Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 413
  1. #221
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Den Vogel abgeschossen hatte ja Unity.
    Mir schien schon sie haben daraus ein wenig gelernt.

  2. Anzeige

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Syndicate war aber schon eines der besseren. Es benötigt zwar gute Hardware, aber dann lief das sehr ordentlich bei mir.
    Ordentliche Hardware ist ja vorhanden (würde ich jetzt mal behaupten) oder was verstehst du unter ordentlich? Welche Settings hattest du denn und wieviel FPS durchschnittlich?

    Hauptproblem bei mir ist, das VSync nicht das tut, was es soll, nämlich die Framerate auf die festgelegte Hz-Zahl zu begrenzen. Dann wäre ja alles halb so wild, wenn man konstante FPS hat.

  4. #223
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Schatten etwas runterstellen und mit AA herumspielen, vielleicht hilft dir das.

  5. #224
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Schatten etwas runterstellen und mit AA herumspielen, vielleicht hilft dir das.
    Versuch ich dann mal..

    AC Syndicate im Technik-Test: Benchmarks von 16 Grafikkarten Im Test bei Syndicate hat die GTX 970 hier durchschnittlich 67, minimal 62 FPS.. hab deren Einstellungen jetzt mal übernommen, alles auf max. Details außer Schatten (Hoch) Umgebungsverdeckung (SSAO) und FXAA. Bin jetzt bei ~80 FPS. Umgebungsverdeckung scheint bei Syndicate der Performance-Killer zu sein. Schatten und AA ändern bei mir nicht viel an der Performance, muss ich mich eben mit SSAO zufrieden geben, ist wenigstens angenehm spielbar jetzt.

    Danke @Lana für den Tipp

  6. #225
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Tech demo der Unity Engine. Alles in Echtzeit gerendert.



    Sieht schon echt krass geil aus.

  7. #226
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Hab diese Woche vermutlich die beste Entscheidung meines PC-Zockerlebens getroffen!

    Ich hab meinen zwei Jahre alten 4K-Monitor gegen einen G-Sync Monitor ausgetauscht. Gegen einen Acer XB270HU, der im Angebot bei Caseking war, um genau zu sein.

    144Hz, 1440p, IPS, G-Sync... um die wichtigsten Daten zu nennen...

    Hab mich zum einen für ein Auflösungs-Downgrade entschieden, weil 4K-Gaming inzwischen mit leichten Kompromissen zwar sehr wohl möglich ist (ich hab ne saftig übertaktete, wassergekühlte GTX 980Ti), aber ich bin halt doch der Typ, der im Grafikmenü lieber alles auf Anschlag dreht und dabei auch noch hohe FPS will. Da tut sich in 4K ja selbst die neu veröffentliche Titan X (Pascal) noch schwer. Wir sind nah dran... aber noch nicht ganz da!

    Und SLI? Ja, ne... hab ich einmal ausprobiert und das tu ich mir nie wieder an. Im Idealfall rockt es gewaltig, aber leider ist hat man den nur in geschätzt 10% aller Fälle. Beim Rest muss man sich mehr ärgern, als das es etwas bringt.

    Die letzten zwei Jahre hat sich bei mir dann herauskristallisiert, dass 1440p für PC-Gaming im Moment eigentlich ideal ist und ich dementsprechend auch die meisten Spiele sowieso nur in 1440p hab laufen lassen. 1440p hat in meinen Augen momentan einfach das beste Verhältnis aus Qualität und Performance.

    Auch der Sprung von 1080p zu 1440p ist bei der 27'' Monitorgröße subjektiv betrachtet größer, als der Sprung von 1440p zu 4K/2160p. Das Thema 4K-Gaming werd ich daher jetzt wieder ein paar Jahre hinten anstellen, nachdem ich es jetzt zwei Jahre mehr als ausgiebig ausprobiert habe. Und der Sprung von einem TN-Panel zu einem IPS-Panel macht den Auflösungsunterschied ja schon fast wieder gut.

    Zum eigentlichen Kaufgrund, nämlich G-Sync, muss man wohl nicht viel sagen. Muss man selbst gesehen haben, aber das ist eine neue Welt! Wenn sich die G-Sync/Freesync-Technologie, oder etwas vergleichbares, in naher Zukunft nicht bei allen Displays durchsetzt, die nicht gerade in der billigsten Einstiegsklasse zu haben sind, läuft eindeutig was falsch in dieser Industrie. Vor allem die Konsolen mit ihren "instabilen" Framerates, auf die User keinen Einfluss haben, könnte das auf ein völlig neues Level heben.

    Ich hab zwar nur mal Witcher 3 ausprobiert (heut abend werd ich mit Overwatch mal ein schnelleres Spiel ausprobieren), aber ca. 45 FPS wirken mit dem G-Sync Monitor rein subjektiv genauso flüssig, wenn nicht sogar flüssiger, als 60FPS mit V-Sync (Dreifach-Puffer) auf nem "klassischen" Monitor. Ich war selbst erstmal verblüfft, dass das doch so krass wirkt. Und ständige Framerate-Schwankungen von niedrigen 40 bis hin zu 80 sind auch absolut kein Problem, was ja unter V-Sync die Mikroruckel-Hölle ist.

    V-Sync auszuschalten kam bei mir nie in Frage. Tearing ist in meinen Augen das Schlimmste überhaupt. Da zock ich lieber ruckelnd in durchschnittlich 24 FPS, als ein Spiel mit ständigem Tearing.



    Zur Monitor-Qualität vom Acer: Ich war erstmal nervös, weil man ja im Internet doch viel von Qualitätsmängeln bei diesem Panel ließt. Viele hatten wohl starkes IPS-Glow und/oder tote Pixel und mussten die Monitore teilweise zwei, drei mal austauschen. Entweder hat Acer das inzwischen in den Griff bekommen, oder ich hab auf Anhieb Glück gehabt. Mein Display ist selbst bei völligem Schwarzbild sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und tote Pixel seh ich nach ausgiebiger Kontrolle auch keine. Nur die Farbkalibrierung ist ab Werk echt übel. Da muss man sich aber nur mal fünf Minuten Zeit nehmen und das im Einstellungsmenü selbst in die Hand nehmen. Der Owners Club von Overclock.net ist hier eine große Hilfe.


    tl;dr: G-Sync ist geil!

  8. #227
    Kitsune

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Nach 8-bit Armies gibt es jetzt 8-bit Hordes:



    Von den Kritiken her scheint es aber nicht so toll zu sein.

  9. #228
    Kitsune

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Ubisoft verschenkt Rayman Origins: https://www.assassins-creed.de/?sect...detail&id=1640

  10. #229
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Schade das es nur die reine "Uplay" Version ist. Hätte lieber die Steam Fassung gehabt ._.

  11. #230
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Schade das es nur die reine "Uplay" Version ist. Hätte lieber die Steam Fassung gehabt ._.
    Naja Uplay haste ja eh. Also mitnehmen solange es geht.

  12. #231
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Ja geht aber eher darum das ich meine Spiele wenn möglich alle auf Steam habe. Ist halt so ein Sammeltick bei mir Da ich Teil 2 auf Steam habe, will ich logischweise auch Teil 1 da haben

  13. #232
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Versteh ich xD
    Ich bevorzuge ebenfalls Steam.

  14. #233
    Kitsune

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Ich habe das Game sogar noch als Retail hier. Lässt sich ohne Uplay und Onlineaktivierung spielen, ja nicht einmal die Disk muss im Laufwerk sein. Dennoch hole ich mir die GOG-Version, wenn es die mal wieder im Angebot gibt.

  15. #234
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich habe das Game sogar noch als Retail hier. Lässt sich ohne Uplay und Onlineaktivierung spielen, ja nicht einmal die Disk muss im Laufwerk sein.
    Ach ja das waren noch schöne Zeiten als man sich PC Spiele noch auf Disk geholt hat, weil es sowas wie Steam ectz nicht gab. Ebenso war es schön das Spiele ein wirklich gehört haben und man hatte öfters nette extras in den großen PC Boxen gehabt.

    Heute lässt man sich aus "Bequemlichkeit" von Steam,Origin ect versklaven ._. Ja ich mag Steam und bin froh das ich hier keine 326 Spiele auf DVD/Hülle habe ( Das Chaos omg ) Aber auf der anderen Seite > Ja die alte Zeit fehlt mir ._.

  16. #235
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Sowohl Disks als auch Digital Only haben Vorteile, aber Spiele auf Disk kaufen um das Spiel dann an einen Account zu binden ist hirnrissig. Entweder das eine oder das andere.
    Wobei mir Digital Only durch die riesigen Spiele heutzutage und die kaum verbreiteten BD Laufwerke in PCs lieber ist.

  17. #236
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Vor allem > Mittlweile kommt es ja häufger vor das die Hersteller zwar ne Disk version anbieten wo aber entweder nur der Steam Installer drauf ist ( MGS V) oder man trz das halbe Spiel downloaden muss (Doom) Das macht Retails Käufe sowas von wertlos zumal wie oben erwähnt der Account zwang dazu kommt.

  18. #237
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Ja das finde ich auch eine Unart, z.B. Mordors Schatten hat meine ich 5 DVDs die ich alle Installiert hatte und denn musste ich dennoch ca 1,5 GB runterladen. Wer da ne lahme Internetverbindung hat ist angeschmiert.
    Dann habe ich nun vor kurzem Assassins Creed Rouge installiert und angefangen ( mein Gott ist das öde, da genau wie Black Flag ) musst dann aber dennoch feststellen das nicht alle Bugs aus dem Spiel sind obwohl er noch Updates gezogen hat.
    Z.B. switchen die Monturen des öfteren mal, oder es gibt bei bestimmten Kamera Perspektiven so ein komischen Flackern.

    Zudem erscheint wohl kaum noch ein Titel der zu Release fertig und ohne Bugs ist. Die erziehen ihre Kunden ja schon zum nicht bei Release kaufen.

  19. #238
    Kitsune

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Durch Master of Magic (1994) bin ich gerade auf den Geschmack von Dosgames gekommen und werde definitiv weitere ausprobieren.

  20. #239
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    kann es sein, dass MS Gears of war 4 aus dem Windows Store entfernt hat ?
    Wenn ich danach suche, kommt "Das gesuchte Produkt ist nicht verfügbar".
    Ich dachte, es wäre hierzulande erhältlich.

  21. #240
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Nein, es ist nach wie vor verfügbar. Es wird sogar direkt auf der Startseite dafür geworben.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumlas Kino- und TV-Stammtisch: Mir ist aufgefallen das sowas hier wohl noch fehlt. Ein unding meiner Meinung nach. :D Hier kann man allg. Diskussionen rund um das Thema Film und...

  2. Lets Talk: GoG das bessere Steam?: Hey eingefleischte PC Spieler :) "Fast" jeder der am PC Aktiv Spiel kennt und nutzt Steam. Schließlich ist Steam DIE PC Spieleplattform wenn es um...

  3. [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014: Hey, dachte mir ich mach mal nen Thread zu der Keynote von eben auf um ein wenig zu diskutieren. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Für mich...