestätigt nun endlich die Online Funktion. Leider wird nicht genannt was genau geplant ist.

    http://www.ntower.de/WiiU/News/34477...-Chronicles-X/

  13. #112
    Kitsune

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Hm, ob bei der großen Welt drei Leute gleichzeitig online durch die Gegend wandern können? ^^''

  14. #113
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Endlich gibt es ne Bestätigung. Ich hab mir schon etwas Sorgen gemacht, weil die neusten Trailer keine weitere Hinweise auf ein Onlinemodus mehr gezeigt haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wie maximal zu viert online gemeinsam spielen können. Das wird richtig geil. Normalerweise bin ich ein Einzelspieler, weil ich ein Spiel in Ruhe zocken möchte, aber da X bestimmt wieder ne Menge Sidequests haben wird, macht es mit mehreren Leuten bestimmt mehr Spaß.

    Da fällt mir ein Nintendo zeigte doch ein Hinweis und zwar an der Stelle, wo das Gamepad gezeigt wurde. Rechts außen befindet sich ein Tastatur-Symbol. Ich bin froh das das Gamepad endlich richtig ausgenutzt wird. Solche Sachen wie Maps, Tastatur, Einstellungen usw. hätten auch echt geil in andere Games eingestetz werden sollen. Xenoblade X wird wahrscheinlich das erste Spiel sein, das in meinen Augen das Wii U Gampad perfekt integriert.

  15. #114
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Xenoblade Chronicles X

    neuer Trailer, frisch aus der heutigen Nintendo Direct:


  16. #115
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Am 6.02.15 also diesen Freitag wird es eine Show für X geben.


  17. #116
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Wo kann man sich das anschauen außer Youtube?

  18. #117
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Xenoblade Chronicles X


  19. #118
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Gefällt mir bisher sehr gut das Spiel. Wenn ich an die Umgebungen und die Atmosphäre in Xenoblade: Chronicles zurück denke, kriege ich eine Gänsehaut.
    Einzig schade finde ich, dass man den Charakter selbst erstellen muss und zwar nur deswegen, weil es schwierig ist einem variablen und stummen "Helden" Charakter oder Tiefgang zu verpassen.
    Weiss man da schon genaueres? Ich bin gespannt, wie sie das gelöst haben.

  20. #119
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Xenoblade Chronicles X

    muss man charakter wirklich selbst erstellen?,... fände es sehr cool, vorallem wenn man online zockt ^^

  21. #120
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    muss man charakter wirklich selbst erstellen?
    "Muss" man nicht... aber man kann!

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  2. Xenoblade: Beginning of the World: Erste Bilder zu Monado: Beginning of the World - Nintendo-Online.de Scheint sogar von Nintendo zu kommen, kein Plan wieso es nicht in der...

  3. Suche Nintendo Club Codes von Xenoblade Chronicles und Pandora's Tower: Hey, falls jemand die oben gesuchten Codes noch hat aber nicht benötigt, würde ich mich freuen wenn er/sie sie mir per PN schicken könnte. Danke...

  4. Valkyria Chronicles: Ich habe trotz Suche nichts gefunden... Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es noch keinen Thread hierzu gibt.... Entwickler: Sega Genre:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Xenoblade Chronicles X Bluthummer

xenoblade chronicles x schnell leveln

xenoblade chronicles x zielort unbekannt

xenoblade chronicles x hammerpflaumen

xenoblade chronicles x ares 90xenoblade chronicles x sternenschmiedexenoblade chronicles x ares 70 materialienhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-xenoblade-chronicles-x-210266page14xenoblade chronicles x hammer pflaumenxenoblade chronicles x super prozessorxenoblade x online einladungxenoblade chronicles x shulkxenoblade x hummerxenoblade hummerxenoblade chronicles x bluthummer fundortexenoblade x sternenschmiedexenoblade chronicles x auflevelnxenoblade chronicles x blut hummerzielort unbekannt xenobladexenoblade chronicles x skellxenoblade x credits farmenxenoblade chronicles x trainingspunkte farmenwo ist der Hummer bei den Mediatoren Xenoblade Chronicles Xxenoblade chronicles x skell waffenXenoblade chronicles x phoenix waffe